Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 11.07.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Biggy,

dann wünsche ich Dir einen wunderwunderschönen Urlaub lass die Gedanken aufs Meer und durch die Berge flattern.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 11.07.2003, 15:22
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Burgi,

Wie gehts dir, hast du deine Trauer halbwegs in den Griff bekommen? Ich habe mir auch eine Kleidungsstück meiner Mutti zu mir geholt..
Was macht dein Vati?
Seid Ihr Geschwister näher zusammengerückt? Bei uns ist das so, obwohl meine Schwester und ich schon immer relativ eng zusammen waren in den letzten Jahren.
Heute hatte ich wieder mal eine kleine Hänge, ganz so ist es scheinbar doch nicht, dass ich alles schon vergessen und abgetan habe.
Immer mehr Blumen oben beim Vati vergammeln seit Mutti nicht mehr ist. Das hat es mir richtig bewusst gemacht, sie hatte sie alle so schön versorgt und einen grünen Daumen...
Der Sommer köntne so schön sein... und doche rscheint er mir manchmal so leer....

Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 11.07.2003, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

War gestern einige Stunden bei meiner Freundin, war mir wichtig, daß wir von Angesicht zu Angesicht reden, und nicht nur die Stunden am Telefon. Daß wir uns auch zwischendurch einfach mal in Arm nehmen, miteinander lachen und weinen. Man sah ja beim CT einen Schatten am Herzen, und niemand wollte ihr erklären was es bedeuten kann, bzw. noch niemand (??) hat dies im KH je gesehen nach einer Chemo.

Der Besuch war gut so, wir haben einen neuen Pakt geschloßen, ich halt Morgen mein Mund :-), und sie wird ganz vorsichtig anfangen ihrer Tochter in kleiner Dosis Paroli zu bieten. So halt, wie sie es kann.
Ich glaube auch, wenn die Ergebnisse der Nachuntersuchung vorliegen, und sie in die Reha gehen wird, daß sie durch Gleichgesinnte dort ihren Mut um etwas forscher aufzutreten finden wird.
Ich werde dann mit ihr fahren, die ersten 2 Tage dort bleiben bis sie sich akklimatisiert hat. Wenn ich auch noch andere Gedanken habe, danach zu schauen, daß sie sich gleich für die Psychotherapie auch anmeldet.

Wir lassen auch das Gespräch mit der Tochter erst einmal aussen vor, und warten die Zeit bis nach der Reha ab.

Gabi, hast Du im Netz schon nach einer für Dich geeigneten Rehaklinik gesucht? Das kann Deine Ärztin nämlich etwas steuern (falls dort ein Platz frei ist), sie muß Deine Diagnose deren Therapiepunkte anpassen. Geht es über die Kasse oder BfA?

Conni, ich hoffe, daß Dich der Stress bei der Arbeit nicht ganz auffrisst und Du ein paar Mintuen zum Luftholen, nicht nur zum ins Bett sinken findest.

Brigitte, und wie lange dauert nun die Bearbeitung (Druck) der Versicherung bis sich bei Dir endlich mal klare Zeichen setzen? Haben die mehr Einfluß auf die Dringlichkeit Deiner Angelegenheit?

Burgi, und Du, Du darfst am Montag schon um 4 Uhr zur Arbeit, damit Du genug Zeit zum Nachlesen hast :-). Hoffe das Wochenende bringt Dir etwas.

biba, und elisabeth, seid Ihr wie eulchen nur noch stille Mitleser??
biba, wo bleiben Deine guten Worte zum Tag? Ist alles in Ordnung?

Bevor ich es vergesse, endlich mal eine gute Nachricht, bei dem Sohn meiner Cousine ist inzwischen alles optimal verlaufen. Er macht seit gestern seine AHB und sein Schatz dort gleich Urlaub.
Für uns sind das ja gute Nachrichten, operabel, keine Metas und dergleichen.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende,
mit und ohne Bewegung,
vielleicht mal wieder mit Stift und Papier?

