![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
freut mich :-), dass der Artikel Dir gefallen hat! Mir auch! Ist doch auch mal ein Kontrastprogramm zu den ganzen Breslows und Clarks (die gehen mir langsame echt auf den Zünder, ich träum' schon langsam davon ..) Ich selbst nehme Statistiken lediglich als Anhaltspunkt, um zu sehen, was möglich ist und was nicht (MÖGLICH!). Ich weiß ja, dass es wesentlich besser/schlechter laufen kann, wovon auch immer das abhängen mag. Tja wovon ...? Ich sehe das so, dass ich mir das MM selbst "eingehandelt habe", also möchte ich es auch aus eig. Kraft (oder eben evtl. verbleibende Reste) wegmachen, eliminieren, killen ;-) wie auch immer. Ich glaube fest daran, dass alles vom Kopf/Gehirn ausgeht. Ängste und dadurch bedingte Krankheiten, Energieblockaden, genauso wie Mut, Offenheit und eine "Ran-an-die-Buletten!-Mich-kriegt-Ihr-nicht"-Mentalität. Durch autogenes Training zum Bleistift kann man Schmerzen und Blutdruck deutlich (!) beeinflussen. Allein durch die Vorstellungskraft, also warum sollte es nicht auch für das Immunsystem gelten? Es gilt. Na ja, ansonsten versuche ich so viel wie sonst auch mit meinem Sohnematz und über ;-) unseren dicken Kater Donny zu lachen (der wird bald 18 und denkt gar nicht daran, sich wie ein Senior-Kater zu verhalten) und wenn ich nen schlimmen Durchhänger hab, dann mach ich Rock oder Salsa an und singe laut mit bis die Wände wackeln ;-). (Nachbarn? Togal! ;-) Mir ging es vor 3 - 4 Wochen dermaßen schlecht als ich die Diagnose bekommen habe ... hey, jetzt denke ich schon: Jeder Tag ist ein guter Tag an dem ich mich nicht SO fühle. Sehe ich auch so wie Du, Birgit. Der Weg ist das Ziel. Schritt für Schritt ... und sich durch übermäßige Panik nicht selbst ein Bein (plumps!) stellen. Wir schaffen das ALLE! Tschüssikowsi und bis bald! Bine (sssssuuummmmmmm und weg isse) |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe !!!
Wie kann ich mich aus diesem Forum wieder austragen. Ich hatte unter das Häckchen bei ja angeklickt - und jetzt bekomme ich die ganzen Beiträge ( mit denen ich nix anfangen kann ) zugemailt. Danke für einen Tipp. Liebe Grüße :-)raipa:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ute,
wie gehts dir jetzt?? Und wie sieht dein Therapieverlauf aus?? Bist du noch in der Hufelandklinik oder wieder in Münster?? Hätt gern etwas von dir gehört/gelesen! Ich drück dir sämtliche Daumen und denk oft an dich! Viele Grüße, Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich brauche ein paar aufmunternte Worte. Habe starkes Druckgefühl in der Achsel, kann aber nichts Ungewöhnliches tasten. Habe am Montag Termin beim Hautarzt zur Kontrolle der Haut meiner Kinder. Fühle mich zur Zeit irgendwie total matschig. Bis jetzt habe ich die Sache mit dem Hautkrebs eigentlich ganz gut verarbeitet. Aber irgendwie raff ichs momentan nicht so richtig. Da sind irgendwelche immer wiederkehrende Ängste die ich selbst nicht so richtig beschreiben kann. Kennt ihr da draußen das auch? Gruß Christine |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christine,
mit der Krankheitsbewältigung bzw. dem Leben mit einer Krebserkrankung ist es, wie wenn Du einen Weg mit vielen Biegungen und Schlaglöchern entlang gehst. Bevor Du eine Biegung/Kurve nicht erreicht hast, kannst Du nicht sehen, was dahinter ist - und immer wieder stolperst Du auch mal in eines der Schlaglöcher. Aber je länger Du diesen Weg gehst, desto besser lernst Du, mit seinen Schlaglöchern umzugehen und lernst, wie Du da wieder raus kommst. Wenn Du "Deine Art, Deinen Weg zu gehen" gefunden hast, ist es leichter mit den Löchern und Kurven zu leben. Du wirst dann mit der Zeit auch merken, wie die Löcher immer flacher werden, die Stürze dann nicht mehr so tief und wie die Abstände zwischen ihnen auch immer größer werden. Will damit sagen: was Du erlebst ist ganz normal, das machen so gut wie alle Krebspatienten durch. Gruß von Birgit |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christine!
