Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4306  
Alt 03.02.2008, 18:12
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine und Ihr anderen Lieben

tja, auf die Kraft warte ich noch ein bißchen, aber es wird viel dafür getan, daß sie sich bei mir einfinden kann.

Ich hänge psychisch ziemlich in den Seilen, leide unter Depressionen und abendlichen Panikattacken, die sich in Albträumen fortsetzen. Deshalb habe ich mich jetzt zu einem Antidepressivum (SSRI) durchgerungen, das gegen beides helfen soll. In einer guten Woche ist eine Hauptwirkung zu erwarten, bisher ist mir lediglich leicht übel davon... Aber dann werde ich wohl auch einfach mal wieder schlafen können und das finde ich wirklich sehr erstrebenswert.

Hier bekomme ich aber rundum die beste Unterstützung: Mit der Psychotherapeutin habe ich sehr gute Gespräche und die Atemtherapie hilft mir körperlich (Herz!) und seelisch überraschend intensiv weiter. Physiotherapie usw. findet auf einem herzschonenden Level statt, damit die Myokarditis-Schäden nach Möglichkeit noch ausheilen können. Auch die ärztliche Betreuung ist sehr gut, da scheine ich immer sehr viel Glück zu haben.

Heute bin ich froh darüber, daß ich eine nette "Schleichpartnerin" gefunden habe, die etwa im selben Tempo wie ich von Bank und Bank spazierengeht. In den ersten Tagen hier fand ich es sehr frustig, ständig von älteren Menschen, die sich von ihren Herz-OPs erholen, überholt zu werden

Insgesamt geht es aufwärts, es braucht aber eben mal wieder viel Zeit und Geduld...

Euch allen hier schicke ich liebe Grüße! Zur Zeit schaffe ich es nicht immer zu schreiben bzw. traue mich auch nicht an jedem Tag, den "Erfahrungsaustausch" zu öffnen, weil ich eventuelle schlechte Nachrichten nicht so gut verkrafte. Aber ich denke viel an Euch!

Alles Gute für jeden Einzelnen hier wünscht
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4307  
Alt 03.02.2008, 18:43
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
habe gerade noch mal hier hereingeschaut und mit all Euren guten Wünschen geht es mir jetzt schon viel besser! Es ist so schön, Euch "an meiner Seite" zu wissen, habt herzlichen Dank

Liebe Linnea,
schade, dass sich Deine Kraft noch nicht wiedergefunden hat. Aber ich habe nicht aufgehört, Dir Kraftpakete zu schicken!! Und dass Du nicht hier so präsent bist zu Zeit, ist nicht mehr als richtig. Du brauchst so viel Kraft und Zeit für Dich selbst und sollst dieses auch nutzen!! Lass Dich weiterhin schön aufbauen und bekümmern und Du wirst sehen, es geht bestimmt bald wieder aufwärts!!

Nochmal herzlichen Dank Euch allen, dass es Euch gibt!! Ihr gebt mir viel Kraft!! Schönen Abend wünscht Euch Katja
Mit Zitat antworten
  #4308  
Alt 04.02.2008, 09:02
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja
Natürlich werden die Daumen gedrückt.Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #4309  
Alt 04.02.2008, 11:04
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Denke ganz fest an Dich un drücke schon die ganze Zeit feste die Daumen.
Wünsche Dir vor allem für den Tag morgen "gutes Gelingen". Du schaffst das!!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4310  
Alt 04.02.2008, 11:11
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Untersuchungen.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4311  
Alt 05.02.2008, 16:54
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ,Ihr lieben !
Vielen Dank für Eure guten Wünsche zu meiner Chemo. Es ist diesmal dank Emend nicht mehr ganz so schlimm,aber immer noch sehr belastend.

Vielen Dank vor allem Dir,liebe Linnea. Du schaffst es trotz Deines schlechten Zustandes immer noch,Dich in andere hineinzuversetzen und mitzufühlen.
Die Antidepressiva,die Du bekommst,werden Dir sicher eine Hilfestellung und Stütze sein,auf dem schweren Weg,den Du gerade gehst.

Auch ich sende Dir tausend Kraftpakete!!!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4312  
Alt 06.02.2008, 12:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Ein Hallo an alle, die jetzt Untersuchungen vor oder hinter sich haben, die zittern und auf Ergebnisse warten. (Ihr wißt schon, wer alles gemeint ist, will jetzt nicht alle einzeln aufzählen),

ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen, wünsche nur gute Ergebnisse.

Liebe Heike,

weiterhin alles Gute und daß die Nebenwirkungen endlich nachlassen und nicht mehr belastend sind.

Liebe Linnea,

alles Liebe für dich und viel, viel Kraft! Erhol dich weiterhin gut.

Liebe Mädels,

wollte nur kurz etwas Positives berichten. Habe gestern meine Blutwerte bekommen (ohne TM, der kommt ja nächste Woche dran!): es ist alles in Ordnung und im Grünen Bereich, außer Cholesterin (wird das so geschrieben?), der Wert liegt bei 265, sollte eigentlich nur 200 sein. Aber bei meinem Süßigkeitenkonsum seit Beginn der Adventszeit....

