Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 08.06.2004, 15:50
CAro*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Petra,

Schön das du von mir geträumt hast. Mein Baby kann es ja schlecht sein, aber vielleicht ein künftiges Patenkind? Das wäre schön. Ich liebe Babys. Ich habe einen ganz neuen Herd im ersten Lungensegment. Es ist ein komplett neues Rezidiv. Und auch die anderen sind nicht kleiner geworden, sondern eher leicht gewachsen. HEute kratze ich am Boden rum. Jetzt heißt es wieder aufstehen. Meine größte Angst vor dem Sterben ist auch mitlerweile das WIE, denn ich glaube, es gibt keinen schlimmeren Tod als zu ersticken.
Wo kommst du eigentlich her?

LG,Caro
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 08.06.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Süsse,

welches Baby Du da im Arm hattest ist doch klar. Meins kommt doch in 9 Wochen zur Welt und natürlich wirst Du Jonathan auf jeden Fall im Arm halten. Das mit dem Fläschchen wird wohl hoffenlich nicht klappen. Ich möchte ja schließlich wieder stillen ;o)Aber ansonsten darfst Du bei der festen Nahrung gerne mal aushelfen So ab dem 6. Monat! Also Februar bis März.

Hier sind weiterhin alle Daumen für Dich gedrückt, damit es Dir 1. bald besser geht, Du 2. schnell nach Hause kommst und 3. deine Pechsträhne nun endlich ein Ende hat.

Ich umarme Dich (schwierig mit der riesen Kugel) und wünsche Dir alles Liebe

Conny
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 08.06.2004, 18:04
AntjeW AntjeW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 9
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
bitte lass den Kopf nicht hängen und verdränge schnell die Gedanken von der Beerdigung. Auch wenn ich zugeben muß, dass ich am Anfang meiner Therapie auch solche Stimmungen hattet, wie es wohl sein wird und hatte schon einge Bilder vom ganzen "Tauerspiel" vor mir.......aber es ging wieder vorbei und du schaffst es auch, denn wir glauben alle ganz fest an DICH!!!!!!!!!
Wenn du erstmal zu Hause bist, wirst du merken, wieviel Spaß am Leben noch in dir steckt und wir alle wollen nur eins: das du bald wieder GESUND wirst.

fühl dich ganz fest umarmt
Liebe Grüße aus München

Antje
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 08.06.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Na, Mensch, Caro, was machst du für Sachen, jetzt guckt man tagelang nicht rein, weil ich dachte, du bist in Kur, und dann sowas...

Ach, Sch...Sch....Sch.....

Fühl dich gedrückt von deiner Andrea, die nicht mehr weiss, was sie schreiben soll, nur still mitleidet!!!

Aber denk dran, Jonathan wartet auf dich!
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 09.06.2004, 07:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Irgendwie ist das mit dem Sterben trotzdem ein Thema. Wenn ich jetzt auf dem Friedhof bin und das Grab meiner Oma giesse, gucke ich schon, wo die Gräberreihe zu Ende ist und wo dann für mich ein Plätzchen wäre. Hilfe! Aber ich denke, das ist ganz normal. Oder?
Petra
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 09.06.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro!
Na siehste, jetzt wissen wir ja auch, wessen Baby du da auf dem Arm hattest! Ich schick dir über AOL mal ne Mail.

Liebe Conny,
ich kenne dich zwar noch nicht, aber irgendwie habe ich was von dem Baby geahnt. Ist schon irre, was man manchmal träumt.

Viele Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 09.06.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

ich wusste nicht so recht, ob ich mich trauen soll dich zu fragen, ob ich dich in Göttingen mal besuchen sollte, dürfte. Weil ich mir denken kann, dass es dir gar nicht nach Besuch ist momentan. Ich bin nächste Woche mit Axels Mutter da, weil sie an den Nebenhöhlen operiert werden soll. Und wenn ich schon mal da bin, dachte ich mir, könnte ich auch bei dir vorbeischauen.
Vielleicht kann ich dir einen Hauch Fröhlichkeit und Optimismus mitbringen, da es mir mittlerweile so zienlich blendend gut geht. Die Fachabi-Prüfungen sind vorbei und ich freue mich über den Durchschnitt. Und das mit der Spende in die KNochenmarkspenderdatei werde ich jetzt Ende Juni in Göttingen machen. Habe schon Termine zur Auswahl.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß ab morgen zu Hause in Wuppertal und dass du ganz ganz viel Energie in der Sonne tanken kannst, die die ganz sicher hilft auch dieses Rezidiv zu bekämpfen.

Ich umarme dich ganz fest........

Helene.

(Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass sich auf Station Holland so begnadigt haben und euch ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt haben, wir mussten es uns mit viel Mühe damals erkämpfen. ICH FREUE MICH RIESIG FÜR EUCH, AUCH WENN NUR FÜR DAS RIESENZIMMER)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 10.06.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

nun habe ich doch mächtig Herzklopfen.
Ich weiß das Du ein wenig anders denkst wie ich,
aber es gibt beispielsweise in Bad Mergentheim eine Klinik, wo selbst Proffessoren und Ärtze sich die Klinke in die Hand geben.
Es ist die Hufeland-Klinik und Leitender Chefarzt ist Dr. Wöppel.
Bisher hat nichts geholfen, vielleicht kann man Dir dort helfen, ein Versuch ist es doch wert.
Die Kassen übernehmen auch die Kosten.
Es gibt zu der Klinik auch eine Internetseite.
Soviel ich weiß, ist die Klinik auch zu telefonischer Auskunft bereit.
Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber vielleicht hilft er.

