Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 19.10.2008, 15:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa,

ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Mach doch mal wieder "piep".

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 19.10.2008, 19:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Gitta,
habe gerade bei Dir geschrieben und jetzt erst hier gelesen. Bei uns ist soweit alles ok. Die kleine Erkältungsfront, die zur Zeit bei jedem in Anflug ist, hat uns ein wenig erwischt. Mich nicht, aber beide Töchter und auch mein Mann ist leicht erkältet. Ansonsten bin ich arbeitsmäßig zur Zeit ein wenig im Stress und komme hier darum teilweise mit dem Lesen nicht nach.
Liebe Grüße
Mapa

Auch Euch allen anderen, die immer so lieb schreiben und nachfragen sende ich herzliche Grüße und wünsche eine schöne Woche
Mapa
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 19.10.2008, 19:32
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Na dann ist ja alles gut aber nicht zuviel arbeite, denn du musst fit bleiben. Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 19.10.2008, 23:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa
jetzt bin ich beruhigt.....wünsche dir eine gute Woche, nicht zu viel Streß, Erkältungsschwund bei der Familie und mal wieder Zeit für deine geliebten Bücher!!!!
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 22.10.2008, 09:20
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
mal ein kleiner kurzer Gruß. Ich hoffe die Erkältungswelle ist am abebben und es geht besser. Uns hat sie leider eingeholt.
Iris
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 26.10.2008, 17:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
ganz liebe Grüße an deinen Mann.Ich wünsch einen guten Start in die neue Woche.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 30.10.2008, 21:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
las gerade drüben bei Beate von Turbulenzen. Magst du erzählen, was los war?
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 30.10.2008, 21:57
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Ihr Lieben alle,
musste ein wenig nachlesen, weil ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte. Es gab hier einige Vorfälle, die etwas länger gebraucht haben, um zu einem Ergebnis zu führen. Mein Mann hatte vor einigen Tagen starke Schmerzen in der einen Schulterhälfte. Das hat er eigentlich öfters, aber nicht so stark. Außerdem bekam er ja letzte Woche ein Antibiotikum gegen seinen Husten. Das war mir schon nicht ganz klar, da der Husten ja angeblich von der Chemo kommt. Somit würde ein Antibiotikum ja nichts bringen. Hat es auch nicht. Jedenfalls waren die Schmerzen in der Schulter am nächsten Tag besser. Vorgestern dann wurden sie jedoch unerträglich und mein Mann ging ins Med-Center. Dort bekam er dann ein Medikament gegen starke Muskelverspannungen. Gestern dann war der wöchentliche Chemotermin. Dort wurde ihm dann gesagt, dass er eine Kalkschulter hätte und er bekam Schmerztropfen, die er aber nur im Notfall nehmen soll. Es sind angeblich keine Metastasen und die Lunge hört sich auch gut an. Auch alle Blutwerte waren in Ordnung, angeblich sogar bestens. Jedenfalls hieß es, man wolle im Moment nichts gegen die Schulterschmerzen machen, da die Chemo vorgeht und wichtiger wäre. Nach der nochmaligen Frage wegen des Hustens hieß es, dass das Nebenwirkungen der Chemo wäre. Die Frage, warum denn dann eigentlich ein Antibiotikum verabreicht worden wäre, wurde mal wieder nicht beantwortet, da die Onkologin, die es letzte Woche verschrieben hatte, nicht da war. Im Moment ist wieder alles ok und da er zwar Husten, aber keinerlei Atemprobleme hat, kann man damit leben. Hoffentlich wirkt die Chemo dann wenigstens auch weiter.
So, jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben, wahrscheinlich auch etwas konfus. Aber ich habe in den letzten Tagen sehr wenig Schlaf gehabt (brauche zwar nur 5-6 Stunden, aber wenn es noch weniger wird über mehrere Tage, macht es sich schon ein wenig bemerkbar.
Wünsche Euch allen ein schönes, monsterfreies Wochenende ohne Erkältungen und Infekte, die scheinbar zur Zeit ihr Unwesen treiben.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 30.10.2008, 22:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
alles in allem hört sich das nach etwas viel Durcheinander an, aber mit am Ende guten Ergebnis. Eine Kalkschulter hat mein Mann ja auch, sie ist aber viel besser geworden, seit er regelmäßig dagegen antrainiert. Am Anfang immer mit Eisbeutel, dann kann man besser bewegen, ohne dass es zu sehr weh tut. Und Bewegung ist wichtig - bei zu viel Schonung kann die Schulter auch steif werden.
Ich wünsch dirsehr, dass ihr nun etwas zur Ruhe kommen könnt. Ausreichend Schlaf ist so wichtig.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 31.10.2008, 11:20
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
mein Mann hatte zwischenzeitlich so starke Rückenschmerzen, das ich ihm einen Termin bei einem Krankengymnasten ausgemacht habe. Dort bekam er Massage usw.! Wenn dein Mann sich fit genug fühlt, geht doch mal da hin, die haben vielleicht eine gute Idee wie sie helfen können.
Die Massage war auf jeden Fall bei uns Rettung absolut.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 02.11.2008, 00:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa
wie ist es deinem Mann am Wochenende ergangen? Geht es ihm besser?
Konntest du die Tage nutzen, um wieder etwas mehr Schlaf zu finden???
Du weißt ja, dass es niemandem hilft, wenn du keine Kraftreserven mehr hast...bitte denke auch ein wenig an dich - ich tue das auf jeden Fall! SO!
Liebe Grüße
BEate
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 03.11.2008, 18:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Ihr Lieben,
warten ist mal wieder angesagt. Die Schmerzen in der Schulter treten doch zwischenzeitlich sehr stark auf, so dass manchmal doch die Tropfen eingenommen werden müssen, welches natürlich für die Leber nicht gerade gut ist. Heute hat der Hausarzt dann ein CT verordnet, um die Kalkschulter entweder eindeutig zu diagnostizieren oder eben auszuschließen, damit man wenigstens Bescheid weiß, was es denn jetzt wirklich ist. Diese Ungewissheit ist immer so furchtbar. Hat vielleicht sogar jemand von Euch mit diesen Beschwerden Erfahrungen? Also z. B. als Nebenwirkung der Chemo (Paclitaxel) oder Tumorschmerz. Bettinas Rat bezüglich der Kältepackungen (danke, liebe Bettina) hatten wir bereits ausprobiert. Anfänglich hat es ein wenig geholfen. Bei der nächtlichen Attacke am nächsten Tag leider nicht mehr. Falls also jemand ähnliches schon hatte, wäre ich für Hinweise dankbar. Hier nochmals die Schmerzbeschreibung: linke Schulterseite (etwas unterhalb). Wenn ich, z. B. beim Einreiben oder Massieren darüber komme, merke ich eine körnige Masse, die auf der anderen Seite nicht vorhanden ist. Die Schmerzen strahlen auch in den Arm mit aus.
Euch allen eine schöne Woche ohne Schmerzen
Mapa
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 03.11.2008, 18:18
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
nein leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe nur das deinem Mann bald geholfen werden kann.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 03.11.2008, 18:20
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo mapa, Kalkschulter ist bei mir nur mit Kälte besser geworden, im Endeffekt habe ich Cortison gespritzt bekommen, alles schon über 20 Jahre her und Sportfolge, geht aber weg. Gute besserung. regina
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 03.11.2008, 19:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Regina, liebe Iris,
vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Jetzt müssen wir dann mal bis Freitag warten und auch wenn es schmerzhaft ist, wäre uns die Kalkschulter natürlich lieber als sonstige üble Überraschungen.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55