Mir geht es auch viel besser, seit ich ORTHOMOL IMMUN nehme, bin ich viel fitter und fühle mich gesünder.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und im Club kommen meine Karnevaldsberichte und Fotos.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4313  
Alt 06.02.2008, 14:04
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
meine Untersuchungen sind soweit vorbei, was bin ich froh! Diese ganze Trinkerei ist wirklich ekelerregend

Also, die Darmspiegelung war unauffällig, die Probleme kommen wohl von der Chemo, Verwachsungen und so, aber ich bin so froh, dass es jetzt abgeklärt ist und ich mir diesbezüglich keine Sorgen mehr machen muss.

Gespannter bin ich noch auf die Ergebnisse vom CT, die ich leider noch nicht habe. Das dauert immer so doof lang wegen der Auswertung aufgrund der Studie. Ich werde dort aber gleich mal anrufen und ein bisschen nerven

Danke Euch allen noch mal für ans mich denken und die blauen Daumen, die vor lauter drücken teilweise entstanden sind, werde weiter berichten, sobald die Ergebnisse da sind.

Liebe Grüße von Katja

Ich werde bald berichten
Mit Zitat antworten
  #4314  
Alt 06.02.2008, 16:26
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Pfingstrose,
das sind ja gute Neuigkeiten
lg clara
Mit Zitat antworten
  #4315  
Alt 06.02.2008, 17:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja, wie schön, daß Du die Untersuchungen soweit gut hinter Dich bringen konntest und schon mal ein bißchen erleichtert sein darfst! Ich hoffe, für Dein Verdauungsproblem findet sich nun bald eine gute Lösung! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für beste CT-Befunde!

Liebe Mosi, vielen Dank für Deinen Bericht im Club! In letzter Zeit war ich nicht so viel hier im Forum und trotzdem war Deine Abwesenheit deutlich spürbar. Und ich kann Dir sagen: ein Forum mit Mosi-Bär ist deutlich besser als ein Forum ohne Mosi-Bär (auch wenn ich mich natürlich für Dich freue, wenn Du schöne andere Dinge machen und erleben kannst).

Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure lieben Worte und guten Wünsche. Zur Zeit zerfließe ich immer fast, wenn mir jemand so liebe Sachen sagt wie Du, liebe Heike. Wie sieht es bei Dir aus, wirst Du die Chemo jetzt erstmal weitermachen oder bist Du noch unentschieden? Auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

Insgesamt geht es mir psychisch schon etwas besser. Ob das Antidepressivum jetzt nach einer guten Woche beginnt, seine Wirkung zu entfalten, oder ob es an meiner netten "Schleichpartnerin" liegt oder an beiden, weiß ich nicht, aber ich bin in jedem Fall sehr dankbar dafür...

Und noch etwas Schönes habe ich zu berichten: die heutige kardiologische Untersuchung hat ergeben, daß sich in den zwei Wochen, die ich jetzt hier bin, eine Besserung eingestellt hat, sowohl was die Deformationen als auch was die Arrhythmien anbelangt! Das heißt, es ist doch noch ein Heilungsprozeß im Gange!!! (ich dachte zwischendurch schon, ich würde mich wohl mit diesem Set von Herzproblemen dauerhaft arrangieren müssen).

Übrigens (eigentlich würde es in den Club gehören, aber ich hänge es jetzt einfach hier dran) kann meine Kleine jetzt frei laufen und ich habe viele Photos von einem stolz strahlenden Menschlein bekommen!

Ihr Lieben, Euch allen schicke ich ganz liebe Grüße!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4316  
Alt 07.02.2008, 17:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine

vielen Dank für Deine herzlichen Worte! ja, ich bin so froh, daß es aufwärts geht!

Heute abend kommt mein Mann für zwei Tage zu Besuch (dabei hat der arme Kerl eigentlich gar keine Zeit, weil in der nächsten Woche seine Promotionsprüfung ansteht )

Sei ganz lieb gegrüßt von
Deiner Linnea

PS: wann dürfen wir für Deine Knie-OP die Daumen drücken? Hast Du schon einen genauen Termin?
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (07.02.2008 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4317  
Alt 07.02.2008, 19:07
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,
ich freue mich so für Dich, dass Du Positives zu berichten hast! Schön, dass es jetzt langsam aufwärts geht und Du Dich noch behüten lassen kannst, damit Du wieder ganz zu Kräften kommst. Wenn Du wieder zu Hause bist, hast Du schließlich eine "rasende Carlotta" und der musst Du bestimmt ordentlich hinterher flitzen!! Ich wünsche Dir schöne Tage mit deinem Mann, der wohl mehr Sehnsucht nach seiner Frau hatte, statt zu büffeln! Trotzdem wünsche ich ihm gutes Gelingen