Wie geht es Dir heute? Hast Du meine Infos über die Unterbringungsmöglichkeiten erhalten, oder kamen die zu spät und Du warst schon nach Berlin unterwegs? Hallo Birgit! Das hast Du echt toll und passend beschrieben, das mit den Schlaglöchern und wie man mit der Zeit lernt, sie zu umgehen und nicht so tief hineinzufallen. Hatte hier nicht schon mal jemand gesagt, Du solltest ein Buch schreiben?? ;-) Ich schließe mich dieser Meinung da glattweg an! Liebe Grüße von Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
ich habe jetzt nach vielem Hin und Her einen Arzt für biologische Krebstherapie gefunden.Zunächst soll ich meinen Darm sanieren, da mein Darm aussieht wie ein Acker mit Brennnesseln und Disteln und nicht wie eine blühende Wiese. Anschließend möchte er mir neben hochdosierten Vitaminen, Enzymen und Selen gerne auch Mistel und Thymus geben. Er sagte,er habe noch nie irgendeine Studie gelesen, in der belegt wurde, dass Mistel bei MM kontraproduktiv ist. Er sagt, das sind immer die Schulmediziner, die das in die Welt setzen, aber es stimmt einfach nicht. Ich habe jetzt eine Anfrage an die Gfbk geschickt und auch von hier bekam ich sofort die Antwort,dass es "keine wissenschaftlichen seriösen Belege für die immer wieder vorgebrachten Argumente aus dem Bereich der Schulmedizin gegen den Einsatz von Mistel bzw. Thymus im Falle einer Melanomerkrankung" gibt. Du meintest doch auch, dass es nicht sinnvoll ( oder sogar gefährlich???) ist.Woher stammt dein Wissen und womit kann man es belegen? Hast du mal dein Blut auf Immunstärke messen lassen? Ich freue mich, dass es dir gut geht. Das treibt mich an, den gleichen Weg zu gehen, obwohl mich die Rechnungen in den Apotheken ständig erblassen lassen. Aber wenn man für sein Auto mal eben 1000 Euro bezahlt, weil es nicht mehr richtig funktioniert, kann man es für seinen Körper ja auch mal tun. Man muss einfach umdenken. Liebe Grüße Cornelia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hatte Gestern bei meinem Hautarzt einen Termin und der hat an meinem Bein ein Muttermal festgestellt das entweder schon ein Malignes Melanom im Anfangsstadium ist oder noch eines wird (werden könnte). Ich bekomme dieses sofort nächste Woche in einer Hautklinik entfernt. Was passiert wenn die Diagnose positiv ist? Folgt dann immer eine Chemotherapie? Oder ist dies von Fall zu Fall unterschiedlich? Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Anke,
ob es sich um ein Melanom handelt kann im Endeffekt nur die Untersuchung im Labor zeigen. Auf den Befund wirst Du ca. 10 - 14 Tage warten müssen, jedenfalls war es bei mir so. Wenn es ein Melanom war, dann muß nochmal ein Sicherheitsschnitt durchgeführt werden, und zwar von 1 - 3 cm um die Stelle herum, wo das MM entfernt wurde. Und wenn dann dieser Sicherheitsschnitt keine Tumorreste mehr aufweist, dann ist die Sache für Dich erstmal erledigt, will heißen: Du kommst dann automatisch in ein Nachsorgeprogramm und wirst zunächst alle 3 Monate untersucht. (Blutentnahme und Lymphknoten werden abgetastet). Aber erstmal würde ich den Befund abwarten und nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Ich drücke Dir auf alle Fälle "alle Daumen, die ich habe" ;-), dass sich Dein Arzt geirrt hat. Bis denne. Lieben Gruß aus Berlin. Sabine. (sabinita@t-online.de) |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu Christine!!!!
Sprich doch mit mir!!!! ;-) Schreibst ja gar nix mehr. Warst Du nun schon in Berlin oder nicht? Haben Dir die Adresse geholfen, die ich rausgesucht hatte?? Sabine. |
|
|
|||
|
|||
|
@ alle
Kann mir jemand von Euch Infos darüber geben, was das eventuelle Vorhandensein von Mitosen + Plasmazellen in einem MM-Befund angeht und was diese beiden Parameter für eine Auswirkung auf die Prognose haben? Vielleicht kann BIRGIT was dazu sagen? Lieben Gruß Sabine. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sabine
Das klingt ja fürs erste beruhigend... Hatte mit so einer Nachricht nicht gerechnet und bin ziemlich verunsichert. Fühle mich von meinem Arzt auch ziemlich schlecht "aufgeklärt", der hatte wol an diesem Tag viel zu tun naja und da war das Gespräch doch sehr schnell beendet. Da hatte ich nun die Überweisung zur Hautklinik und wusste das mir ein Muttermal schnellstmöglich entfernt werden muss, aber das war es auch schon. War in dem Moment auch viel zu überrascht um Fragen zu stellen. Naja dann muss ich noch ein bisschen warten... Lieben Grüß Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Juchu Anke!!!
