Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 17.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Melanie,

da kommst Du ja aus der Stadt meines Lieblingsfußballvereins! Aber Spass beiseite.

Ich bin grade überfragt, wo der Thalamus sitzt, aber ich werde mal googln und mich schlau machen. Was Du über Deine Mum schreibst, tut mir in der Seele weh. Das ist echt ein hartes Schicksal. Wie meisterst Du das nur alles? Also ich fühle mich wie in einem falschen Film und bin nur noch am funktionieren.

Wir wissen also jetzt definitv das sie am Montag operiert wird und die zweite an dem Tag sein wird.

Sie wird mit dem selben Verfahren wie Chris32? operiert und eigentlich hörte sich dieses Operationsverfahren ziemlich gut an. Daher meine Frage, an Chris, falls Du das liest, wie ist Deine Meinung von diesem Verfahren?

Ferner wird gleichzeitig ein MRT Navigationsapparat eingesetzt, weil dieses verdammte Ding sehr nah am Bewegungsapparat wohl ist und natürlich keine Lähmung riskiert werden will.

Ab 8.30 Uhr wird sie auf die OP vorbereitet und alles nimmt seinen Gang und daher wäre es sehr nett, wenn sie an diesem Tag viele Daumen von Euch hätte.

Sie dankt schon mal im voraus.

Ihre Gefühlslage hat sie so ausgedrückt: "Scheiße, aber sie arbeitet dran!!!!"

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 17.04.2009, 23:05
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky ,
ich war nicht auf diese Wendung vorbereitet, als ich heute nach Hause kam.......
Laß' dich erst mal drücken , Worte finde ich momentan nicht.
Mensch - hab' ich einen Hass auf dieses sch... Vieh - aber das nützt dir ja nun nix. Aber Daumendrücken sei euch versichert, ich wünsche euch alles erdenklich Gute, gebt die Hoffnung nicht auf. Ich denk' an euch.

Alles soll gut werden!
Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 18.04.2009, 07:24
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

glaube mir, wir waren da auch nicht drauf vorbereitet!

Es ging auch wieder alles im Eilverfahren, aber ich denke Du hast oben schon nachgelesen.

Wir waren alle sehr gebügelt und sind sehr traurig. Aber sie versucht das beste aus der Situation zu machen. Kein Wort des Jammerns! Natürlich hat sie auch Angst, aber selbst die zeigt sie nicht. Ich kann meine Angst leider nicht so verbergen. Aber ich arbeite dran.

Ja dieses Mistvieh hassen wir auch alle. Wir waren wirklich überzeugt, dass es nicht wieder kommt.

Na ja was solls. Also Montag OP von Mutter und am Donnerstag OP von Jörg. Ich würde diese Woche am liebsten jetzt schon aus dem Kalender streichen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 18.04.2009, 07:56
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 252
Standard AW: Angst um meine Mutter

hallo niky
meinst du die photodynamische therapie oder die op mit ala5 wo die tumorzellen mittels ala5 sichtbar gemacht werden?

auf jedenfallsind alle daumen gedrückt

lg chris
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 18.04.2009, 17:01
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Chris,

ich vermute ich meine das ala5. Sie muss Montag morgen so ein Zeug trinken, wodurch die Zellen wohl farblich sichtbar werden. Aber ich dachte eigentlich, das wären beides die selben Verfahren. Anscheinend habe ich mich da geirrt.

Danke fürs Daumen drücken.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 20.04.2009, 07:05
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

So jetzt ist es soweit.

Der Zeitplan sah so aus, dass sie um 7.45 Uhr diese Flüssigkeit trinken soll und anschließend um 8.30 Uhr zum MRT Navigation soll.

Das Kontrastmittel brauch wohl einige Zeit um da anzukommen, wo es hin soll. Daher kommt sie erst gegen 12.00 Uhr in den OP. Für die OP sind 2 bis 3 Stunden veranschlagt. Heute mittag gegen 16.30 Uhr sollen wir mal auf Intensivstation anrufen und uns erkundigen wie die OP gelaufen ist. Anschließend werden wir sie kurz besuchen.

Oh Mann, ich habe solche Angst.

Es hilft nix, ich muss abwarten und mich die nächsten Stunden irgendwie ablenken. Am besten fange ich mit meinem Hausputz an.

Na ja sobald ich was weiss, werde ich berichten.

Drückt ihr die Daumen bitte!

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 20.04.2009, 09:24
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

Daumen ist feste gedrückt.

Alles gute für Euch

Birgit
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 20.04.2009, 11:06
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine Mutter

von mir auch viel viel glück für deine mama
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 20.04.2009, 11:46
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Birgit, hallo Melanie,

vielen lieben Dank fürs Daumen halten.

Heute morgen rief Mum noch an und wollte mich beruhigen. Dabei sollte es wohl umgekehrt sein. Aber wir hatten nicht viel Zeit, sie wurde zum MRT abgeholt.