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 11.07.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Conny,
pass bloss auf mit Deinem Stress auf Arbeit, dass Du Dich nicht überforderst, gelle? Nicht dass Du nachher noch so müde bist, dass Du Robbie verschläfst. Na ja, ich denke DAS wird Dir dann doch nicht passieren ;-) . Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei dem Konzert!
Von der Loveparade bekomme ich (zum Glück) nicht so viel mit. Über so viele Stunden würde mich die Techno-Musik dann wohl doch nerven. Ausserdem mag ich diese Menschenmassen nicht so sonderlich, fühle mich da dann sehr unwohl (momentan erst recht!). Da sitze ich dann schon lieber vor dem Fernseher (wird ja alles übertragen), sehe auf diese Art auch viel mehr, als wenn ich dabei wäre. Kann abschalten, auf's WC gehen, was trinken und essen - alles was und wann ich will, ohne jegliches Gedrängel.
Ja, ja - mit dem Gedanken an eine Kur habe ich mich schon angefreundet. Denke auch, dass mir das gut tun würde.

Liebe Brigitte,
ja genau :-) mit einer Kur käme wieder etwas "Bewegung" in mein (derzeit sehr zurückgezogenes) Leben. Stimmt schon auch, dass eine Kur so eine Art "Urlaubsinsel" ist. Immerhin werde ich dort ja dann nicht nur "gefordert" sondern auch bedient, verpflegt und hoffentlich auch ein bisschen "verwöhnt" - vielleicht mit Massagen oder so.
Die Therapeuten sind hier wohl alle ein wenig überlastet. Ausserdem ist Urlaubszeit. Ja, die Warterei nervt! Erst recht der Gedanke, dass mir die Therapeutin dann evtl. nicht zusagt und eine neue gesucht werden muss - wie lange soll das dann dauern, bis mir endlich jemand helfen kann? Wie lange soll ich dann noch zu Hause "tatenlos rumsitzen"? Davon wird's mir dann auch nicht besser. Frust!! Daher hoffe ich einfach mal, dass es mit einer Kur schneller klappt.
Das mit der Warterei kennst Du ja auch. Hoffentlich tritt Deine Rechtsschutz nun der IV ordentlich auf die Füsse, so dass auch bei Dir endlich was "bewegt" wird!

Liebe Biggy,
Dir wünsche ich eine superschönen Urlaub auf "Malle"! Dann kannst Du Deiner Mutti jeden Abend erzählen, was Du schönes erlebt hast - sie wird sich bestimmt freuen, wenn es Dir gut geht. Ich bin auch kein "Ballermann-Fan". Auf Mallorca gibt es sooooo viele schöne Ecken - wo die "Ballermänner" in ihrem "Dusel" zum Glück nie hinfinden und dadurch die dortige Ruhe auch nicht stören können. Seufz - würde am liebsten mitkommen....

Liebe Jutta,
hört sich gut an, worauf Du Dich jetzt mit Deiner Freundin geeinigt hast. Schade, dass bisher noch keiner wegen des Schattens am Herzen geantwortet hat, aber vielleicht ist das ja wirklich sehr selten? Puh - ich drücke die Daumen, dass es was ganz harmloses ist (mir würde da jetzt aber auch die Angst im Nacken sitzen). Die ganze Auswertung und Beurteilung erfahrt Ihr nächste Woche?
Yippieh-Yeah - wenigstens der Sohn Deiner Cousine hat alles gut überstanden! :-) *freu* Die AHB wird ihm bestimmt auch gut tun. Wollte er denn, dass sein Schatz ihn begleitet?
Meine Kur beantrage ich bei der BfA. Ja, hab mich auch schon im Netz nach entsprechenden Kurkliniken erkundigt. Meine Freundin ist gerade in Bad Münder in der "Deister Weser Klinik". Das ist eine Fachklinik für Onkologie UND Psychosomatik. Sie konnte bisher fast nur gutes von dieser Klinik berichten, nur am Essen nörgelt sie ein wenig herum. Die Therapeuten (sie hat fast das gleiche und auch fast zeitgleich durchgemacht wie ich) sind wohl sehr gut. Daher werde ich diese Klinik auch als Wunsch im Antrag angeben. Als 2. "Wunsch-Klinik" habe ich mir eine in Bad Reichenhall (auch Onkologie UND Psychosomati) rausgesucht, weil ich doch die Berge so liebe und auch ganz besonders das Berchtesgadener Land. Na ja, mal sehen was die BfA dann dazu meint. Meine Ärztin wird mich da schon entsprechend unterstützen.

