Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 12.07.2013, 08:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Guten Morgen ihr Lieben,

im Moment geht's noch, aber das eine oder andere kommt langsam wieder dazu. Wenn ich jetzt vielleicht ein paar Tage wieder nicht schreibe, ihr kennts ja auch alle.
Und im übrigen hofft man ja immer der dicke Kelch geht diesesmal vielleicht doch an einem vorrüber.

Bis bald hoffentlich mit lieben Gruß an euch alle
Gabriele
  #407  
Alt 12.07.2013, 09:45
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Dir alles Gute - möge es nicht ganz so schlimm werden.

Ich bin bis Sonntagabend weg, hab nächste Woche eine ganztägige Weiterbildung und bin vom übernächsten Montag an stationär in Lüdenscheid.
  #408  
Alt 12.07.2013, 10:45
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich hoffe du kannst zwischendurch noch mal Tschüß sagen, Hexlein. Wenns nicht klappt weißt du das ich dir alles Gute wünsche. Wenn schon stationär mit allem was dazu gehört, dann soll es dir auch bitte ganz viel bringen. Das du gestärkt mit viel Energie wieder nach Hause kannst. Ich wünsch dir von allem nur das Beste. Machs gut wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen.

Mit extra lieben Gruß
Gabriele
  #409  
Alt 12.07.2013, 11:41
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Danke, Gabriele. Ich werde sicher nächste Woche nochmal abends reingucken. Ich wollte nur nichts versäumen, falls es dir nicht so gut gehen sollte, dass du schreiben könntest.
  #410  
Alt 12.07.2013, 23:04
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

ich habe mich sehr gefreut als ich gelesen habe, dass du Oma wirst. Ganz herzlichen Glückwunsch und auch an deine Tochter! Trotz aller Sorgen, ich wünsche dir, dass dich dein Enkel genauso verzaubert, wie es meine Tochter mit meiner Ma gemacht hat. Und diese kleinen Mockerln können wirklich zaubern, manchmal sogar für einige Stunden den Krebs wegzaubern. Es wäre toll, wenn du bei der Hochzeit dabei sein könntest.Ich drücke dir fest die Daumen. Ich hoffe, dass die Chemo-Nachwirkungen sich in Grenzen halten. Apropos, weil ich die ganzen leckeren Teerezepte gelesen habe: Meine Ma probiert gerade Thymian-Tee aus, hat ihr eine Krankenschwester von der Pneumo empfohlen. Der is allerdings nicht unbedingt lecker...
Leider war ihr CT nicht gut. Er ist gewachsen und es ist wohl auch was hinzugekommen. Das heißt, sie ist aus der Studie draußen und wir haben nächsten Dienstag einen Termin, um zu besprechen, wie es nun weitergehen soll. Meine Ma war am CT-Tag zu platt, um großartig Fragen zu stellen und ich war auch nicht dabei, aber ich wäre auch zu traurig und enttäuscht gewesen. Alimta oder Tarceva hieß es. Ich gehe davon aus, dass es Alimta wird. Eine B-12-Infusion hat sie bekommen und auch Folsäure verschrieben bekommen. Sie dachte, dass sie nach dem B12 fit ist, aber sie ist unendlich müde.
Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Nacht. Schlaft gut, besonders auch du liebe Witch. Bis die Tage. Und du Gabrieleli, tu außerdem langsam, erfreu dich an deinem Garten und pass auf dich auf.
Hope
P.S.: Gabrieleli? Das Übelwerden könntest du ja jetzt jemand anderem überlassen :-)
  #411  
Alt 13.07.2013, 09:49
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ehm....oh....Hexlein, hab ich vielleicht doch was verpasst oder hast du nur deine regelmäßige Untersuchung oder was steht an? Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Woche, pass auf dich auf

Und dir liebe Gabriele, drück ich ganz fest die Daumen, dass das mit dem Tag deiner Tochter klappt.....das wichtigste in unserem Leben, unsere Kinder und da will man doch mit einem Lächeln dabei sein können!!!
Meine Betonung liegt auf "Lächeln"

Wünsche euch allen ein schmerzfreies und schöönes Wochenende,
Denk an euch
  #412  
Alt 15.07.2013, 19:25
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Irmgard, ich gehe stationär in die Psychiatrie - für mehrere Wochen gleich, unter dem machen die das nicht. Und weil da Dinge wie PC, Laptop, Smartphones etc. strengstens verboten sind, weiß ich nicht ob und wie ich mich mal melden kann.