Gern geschehen, ja mußte einfach abwarten ... und ach ja, die "bösen" Ärzte, die immer irgendwie hektisch drauf sind und wenig Zeit haben. Nächstes Mal halt ihn fest und laß ihn einfach nich' eher gehen, bis er alle Fragen beantwortet hast, hörst Du? ;-) Bevor ich bei meiner Hautärztin eintrudelte, war ich noch bei nem anderen Arzt, der meinte: "Nö, sieht nicht nach nem Melanom aus. Die sehen ganz anders aus." (und hat mich dabei angesehen, als wäre ich überempfindlich oder hypersensibel! ;-) Na toll ... Bin dann doch noch zu nem anderen Arzt und hatte diesmal ne junge Hautärztin am Wickel (frisch von der Uni, so kommt sie rüber ..) und die meinte, der Fleck sähe ihr ein bisschen "unruhig aus", den nehmen wir mal lieber raus. Und siehe da: ein Melanom. Mein Leberfleck sah echt ziemlich "normal" aus, nur an einer klitzekleinen Stelle etwas schwärzer und an der gegenüberliegenden ein kleiner Ausläufer. Das war's dann auch schon. Aber wenn sie noch so klein sind, Anke, dann brauchste wirklich keine übertrieben große Angst haben oder so, okay? Nur dann auf alle Fälle IMMER SCHÖN ZU DEN NACHSORGEUNTERSUCHUNGEN GEHEN!!! Das ist very wichtig!! Sei lieb gegrüßt von Bine aus Berlin - ich hoffe der Osterhase bringt Dir was Schönes!!! Ich mach heute die Osterhäsin und verstecke im GArten meiner Eltern was für meinen Sohnematz! Tschüsssiiiiiii, und wenn Du Fragen hast, immer hierher ;-). Hier sind echt nette Leute, die Dir gern helfen. ... obwohl es hier im Moment ein wenig still geworden ist ... hey, wo seid Ihr? Alle über Ostern verreist? Bine. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallochen ihr alle,
hallo Bine aus Berlin, tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte aber erstens etwas Stress (beruflich und privat) und dann haben wir neue Anschlüsse für Tel. usw. bekommen, da war ich ein Weilchen offline. Liebe Sabine, vielen Dank für die Adressen und so. War bis jetzt noch nicht in Berlin, habe dies aber noch vor. Habe auch schon über Internet die vorn dir vorgeschlagegenen Häuser angeschaut. Wirklich pasabel. Danke. Leider wissen wir momentan nicht genau wie die Behandlung meiner Schwester weitergeht und daher muss ich erst mal abwarten. Aber schön, dass du dich gleich gekümmert hast. Liebe Anke, dir wünsche ich alles Gute, mach dir nicht so viele Sorgen und warte erst mal den Befund ab. Es ist ja gut, dass du einen Termin zum Schnitt hast. Dann geschieht wenigstens was. Ich glaube auch, dass - wenn überhaupt - es sich um ein Melanom im Anfangsstadium handelt. Ich hoffe mit dir und drücke dir alle Daumen die ich habe. Tip noch von mir an alle die es interessiert: lese zur Zeit ein gutes Buch (jedenfalls mich spricht es an). "Nach der Diagnose Krebs - Leben ist eine Alternative" Kappauf/Gallmeier, herausgegeben von der Deutschen Krebshilfe. Interessant zum Lesen, aufklärend und ermutigend. Aber lest einfach selbst. Hoffe euch allen geht es gut. Man hört immer weniger im Forum. Schade. Grüßchen Christine |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle,
hatte über Ostern mein großen Sohn bei mir und meiner Freundin, er war bei uns in Freiburg, war sehr schön! Es geht mir gut!! Morgen muß ich wieder nach Münster-Hornheide zur Kontrolle. Ultraschall und Blut, wird schon schief gehen!! Hab auch wieder ein gutes Gefühl!! Melde mich bald wieder. Viele Grüße an euch alle von, Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|