Liebe Grüsse - auch an alle stillen und "heimlichen" Mitleser - und ein schönes Wochenende :-)
Gabi
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 13.07.2003, 05:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen,

Es tut so richtig gut, mal mit positiven Dingen zu beginnen.
Gestern war ja nun das Fest. Es war supersuperschön!!
Es war ja der ganze Kreis da, der zu unserer Reise (Berlin unsicher machen :-) :-) :-) ) an meiner Freundins Geburtstag beigetragen hatte. Ebenso die beste Freundin der Tochter, die Tochter kam etwas später dazu. So sprach mich die Freundin auf meinen Brief an, die Beiden hatten intensiv darüber geredet.
Zum Abschied bat mich dann die Tochter, ob sie nicht diese Woche, nach dem Untersuchungsergebnis, einen Tag zu mir kommen darf und wir miteinander reden.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mir vor Freude das Herz aufging!!
Bin so froh, daß ich Euch über meine Wut und Trauer erzählt habe, und noch nicht die Tochter seither direkt ansprach. Denn mein Bauchgefühl sagte mir gestern, jetzt ist eine gute Grundlage geschaffen, ohne Anklagen etc., sondern eine Möglichkeit in Ruhe zu reden.

Brigitte, ich hoffe, daß ich Dein Einverständnis habe, manche Deiner Postings für dieses Gespräch auszudrucken?????

Gabi, ja Marcus wollte gerne seinen Schatz in der AHB dabei haben, die Beiden sind doch noch nicht so lange zusammen, und was diese junge Frau ihm in der harten Zeit gab, hat sie erst recht zusamengeschweisst. Es ist deshalb für ihn wichtig, mit ihr in aller Ruhe die jetztige Zeit auch zu genießen.
Denn in dieser Situation wären bestimmt viele beginnende Romanzen aus der rosaroten Wolke gefallen.

Conny, ganz viel Spaß heute (oder wars gestern in Mannheim??). Trotzdem, genieße das Konzert!!

So, nun Euch Allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 13.07.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Gut's Mörgelchen,

hi, liebe Jutta. Ja sicher kannst Du Beiträge von mir ausdrucken und der Tochter zeigen. - Meine Gedanken sind zwar frei, aber sobald ich sie raus gelassen hab, gibt's kein Copyright mehr drauf. Lach! - Nein, ist klar, Jutta (meine Beiträge sind ja keine musenhaften Gedichte). Wenn's zum Nachdenken für die Tochter hilft?
Da freu ich mich jetzt, möchte sie ein Gespräch mit Dir führen. Ihre eigene Freundin hat vielleicht sogar auch noch ein bisschen bei ihr nachgehakt? (Vielleicht hört die Tochter eher auf ihre eigene Freundin? - Lächel! - Müsste man sich merken!)

Danke Dir noch der Nachfrage wegen meiner Rechtsschutzversicherung. Du hast gefragt, ob die mehr Einfluss auf den "Druck" haben auf die Dringlichkeit meiner Angelegenheit? - O ja, das ist bei uns schweizerische, exakte Pingeligkeit! Hihi! - Nein, echt, wenn da bei uns Gesetze herrschen, also auch neue eingeführt werden, dann halten sich da die Behörden - in der Regel - SEHR hartnäckig daran. Und wenn nicht, so kann man sie damit (vor allem wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, bzw. einen Anwalt), gehörig unter Druck setzen.
Ist ja eigentlich auch richtig so.
Mein Rechtsberater hat schon gesehen, dass da bei mir eine Menge falsch gelaufen ist (dass die IV mich sozusagen "sitzen gelassen" hat), ... und wenn's ganz krass kommt (das muss er zuerst nachprüfen), so haben wir da allenfalls sogar einen Skandal aufgedeckt. Das wäre dann aber eine ziemlich heikle Sache, geht's hier ja mit der IV um unseren Bund! (Da schweig ich noch darüber, will ja keine "Unterstellungen" machen, solange es nicht bewiesen ist.)
Aber hauptsächlich geht's ja darum, dass ich endlich einen "Entscheid" in den Händen habe, was Schriftliches also. Mein Rechtsberater wartet bis ende Juli ab, und wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist, wird er erneut anfragen, aber diesmal dann als "Forderung" mit diesem neuen Gesetz ("Beschwerdemöglichkeit wegen Rechtsverzögerung"). Danach sollte es eigentlich schnell gehen mit einem Entscheid. - Wenn nicht, so können wir ans Versicherungsgericht damit.
Das war früher eben nie so, das gilt erst seit dem 1.1. dieses Jahres (man staune!).