Ich drücke Dich ganz doll und gib Dich nicht auf!!!

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 10.06.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Stimmt. Ich habe ein Buch, das heisst: "Schulmedizinisch aufgegeben-was nun" Dort geht es um eine Frau, die Brustkrebs hatte und von den Ärzten aufgegeben wurde. die war auch in der Hufelandklinik, der hat sie ihr Leben zu verdanken. Ich werd gleich mal das Buch holen. So ich habs. Es ist von Heidrun Ehrhardt. Die Frau hab ich auch schon mal im TV gesehen.Bei "unter uns"(eine Talkshow auf MDR). Sie hat dort ihre Geschichte erzählt. Ist schon beeindruckend. Also das Buch ist erschienen im SENSEI Verlag, ich hab 18,90 € dafür bezahlt.Folgender Satz steht in der Hufelandklinik eingerahmt im Sprechzimmer des Dr. Wöppels: "Wer nach einer schweren Krankheit wieder in den alten Trott tritt, der ist ein Trotte." Dieser Satz hat mir ganz schön zu denken gegeben. Mit folgendem Ergebnis: Muss ich danach wieder von früh bis abend arbeiten gehen? Keine Zeit für die Familie haben? NEIN. Das ist eigentlich meine Haupterkenntnis. Und ich muss mehr auf meine Ernährung achten. So, liebe Caro. Ich werd noch mal in das Buch hineingucken, ob sich Adressen, Telefonnummen e.t.c. im Buch finden. Und meld mich wieder.
Petra
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 10.06.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ach so, bei dem Spruch muss es am Ende richtig heissen "Trottel"
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 11.06.2004, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo CAro,
schicke dir nochmal eine riesen große Kiste voller Kraft.
Liebe Grüße
Nervi
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 11.06.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
wie schon in auf Axel`s Hodkin Seiten geschrieben, denke ich
oft an Dich. Das Thema sterben ist schon ein verflixt schwieriges und macht natürlich Angst. Ich gebe es zu, meine
Freundin ist dieses Jahr im März gestorben und ich habe es immer
noch nicht so recht verarbeitet. Ich wünsche mir für Dich
das du dein Herz und innerem Gefühl vertraust was du noch verträgst oder nicht!! Meine Freundin ist bis zuletzt mit Chemos vollgepumpt wurden, obwohl sie doch nach Hause wollte.
Kämpfe um Dich, horch in dich hinein und laß dir um Gottes Willen nicht alles gefallen was du nicht möchtest.
Ich wünsche Dir, daß deine Schutzengel bei dir sind und wer
weiß, vielleicht bist du eine von denen die eine Spontanheilung
erleben dürfen. Denke an deine Tochter, sie braucht dich doch
so sehr!
Ich drücke Dich so sehr und schicke Dir Kraft und meine Schutzengel dazu!

P.S Ich hoffe es hat Dich nicht runtergerissen. Bin aber auch
dafür offener zu reden. Meine Freundin hat dadurch oft wieder
angefangen zu kämpfen! Und Du machst das auch, aber mit Erfolg
sonst ist was los!

Tschüß Anja
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 11.06.2004, 20:04
CAro*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo ihr LIeben,

seelisch und körperlich geht es mir gar nicht gut. Ich habe heute Vitamininfusionen bekommen und ich bin super schlapp. Konnt aber heute schon was essen und als mir wieder schlewcht wurde bin ich in die Wanne. Die Ablenkung hat funktioniert. Es geht schon besser.
Was wird denn in dieser Klinik gemacht und warum geht man dahin? War schon mal jemand in dieser KLinik? ICh habe mein Leben schon aktiv sehr verändert und der Punkt warum ich krank geworden bin (Tod meiner Mutter) habe ich mitlerweile akzeptiert. IChh versuche so viel Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen, denn hier geht es mir am besten. ICh neige leider nicht zu Spantanheilungen, weil ich nicht dran glaube und meine KRäfte so schwach sind, aber man weiß ja nie.

LG,CAro*
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 11.06.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

in der Klinik wird der Körper von Grund auf saniert. Misteltherapie, Fiebertherapie, Umstellung der Ernährung, Schwerpunkt ist wohl die Leber, aber ich kann Dir nur das Buch (s.o.) empfehlen, habe es selber gelesen, es war sehr gut.
Vielleicht setzt Du Dich selber einmal mit Dr. Wöppel in Verbindung, oder Dein Mann.
Tel.-Nr. der Klinik 07931/5360

Ich weiß nur von dieser heidrun Erhardt, daß es ihr genauso schlecht ging, wie Dir und sie läuft nun schon seid 8 Jahren kerngesund herum.
Sie wurde dort total auf dem Kopf gestellt.
Die schulmediziner hatten sie aufgegeben.

Ich hoffe und wünsche mir das Du es wenigstens versuchst, auch wenn Du an all diesen Dingen nicht glaubst, vielleicht kommt der Glaube später und sie können Dir helfen.

Ich umarme Dich
Silvia
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 11.06.2004, 22:35
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Aber bitte, bitte nur als Ergänzung zu den noch anstehenden Angeboten der Schulmedizin, ja?

Denn noch habe ich nichts davon vernommen, daß die Schulmediziner CAro schon aufgegeben hätten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55