Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4336  
Alt 14.02.2008, 13:54
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mona
Alle meine guten Wünsche und ein riesen Kraftpaket von mir sollen dich die nächste Zeit begleiten.
Ich werde morgen früh eine Kerze für dich brenne lassen.
VielKraft und einen guten Op-Erfolg wünscht dir Dorle
Mit Zitat antworten
  #4337  
Alt 14.02.2008, 13:57
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona ,
es tut mir sehr leid, dass dein TM so ansteigt und du jetzt operiert werden musst. Ich kann dich so gut verstehen, da meine Rezidiv-Op ja auch noch nicht so lange her ist. Vielleicht kann ich dich aber ein wenig trösten, mir geht es trotz Chemo zur Zeit richtig gut .
Ich wünsche dir für morgen einen richtig guten Operateur, der es schafft dich tumorfrei zu operieren. Natürlich werde ich ganz fest an dich denken und eine Kerze für dich anzünden, habe die Armee der Schutzengel für dich schon losgeschickt.
Fühl dich mal ganz fest umarmtvon Nena
Mit Zitat antworten
  #4338  
Alt 14.02.2008, 14:34
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mona!

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit. Kämpf dich durch, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4339  
Alt 14.02.2008, 15:13
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Op und die Genesungszeit und hoffe,dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

Sei lieb gegrüßt.
Heike
Mit Zitat antworten
  #4340  
Alt 14.02.2008, 15:28
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona,

auch ich werde fest an Dich denken. Ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Gelingen der OP mit einem tumorfreien Ergebnis.

Sei lieb umarmt und gegrüsst von

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4341  
Alt 14.02.2008, 15:30
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona!
oje, dann werde ich nach dem Daumendrücken für meine Mutter heute nur schnell die Daumen ausschütteln und dann gleich morgen wieder feste drücken für DICH !
Ich wünsche Dir, dass Du die OP gut "wegsteckst", alles, was nicht im Bauch sein soll, rauskommt und es Dir bald wieder besser geht!
Alles Gute für die Tage im Krankenhaus!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4342  
Alt 14.02.2008, 16:17
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona,

nun also doch? Das tut mir so entsetzlich leid! Fühl Dich mal ganz lieb umarmt!

Da bleibt mir nur, Dir einen guten Operateur und einen guten Schutzengel zu wünschen! Morgen werde ich ganz fest an Dich denken und für Dich beten.

Alles erdenklich Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4343  
Alt 14.02.2008, 18:33
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mona,

ich drücke alle Daumen!

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #4344  
Alt 14.02.2008, 18:36
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona,
auch meine Däumchen sind schon aktiviert und die hier hab ich losgeschickt, um Dir morgen beizustehen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!

Ihr Lieben,
ich selbst bin auch alles andere als gut drauf derzeit. Vorgestern wurde aus Wiesbaden der CT-Bericht zu meiner Ärztin vorort gefaxt und ich war doch ziemlich erschrocken zu lesen, dass "die größere Gewebsformation, die sich in Höhe des Scheidenstumpfes befindet, quer verlaufend 60 mm misst, in den oranialen Partien dorsoventral rechtsseitig 44 mm, linksseitig 50 mm" misst und "das Gewebe nimmt deutlich Kontrastmittel auf und lässt sich noch weiter nach cranial paracolisch verfolgen". Viele der Worte sagen mir nichts direkt, aber mein Unterleib fühlt sich echt nicht gut an, zumal nach dem Ultraschall, den meine Ärztin nochmal gemacht hat, um das "Ding" deutlich Aszites zu sehen ist und ich ein furchtbaren Druck und teilweise auch Schmerzen empfinde. Ich bin so froh, wenn ich am Dienstag nach Wiesbaden fahren kann, und hoffe, die Ärzte dort können mir Klarheit verschaffen... Das Warten ist wirklich schrecklich. Meine Ärztin war nicht sehr glücklich nach der Untersuchung und meinte, es müsse sicherlich noch weitere Diagnostik stattfinden und so wie sie es sehen kann, denkt sie 50 zu 50, dass es was harmloses sein kann
Was haltet ihr denn für die weiteren besten Diagnostik-Verfahren? CT ist ja schon gemacht, Ultraschall dort kommt noch und was dann? Ich stelle mir so viele Fragen und versuche, mich nicht ganz verrückt zu machen. Mal sehen, ob es gelingt.

