Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 03.03.2008, 13:38
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

es freut mich riesig, dass die Ahb Erfolg gehabt hat und Du jetzt einigermaßen gestärkt nach Hause zu Deinen Lieben fahren kannst!
Habe noch einen schönen letzten Tag an der doch heute sehr stürmischen See (bei uns auch schauerreich!)!
Ich drücke Dir für Deinen Ärztemarathon alle meine Daumen!!!
Und übertreibe es nicht gleich wieder, o.k.!?

Vielleicht mags Du meiner Mutti morgen auch ein Däumchen drücken. Ich hab sie heut in die Klinik gebracht und morgen beginnt nach einem Zwischenstaging die 5. Chemo.


Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 03.03.2008, 13:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich möchte bitte Dein Hirsetaler-Rezept ich hab ein Pfund Hirse im Schrank und habe am Wochenende überlegt, was ich mal anderes damit anfangen könnte. Hirsetaler klingt gut.

Bin gespannt

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 03.03.2008, 16:59
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage an der Ostsee. Tanke noch mal richtig Kraft für Zuhause!
Ich bin froh, dass sich das Problem mit der Hilfe geklärt hat! Und ich drücke natürlich ganz, ganz feste die Daumen, dass die lange Liste an Arztterminen dazu führt, dass du ganz beruhigt und geheilt in die Zukunft blicken kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 03.03.2008, 19:21
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Leena, liebe Ina, liebe Ulli, liebe Beba, liebe Aldente, liebe Anja, liebe Beate, liebe Nicole und Ihr anderen Lieben,

jetzt sitze ich auf gepackten Koffern (naja, nicht wirklich, viel zu unbequem) und erwarte meinen Bruder, der sich angeboten hat, mich wieder nach Hause zu kutschieren. Heute Abend möchte er mich aber erst noch zum Essen einladen Deswegen habe ich mich vom hiesigen Abendessen abgemeldet, aber das war ein Fehler - mir knurrt der Magen um die gewohnte Zeit Vielleicht sollte ich noch mal schnell auf einen Teller Pasta im Restaurant "September" vorbeischauen, den Du, liebe Aldente, extra für mich dort bereitgestellt hast?

Die kardiologsche Abschlußuntersuchung und das Gespräch sind insgesamt sehr erfreulich verlaufen: es hat sich ja auch wirklich viel getan in den vergangenen sechs Wochen, viel mehr als ich vorher erwartet hatte, vor allem was Herz und Psyche angeht!

Nur eine Kleinigkeit am Rande hat mich gestört, daß ich nämlich erst bei diesem Gespräch erfahren habe, daß der Gynäkologe einen Blasenprolaps vermutet und meine Ärzte zuhause um Abklärung bittet. Das hätte er mir ja ruhig sagen können, als wir über Blasen- und Beckenbodenprobleme sprachen

Am Nachmittag habe ich dann der Ostsee meinen Abschiedsbesuch abgestattet und bin so lange draußen geblieben, bis es angefangen hat zu nieseln. Am Wochenende war ich nur sehr kurz an der frischen Luft gewesen, weil das, was da vorbeifegte, mehr als eine steife Brise war. Also hatte ich heute etwas nachzuholen und außerdem wollte ich nochmal bewußt ein paar Ostsee-Bilder in mich aufnehmen - als Vorrat für zuhause....

... ja zuhause... ich bin schon ganz kribbelig.... ich freue mich so auf meine Lieben!!!

Ich stecke jetzt voller guter Vorsätze für die Zeit zuhause - und bin mal gespannt, was sich davon umsetzen läßt!

Euch allen danke ich sehr fürs Daumendrücken!!! Liebe Leena, ja 16 Daumen sind in der Tat was! das klingt toll! Und liebe Aldente, natürlich freue ich mich auch sehr über gedrückte Elchhufe! Genauso wie über umarmende Bärenpranken, liebe Ulli! Ach, Ihr Lieben, es tut so gut, daß es Euch gibt!

Liebe Ina, ja ich bin sehr froh, daß ich die Atemtherapie fortsetzen können werde. Natürlich wird es mit einer anderen Therapeutin anders sein, aber es ist eine wunderbare Möglichkeit...