Das sind dann eben auch oftmals diese Dinge, die für einen Krebspatienten völlig unnötig sind, belastend und stressig. Hier wäre man als Krebspatient oftmals froh, wenn irgend jemand einem dieser ganze Behörden-Ramsch ein bisschen abnehmen könnte. Aber oft muss man da auch alleine durch, muss diese Formulare ausfüllen und jene, man muss sich hier wehren und da; man muss sich über Gesetze und Weisungen informieren, die man bisher noch nie gekannt hat, ja, oftmals weiss man überhaupt nichts darüber und "übersieht" manches, was man eigentlich zu Gute hätte; man steht oft vor geschlossenen Türen, vor Ignoranz, Abwehrhaltungen, vor "Spezialisierungen", wo nie irgend jemand für einen zuständig sein will; man sieht, wie sie alle "sparen" wollen und müssen, wie sie unter Personalmangel leiden, ... und da darf man dann auch noch den Kopf hinhalten, und warten, warten, warten.
Echt, hätte ich keine Rechtsschutzversicherung, wären meine Chancen ziemlich gering. Man kann sich im Notfall zwar als Sozialbezüger einen Gratis-Pflichtverteidiger nehmen (das wissen auch wieder die wenigsten), aber wie gut die sind, weiss man eben auch nicht vorher.
Naja, wie gesagt, all dieser "Ramsch" wäre gar nicht nötig, wenn auf den Einzelnen von Anfang an richtig eingegangen würde, anstatt ihn in eine "Statistik-Schublade" zu stecken und ihn "sitzen zu lassen". - So eine Handhabung, so eine Ignoranz, führt entweder dazu, dass sich der Betroffene fertig machen lässt, oder aber er wird wütend und kämpft. Aber beide "Stressarten" sind eben ziemlich ungesund für ihn, hm-hm! Das kann ja eigentlich nicht im Sinne der Behörden sein, wenn sie doch eigentlich gesunde Bürger möchten, die wieder arbeiten gehen und Steuern bezahlen sollen, gell?

Naja, soweit für heute, liebe Jutta, ich werde jetzt mal Frühstücken und den Sonntag geniessen. Ich grüssele alle hier ganz lieb,
bis später, ja?
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 14.07.2003, 05:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

Danke Brigitte, daß ich Deine postings zur Erklärung ausdrucken darf!! Ich weiß Gedanken sind frei, aber es könnte ja sein, daß ich das Urheberrecht des Geschriebenen übergangen hätte. :-) :-). Empfinde ich jedenfalls so, daß man nicht einfach "klaut".

Auf den Gedanken, daß sich die Tochter so rege mit IHRER Freundin austauscht, bin ich nie gekommen!! Obwohl ich es ja selbst praktiziere. Oh Welt, noch so viel da zum Lernen. Aber ich bin sehr froh darüber, daß sie wenigstens mit Jemand darüber redet!!! Und so freue ich mich, wenn sie mich diese Woche besuchen kommt. Das gibt doch dem Gespräch gleich eine ganz andere Grundlage.
Ich bin vor allem wieder ganz runter von meiner Wut auf sie, auch wenn es ernste Worte geben wird.

Ja, wenn wir Alle funktionieren, unsere Scherflein im Leben beitragen, sind uns die Behörden so wohlgesonnen. Doch wehe, man möchte einen Krümel des Kuchens sich abknappen, dann gibts Mount Everests und Berge von Papier zu bezwingen. Der Mensch geht in Vorschriften und Paragraphen verloren. Was mich so ärgert, ist oftmals die Ignoranz oder Gleichgültigkeit von Sachbearbeitern. Man stellt in aller Ruhe eine Frage, und wird dann mit einer miesen Laune abserviert. So viele Menschen geben dann resigniert auf, ohne sich zu erkundigen, welche anderen Möglichkeiten es noch geben könnte um Hilfe zu erhalten.
Bei uns gibt es jetzt eine Umstrukturierung im Verwaltungswesen, das Versorgungsamt soll unter das Landratsamt (Führerschein, BaFög und dergleichen wird dort bearbeitet) fallen. Es sitzen dort keine Menschen mit medizinischer Vorkenntnis, oder Kenntnisse im Versorgungswesen. Wenn ich mir vorstelle, wie dann der Kampf mit den Behörden für Fordernde aussehen wird?? Noch mehr Papier, noch mehr Windmühlenkämpfe, und noch mehr Energieaufwand. Um für die, die nicht aufgeben wollen, noch ein Beitritt irgendwo, noch ein neues Rechtsanwaltshonorar, um immer weiter zu kämpfen, wenigstens die Grundrechte zu erstreiten.

