Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 16.03.2008, 20:55
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

auch wir hatten ähnliche Erfahrungen. Seit der Diagnose im Juni letzten Jahres ist unser Zusammenleben anders geworden.
Die Chemo schlägt logischer Weise auf die Potenz und frustriert meinen Mann sehr. Im Gegenzug hatte ich Angst, auf ihn zuzugehen und mir eine Abfuhr zu holen oder diesem immer schwächer werdenden Körper weh zu tun.

Seit zwei Wochen nehmen wir uns wieder in den Arm, halten wie früher Händchen und zeigen uns die Zuneigung wieder.

Nehmt Eure Partner einfach in den Arm, es ist für beide wichtig.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 16.03.2008, 21:11
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

nichts neues von der Front (Kreissaal).
Wir warten den ganzen Tag. Jedesmal wenn das Telefon klingelt - und das klingelt unnatürlich oft - zucken mein Mann und ich zusammen.
Amelie läßt sich Zeit.
Meine Oma hatte am 17.03. Geburtstag und wir Enkelkinder nannten sie Omili.
Recht große Ählichkeit mit Amelie oder? Wäre ja schön so einen lieben Schutzengel zu haben.

Ich sag Euch auf alle Fälle Bescheid, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße von der ungeduldigen Oma

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 16.03.2008, 22:26
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

na, dann wird das ja wohl nichts mit dem Sonntagskind!

Aber vielleicht hat Deine Omili da die Hände im Spiel?!
Ich glaube es gibt keine Zufälle. Und das wäre doch wirklich der beste Talismann für ALLE wenn die Kleine am 17.3. geboren würde.

Drück Euch die Daumen weiterhin und dass Deine arme Tochter nicht allzusehr leiden muss
alles Liebe Brigitte
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 17.03.2008, 08:08
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten morgen Sigrid,


Die kleine lässt sich eben Zeit. Muss sich noch schön machen, ist doch ein Mädchen. Liebe Grüße an die werdenden Eltern.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 17.03.2008, 10:59
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,

meinen Mann geht es nicht so gut.
Seit heute Nacht hat er schlimme Muskelschmerzen in der Brust.
Ich werde am Nachmittag mit ihm einen Spaziergang machen.
Frische Luft tut vielleicht Wunder.

Liebe Sharanna,

wie geht es deinen Mann und wie geht es dir?
Ich kann dir nur den Rat geben, das du mit deinen Mann redest.
Am Anfang dieser Krankheit sagte ein Arzt zu mir "Reden sie mit ihren Mann,
reden, reden, reden."
Sprich über deine Gefühle und laß deinen Mann über seine reden.
Das kann wirklich sehr hilfreich sein. Glaube mir bitte.
Alles liebe Für euch, Manuela
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 17.03.2008, 13:17
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ein herzliches Hallo an alle

meinen Mann geht es seit dieser Nacht nicht so gut, denn da fingen die Muskelschmerzen im Brustbereich an. Es sticht und piekst ihm bei jeder Bewegung, sogar im Liegen. Der Arzt hat ihm Tramal 100 gegeben.
Helfen tun die leider gar nicht.
Am Mittwoch hat er seine 4. Chemo, nach einer Woche Pause die er jetzt hatte.
Ich glaube langsam fangen die Nebenwirkungen an.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 17.03.2008, 14:16
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
das sind die Nebenwirkungen.Frag den Arzt,ob es nicht was wirksameres gibt.Vielleicht eine kurze Zeit Morphin?

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 17.03.2008, 14:17
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure herzliche Anteilnahme - ich bin wirklich gerührt, so viel Feedback zu erhalten.
In den letzten Monaten, erst durch die Krebserkrankung und das Sterben meiner geliebten Oma, dann durch die Erkrankung meines Mannes (und auch meines Opas) geht die ganze Fürsorge und Energie immer an unsere Lieben, man gibt und liebt...
Von Euch so verständnisvolle Worte zu lesen, tut irre gut. Da merkt man, daß man selbst in letzter Zeit oft zu kurz gekommen ist.

Meinem Mann geht es etwas besser, wir gehen aber trotzdem nachher nochmal zum Arzt.
Ich habe ihm gestern abend einfach einen Brief geschrieben, in dem ich ihm auch von meinen Ängsten um ihn, meiner Hilflosigkeit in Anbetracht seiner Schmerzen und meiner Wut auf die Krankheit erzählt habe. Und daß ich wohl meine Gefühle im Moment verdränge, weil ich anders nicht mit meiner Angst klarkomme.
Habe ihm den Brief dann gegeben und bin eine Weile in den Garten, einfach an die Luft. Danach war alles viel leichter zwischen uns.

Reden, reden, reden - es geht nicht anders, wie Ihr schon sagt.