Liebe Beba, Dir wünsche ich alles Gute für Deine Reise! Auch ich werde Dir viele gute Gedanken schicken! hab' vielen Dank für Deine lieben Worte!

Liebe Anja und liebe Nicole, ich bewundere Euch immer wieder sehr, daß Ihr neben der Begleitung Eurer Lieben immer noch die Energie aufbringt, hier für andere dazusein. Natürlich werde ich Deiner Mutter die Daumen drücken, liebe Anja!

Liebe Beate, gerne schicke ich Dir mein Hirsetaler-Rezept, wenn ich wieder zuhause bin und in mein Kochbuch gucken kann (ich konnte mir noch nie gut Zahlen und Mengenangaben merken und habe daher kein Rezept im Kopf)... ich esse Hirse sehr gerne, und für Vegetarier ist Hirse ganz prima, weil sie ein guter Eisenlieferant ist ... ach ja, Eisenpillen schlucke ich jetzt auch wieder, weil mein Hb so auf der Kellertreppe saß... und zuhause werde ich wieder viel Hirse udn Feldsalat essen...

So, jetzt müßte mein Bruder bald eintreffen... mein Magen meint sogar, er müßte schon längst hier sein

Viele liebe letzte Ostsee- an alle hier von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 03.03.2008, 19:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

schon beim Lesen spürte ich Deine Vorfreude auf Deine Lieben zu Hause.
Bestimmt haben sie alles schön geschmückt und können es kaum erwarten vis Du wieder da bist

Ach Du Arme, jetzt haben sie Dir auch noch Eisentabletten verpasst. Ich hab das noch nie gut vertragen. Von der einen Sorte Durchfall und von der anderen Verstopfung... frag doch mal Deinen Doc ob Du nicht 2x im Monat Ferrlecit i.v. bekommen kannst.
Ich habe das eine ganze Weile bekommen, weil ich immer so sehr starke Monatsblutungen hatte und nicht nur der HB im tiefsten Keller war.
Bereits die erste Ampulle war wie Doping... toll und wunderbar verträglich.
Mein Hausarzt sagte damals, bei meinen Werten könnte ich wochenlang Tabletten futtern und es würde nur wenig bringen.
Mit den Eisentabl. immer Vit C zufügen, z.B. mit Orangensaft einnehmen. Vit. C begünstigt die Eisenaufnahme. Deshalb ist es auch gut, Zitronensaft aufs Fleisch zu geben.
Naja, bestimmt weißt Du das alles ich bin gespannt auf die Hirsetaler (ich bin Vegetarier light)

Liebe Grüße und komm gesund nach Hause
Beate
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 03.03.2008, 20:18
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich wünsche Dir eine gute Heimreise und einen tollen Empfang zu Hause.
Für die kommenden Untersuchungen schicke ich eine große Portion Kfart und natürlich hoffe ich mit Dir, dass alles oB ist.

Genieße die letzten Stunden an der Ostsee (ich habe heute meine Bestätigung für die Reha auf Sylt bekommen) und komme gut zu Hause an.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 03.03.2008, 21:54
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo linnea!

ich freu mich so für dich... himmel, sechs wochen ohne die kinder, kaum vorstellbar, hoffentlich kannst du heute überhaupt schlafen!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 04.03.2008, 08:06
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe Linnea,

Du wirst wohl schon auf der Autobahn der Heimat entgegendüsen, ich wünsche Dir eine tolle Ankunft zuhause und natürlich viel Spaß mit Deinen Lieben.

Extra für Dich:



Bis bald, Deine Aldente
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 04.03.2008, 12:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!

HERZLICH WILLKOMMEN zu Hause!!!

Meine Gedanken sind bei Dir, auch in den nächsten Tagen.

Vielleicht sitzt Du schon bei Dir zu Hause am Tisch und vor Dir auf dem Teller türmt sich ein riesiger Spaghetti-Berg auf (ich kann mir diese Bilder gar nicht ansehen, ohne daß mir das Wasser im Mund zusammenläuft).