Ich denke, jetzt wird sie wohl dran sein.

Ich habe heute morgen als ich aufgewacht bin, eine Kerze angemacht und die brennt jetzt solange, bis ich irgendetwas weiss.

Bis später dann Nicky
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 21.04.2009, 08:58
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste das alles erst mal verarbeiten.

Leider war die OP nicht so der große Erfolg, wie ich gehofft hatte. Ich habe sie gestern schon auf der Intensivstation besucht, aber sie war noch sehr schläfrig. Kein Wunder bei so einer schweren OP. Aber immerhin war sie stabil und konnte alleine atmen. Das ist aber auch so ziemlich das einzige positive.

Die negativen Sachen überwiegen leider. Der Tumor konnte nicht ganz entfernt werden, weil er schon Verästelungen hat und dann durch das gesunde Gewebe gemusst hätte und dann hätte man mehr kaputt gemacht, als repariert.

Sie kann auch zur Zeit die linke Seite noch nicht bewegen. Ob das so bleibt, werden die nächsten Tage zeigen. Der Arzt wusste es leider nicht.

Dafür hat er uns klipp und klar gemacht, dass dieser verdammte Tumor zu 100 % wieder kommt und sie früher oder später auch daran sterben wird.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 21.04.2009, 11:09
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine Mutter

nicky es tut mir sehr leid und ich weiss aus eigener erfahrung wie schlimm die situation ist, auch bei meiner mutter konnte man den tumor nicht ganz entfernen, und die bestrahlung war für .....
ich wünsche dir viel kraft das kommende zu meistern.
ich musste gestern viel an dich denken weil deine geschichte mich so sehr an meine eigene erinnert es kommt dann wenn man nicht mit rechnet. lg
Melanie
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 21.04.2009, 12:39
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es kam wirklich aus heiterem Himmel, obwohl die Angst bei mir natürlich immer im Hinterkopf war. Aber es war ja wirklich erst vor drei Wochen das erste Anzeichen zu merken, dass was nicht stimmt. Da habe ich aber erst gedacht, ich höre die Flöhe husten und wie gerne hätte ich sie Husten gehört.

Ich habe auf jede Kleinigkeit geachtet, wie die Stimme ist, ob sie durcheinander ist etc. Ich denke Du weisst was ich meine.

Es ist noch gar nicht sicher, ob sie Bestrahlung bekommt, weil sie die volle Dröhnung ja schon letztes Jahr bekommen hat. Das muss der Strahlenarzt jetzt entscheiden.

Chemo soll wohl wieder mit Temodal gemacht werden. Obwohl sie die ja auch nur ein paar Wochen vertragen hat und danach die Leber schlapp gemacht hat. Es ist wirklich verhext.

Inzwischen frage ich mich auch, was passiert wenn die Lähmung bleibt? Sie kann dann definitiv nicht in ihre Wohnung zurück, weil die in der 2. Etage ist. Zu mir kann sie auch nicht, ich wohne in der 3. Dann frage ich mich, bin ich überhaupt in der Lage, sie zu pflegen? Ich weiss es nicht. Ich glaube eher nicht. Soviel Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Elende Scheißkrankheit!

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 21.04.2009, 13:03
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 252
Standard AW: Angst um meine Mutter

hallo nicky

verdammte sch....
so ein mist, ich hoffe es geht jetz weiter mit chemo oder bestrahlung vieleicht ist ja die pdt in der uniklinik düsseldorf eine option für euch oder hyperthermie.


wünsche euch alles gute und nich aufgeben!!

lg chris
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 21.04.2009, 15:50
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine Mutter

liebe nicky

meine mutter war ja nach der op auf einem auge fast blind, die lähmung kam erst später ich habe sie über ein halbes jahr mit meinem vater zusammen gepflegt, aber nachdem sie jetzt zum schluss nix mehr konnte, weder essen, noch sprechen, noch sich bewegen und sie starke schmerzen bekam sahen wir ein hospiz als den besseren weg und da wo sie jetzt ist merke ich das sie gut aufgehobenist, lass es langsam angehen und warte erst mal ab.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 21.04.2009, 19:54
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky ,
mir wird das Herz richtig schwer, wenn ich deinen Bericht lese. Es tut mir so leid,
das alles im Moment so negativ aussieht.
Dennoch- gebt die Hoffnung nicht auf.... sieh' erst mal, was die kommende Zeit so mit sich bringt, mach' dir jetzt noch keine Gedanken, was die Pflege betrifft.
Erst kommt die Möglichkeit der Behandlung, so wie chris schon sagt, dann erst alles Weitere.....
Ich wünschte, ich könnte etwas tun. Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter das Glück, was sie jetzt braucht.

Ich drück' dich ganz fest,
Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55