Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie!
ich wünsche Deinen Ottmar das er keine großen Schmerzen leiden muß.für Euch beide wünsch ich ,das Gott euch alles gute segnet.
Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2005, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

hallo stefanie,
ich bete für sie, ihren mann und ihre kinder.
es tut mir so leid, ich kann es gar nicht ausdrücken.

ich hoffe innig, es ist jemand auch praktisch für sie da,

franzi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin und verfolge Eure Geschichte nun schon von Anfang an. Das es deinem Ottmar nun so schlecht geht und du vermutest, dass es zu Ende geht, dass tut mir sehr weh zu lesen und ich bedauer für Euch, dass Euch nicht mehr Zeit geschenkt worden ist. Auch für deine Kinder, die nicht mehr von ihrem Vater haben werden.

Vor vielen Jahren ist der Vater meiner besten Freundinnen gewaltsam mit Anfang vierzig aus dem Leben gerissen worden. Diese Familie ist Mitglied in einer Christengemeinde und sehr anthroposophisch in ihrem Leben ausgerichtet. Auf die Frage des WARUM haben sie damals die Antwort bekommen, dass ein Mensch jung stirbt, da seine auf Erden verbleibende Zeit nicht ausreichen würde, um die Aufgabe, die ihm bestimmt ist zu erfüllen. Dieser Mensch wird deswegen aus dem Leben genommen um in einem anderen Leben diese Werk zu vollenden.

Wie auch immer, den Gedanken, dass jemand jung von uns geht um dann in einem neuen Leben das zu vollenden, was er sonst nicht erreicht hätte, finde ich sehr tröstlich. Deswegen wollte ich dir gern davon schreiben.

Ich schicke dir Kraft in dieser schweren Zeit, dir und deinen Kindern. Deinem Ottmar wünsche ich sehr, dass sein Leiden nicht zu groß wird und er friedlich von Euch Abschiede nehmen darf!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2005, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

in Gedanken bin ich bei euch.

Ich wünsche dir und Ottmar all das was du/ihr euch wünscht.

Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar bekommt seit heute mittag Infusionen für seinen Kreislauf. Er kann nichts mehr essen und erbricht manchmal. Trinken geht noch gut, aber ob es der Körper noch verarbeiten kann, weiß ich nicht!

Er kann nicht mehr sitzen, nur noch liegen.

Wenn er einschläft, setzt die Atmung aus. Er kann nur seitlich schlafen, da ist es besser.

Jakob hat heute ein gutes Gespräch mit mir geführt, er weiß jetzt bescheid über die ganze Tragweite. Er hat sich von seinem Papa verabschiedet, ihn geküßt und ihm gesagt, daß er ihn sehr lieb hat. Das hat mich sehr glücklich gemacht, denn die letzten Tage hat er ihn eher gemieden.

Im Moment schwitzt er stark, ich denke dadurch versucht der Körper noch etwas zu entgiften, weil die Leber wohl nicht mehr arbeitet.

Seine Geschwister waren vorhin noch mal da und sein bester Freund.

Ich habe ihm noch mal gesagt, daß er los lassen kann, wenn er keine Kraft mehr hat! Ich hoffe, dadurch wird der Kampf nicht so lange für ihn!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2005, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

in mir kommt irgenwie alles wieder hoch. Es ist fast genauso wie bei Pit.

Auch ich habe zu Pit gesagt er könne gehen, wenn er bereit ist. Der Arzt hat gemeint ich soll nur nicht sagen bleib bei mir. Den die Menschen bekommen das mit und gehen dadurch noch sehr viel schwerer.
Ach liebe Stefanie ich schicke Dir ein großes Kraftpaket ich kann Dich wohl wie kaum eine Andere verstehen, was nun in Dir vorgeht.

Liebe Grüße, bin immer für Dich da

Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2005, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich denke ganz fest an euch.

Alles Gute für euch,

Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2005, 19:06
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich wwünsche dir und deinen Kindern sehr viel Kraft. Ich wünsche für Ottmar, dass er friedlich , ohne Qualen einschlafen kann.
Heute habe ich mir euer Bild auf der KK Nutzer Seite angeschaut... mein Gott was strahlt ihr beide dort. Auch Petras und Pits Fotos habe ich mir angeschaut. Ich kann es einfach nicht fassen.

