Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4231  
Alt 22.07.2010, 16:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine lieben Madels.....ganz kurz zu Gabi....mußt wirklich zum Ablaufdatum selbst hin um diesen velängern zu lassen....Fred sein erster wurde gleich dort verlängert ...für Berlin ist das in der Albrecht-Achilles-Straße "Landesamt für Versorgung"

nun zu mir und Glück im Unglück !!!! Hatte erst für Montag mein Schädel-MRT-Termin ....da ich ja nur 2 Etagen über der Rö-Abt.arbeite bekam ich nen netten Anruf von unten ob ich schon heute Mittag zum MRT kommen möchte Termin wahrgenommen und Entwarnung Gefäßmäßig alles ok im Kopf ....den Sonotermin um 14 Uhr ebenfalls wargenommen und ebenfalls Entwarnung ,keine Ateriensklerose,verdickte Wände ,Thromben oder der gleichen ... tja was hab ich denn nun ??
Der Gefäßchirug hat sich dann gefragt warum diese Symptome aufgetreten sind und mich nach anderen Erkrankungen gefragt ...unter anderem nach Herzerkrankungen und in der Tat bin ich seit Jahren beim Kardiologen vorstellig,habe ohne Medis einen LDL-Spiegel von 380,mit bei 270 ...allerdings ist das HDL auch gut...insofern ,,naja,meine rechter Vorhof hat eine verdickte Wand die den Blutfluß etwas beeinflußt/verlangsamt....Bisher konnte ich ohne Medis auskommen,nun aber riet mir der Gefäßchirurg den Kardiologen über diese Symptome zu informieren....wenn der Blutfluß beeinträchtigt ist könne es auch zu solchen Störungen im Kopf kommen......Migräne hält er für ausgeschlossen ....dazu sind die Symptome nicht "lang genug" ( war einmal ca.20 min.,das 2.mal ca.4-5 min)
Bestimmt muß ich Blutverdünner nehmen na mal sehen

Nun bin ich erstmal glücklicher

Liebe Grüße ..ich drück euch jedem einen Schmatzer auf eure Frohsinn die wieder "hippeln" kann
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 22.07.2010, 18:23
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Das hört sich ja schon besser an, liebe Marion. Dann hoffe ich doch mal, dass Du und die Ärzte das ganz schnell in den Griff kriegen.
Einen schönen bend noch.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4233  
Alt 22.07.2010, 19:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,

Hallo Maria-Rosi, wenn Du nicht vom MRT-Termin geschrieben hättest, dann wäre ich nicht auf "Krankheit" eingegangen. Hier ist es überhaupt nicht "Bedingung" über Krankheit zu reden. Wir sind froh, dass wir über die Hürden unseres jeweiligen Alltags - der durchaus von Krebs geprägt ist (oder war) uns austauschen können. Was Du hier im Forum schreiben willst, bestimmst Du selbst. Doch wo - zumindest für mich - Andeutungen zu lesen waren, da wird halt lieb nachgefragt .

Liebe Gabi, hier war nur etwas Regen heute, ein paar Tropfen bei 25°, abe die Hitze hockt noch bedrohlich in den Räumen. Ach - bis Spandau ist das Gewitter nicht gekommen, das ist vorbeigezogen - oder?
Auch ich versuche freundlich zu den Patienten und Eltern zu sein - doch...wenn man ein Krankenhaus mit einem Discounter verwechselt, wo es alles billig und SOFORT gibt, dann werde ich grantig. Man hat keine Überweisung mit (trotzdem man seit 8 Wochen vom Termin weiß); man kommt biszu 2 Stunden zu spät oder ohne Absage gar nicht...Man will "alles" in den Ferien...die dann MORGEN bis Ende August angetreten werden...Anspruchshaltung geboren aus der ursprünglich guten Idee, dass z.B. Kinder mit Entwicklungsstörungen möglichst frühzeitig erkannt werden. Na ja...bald habe ich URLAUB
Ich wünsche Dir nach Deinem stressigen Arbeitstag einen angenehmen Abend auf der Couch und einen Jörg, der gerade heute mal nicht meckert.

