Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4231  
Alt 21.01.2008, 13:05
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,
hatte am Donnerstag Chemo, ich habe schon Halbzeit und mir geht es bis auf sehr starke Muskelschmerzen, taube Füsse/Finger und Konzentrationsproblemen sehr gut. Am 5.2. habe ich einen Termin für CT und TM-Kontrolle. Leider schaffe ich es zur Zeit manchmal nicht länger am Computer zu sitzen und kann mir viele Termine einfach nicht merken, aber ich hoffe ihr wisst, dass ich ganz oft an euch denke und meine Daumen sind für alle, die Untersuchungen haben gedrückt.
Lieben Gruss Nena

@Birgit: Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles Gute für die Zahn-Op.
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 21.01.2008, 14:01
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe MagicN,

prima, Halbzeit ist doch schon was. Die Hälfte geschafft.
Ich habe gerade beim Lesen an letztes Jahr zurückgedacht und erinnert, wie es mir in der Halbzeit ging. Genauso wie dir und jetzt ist ein Jahr vergangen seit meiner 1. Chemo.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis beim CT.

Lieben Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #4233  
Alt 21.01.2008, 14:15
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena
Du hast nun schon die Hälfte der Chemo geschafft.Das ist doch ein gutes Gefühl oder? So wie du dich anhörst scheinst du sie ja so einigermaßen zu vertragen.
Das mit den Konzentrationsstörungen hatte ich auch und fand es äußerst unangenehm,da mir so oft mitten im Satz ein Wort fehlte.Es war dann einfach nicht mehr da. Das ist mir ganz schön auf die Nerven gegangen und manchmal passiert es mir heute noch.
Hauptsache die Chemo wirkt und dein nächstes CT zeigt das auch.
Ich drück dir ganz feste die Daumen.

Hallo Yingarna
Ich denke so oft an euch,und ich wünsche euch alles das was man sich in eurer Situation nur wünschen kann.
Alles Liebe für dich und deinen Engel.

Hallo Anja
Ich hoffe bei dir geht es auch wieder ein wenig aufwärts?
Ich wünsche dir das deine Beschwerden etwas nachlassen und du wenigstens etwas Zeit hast Kräfte zu sammeln für die nächste Behandlung.

Hallo Birgit
Alles Gute für deine Zahnbehandlung und nicht die Zähne zusammenbeißen Wird bestimmt nur halb so schlimm wie du befürchtest.

Hallo Christine
Habe deinen Artikel aus der "Welt" gelesen.Ist ja wirklich sehr interessant.Es wird ja doch immer was getan in Sachen Krebsforschung.Das macht Hoffnung.

Schöne verregnete Grüße an alle
Dorle
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 21.01.2008, 17:32
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Halloooooooooooooo,

ich habe einen Hund, ich habe einen Hund!!!! War gestern bei einem Züchter in Dülmen mir eine Hündin ansehen und habe mich gleich verliebt. Sie ist 7 Wochen alt und ich kann sie am 8.2. abholen. Freu mich schon total und bin megaaufgeregt. Ich wollte schon seit Kindheit an einen Hund haben, aber meine Eltern mögen keine Tiere und ich hatte immer nur Fische, Wasserschildkröten oder Zwergkaninchen. Dann fing ich Vollzeit an zu arbeiten und hatte immer ein eigenes Pferd seit ich 18 bin, natürlich fehlt da die Zeit oder die MÖglichkeit für einen Hund. Und jetzt mit 36 ist es endlich soweit! Die Kleine ist sooo süss! Ach ja, ist ein Cavalier King Charles Spaniel. Fand diese Rasse schon immer total süss. Und der Charakter muss laut Beschreibung und Erfahrung von gestern (die hatten natürlich einige Hunde) einwandfrei sein, total schmusige menschenbezogene Hunde mit denen man aber auch joggen gehen kann etc. (wenn die Kleine ausgewachsen ist natürlich erst). Das ist jetzt mein Baby das ich nie hatte und nie haben werde. Klar, sie wird schon verzogen werden, aber ich lege auch grossen Wert auf Erziehung. Finde es schrecklich wenn Hunde (oder Pferde) nicht hören können und machen was sie wollen.

Ich probier mal ein Bild hier reinzusetzen, aber kriege ich bestimmt nicht hin, moment....

a3ad 3al
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mollypuppy07.jpg (32,3 KB, 143x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 21.01.2008, 17:38
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Wow, hat geklappt!

Sie wird Mila heissen, eingetragen ist sie als Happy End (den Namen konnte ich mir aussuchen, hoffentlich ein gutes Omen), hat natürlich einwandfreie Papiere (die Mama ist auch eine ganz Hübsche), geimpft, entwurmt und wird noch gechipt. Hmm, teuer ist sie auch, aber nun ja.

Hoffe nur das ich wirklich noch ein paar Jahre lebe...seufz...
Aber habe sonst schon vorgesorgt. Sie wird nicht im Tierheim landen.