Ganz liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

fassungslos habe ich Deine letzen Zeilen gelesen, was geht in so einem kleinen Kind vor wenn es sich von seinem Papa für immer verabschieden muß.
Ihr seid eine so starke Familie und Du bist eine sehr starke Frau. Dein Ottmar kann in Frieden gehen weil er weiß, daß er eine Kämpferin an seiner Seite hat.
Ich wünsche Euch eine friedliche schmerzfreie Zeit.
Mein Herz ist schwer und meine Gedanken sind bei Euch.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2005, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

auch ich sitze sprachlos vor dem PC ob der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinge, die zwar zu erwarten waren, nun bei Euch entwickeln. Trotzdem meine ich, aus Deinem Beitrag auch Frieden zu erspüren, und das ist wirklich toll. Der Arzt hat auf jeden Fall recht, ich bin absolut überzeugt, daß unsere Lieben "leichter" gehen, wenn wir ihnen sagen, daß sie gehen dürfen. In der momentanen Situation gibt es keinen Trost und leider auch nichts, wie wir Euch helfen könnten, aber ihr vier müßt und werdet weiterleben, und für die Kinder ist es ein Segen, zu wissen was passieren wird und die Möglichkeit zum Abschied nehmen zu haben. Ich wünsche mir und bin mir dessen sicher, dass Du den Grundstein dafür gelegt hast, dass die Kinder trotz des Verlustes seelisch gesund heranwachsen können. Ich weiß, dass ich mich schändlich lange nicht bei Dir gemeldet habe, aber sollte ich Dir in der kommenden Zeit durch meinen zeitlichen Vorsprung irgendwie helfen können, lass es mich bitte wissen.

Beten kann ich nicht, aber ich denke fest an Euch,

Stella
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.07.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

bin eine stille mitleserin und möchte ein dickes
kraftpaket für dich und deine kinder schicken.

liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
auch ich bin eine stille Mitleserin und möchte mich den Worten von Heike anschließen!
Viel Kraft für euch alle!

Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2005, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie!

Mir bleibt nichts anderes übrig als dir viel Kraft zu wünschen für die kommende Zeit. Ich bete dafür das Otmar so einschlafen darf wie mein Papa friedlich und ohne Schmerzen. Ich bin in Gedanken bei euch und euren Kindern!

Viel Kraft und liebe Grüsse

Monika (lollo)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
es fällt mir sehr schwer passende Worte zu finden, denn auch ich bin wie Petra wieder ein Stück in der Vergangenheit. Es war auch bei Mama so....aber eins weiss ich heute: Am Ende schlafen sie friedlich ein. Mama hat nur noch geschlafen und das war gut so..Die Atmung wurde flacher setzte immer öfter aus, aber Schmerzen hatte sie keine mehr. Da bin ich mir sicher...Denk bitte immer daran Stefanie, wenn Dein Herz Dir besonders weh tut und Du Dich alleine fühlst........Du bist es nicht!!!!! Wir sind alle im Gedanken bei Dir und haben alle auf die eine oder andere Art das gleiche Schicksal zu ertragen....aber das hat mir geholfen....zu wissen, dass IHR an mich denkt.
Ich hoffe so sehr, dass Ottmar nicht mehr zu lange leiden muss und friedlich gehen darf.
Ich bete jetzt gleich für Ihn und seine überaus starke und tapfere Familie.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2005, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich kann mich dem was Gabi schreibt nur anschließen....alles ist wieder so präsent. Aber der Tod als solches ist nicht schrecklich, es war ganz friedlich dieses "Hinübergehen" bei Franz, aber die Akzeptanz, dass man einen lieben Menschen verloren hat, das ist sehr schwer! Du weißt, dass Du mich jederzeit anrufen kannst, bestimmt möchtest Du aber jede Minute bei Deinem Ottmar sein.

Drücke Dich ganz fest und muss Dir nochmals schreiben, was für eine tolle Familie ihr seid!

Innige Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55