Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 12.06.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

wie sieht es denn eigentlich mit Rituximab aus? Wenn ich mich recht zurück erinnere hattest Du doch "nur" Mega-Choep, oder? Kann man denn in dieser Richtung nicht noch was probieren? Erst heute war wieder ein Artikel in unserer lokalen Tageszeitung über den Behandlungserfolg bei Chemotherapie mit und ohne den Antikörper Rituximab.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Melanie
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 12.06.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

ich denke jeden Tag an dich, und wünsche mir so sehr, dass meine stündlichen Kraftpakete dich auf direktem Weg erreichen!

Ich drücke dir unendlich fest die Daumen und sende dir unendlich viele gute Gedanken und unendlich viel Kraft.

Ganz, ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.06.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Melanie, ich denke, daß das "R" in R-ICE für Rituximab steht.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 12.06.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
die Heidrun Erhardt hatte Brustkrebs. Aber ich denke, Krebs ist Krebs. In der Hufelandklinik wurde sie mit folgenden Fragen konfrontiert:

1. Welche Rolle spielt das Thema Mutter in Ihrem Leben? Erwarten Sie, bemuttert zu werden? Befriedigt es Sie, "andere" zu bemuttern? Wie stehen Sie zu Ihrer Mutter, zu Ihrem Muttersein?

2. Welche Rolle spielt Versorgung für Sie? Aus welchen Motiven versorgen Sie? Mit welchem Gefühl und um welchen Preis lassen Sie sich versorgen? Könnten Sie sich selbst versorgen?

3. Welche Rolle spielt Eigentständigkeit bzw. Emanzipation für Sie?

4. Wie offensiv und demonstrativ erlauben Sie Ihrer Brust zu sein? Trauen Sie sich, sie als Signal einzusetzen?

5. Haben Sie Ihren Weg als Frau gefunden? Kommen Sie darauf voran?

6. War das, was Sie bisher getan haben, Ihr Leben?
Ist das, was Sie auf sich zukommen sehen, Ihr Leben?

7. Wo soll es Sie hinführen? Was ist Ihr Traum? Was ist Ihr Ziel?

WERDEN SIE DIE, DIE SIE SIND!!!

Als ich das gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich im Herbst 2002 alles richtig gemacht habe: Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Es war für mich nicht mehr erträglich. Ein Jahr später wurde ich krank. Der Bulky hinterm Brustbein war 11 x 7,5 x 7 cm gross. So etwas wächst nicht von heut auf morgen. Er hat mich förmlich krank gemacht, getreu dem Motto: Alles was mich kränkt, macht mich krank. Im Sommer 2003 habe ich dann meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt. Als er zu mir zog, kam die Diagnose. Ich denke, dass sich die Krankheit mit Absicht erst so spät bemerkbar gemacht hat, weil ich erst jetzt die Kraft hatte, dagegen zu kämpfen. Ich bin so froh, dass ich ihn jetzt habe. Mit meinem Ex-Mann hätte ich das nicht geschafft, da wär ich eingegangen wie eine Primel. Ich hätte weder Zuspruch, Wärme, Unterstützung oder gar Liebe bekommen. Deswegen bin ich so froh, dass ich mein Leben vorher geordnet hatte. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ach ja, da war noch was. Als ich hörte, dass ich so krank bin, habe ich gleich gesagt, dass ich nach der Krankheit nicht mehr so viel arbeiten werde. Ich bin morgens um 7.30 Uhr aus dem Haus und war nicht vor 18 Uhr zu hause. Keine Zeit mehr für die Familie, am Wochenende nur zu tun mit Haus, Hof, Garten, Wäsche, sauber machen bla bla bla. Geld macht auch nicht glücklich. Aber wenn man einen Chef hat, der glaubt, dass es das größte Glück seiner Angestellten ist, in seinem Büro zu verweilen, dann fügt man sich irgendwann. Ausserdem: wir hier im Osten, Chef aus dem Westen, so nach dem Motto: Wir können ja froh sein, einen Job zu haben....Nee, das tu ich mir nimmer an. Gut, privat habe ich ja den ersten Schritt gemacht, mein Leben zu ändern. Aber was das mit der Arbeit dann mal wird, weiss ich nicht. Darüber mach ich mir jetzt auch keine Rübe. Meine Aufgabe ist, gesund zu werden. Fragte mich doch mein Chef, wie ich mich jetzt während der Krankheit wegen den neuen Gesetzen auf dem laufenden halte...!?!? Habe ihm gesagt, dass mich das im Moment nicht interessiert, da ich ja andere Sorgen habe. Na, das verstand er nicht. Kann ich auch nicht ändern. Wie sieht es da bei euch anderen aus? Kommt da Verständnis vom Chef und den Kollegen?
So, das solls gewesen sein für heute. Liebe Caro, lass den Kopf nicht hängen. Ich bin in Gedanken immer bei mir. Und wenn ich endlich meine Fotos geschickt kriege schick ich dir mal ein Vorher-Nachher-Foto von mir. Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 13.06.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro....ich weiß, du bist genau die, die du bist...und damit unersetzbar, einzigartig...und....caro eben...