Sei lieb gedrückt,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 04.03.2008, 13:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

naaaa wie isses zu Hause bei Deinen Lieben? Bestimmt sind die Kinder ganz aufgeregt. Ich wünsche Dir, dass Deine Kleine nicht gefremdelt hat, da blutetdas Mutterherz dann schon. Ich erinnere mich, als ich nach einem Friseurbesuch nach Hause kam und meine damals 10 Monate alte Tochter total panisch reagierte als ich sie meiner Mutter vom Arm nahm.
Ich war geschockt und heulte auch. Grund: Ich hatte mir eine Dauerwelle machen lassen (ist 28 Jahre her, damals war das schick).

Und Deine Eierkuchenbäckerin darf jetzt auch Dich weiter päppeln

Ich muss jetzt mal schimpfen diese leckeren Fotos hier machen mich immer so hungrig, so kann das aber nicht weiter gehen, ich nehme zu wenn ich immer so appetitliche Sachen anschauen muss

Alles Liebe und viel Freude zurück im Clan
Beate
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 05.03.2008, 20:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Beate, liebe Katinka, liebes Zicklein, liebe Aldente, liebe Leena und Ihr anderen Lieben

herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zu meiner Heimkehr! Daß Ihr Euch so mitfreut ist so lieb von Euch!!!

Liebe Beate, bisher habe ich mit den Eisendragees keine Probleme. Diesmal liegt es aber tatsächlich am Ferritin und nicht wie bisher an der Ery-Menge. Da könnte ich also mal nach einem intravenösen "Doping" fragen...

Ja, jetzt bin ich wieder zuhause und es war auch schon einiges los hier. Aber am besten fange ich wohl vorne an mit dem Erzählen:

Gestern saßen mein Bruder und ich die meiste Zeit im Auto bis wir wieder hier waren. Unterwegs haben wir noch eine meiner Schwestern eingesammelt, so daß wir zu dritt hier eingetrudelt sind. Nachdem wir die Landesgrenze von Thüringen passiert hatten, wurde ich immer aufgedrehter vor lauter Vorfreude. Naja, Ihr werdet das verstehen...

Zuhause wurden wir dann mit einem Abendessen empfangen, aber erstmal mußte ich natürlich meine zwei Kleinen richtig begrüßen. Natürlich waren beide etwas scheu, aber der Große hat es schneller überwinden können. Die Kleine - nun ja , liebe Beate, sie hat schon gefremdelt, aber ich kann das ja verstehen, die Zeit war wirklich sehr lang. Heute hat sie sich dann auch immer vor mir auf den Boden geworfen und geweint und wenn ich sie dann auf den Schoß gehoben habe, wußte sie auch nicht, ob sie das wollte. Sie tut mir richtig leid! Gestern haben wir dann aber erstmal eine Runde auf unserer Wohnzimmermatraze gekuschelt. Und anschließend meinte mein Großer, jetzt müsse fröhliche Musik her und hat eine Billy Joel-CD eingelegt und seine Lieblingslieder abgespielt. Da haben wir sogar alle ein Weilchen zu "Uptown-Girl" und "Still Rock 'n Roll" getanzt. Da hat auch die Kleine gestrahlt!

Heute hatten wir eigentlich geplant, mit allen gemütlich zu frühstücken, bevor meine Eltern und Geschwister wieder nach Hause fahren würden. Aber es kam dann ein Anruf von der Klinik dazwischen, ob ich meine gynäkologische Untersuchung auf heute vorziehen könne, weil dem Arzt am Freitag eine OP dazwischen gekommen sei.

Also war ich heute vormittag in der Uni-Klinik. Der Gynäkologe will natürlich das CT noch abwarten, aber nach der körperlichen Untersuchung und dem Ultraschall zu urteilen sieht es erstmal gut aus

Leider hat sich auch ergeben, daß tatsächlich ein Blasenvorfall vorliegt Also wahrscheinlich nochmal eine OP - ich soll's mir überlegen, aber es gibt offenbar keine echte Alternative... Bis dahin soll ich ein Pessar tragen, damit die Harnröhre nicht noch mehr abknickt - zur Zeit nervt mich das Ding sehr...

Tja, und den Nachmittag habe ich dann wieder auf unserer Kuschelmatratze gelegen und habe Flunder gespielt, so platt war ich.