Psychologische Hilfe wollen wir in Anspruch nehmen, leider sind wir da zuerst nicht ganz passend "beraten" worden. Waren schon vor der OP dort, um halt die ganze Geschichte zu begleiten. Es kam dann im Gespräch recht schnell auf die seelischen Probleme, die uns die letzten Jahre sehr belastet haben (die Ex-Frau meines Mannes mit Kindern, etc.), und die Therapeuten meinten, ok, da müsse mehr Klarheit rein usw. Man hat uns ganz dringend zu einer Familienaufstellung geraten, am besten so schnell wie möglich, das würde uns ungemein helfen. Wir haben es (ging terminlich nicht anders) letzten Freitag versucht (eigentl. hätte noch Samstag dazu gehört), aber das hat alles noch viel mehr verkompliziert, war einfach zum VÖLLIG falschen Zeitpunkt! Den Samstag konnten wir gar nicht mehr mitmachen - mein Mann hatte totale Schmerzen, mir dann Vorwürfe gemacht, ich hätte ihn da hingeschleppt... und er ist sauer auf die Therapeuten, daß die 1. uns dazu überredet haben und 2. nicht gesehen haben, daß es ihm nicht gut geht. Da hat er absolut recht.
Vielleicht ist Familienauftellung grundsätzlich eine gute Methode - aber doch nicht in dieser akuten Phase der Krankheit! Wir hätte einfach Hilfe im Umgang mit den ganzen Gefühlen gebraucht, die jetzt auf uns einstürzen.
Ich denke, mein Mann hat jetzt aber erstmal die Nase voll davon. Er will einfach nur Ruhe und keine Schmerzen mehr, will nur an's Gesundwerden denken. Dann können wir es nochmal versuchen...

Jetzt habe ich an anderer Stelle hier im Forum erfahren, daß uns wohl unser Arzt auch nicht richtig bzgl. Nachsorge aufgeklärt hat. Man sagte uns, er bräuchte GAR NICHT zur Nachsorge, es sei ja alles wegoperiert. Zitat: "Ich entlasse Sie als 99,9% geheilt!". Na, das will man ja auch hören!
Habe jetzt gelesen, es gibt normalerweise grundsätzlich einen Nachsorgepass? Man bekommt normalerweise den histologischen Befund mit? Es müssen alle 3 Monate Nachsorge mit CT und MRT gemacht werden?
Bin jetzt ganz beunruhigt, bei uns gab es nichts davon...

Mein Mann will von all dem nichts hören - er will NUR an's Gesundwerden denken. Klar, kann ich ja verstehen!!
Aber ich merke, daß ich immer unruhiger werde, Angst bekomme, manchmal richtig kleine Panikausbrüche...

Himmel, ist das eine SCHEISS KRANKHEIT!!!!!!!!!!!!!
(So, das mußte mal raus!)

LG,
Sharanna
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 17.03.2008, 14:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo, ihr lieben,
tut mir sehr leid, manuela, daß es deinem mann heute nicht gut geht. hoffentlich hilft das spazierengehen ein bißchen. muskelschmerzen hatte mein mann auch, ohne daß da irgendetwas war. er hatte am körper völlig verkrampft, aus angst, daß was wehtun könnte. vielleicht ist es bei deinem mann auch so.
sharanna, mein mann bekam auch einen krebspass. und sämtliche unterlagen, daten, ergebnisse, befunde mit nach hause. kann einen ordner damit füllen. psychologische betreuung hat mein mann abgelehnt. aber ich bin in therapie.
mein mann will nur noch seine ruhe haben, nichts mehr tun, was er nicht will. dazu gehören leider auch alle nachsorge untersuchungen. er will von seiner krankheit wirklich nichts mehr wissen und ich lasse ihn. er soll sich nur noch so wohl wie irgend möglich fühlen.mit meiner angst muß ich selbst zurecht kommen.
von herzen wünsche ich euch alles liebe.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 17.03.2008, 15:56
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 167
Beitrag AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela

Ich hatte damals nach meiner OP auch erst Tramal,ein Opiat,das Kopfschmerzen und Schmerzen der Nackenmuskulatur verursachte.
Dann bin ich auf Novalgin umgestiegen.Das habe ich 4 Tage gebraucht und dann waren die Schmerzen weg.

Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 17.03.2008, 17:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela

Tramal kenn ich auch, musste es mal wegen einer schmerzhaften Gesichtsnervenentzündung nehmen. Es hat mich umgehauen. 1 Tablette und ich war volle 5 Stunden im Land der Träume.

Mein Hausarzt sagte darauf, dass Viele Tramal nicht gut vertragen würden. Es gibt bestimmt eine gute Alternative.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 17.03.2008, 21:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

da wir heute geschäftlich in München waren, kann ich mich jetzt erst melden.

Heute morgen um 6.05h kam Amelie nun doch per Kaiserschnitt zur Welt.
Es gab Probleme und die Kleine liegt bis morgen auf der Intersivstation.
Die Ärzte sagen nichts oder betty will uns nicht beunruhigen - ich vermute dass das Fruchtwasser "Gekippt" ist wegen der langen Einleitung zur Geburt.
Morgen nachmittag kann meine Bettina ihre Kleine dann mit aufs Zimmer nehmen und ich denke, dann können wir sie auch sehen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 18.03.2008, 12:26
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid und Peter

Die aller herzlichsten Glückwünsche für die frisch gebackenen Großeltern.
: prost:
Alles gute natürlich auch für die Eltern und für die kleine Amelie.

Wünschen Manuela und Achim
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 18.03.2008, 12:32
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,

war eine sehr unruhige Nacht für meinen Mann. Die Muskelschmerzen lassen nicht nach. Er wusste gar nicht wie er liegen soll. Morgen ist die nächste Chemo dran. Er hat jetzt verschiedene Schmerztabletten probiert, hat keine wirklich geholfen. Alles Mist.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 18.03.2008, 15:26
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

da kann ich mich den Worten von Manuela nur anschliessen.

ALLES LIEBE Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55