Ihr Lieben alle,
mein CT-Ergebnis ist leider immer noch nicht da! Die brauchen immer so lange weger der Auswertung und bis das dann in der Studienabteilung ankommt, vergehen immer Tage.... Ich hoffe schwer auf morgen, damit ich nicht noch das ganze WE gedanklich damit beschäftigt bin. Heute hatte ich noch meine Gyn-Nachsorge und meine Ärztin meinte dann beim Ultraschall, dass doch relativ viel freie Flüssigkeit im Bauchraum wäre (wobei ich ihr wohl augenblicklich einen entsetzten Blick zugeworfen habe ), worauf sie jedoch meinte, der Termin der heutigen Untersuchung sei wohl deshalb etwas schlecht gewählt, weil ich ja die ganze Woche soviel "trinken" musste, also erst am Montag das Kontrastmittel wegen CT, dann Dienstag und Mittwoch das leckere Zeug wegen der Koloskopie. Ich hoffe, sie hat mit ihrer Vermutung recht!! Sie meinte ich solle das CT-Ergebnis abwarten und wenn das ok wäre, bräuchte ich mir keine weiteren Sorgen machen. Was meint ihr dazu?

Liebe Christine,
Du informierst uns ja rechtzeitig zum Daumendrücken, gelle?

Liebe Grüße von Katja

PS: Weiß jemand von Euch, wie es Diana geht
Mit Zitat antworten
  #4318  
Alt 08.02.2008, 17:07
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,
hatte meine Zwischenuntersuchung CT, TM ,Ultraschall und Gyn.Untersuchung und war vorgestern in Düsseldorf zur Besprechung mit meinem Prof. Er war total begeistert und meinte es sähe alles hervoragend aus, mein TM ist 11,8. Habe mir natürlich meine Befunde sofort in Kopie geben lassen und meine Freundin, die mich begleitet hat, und ich sind glücksstrahlend abgedackelt.

Mein Mann und ich haben dann abends ein bisschen gefeiert und uns in Ruhe den CT- befund durchgelesen, ich dachte mich trifft der Schlag.
Steht dort unter Befund: Die mit abgebildeten basalen Lungenabschnitte zeigen den bekannten kalkdichten Rundherd im linken Unterlappen unverändert zur Voruntersuchung. Kein Nachweis neu aufgetretener intrapulmonaler Rundherde.
Bei der Beurteilung ist davon dann nichts erwähnt und nur den Teil hatte ich mittags gelesen.
In dem Befund und der Beurteilung vom Lungen-Ct vor der Op steht ausdrücklich keine pulmonalen Rundherde. Auch sonst stand nie etas von pulmonalen Rundherden in den Berichten.
Da ich gestern Chemo hatte, konnte ich den Prof. nicht erreichen und auch heute war er nicht ans Telefon zu bekommen.
Natürlich habe ich den Onko0logen gestern darauf angesprochen, der meinte das wäre harmlos, ich mache mir aber doch einen Kopf. Was meint ihr denn dazu??
Lieben Gruss Nena die heute ein ziehmliches Chemohirn hat
Mit Zitat antworten
  #4319  
Alt 08.02.2008, 19:19
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,
bestimmt hast Du diesen Termin gut ausgesucht! Erst mal schön Sonne und Kraft tanken und dann die andere Hürde nehmen!! Termin ist zum Daumendrücken reserviert

Mir geht es heute nicht so gut. Hatte heute am Telefon mit Dr. Harter von der HSK Klinik gesprochen, der mir sagte, dass der CT-Befund eine Gewebestruktur am Scheidenstumpf erkennen lässt und er es gerne noch einmal persönlich untersuchen möchte Mehr hat er nicht dazu gesagt, aber auch nicht sonderlich beruhigend geklungen, das heißt jetzt für mich, dass ich bis zum 19.2. mit Warten auf den Termin beschäftigt bin und mich bis dahin abzulenken versuche. Ich bin ziemlich deprimiert. Jetzt weiß ich zwar Bescheid, aber eigentlich gar nix....

Liebe Nena,
eigentlich hört sich doch alles toll an, außer zu dem, was Du schon beschreibst. Ich kann Dir leider dazu nichts sagen, aber ich hoffe doch sehr für Dich, dass der Onkologe mit seiner Aussage richtig liegt, und sich alles als harmlos herausstellt!! Fühl Dich gedrückt

Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #4320  
Alt 08.02.2008, 19:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

oh Mann, da wäre ich auch depri... Was soll man von solchen Erklärungen halten? Ich weiß, da fahren die Gefühle Achterbahn und die Phantasie schlägt Rad.

Ich drücke dir die Daumen, daß du die Zeit gut überstehst und daß sich alles als harmlos herausstellt.

Liebe Nena,

ich finde, es hört sich alles sehr gut an und das, was da sein soll.... ich drücke auch dir die Daumen, daß es wirklich harmlos ist.

Ich bibbere vor Dienstag und Mittwoch. Dienstag ist CT, Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse. Drückt auch mir die Daumen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55