Liebe Marion: Hmmm...Aha...zweimal gelesen...verdickte Wand am rechten Vorhof. Jaa...hätte schlimmer sein können. Nein das wird nun ordentlich angegangen. Klingt aber so als wüßtest Du das auch .
Jedenfalls freue ich mich, dass sich alles so schnell mit den Untersuchungen machen ließ. Ein Kirschbier ist erlaubt - und ich trinke eins mit!
Du darfst glücklich sein! Auch von mir ein dickes Bussi!


Ich grüsse mal alle "Randgucker"
Werde mich gleich vor den Fernseher schmeissen und die Beine hochlegen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 22.07.2010, 20:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ganz gemütlich die Beine hoch und das Fernsehprogram durchzapfen...mit nen kühlen Kb und was zum knabbern ?! Ja liebe Morgane hatte ja erwähnt das ich beim Kardiologen vorstellig bin,jedes Jahr wird ein Echogram vom Herzen gemacht unsd Belastungs-EKG,.....was neu ist ,und daher beunruhigend die Symptome ...hätte doch nie gedacht,daß die mit meinem Herzen zusammen hängen könnten ....Na nun bin ich schlauer trinke in Gedanken mit dir zusammen und allen die auch gerade die Idee haben sich was kühles aufzumachen auf die GESUNDHEIT schönen Abend ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 22.07.2010, 20:30
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion

Da bin ich aber froh ,Bussi auch von mir♥

Liebe Grüße an alle ich denk an euch
evi
Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 22.07.2010, 21:15
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Marion,
mann bin ich froh, da hat sich das Daumendrücken wenigstens gelohnt. Ich drinke gerade einen eisgekühlten Bacardi-Cola und stoße gerne mit dir an Falls sich herausstellen sollte, daß deine Probleme vom Herz kommen, gibt es doch sicher gute Medis dafür. Wirst sehen, alles wird wieder gut.

@ Morgana
Noch kurz zur Erklärung, mein damaliger Hund, es war übrigens ein "bekloppter" Pekinese der sich für einen Rottweiler hielt, hatte der armen Schildkröte durch den Panzer hindurchgebissen und sie dabei böse verletzt. Sie ist daraufhin an einer Infektion gestorben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme, kühle Nacht Bei mir schleicht schon wieder das Trauertier durch die Gegend, ich merke immer mehr wie sehr ich meinen Willy doch vermisse Meine Luna ist aber gerade dabei es zu verjagen. Der verrückte Hund versucht doch glatt vor lauter Übermut einen Handstand zu machen
Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten, dann habe ich Urlaub, kanns noch gar nicht richtig glauben. Mal schaun, was ich da anstellen werde. Der Gartenzaun schreit nach Farbe, an der Mauer bröckelt der Putz, so werde ich also wahrscheinlich Heimwerker spielen müssen

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 22.07.2010, 21:32
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend Maria .....schön so ein kleiner verrückter Hund kommt man gut auf andere Gedanken....mein Männe schläft schon und ich sehe in die Röhre,den Läpi auf dem Schoß und meine "1ne erlaubte Flasche Kirschbier " neben mir ....ist schon ein bischen warm geworden....so schnell kann man ja nicht trinken......Ja liebe Maria ,Urlaub ist schön....nur alleine ich denke aber das du dich trotz "Hausrenovierungsarbeiten " ,ups langes Wort....doch noch mit Hundi und Freunden entspannen kannst und doch ein bischen Urlaub leben kannst....

