Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4306  
Alt 31.07.2010, 20:17
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine lieben Knochenknackis,
heute ist es soweit unsere Party steigt...
Herzlich Willkommen an alle Gäste

Hier im Berliner Zimmer wo gefeiert wird, wenn es Grund zur Freude gibt.
Hier im Berliner Zimmer, wo wir gemeinsam auch schon viele Sorgen und Kummer geteilt haben und jederzeit für einander da sind.

Liebe bluemonday, liebe Conny,
Danke für eure Zeilen, die mich tief berührt haben, denn ich lese darin, dass ich nicht alleine diese Leere, dieses besondere Fehlen des halben Lebens erlebe. Auch ich bin nicht mehr die selbe. Auch ich mag Freitagabende nicht, weil es keinen gemütlichen gemeinsamen Start ins ganz normale...Wochenende mehr gibt. Es sind ja nicht die großen, außergewöhnlichen Dinge, die fehlen - nein es ist der Alltag, der "alleint" im Gegensatz zu "zu zweit" eben völlig anders ist. Da mischt sich Sehnsucht - und Akzeptanz angesichts der Krankheitsgeschichte...Da geht man Schritt für Schritt ins ein "neues" ungewolltes Leben, beginnt die schönen Dinge des Lebens wieder wahrzunehmen...und dann reicht ein Lied, ein Beitrag im Fernsehen..und man...weint ...
Ja, heute auf unserer Party werden wir tanzen...die Trauer heraus lassen...die Freude, unseren Körper bis zur Erschöpfung zu spüren geniessen...und das Glücksgefühl, dass wir, jede für sich etwas Besonderes ist: Ein Mensch, der Liebe erleben durfte!

Liebe susen/Angelika, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Berliner Zimmer. Ich vermute mal, dass Dein Sohn unter Neurofibromatose leidet? Tumore, die quasi überall im Körper immer wieder auftreten, entarten können? In meinem Job sehe ich (leider) öfter mal kleine Patienten, die mehr oder weniger stark betroffen sind. Was kann ich Dir sagen, was kann ich Dir wünschen? Geniesse die Tage mit Deinem Sohn, aber zähle sie nicht. Zeit...was ist das schon, angesichts des Leidens und der Liebe, die man miteinander teilt...Alles Gute!

Ich habe heute die Trauerfeier für die Opfer der Loveparade im Fernsehen angeschaut. Bin ja nicht gläubig, habe brav der Geistlichkeit gelauscht...habe aber auch gesehen, dass es den Menschen, die in der Kirche saßen gut getan hat. Unsere Ministerpräsidentin, frisch im Amt - kenne sie als Politikerin schon viele Jahre...spröde...ironisch..."kaftvoll" in ihren Reden. Als sie zu reden begann, da habe ich gesagt: "Nicht so hektisch, nicht so schnell" Kopfschüttel . Doch (und da bin ich ja die Kritische, die Genauhinschauende) dann war ihre Betroffenheit, ihre Emotion so deutlich spürbar...dass ich während der Rede einfach geheult habe...Ja, nicht nur wegen der Opfer...habe ja meinen eigenen Grund "Verlust" zu spüren...
Ob allerdings je die Verantwortlichkeit für das Geschehen je geklärt werden wird - da bin ich wieder skeptisch...
Dies wollte ich Euch als "NRWlerin" gerne mitteilen.

Ich habe für die Party dann mal schweres Gepäck mitgebracht...keuch...**.mit dem Ellenbogen die Tür zum Berliner Zimmer aufstößt***: Habe frisch gebratende Frikadellen (Buletten) mit einem sanften Hauch Knoblauch mitgebracht, einen Topf mit Senfrostbraten mit Zwiebeln, ein kleines Fässchen Altbier (mittel- bis dunkelbraun) wird in Düsseldorf als Bier bezeichnet , 2 Gläser Löwensenf "Extra Scharf", schmeckt gut zu allerlei Grillfleisch; einige wahrhaftig wahnsinnsdicke Kartoffeln + Alufolie für den Grill... Keine Diskussion jetzt: Blaue Servietten, blaue dicke Kerzen + Metalluntersetzer wg. Brandgefahr; eine Wachstuchtischdecke mit Sonne, Mond und Sterne - ist "vom Meter" muß noch zurechtgeschnitten werden; Girlanden aus Krepppapier in Orange...und Blau - hat mich den halben Nachmittag gekostet, diese zu basteln - Klebstoffreste, die kriege ich nie mehr aus dem Teppich .