Hoffe Ihr hattet Alle ein schönes Wochenende.
liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 14.07.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

ich schwebe immer noch in höheren Spären... und bin im Robbie-Fieber...:-)
Das Konzert war gestern "Auf Schalke" und es war einfach supergenial, finde keine Superlative, um es zu beschreiben.
Der Mann ist die wahre Wonne... fürs Ohr und fürs Herz und so lustig, aber eben auch ein super Entertainer. Tolle Show, da hat sich jeder Euro gelohnt.

Wünsche Euch süße Träume,
liebe Grüße von der schwärmenden und immer noch hin und weg seienden Conny :-)
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 15.07.2003, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

hallo, liebe Hin-und-weg-Conny,
lach! ich freu mich für Dich, Du Geniesserin! Yeah!

Sende Euch mal liebe Grüsse hier, hab gleich einen Termin bei der Krebsliga.
Bis späterchen also, gell?

Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 18.07.2003, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

Wo seid ihr alle? Wie gehts euch???
Liebe Brigitte, ja, ich habe es sehr genossen und man kann ja eine ganze Weile davon zehren...:-)
Leider bin ich arbeitsmäßig so im Stress, dass ich abends momentan selten vor 22 Uhr zuhause bin und das geht noch so weiter... Bin ziemlich erschöpft und kaputt... Dazu hat jetzt noch meine Selbsthilfegruppe angefangen, die mir bisher gut gefällt, aber ich hab den Kopf gerade etwas zu voll...
Heute hab ich mal einen Tag frei - juhu - und werde später einen schönen Gang durch die Stadt machen.

Ansonsten - ich vermisse euch alle - Jutta, Burgi, Elisabeth, Gabi... hoffe, es geht euch soweit gut.
Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 18.07.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo,

Conny,
Unser Austausch ist mager geworden.
Ich hoffe, Du genießt den freien Tag und läßt mal so richtig die Seele baumeln, bevor Dich der Stress wieder einholt. Seid Ihr mit Eurem Projekt bald durch?

Gabi,
Dir schicke ich liebe Grüße und einen dicken *knuddel*

Burgi,
genieße Deine freien Tage, und finde auch ein klein wenig Ruhe für Dich.

Elisabeth,
Bist immer noch "nur" am Lesen???

Brigitte,
lass wieder die Worte los!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 18.07.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hi, liebe Conny, Stadtbummel ist eine gute Idee - mit Kaffee und Kuchen, Eis...... mmmmh, lecker! Hoffentlich hast Du Dir was schönes geleistet und es ordentlich genossen... :-)

Danke, liebe Jutta, tut gut der *knuddel* - auch an Dich einen ganz lieben, gelle? :-)

Im Moment ist mir nicht nach viel schreiben. Brigitte, Burgi, Elisabeth .... - geht es Euch auch gerade so?

Liebe Grüsse an Euch alle und eine schönes, nicht all zu heisses Wochendende (auch an Biggy auf "Malle") :-)
Gabi
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 18.07.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hi, Ihr Lieben,

ja, s'ist ziemlich zu heiss, um so viel zu schreiben. (Da dampft ja sogar mein Computer!)
Auch der Kopf mitsamt dem Urwald ist träge und will nicht so recht.

Habt Ihr in letzter Zeit irgendwas von den Ozonwerten gehört? Ich nicht.
Ich glaube, die sagen's uns gar nicht mehr, weil's so deftig ist!