Und diese Woche habe ich noch eine ganztägige Schulung, für die ich sehr gekämpft habe. Den ersten Tag habe ich jetzt hinter mir - und ich bin platt wie eine Flunder. Acht Stunden hochkonzentriertes Arbeiten ohne irgendein Schwätzchen mit Kollegen und ähnlichen Dingen, die man im Büro so tut, um sich mal abzulenken, nur eine halbe Stunde Mittagspause dazwischen, bin ich eindeutig nicht mehr gewohnt.
  #413  
Alt 15.07.2013, 19:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liiebe Hexe,

wir werden dich hier sehr vermissen. Wenn du kannst melde dich. Ich hoffe, das dir der KH-Aufenthalt den gewünschten Erfolg bringt.

Fühl dich mal umärmelt
Manu
  #414  
Alt 15.07.2013, 20:10
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Danke - ich werde auf jeden Fall versuchen, mich zu melden. Irgenwann nach drei/vier Wochen darf ich auf jeden Fall am Wochenende raus. Dann kann ich von zu Hause schreiben.
  #415  
Alt 15.07.2013, 21:15
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hexlein, ich wünsche dir auch alles Gute und eine erfolgreiche Therapie.

Liebe Grüße
Heidrun
  #416  
Alt 15.07.2013, 22:00
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Hexlein einen lieben Gruß auch von mir...fühle dich umarmt. Ich wünsche dir für deine Weiterbildung die nötige Energie und für dein weiteres Vorhaben alles erdenkliche Gute. Du wirst beides mit "BRAVOUR" schaffen. SUN
  #417  
Alt 15.07.2013, 22:29
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Danke - ihr seid lieb. Ich werde mein Bestes tun und geben.
  #418  
Alt 16.07.2013, 21:45
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal vorsichtig aus dem Krankenhaus wieder zurück. Als abzusehen war das ich auf 2oo-3oo ml Flüssigkeit am Tag komme und auch sonst nichts klappte hat mein Mann mich in Absprache mit meinem Onkologen dann am Samstag ins Krankenhaus gebracht.
Die E-lyte waren in Ordnung aber ich war wohl völlig ausgetrocknet und die haben Tags ordentlich Flüssigkeit laufen lassen, nachts gabs Ernährung über den Port. Die habe ich allerdings auch nicht vertragen und nach Antibrechtropf gings dann langsam wieder.
Was mir jetzt fehlt ist Kraft. Aber ich hoffe die kommt hier schnell wieder, denn man steht doch öfter auf als im Krankenhaus. Nur habe ich heute abend leider wieder erbrochen was im Haus eigentlich im Griff war. Nun, ich hoffe das es einmalig war und die Nacht mir guttut und neue Muckis schenkt.
Die nächste Chemo wird übrigens um mindestens eine Woche nach hinten geschoben. Sonst ist das gar nicht zu schaffen.

Soviel erst mal für den Moment
lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #419  
Alt 16.07.2013, 21:56
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele

ich hatte dir heute in meinem Faden geschrieben......

jetzt lese ich eben in deinem Thread, dass es dir gar nicht so gut geht. Nun schicke ich dir auf diesen Weg, einen großen Sack positive Gedanken. Daraus wirst du Energie bekommen, diese führt dich aus diesem Tal heraus.

Fühle dich umarmt. LG SUN
  #420  
Alt 16.07.2013, 22:20
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, es tut mir so unendlich leid für dich, dass es dir nicht besser geht. Sei umärmelt - ich denke an dich.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55