ich bin grad nach hause gekommen wieder...danke für deine sms...

ich hab fast die ganze zeit an dich gedacht...und die halbe heimfahrt geheult...

reden wir ein andermal...hoffentlich bald und direkt...

knutsch....
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 13.06.2004, 18:21
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Mir scheint diese Klinik höchst unseriös und ideologisch. (Sorry, wenn ich das hier so deutlich sage).

Man wird nicht krank, weil man "nicht man selber war". So eine Theorie halte ich für verantwortungslos und beleidigend für alle, die krank geworden sind.

Natürlich KÖNNEN (müssen aber nicht) psychische Stres-Situationen eine unterstützende Rolle spielen (eine unter tausenden!)um eine Krankheit auszulösen oder eine Heilung zu verzögern. Aber die seriöse Krebsforschung ist von einer allzu simplen Zuordnung von Persönlichkeit, Biografie und Erkrankung schon lange abgekommen.

Haben sich diese Scharlatane eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was ihre THeorie für Menschen bedeuten würde, die ihre Krankheit nicht besiegen konnten? Daß sie ein falsches Leben geführt haben, nicht die waren, die sie sind? Das ist eine unsägliche Anmassung und eine gequirlte Kacke obendrein!
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 13.06.2004, 18:43
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

jo
das meine ich aber auch, schon etwas seltsam da die verfahrensweise in dieser klinik.
Warum schreibt der gast eigentlich am ende in gedanken bin ich immer bei mir, ist er so egoistisch.
Ich bin heilfroh daß es die moderne medizin gibt
grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 13.06.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
bin meistens stiller Mitleser, moechte Dir aber alles Gute wünschen und dass Du auch dieses packst. Es ist nicht einfach, aber Viele, Viele denken an Dich und wünschen Dir Besserung, das muß was bringen und zwar was Gutes.
Liebe Grüsse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 13.06.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caromaus

habe Dich durch Zufall hier wiedergefunden...und davor schon so oft an Dich gedacht.

Ich weiß gar nichts zu sagen, außer daß ich das alles nicht glauben möchte und daß ich lieber an Dich glauben mag.

Ich nehme dich einfach ganz feste in den Arm.

Viele liebe Grüße von Sunny
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 14.06.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Christina S./ Hallo armin,

ich fühle mich nun doch ein wenig angegriffen.

Bevor Ihr Euch über diese Klinik äußern könnt, solltet Ihr sie doch erst einmal besser kennenlernen.
Erst wenn ich etwas kenne, kann ich urteilen.

Die Informationen von Petra waren sehr einseitig, wobei Petras Probleme unteranderem im seelischen zu finden waren.

Die Behandlung in der Hufelandklinik liegt ein ganzheitliches medizinisches Konzept zu grunde.
1. Entgiftung
2. vollwertige Kost zur Optimierung des Stoffwechsels
3. Immuntherapie zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte
4. Seelische Betreuung zur Stärkung von Gesundheitswillen und Persönlichkeit
5. Konventionelle Therapie wo nötig, aber so schonend und individuell wie möglich.
( Kann sogar eine leichte Form von Chemotherapie sein)

So Christina nun frage ich Dich "Was hat so ein Konzept mit Scharlatanerie zu tun"?