Na, aber wenn wir schon beim Thema "schlimme Gedanken" sind: Wir sind da offenbar nicht immer die einzigen. Mein Berater von der Krebsliga hat auch so seine "schlimmen Gedanken", hm-hm! Er meinte nämlich, wegen diesen vielen "Sparmassnahmen", die da herrschen, würden in den nächsten Jährchen mehrere "Sozial-Beratungsstellen" vom Erdboden verschwinden! (Für Behinderte, oder AIDS-Kranke usw.) Die Krebsliga könne sich zwar noch ein Weilchen halten, meinte er, aber wenn das so weiter gehe, sei nicht mal das sicher!

Schlimme Gedanken, o ja! Ich vermute aber leider, dass er recht hat. Zuerst fängt's an mit diesen "Spezialisierungen" ("Wir sind für Sie nicht zuständig!"), so wie ich's erlebt habe, und ... am Ende ist GAR keiner mehr zuständig. - Ich hab meinem Berater gesagt, wenn was ist mit der Krebsliga, soll er es sagen, ich geh dann sofort auf die Strasse, jaja, sammle Unterschriften oder stelle sonst was auf die Beine. Jawoll!
Da hat er doch gleich wieder gelächelt, hm-hm!
(Auch Sozialberater muss man manchmal ein bisschen aufpäppeln! Grins!)

Und was gibt's bei Euch Neues?

Soweit ganz liebe Freitagsgrüssli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 21.07.2003, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich hab meinen freien Tag genossen, bin aber schon wieder voll im Stress. Manchmal schaffe ich es nicht mal, hier zu lesen...:-( Aber im August hab ich dann 2 Wochen Urlaub, das hält mich im Moment aufrecht...
Hoffe, dass ich dann wieder etwas Ruhe finde.

Liebe Jutta, wie gehts Deiner Freundin? Hat das Gespräch mit der Tochter schon stattgefunden, oder fühlst Du Dich nicht in der Lage? Hast ja gerade ein dickes Paket zu bewältigen... Ich denk an Dich und drück Dich in Gedanken.

Liebe Brigitte, von den Ozonwerten hört man ja tatsächlich nichts mehr. Die trauen sich wahrscheinlich gar nicht mehr, uns da genaueres mitzuteilen. Also ich merke schon, wie mich diese Hitze schlaucht... Ist ja nicht mehr normal... Aber ich will nicht meckern, sonst schimpfen wir immer, dass wir keinen richtigen Sommer mehr haben...:-)
Bei mir gibts nicht viel neues, außer viel Arbeit. Und ich hab mit meiner Selbsthilfegruppe angefangen. Das erste mal war ganz gut, heute ist das 2. Treffen und ich bin schon gespannt. Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Ja, die Sparmaßnahmen vor allem bei sozialen Einrichtungen gibts hier auch... Die Einrichtung, in der ich arbeite, ist ja auch betroffen. Und ich hab jetzt schon so manch schlaflose Nacht, ob wir nächstes Jahr noch weiterexistieren werden. Und der Arbeitsmarkt ist ja auch nicht gerade rosig...
Echt schlimm, was da gerade passiert.

Liebe Gabi, kann ich verstehen, dass Dir gerade nicht nach viel schreiben ist, mir kleben auch schon die Finger wieder an der Tastatur fest...:-)
Oder gibt es andere Gründe bei Dir? Geht es Dir nicht gut? Gibt es schon was neues in Richtung Kur?

Ganz liebe Grüße und ein bißchen wohltuenden Wind....:-)
wünscht Euch allen,
Conny
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 22.07.2003, 08:08
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 334
Standard schlimme gedanken

Hallo , Jutta !

Ja , ich bin noch stille Mitleserin .
Ich habe wohl bei einigen ungestimmte Seiten
zum Klingen gebracht . (Hier und im LK)
Die Resonanz ist bitter , da sehr verletzend .
Nun sitze ich mit meinem Krebs und Talent wieder alleine da .
Freitag ist die OP 5 Wochen her .
Liebe Brigitte , versuche heute wieder auf Deine Homepage zu kommen .

Liebe traurige Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schafft ihr es negative Gedanken zu verdrängen Forum für Angehörige 10 09.04.2005 17:19
Wer kann mir mehr sagen? Lungenkrebs 12 06.10.2004 15:32
Macht der negativen Gedanken????? Brustkrebs 23 06.06.2004 19:42
Meine Gedichte und Gedanken Gästebuch 9 26.10.2002 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55