Die Hundeaufregung überstrahlt gerade die ganze Krebssache und ich will mich gerade gar nicht damit beschäftigen. Mir ist zwar übel seit SAmstag und habe gestern und heute nix essen können, aber hatte vorher ja eh zugenommen. Donnerstag habe ich nochmal Gemzar und dann erstmal 6 Wochen Ruhe.

Liebe Christine, ich habe noch nicht den Bericht bekommen (wollte ich dir doch faxen), nicht das du denkst ich habe das vergessen. Ich rufe da sonst morgen oder mittwoch mal an, wo er bleibt.

Grüsse und Umarmungen von ner
happy bailey

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:24 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 21.01.2008, 18:07
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
toll, dass Du den Entschluss so schnell gefasst hast! Da hast Du ja eine Süße und die wird Dich schon bei Laune halten. Welpen sind einfach die niedlichsten Wesen (man merkt: ich habe keine Kinder und mein Hund ist mir irgendwie ein solcher Ersatz ) Ich wünsche Dir viel viel Freude mit Mila

Liebe Nena,
schön, dass Du Halbzeit hast!! Mit der Konzentration: das kommt wieder mit der Zeit, mir ging es ebenso. Manchmal kam man sich ganz schön irr vor - und heute passiert es mir auch noch manchmal. Aber es wird alles wieder besser!! Alles Gute für die letzten noch bevorstehenden Runden!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 21.01.2008, 18:50
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bailey,
wollte Dir mal meine Zora zeigen, auf dem Bild war sie ca. 12 Wochen alt (ich hoffe es klappt mit dem einstellen...) Liebe Grüße von Katja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0408.JPG (66,9 KB, 130x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 21.01.2008, 20:04
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
Mensch ist die süüüüüüsssss, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Familienzuwachs.

Liebe Katja,
Zora ist auch echt süss, was ist dass denn für eine Rasse?
Die Konzentrationsprobleme hatte ich ja schon nach der ersten Chemo ( dachte ich bekomme Alzheimer) war gerade wieder etwas besser geworden, jetzt habe ich aber dass Gefühl es ist viel schlimmer als 2006.
Ich vergesse fast alles, muss mir ständig Gedächtniszettel machen und weiss dann nicht mehr wo ich sie hingelegt habe .

Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 21.01.2008, 20:08
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen,

möchte mich auch mal kurz melden. Mir geht es wieder etwas besser. War am Freitag und Samstag im Krankenhaus und hab mir was "verpassen" lassen.

Liebe Bailey, Mensch das ging ja schnell mit dem Hundi, ich beneide dich so! Ich liebe Hunde, wir hatten früher immer Hunde. Ich hätte auch am liebsten einen, aber meine 3 Katzen fänden das bestimmt nicht so toll! Ich wünsche dir viel Freude mit Mila! Sie ist wirklich süss!

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Bis demnächst.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 21.01.2008, 20:33
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,
schön, daß Du Dir hast helfen lassen!
Und:
Dass die Katzen nicht einverstanden wären mit einem Hund - da wär ich mir nicht so sicher- ein Freund von mir hat sich nach 8 Jahren mit "nur" 2 Katzen auch noch einen Hund (Schäferhündin aus dem Heim) angeschafft- also die Katzen waren sogar vorher etwas sehr speziell drauf und ziemlich verwöhnt und die haben überhaupt kein Problem mit dem Hundeviech (er auch nicht mit ihnen )! Im Gegenteil- sie benehmen sich jetzt wieder "sozialer"....
Also wer weiss.....
aber Hauptsache DIR gehts dann erstmal wieder gut!
Alles Liebe
Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4241  
Alt 21.01.2008, 21:52
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Anja!
Schön, von Dir zu hören. Freue mich, daß es Dir wieder etwas besser geht.
Die Lebensgefährtin meines Schwagers hatte auch drei Katzen, als sie ihren Hund angeschafft hat. Zwei der Katzen sind mittlerweile zu Nachbarn "ausgewandert", die dritte hat das alles "ausgesessen" und kommt jetzt prima zurecht. Ist also wie bei Menschen auch, die einen so, die anderen so...
Hoffe, die nächste Chemo bekommt Dir besser, ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4242  
Alt 22.01.2008, 20:48
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Anja,
schön, dass es Dir wieder besser geht und Du Dir hast helfen lassen. Ich hoffe und bete ganz stark für Dich, dass die nächste Chemo besser für Dich läuft!!

Liebe Nena,
wegen der Konzentrationsstörung und so habe ich in der Reha echt tolle Dinge kennen gelernt, wie es wieder zu trainieren ist. Es ist nur total schwer zu schreiben, sonst würde ich es sofort hier einstellen. Aber es gibt auch Bücher oder solche Abreissblöcke, in denen solche Sachen trainiert werden können und irgendwann meint man fast, es wäre wie immer (das Training dauert bei mir allerdings noch an ) Aber manchmal könnte man verzweifeln, ich verstehe Dich nur zu gut!
Zora ist übrigens ein Magyar Vizsla (Ungarischer Vorstehhund) und hält uns richtig schö auf Trab!