Liebe Grüße auch an Dani und Evi Steffi habe dich auch kurz bei "Esmi" gesehen ...traurig wenn jemand gehen muß ....aber so soielt das Leben Hoffe auch dir gehts langsam besser

Allen dann noch eine angenehme Nacht....wir warten hier auf Regen,soll ja in der Nacht los gehen ...warten wir mal ab die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 23.07.2010, 10:01
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Hippelmaus,
jetzt mußte ne Party organisieren,das weißte ja,oder.
Verdickte Herzwand ist bestimmt auch nicht schön(schon vom Gefühl da ist was am Herzen) aber besser wie ein Schlaganfall.
Wir können ja eine Liste mit Essens-und Getränkewünschen zusammen stellen


Liebe Morgana,
Nun ist es der letzte Tag und die Patieten sollen doch sehen wie sie klar kommen.Ich wünsche Dir einen SUPER erholsamen Urlaub.
Gewitter war hier nicht,als ich Feirabend hatte kamen die ersten Wolken und auch ein paar Tröpfchen aber richtig abgekühlt ist es jetzt erst,puh.
Ich war gestern auch richtig zickig,habe mich mit mehreren Leuten angelegt was sonst nicht meine Art ist.
Jörg ist sehr friedlich und meckert auch nicht.
(Die Angst vor Montag macht das bestimmt)
Ne,ne er hat ja nicht so unrecht mit dem was er sagt,nur WIE er es sagt das passt mir dann überhaupt nicht.

Liebe Maria,
bekloppter" Pekinese der sich für einen Rottweiler hielt

Sorry,arme Schildkröte aber ich hab mir vor Lachen fast in die Hose pepuschert.
Könnte mein Georgy sein.
Miss Luna,
wenn du jetzt noch versuchst beim Handstand zu klatschen kannst du dein Frauchen zum Lachen bringen!!!!!!!

Vielen Dank noch mal an alle die mir geschrieben haben wegen dem Ausweis.

:knuddel :
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 23.07.2010, 10:08
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So machen wir das liebe Gabi die Party kann dann gern bei uns im Garten starten !!!!!!!!!!!!!!! ist ja nicht soweit weg von dir und unsere berliner Madels ...und 1 Junge ..finden ganz leicht hierraus zu uns ...ok dann schaun wir mal wie wirs machen....bin schon mal hier weg um " Rabatte" für uns auszuhandeln bis nachher noch mal ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 23.07.2010, 10:20
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene




Das jetzt noch mal für unsere Zauberfee und Echsenliebhaberin.

Liebe Frohsinn ist gebongt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02116_200x150.JPG (10,7 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4241  
Alt 23.07.2010, 19:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria-Rosi: Laß es doch langsam angehen...bist ja gerade erst einen Monat hier unterwegs...wie ich lese. Vertrauen ist etwas, das wachsen muß...auf allen Seiten. Hier im "gemischten Thread" sind alle willkommen, die trotz aller Sorgen um die eigene oder die Gesundheit eines Angehörigen auch mal ausspannen wollen, Spaß haben und - wenn es ernst wird auch wie ein Wald zusammenstehen.

Liebe Gabi: DANKE, das ist ja ein ganz wunderschönes Tierchen, gefällt mir
Ich habe noch Montag und Dienstag und Mittwoch, wo ich arbeiten darf. Heute war es wolkig und 26° - draußen! Allerdings, die Hitze, die in den Räumen (arbeite im Untergeschoß) steht.... Mein Kreislauf hat mein Hirn ein bißchen lahm gelegt...war froh als ich Feierabend hatte.
Oh natürlich hat Jörg Recht...doch ich kann mir vorstellen, dass das WIE er es sagt manchmal gewöhnungsbedürftig ist. Oute mich mal: Ich habe manchmal tatsächlich angefangen zu weinen, wenn der TON nicht so liebevoll...klang. Dann war er ganz erschrocken und ich faßte Mut, mal darauf hinzuweisen, dass ich halt auch Nerven habe...mir Sorgen mache...und trotzdem schließlich alles, was möglich ist manage... Du weißt was ich meine.

So - und nun, weil ich zu weit weg wohne, aber gerne an der Party bei Mario und Fred teilnehmen würde...

ICH...völlig urlaubsreif, aber...Beinchen schwingend





LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4242  
Alt 23.07.2010, 20:42
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So fitt noch zum "Beine schwingen" ja da habe ich doch die Urlaubswoche verwechselt Morgana.... Nun endlich hatten wir hier auch den ersehnten Regen....sogar den "feinen Landregen " den man sich als Laubenpieper immer wünscht ..