Baguettes frisch vom Bäcker und selbstgemachte Knoblauchbutter.
Ein großes Paket mit super-weichen Papiertaschentüchern - die werden wir brauchen...Jaaa

Ja, auch Popcorn - je nach Geschmack süß oder salzig


Unsere Knochenknackerband, wo jeder mitmacht, ohne Angst sich zu blamieren


Es wird getanzt...und das tut gut...


...die Fee hat auch ein Säckchen guter Träume mitgebracht.

Meine Lieben, ich sende euch eine liebe Umarmung



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4307  
Alt 31.07.2010, 20:32
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Freunde

Für den Fall das ihr euch wundert wo euer Cocktail Vorrat geblieben ist, hab mich leise in die Ecke gesetzt und schon ein paar getrunken, sehr lecker.
Ich nehme mir gerne eine von Morganas mitgebrachten Bouletten mit dem scharfen Senf da steh ich total drauf, Danke.
Ich setz mich wieder in die Ecke und schau euch noch etwas beim tanzen zu freu mich euch alles zu sehen.
evi♥
Mit Zitat antworten
  #4308  
Alt 31.07.2010, 20:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

WAHNSINN liebste Morgana(fee) wer soll das alles essen aber sooo lecker ....Eva ihre lukullischen schmackhaften Sachen ,deine deftigen noch dazu...dann das Grillgut das schon im ganzen Forum verlockend schnuppert...ob das gut oder schlecht ist für zu hohe Cholesterinwerte möcht ich jetzt nicht wissen ...schön deine Tischdecke und die Gerlanden ..die Mädels bringen sie schon an ....sieht super schön aus...ach wir sind doch schon ne gute Knochenknackerband ....oh mein Lieblingstitel...bin wieder weg und auf dem Parkett
Mit Zitat antworten
  #4309  
Alt 31.07.2010, 21:15
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Tolle Party Nati und Evi sind auch dabei ...und das es Tobis Vater...oder meinst du Otto besser geht ist erstmal super Ja Tobi ist wahrlich ein guter Grillmaster und auch TÄnzer komm ja faßt garnicht dazu mit euch zu plauschen...werde mich mal kurz zu Evi setzten und ne Boulette ,nen Scheinfüßchen und was von euren Köstlichkeiten naschen.....weiß bloß nicht was das ist .... aber lecker !!! was zum nachtrinken ..... viel Spaß weiterhin meine Lieben
Mit Zitat antworten
  #4310  
Alt 31.07.2010, 21:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch Angelika...du hattest ja den weitesten Weg da bekommst du auch nen Ehrenplatz von uns....ganz toller gemütlicher Ohrensessel mit Fußteil ...daneben ist gleich der Beistelltisch und den liebe Angelika packen wir dir voll ....nur zur Toilette müßtest du alleine ....und so kannst du dich erholen ,alles genießen und uns gut beobachten....beim Tanzbein schwingen usw.... und im Takt klatschen
Mit Zitat antworten
  #4311  
Alt 31.07.2010, 21:32
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

mensch mädels,

das ist aber anstrengend.

jetzt hab ich den ganzen nachmittag gekocht und gebrotschelt. eine "gegen"frikadelle und 3 sorten kartoffelsalat. fäßchen kölsch untern arm - ihr wisst schon, ganz deutschland lacht darüber und die kölner nennen es trotzdem bier. bin in windeseile hergestürmt - und als ganz frische witwe bin ich nicht so belastbar ...

aber schon hab ich die tanzschühchen an und los gehts. fein, dass einer taschentücher mitgebracht hat. und nu will ich bis zum abwinken an nichts mehr denken. ach so bitte keinen walzer für mich ... ich muss mit meinen tränen sparsam sein ... sonst reicht der vorrat nicht für die ganze nacht.

liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #4312  
Alt 31.07.2010, 21:40
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Marion schön das du dich etwas zu mir setzt, Angelika hab auch noch ein Platz für dich freigehalten von hier kannst du alles gut beobachten.
Bluemonday mach dir mal keine Sorgen an Taschentüchern fehlt es hier bestimmt nicht und Walzer ist ab sofort verboten.
Mit Zitat antworten
  #4313  
Alt 31.07.2010, 21:44
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ach, ihr könnt mich dann einfach auf ne zigarette rausschicken ... und ich hab irgendwo immer ohrenstöpsel - will ja nicht allen den spaß am walzen verderben
Mit Zitat antworten
  #4314  
Alt 31.07.2010, 21:46
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Was hier darf nicht geraucht werden ,ups zu spät
Mit Zitat antworten
  #4315  
Alt 31.07.2010, 21:57
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich muss leider schon gute Nacht sagen denn in 10 min bin ich nicht mehr allein. Schade hatte mir gut gefallen mit euch aber morgen lese ich dann alles nach. Feiert schön weiter und hebt mir eine frische Waffel mit Kirschen auf die Angelika bestimmt gleich bringt.
Gute Nacht bis zum nächsten mal evi ♥
Mit Zitat antworten
  #4316  
Alt 31.07.2010, 21:59
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallihallo Mädels,
ich komm jetzt als letzte reingeschneit, hoffentlich habt ihr mir was übriggelassen. Also ich hab jetzt schnell ne leckere "Erdäpflsuppn" (Kartoffelsuppe), saftige "Schweinshaxn" Vorsicht, Cholesterinalarm!! und als Nachspeise einen ganz frischen "Schwoarzbeerdotsch" (Blaubeerkuchen) mitgebracht, falls noch was reingeht, bitte zugreifen Hier steppt ja schon der Bär, super Musik, ich hätte da aber noch einen ganz besonderen Musikwunsch, mein Lieblingssong von Uriah Heep "Lady in Black", das erinnert mich so schön an meine Jugendjahre.
Hallo Morgana und blumonday, heute hat mich die Einsamkeit auch wieder erwischt und es sind schon wieder viele Tränen geflossen. Bei uns im Ort ist das große "Heimatfest", findet nun schon zum 23. mal alle 5 Jahre statt und es kommen alle Leute, Verwandte und Bekannte aus nah und fern, sogar nach Amerika oder Kanada ausgewanderte. Das Fest dauert 10 Tage und jeden Tag gibts ein anderes Highlight im 2000 Mann Festzelt. Mittwoch abend schleifen mich Tochter und SchwieSo zur Spider Muprhy Gang. Ich sträube mich noch immer etwas, zuviele Erinnerungen sind mit diesem großen Fest an gemeinsame wunderschöne Zeiten verbunden und es kommen in mir wieder viele Emotionen hoch.
Aber jetzt stürze ich mich erstmal in Marion's Partygetümmel und schnappe mir einen Longdrink, BACARDI COLA, mein Lieblingsgetränk. Aahh, das zischt, herrlich.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4317  
Alt 31.07.2010, 22:04
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

kleiner Zwischenbericht ...Stimmung auf dem Höhepunkt ...Tische und Stühle wackeln schon mit unter dem einzigartigen Rythmus den wir so drauf haben die Hälfte ist auch schon verputzt ...ja,ja tanzen macht Hunger ...nur betrinken tut sich niemand und das ist gut so meine lieben Mädels ....
Mit Zitat antworten
  #4318  
Alt 31.07.2010, 22:06
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch, Angelika, jetzt raff dich doch mal auf, laß die Knochen knacken, jetzt tanzen wir zwei mal einen TANGO, auf geht's
Marion, du bist ja schon ausser Puste, komme wir stossen mal an
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4319  
Alt 31.07.2010, 22:07
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

na so was ... auch noch private besucher .... tsts
dann noch nen charmanten abend
Mit Zitat antworten
  #4320  
Alt 31.07.2010, 22:12
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

tsts da hab ich geantwortet - dabei war das nicht der aktuelle beitrag
tja, was soll ich sagen. sorry, bin was unerfahren


maria, das glaub ich gerne ... und es ist wahrscheinlich kein großer unterschied, ob du hingehst oder nicht ...

conny: danke für den kaffee heute morgen. ich trink ihn auch kalt. du verstehst ziemlich genau, was ich ausdrücken wollte. tja, nu ist auch mein blauäuglein ... nicht mehr da.

morgana, jaaa auch du weißt was ich meine. und du hast recht - wir sind geliebt worden und wir haben geliebt. das ist mehr als manche menschen überhaupt je erleben durften. ich bin da auch sehr dankbar für. und halte es gerne mit "der mensch hat am meisten gelebt, der am meisten empfunden hat". das beinhaltet zwangsläufig höhen und tiefen ...

ach, ich tanz noch ne runde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55