Deshalb grüße ich jetzt einfach nur noch in die Runde und werde bald ins Bett verschwinden....

Euch alles Liebe und Gute!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 05.03.2008, 20:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Ach, ich freue mich so zu lesen, daß Du gut wieder angekommen bist! Das Gefühl, im eigenen Bett zu liegen, ist herrlich und irgendwie auch so unglaublich, nicht wahr? Ich erinnere mich, daß ich nur geheult habe vor Glück! Tse! Glück darüber, in MEINEM Bett zu liegen!
UNd daß Deine Kleine fremdelt, das ist einerseits ein wenig schmerzhaft, andererseits löst sich das ja auch so nach und nach. Was mag da in den Köpfen der Kinder vor sich gehen? Ist es die Angst, sich neu einzulassen und dann wieder auf die Mama zu verzichten? Es hat bei uns damals auch gedauert, war schon so, als die Truppe mich besuchen kam im KH (und ich war bei weitem nicht so lange fort wie Du), da war die Kleine, damals auch 1,5 Jahre alt, sehr scheu. Aber lange hat es nicht gedauert und ich war wieder mittendrin!
Ist doch schonmal gut, daß der Vaginal-US ohne Befund war. Das freut mich! Wann Du Dein CT hast, weiß ich nun gar nicht genau, aber ich werde einfach die ganze Zeit an Dich denken, dann verpasse ich nichts!

Wie blöd, daß Du einen Blasenvorfall hast. Das kann man ja nun nicht auch noch gebrauchen!!! Da soll es eine sehr gute Klinik in Schwerin geben, meine Tante hat sich dort vor einigen Jahren operieren lassen. Wenn Du magst, frage ich sie...

Ich nehme Dich einfach mit nach Finnland, ganz fest in meinem Herzen!

Sei lieb gedrückt,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 05.03.2008, 21:13
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,

schön, dass Du gut wieder zu Hause angekommen bist! Es war bestimmt merkwürdig, so lange ohne die Family auszukommen - ich vermisse meine Lieben ja schon nach wenigen Tagen ... Bei der Kleinen wird es bestimmt nicht lange dauern, bis sie Dich wieder voll und ganz in Besitz genommen hat!
Das mit dem Blasenvorfall ist wirklich blöd und unangenehm; wobei ich denke, dass Deine Freude über das ansonsten positive Ergebnis wohl überwiegt, oder? Aber das hätt's wirklich nicht gebraucht, Du hast doch auch noch anderes zu tun, als von einer Baustelle zur nächsten zu hetzen ...
Ja, dann schlaf mal gut und gewöhn Dich wieder gut zu Hause ein!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 05.03.2008, 22:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
willkommen zuhause! Es ist schön zu lesen, dass du gut zuhause angekommen bist und wie sehr du dich freust wieder bei deinen Lieben zu sein. Dass deine Kleine fremdelt ist klar, aber sie wird das ganz schnell wieder überwinden. In dem Alter vergessen sie einen schnell, aber sie schließen einen auch ganz schnell wieder voll in ihr Herz ein!
Mit dem Blasenvorfall ist natürlich ärgerlich . Hättest du jetzt nicht wirklich haben müssen, aber irgendwie hast du in letzter Zeit zu oft "hier!" geschrieen, wenn die Krankheiten verteilt wurden. Ich hoffe, dass dir jetzt aber erst mal eine Weile Erholung zugestanden wird, bevor du die nächste OP in Angriff nehmen musst. Ist das ein großer Eingriff? Ich meine meine Schwiegermutter hätte es gemacht gekriegt und es war im nullkommanix wieder ok. Hoffen wir, dass es dann bei dir auch so ist!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 06.03.2008, 08:34
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

auch von mir ganz liebe Grüße und einen guten Start zuhause!

Schön, daß Du nun wieder im eigenen Bett schlafen kannst und Deine Familie um Dich herumwuselt.

Für Deine Nachuntersuchungen nur das Beste, hier wird alles aktiviert, was Glück bringt!

Hast Du denn schon Nudeln gekocht?

Liebe Grüße, Deine Aldente

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55