Kommt alle gut ins WE .....die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4243  
Alt 24.07.2010, 08:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Und mein Finger war mal wieder schneller als mein Geschriebenes hier ....ab ging der erste Satz

Maria-Rosi...ja ich habs bei Eva gelesen....kann mir schon vorstellen,daß du dich verrückt machst....wenns nichts schlimmes ist kommste mt zu unserer Gartenparty aber wenn ,wirst du sicher gute Behandlungsmöglichkeiten erfahren....habe auch rausgelesen das es dich gesundheitlich doch schon heftig "gebeutelt" ha und du viel durchgemacht hast
Ich drück dich mal von hier aus ...ganz dooollle

Allen "Spätaufstehern" einen schönen WE-Start ....eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4244  
Alt 24.07.2010, 08:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Bei uns regnet es ohne große Unterbrechungen aber es ist nicht kalt.
Schön angenehm und die Natur kann es gebrauchen.

Liebe Mariarose,
bei mir ist Jörg wie ein handzahmer Stubentieger ,da würde er alles für mich tun.Also kein Problem.Aber.........
Sohn und Mann sind wie zwei Agro-Tieger und wenn sie eine Phase haben wo sie.......
Dann fliegen die Fetzen.Ich dann immer in der Mitte und versuche zu schlichten aber.........wer ist dann wohl die ,die alles abbekommt????
Ja,Jörg geht es soweit gut ,die nächste Untersuchung ist im Oktober und bis jetzt nichts auffälliges.
Wochenende gibt es nicht für mich ich muß immer arbeiten also können wir nichts großartiges machen außer Einkaufen

Liebe Morgana,
jaaaaaa ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst.Meine Konzentration ist auch auf dem Nullpunkt angelangt.Lege irgendwo was hin und vergesse innerhalb von Sekunden die Stelle.
Ich glaube die Männer merken nicht wie sie reden oder meinen es zumindestens nicht so.Du hast ja auch an der Reaktion von Deinem Mann gesehen das es ihn erschrocken hat.
Ich habe sogar schon mal überlegt mir so einen Rekorder zu holen wo ich das mal aufnehmen kann.Das würde bestimmt helfen wenn sie sich dann selbst hören.Weinen kann ich darüber nicht mehr ,ich ziehe mich irgendwann total zurück und das ist bei meinen Männern das Zeichen
Oh,jetzt knallt es gleich und Muttern explodiert.Aber dann bitte ohne Rekorder.
Ich dachte Du hast schon ab Montag Urlaub,so sind es ja doch noch 3 lange Tage.Ich puste mal damit die Wärme aus den Räumen zieht.

Als ich von einer Party geredet hatte meinte ich eigendlich Hier im Berliner Zimmer aber die Idee von Frohsinn war ja auch nicht schlecht,oder???



Hallo Hippelmaus
ätsch ,ich bin auch schon wach und habe Georgy spazieren geführt.

Bis später ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4245  
Alt 24.07.2010, 09:19
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen meine Lieben,
puh ich musste ja ganz schön viel nachlesen.
Und ich drücke euch alle mal ganz feste und schicke Wölkchen.
Es regnet hier seit gestern fast ohne Unterbrechung.
Dann kam am Mittag ein sehr guter Freund meiner Kindheit zu Besuch. Das war wirklich schön. Wir haben uns das letzte Mal vor 5 Jahren gesehen. Ach es war so schön von früher zu erzählen und was wir alles für Dummheiten gemacht haben und auch mal zu hören wie es den Menschen aus meinem Geburtsort so geht. Da war ich ja schon über 10 Jahre nicht mehr.
Und da Baabaa eine kleine Wunde am Hinterpfötchen hat und der Verband nicht hält und sie dann immer leckt, werde ich heute mal losziehen und ein Strampelhöschen kaufen, damit dann endlich mal Heilung eintreten kann. Nein, das wird ihr nicht gefallen. Aber was sein muss, dass muss sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes kuscheliges Wochenende und drücke für alle die Daumen, die es brauchen.

Ja, wir sind eine tolle Truppe




Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55