Lieber Ingo (Hund von Gaga-Christine ),
als hätte ich Dich vergessen können, so schön wie Du auf dem Bild schaust!! Bestimmt wärst Du sehr angetan von meiner Roten!! Liebe Grüße ans Frauchen und allen anderen natürlich auch von Katja
Mit Zitat antworten
  #4243  
Alt 22.01.2008, 22:45
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,Ihr lieben Hundebesitzerinnen!

Ihr habt sooo schöne Hunde,alle 3!!
Mensch,Bailey,die Kleine ist ja ein Knuddel,die wird Dir garantiert viel Freude bereiten.
Ich mag auch sehr gern Hunde,als meine Tochter klein war,hatten wir einen Collie,er war ein ganz tolles Familienmitglied.Er liebte Schokolade über alles.Da ja Hunde nicht viel Süsskram fressen dürfen,haben wir das Wort "Schokolade" in seiner Anwesenheit vermieden.Natürlich wusste er um die Bedeutung dieses Wortes.Wir sprachen dann nur von Kakaohaltiger Masse.
Vor 10 Jahren ist er 13 jährig in unseren Armen eingeschlafen,dass war so schrecklich für die ganze Familie.
Wenn wir Rentner sind,möchte ich auch sehr gern wieder einen Hund.Momentan arbeiten wir beide zu viel,haben zu wenig Zeit für ein Tier.
Liebe Grüsse und Gute Nacht !
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #4244  
Alt 23.01.2008, 15:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle Hundebesitzer,

echt süße Hunde habt ihr!!!!!

Liebe bailey,

dein Hund ist ja wirklich zum Knuddeln. Ich wollte früher auch immer einen Hund haben, aber ich habe immer von einem Bobtail geträumt.

Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit der Kleinen und sie wird dich ganz bestimmt gut ablenken und wer weiß, vielleicht ist sie ein Meilenstein auf dem Weg in die Remission....

Hallo an alle Mädels,

leider bin ich mal wieder krank! Grrrrrrrr! Seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, hatte schon seit vorgestern Kopfweh. Gestern Abend ging's mir ziemlich mies und letzte Nacht habe ich stundenlang gefroren und mußte mit Heizdecke im Bett liegen, konnte lange nicht schlafen.

Heute morgen dann die totalen Kreislaufprobleme, Schwäche, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Selbst Tee machen fiel mir unendlich schwer. Habe den ganzen Vormittag im Bett gelegen. Das Fieber ist jetzt fast weg.

Aber ich habe Angst! Diesmal ist Magen und Darm okay, ich habe keinen Schnupfen, keinen Husten, kein Halsweh. Was ist das also?

2006 hatte ich zwischen Januar und März oft Fieber, aber das habe ich - bis auf einmal - nie festgestellt, habe mich nur gewundert, warum ich morgens so schlapp und kaputt war und mein Kreislauf im Eimer. Im KH habe ich dann erfahren, daß das Tumorfieber war und mir wurde klar, daß ich das seit Monaten immer wieder hatte. Ich hatte das im KH dann auch alle paar Tage und erst nach der 1. Chemo war es dann weg.

Klar, man denkt unter diesen Umständen natürlich sofort an Tumorfieber, zumal ich keine Erklärung für meine "Krankheit" habe. Allerdings war auch im Winter 2006/2007 mein Immunsystem etwas angeschlagen, da hatte ich zwischen Dezember und Ende Januar auch 3 Infektionen.

Ich werde mir sofort ORTHOMOL IMMUN besorgen. Das ist bestimmt eine gute Sache und stärkt mein Immunsystem. Hätte ich vielleicht den ganzen Winter machen sollen.... Na ja!

Natürlich mußte ich meiner kleinen Hanna absagen. Habe ich schon gestern Abend gemacht, damit die Mama einen anderen Babysitter besorgen kann. Ich hoffe, sie hat einen gefunden, damit sie ihren Termin nicht absagen mußte.

Und unser Gespräch über Termine, Stunden, Bezahlung und Vertrag mußten wir auch verschieben. Mal sehen, wann das jetzt stattfindet.

Drückt mir bitte die Daumen, daß das Fieber bald ganz weg ist. Auf jeden Fall ist mein Kreislauf jetzt wieder fit und ich kann rumlaufen und stehen. Das ist doch schon ein großer Fortschritt. Temperatur liegt momentan bei ca. 37,2.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4245  
Alt 23.01.2008, 16:46
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,

ich hatte auch schon mal so ein Tumorfieber. Da ist dann aber auch der Tumormarker hoch gegangen. Sollte es nicht einfach so wieder weggehen, wäre das noch eine Möglichkeit, sich den anzusehen. Vermutlich nicht nötig, aber bevor die Gedanken kreisen und kreisen wäre die Bestimmung des TM eine zumindest relativ schnelle Möglichkeit, mehr Sicherheit zu erlangen.

LG
Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55