Frage Nr. 2 Wo bleibt der Durchbruch in der Schulmedizuin, wenn sie das einzige ist was hilft?

Ich selber lehne die Schulmedizin nicht ab, im Gegenteil sie hat mir das Leben gerettet.
Aber mein Blick hat sich geweitet und ich bin für ganzheitliche Behandlung, wovon die Schulmedizin bis jetzt noch nichts wissen will.

Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal unter www.hufelandklinik.de nachschauen.

Dir liebe Caro möchte ich sagen, wohin Dich Dein Weg auch führt, jeder ist für sich selber verantwortlich, und ich hoffe es ist der Richtige.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen das Du gesund wirst.
Ich wollte einfach nur helfen.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 14.06.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Armin, das sollte nicht mir sondern dir heissen. Aber mit bissel nachdenken wärst du selber drauf gekommen. Und hättest du bis zu ende gelesen, müsstest du mich nicht mit Gast betiteln, sondern könntest Petra zu mir sagen. Vielleicht täte es dir gut, mal das o.g. Buch zu lesen, dann könntest du mitreden.

Hallo Silvia, du hast recht, ich habe nur von meinen Gedanken erzählt, die mich betreffen und wie ich das Buch auf mich bezogen habe. Und ehrlich gesagt, ich dachte auch, dass man das in einem Forum tun kann. Na gut macht auch nichts.

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 14.06.2004, 12:59
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

ola petra,
das ist mir schon aufgefallen , gedacht habe ich es mir
aber du könntest dich auch registrieren.
Und mitreden kann ich schon auch bei solchen themen und ich kann nur nochmals darauf hinweisen, daß oft in solchen sogenannten kliniken aus dem elend der patienten
noch kapital geschlagen wird, sei es mit irgendwelchen placebomedikamenten oder irgend welchen absurden methoden.
Wie es in der genannten klinik zugeht kann ich nicht beurteilen und durch ein lesen des buches wird es wohl auch nicht besser.
Der Durchbruch in der modernen Medizin ist schon lange da, sonst wären die heilungschancen nicht so gut und negativfälle gibt es immer vereinzelt.
das ist aber nur meine Meinung.
grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 14.06.2004, 13:10
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

ach übrigens
war gerade auf der hp von der hufelandklinik und der dr findet es toll daß von 3200 patienten ca. 10 in spontanremission gegangen waren und fallbeispiele sind aus dem letzten jahrzeht 1995 na klasse.
Was ist überhaupt Spontanremission wenn man sich 5 jahre in die hände der hufelandklinik begeben muß.
Da gehts bei mir deutlich schneller (ca. 6 Monate) und 4 sind schon rum.
Ich empfehle auch jedem mal auf die hp der klinik zu gehen, dann könnt ihr euch selber ein bild machen.
armin
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 14.06.2004, 13:21
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

3sat hat sich mit diesem Thema auch beschäftigt und schreibt zu Spontanheilung folgendes:

"...Die Krankenakten zeigen: Wunder sind auch in der Krebsheilung rar. Aber es gibt sie doch: Einer von 80.000 Patienten erlebt eine Spontanheilung - eine Rückbildung oder ein Verschwinden des Tumors -, ohne dass die Wissenschaft bisher die genauen Wirkmechanismen kennt..."

Den ganzen Artikel - unter Nennung der Hufelandklinik- ist nachzulesen unter http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...stuecke/16217/

So betrachtet finde ich die "Erfolgsergebnisse" der Hufelandklinik fragwürdig.

Aber nun lasst uns bitte wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren - und das ist CAro!!!!

Der ich nachwievor alle, alle, alle Daumen drücke!

Weitere Diskussionen zu dieser Klinik sollten - wenn es denn sein muss - bitte an anderer Stelle geführt werden.

Viele Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 14.06.2004, 13:34
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo eva und caro,
@eva du hast vollkommen recht aber über so was kann ich mich ärgern.
auch ich wünsche dir liebe CARO schon wieder alles gute und halte durch, mit deiner willenskraft schaffst du es.
nochmal 3 m³ reine kraft sende ich dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55