Liebe Bailey,
was macht denn Dein Hundemädchen und Dein Befinden? Ich hoffe, es geht Dir soweit gut.

Ich grüße alle ganz lieb, byebye Katja
Mit Zitat antworten
  #4345  
Alt 14.02.2008, 19:06
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,
du Arme, musst noch bis Dienstag die Ungewissheit aushalten. Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen.
Ich glaube du brauchst dir wegen der Diagnostik keine grosse Gedanken machen, da in Wiesbaden ein wirklich sehr kompetenter Experte für EK deine Behandlung übernimmt und er mit Sicherheit anhand der schon gemachten Untersuchungen eine Aussage treffen kann.
Ich hoffe du hast die Möglichkeit zu versuchen dich ein wenig abzulenken, obwohl ich weiss, dass dies kaum möglich ist.
Ich werde am Dienstag auf jeden Fall an dich denken, die Daumen sind gedrückt und die Kerze wird für dich brennen.
Ich hoffe dass es eine harmlose Erklärung für deine Beschwerden gibt und du dich ganz bald meldest.
Viel Kraft und eine ganz feste Umarmung sendet dir Nena
Mit Zitat antworten
  #4346  
Alt 14.02.2008, 20:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

das hört sich wirklich alles beängstigend an. Ich kann deine Angst echt verstehen, mich würde das verrückt machen.

Und dazu noch das Warten...

Ich denke am Dienstag an dich, drücke dir einen Daumen (den anderen brauche ich für Christine, die ja am Dienstag in der Herzklinik ist), ich bete für dich und zünde eine Kerze an.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4347  
Alt 14.02.2008, 22:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

dieses furchtbare angstvolle Warten! Ich würde es so gerne wegzaubern, wenn ich nur könnte!

Das hört sich ja leider wirklich nicht gut an. Die Stelle, die Du zitiert hast, beschreibt einfach nur so genau wie möglich Größe und Lage der Gewebsformation. Aber daß Du von dem "Ding" und dem Aszites ein Druckgefühl und Schmerzen hast kann ich mir vorstellen. Menno, so ein Mist aber auch!

Natürlich denke ich am Dienstag ganz fest an Dich (und davor auch schon immer mal zwischendurch)

Ganz liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4348  
Alt 15.02.2008, 16:49
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Auweia!
Das war das erste, was ich gedacht habe, als ich Deine Nachricht gelesen habe. Aber wie ich Dir schon mal geschrieben habe, Du bist bei Dr. Harter echt in sehr guten Händen, er wird Dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich drücke ganz feste den Daumen, den ich für Christine nicht brauche und nehme die Idee von Manuela auf und verknote für jede von Euch noch einen großen Zeh. Dann bleibe ich eben sitzen, wenn ich nicht laufen kann!

Ich hoffe so sehr, daß es etwas gutartiges ist.

Vielleicht findest Du ja übers Wochenende noch ein bisschen Ablenkung.
Dicker Drücker für Dich

Deine
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4349  
Alt 15.02.2008, 18:13
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
es tut so gut zu lesen, dass ihr an mich denkt und mir die Daumen drückt. Ich versuche auch, die Aussage meiner Ärztin als positiv zu deuten, aber leider ist ja mein TM nicht aussagekräftig wegen der Mimosa-Studie, sonst könnte ich darüber auch vielleicht schon mehr schließen. Aber wie gesagt, der Dienstag ist bald da und Klarheit ist mir lieber als dieses ganze Gedankengewirr
Ich glaube, ich hole sicherheitshalber mal ein paar Sachen zum Übernachten mit, vielleicht wollen die laproskopisch was untersuchen, wie Christine schon sagt, und dann bin ich froh, wenn alles schnell klappen würde.

Morgen haben wir Besuch von lieben Freunden bei uns. Obwohl es mir nicht so 100 %ig danach ist, bin ich doch froh abgelenkt zu sein! Aber mein lieber Mann übernimmt das Kochen und das ganze drumherum, so dass ich mich auch etwas verwöhnen lassen kann.

Danke Euch allen noch mal sehr. Gerade in einer solchen Zeit merke ich, wie wichtig ihr alle für mich geworden seid

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4350  
Alt 15.02.2008, 21:20
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja!

Na das sind ja auch doofe Nachrichten .

Aber Du solltest wirklich einfach das Wochenende genießen und die Untersuchung in Wiesbaden auf Dich zukommen lassen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55