Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4351  
Alt 01.06.2011, 20:06
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,

ich war heute Nacht ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt wach und musste irgendwie an dich denken. Jetzt sehe ich an der Uhrzeit, dass du wieder eine schlaflose Nacht hattest. Hoffentlich konntest du tagsüber ein wenig Schlaf nachholen. Für die Nordsee wünsche ich dir und deiner Frau außer Sonnenschein viel gute Seeluft die dich müde macht und schlafen lässt, die dich hungrig macht und die dir hilft einen kühlen Kopf zu bewahren um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Hallo Atlan,

kann eigentlich nur der Hausarzt ein Gutachten erstellen, oder kann das auch der HNO-Arzt machen? Mein Hausarzt hat mir dazu geraten, ich bin mir nur nicht sicher, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Da ich die Bestrahlung verweigert habe, rechne ich mir keine hohen Chancen aus. Was sollte eigentlich bei den Angaben die ich über meine Gesundheitsstörung machen muss unbedingt drin stehen? Ich neige dazu alles zu verharmlosen.

Hallo Nadine,
du hast dir die Kur bestimmt ebenso verdient wie dein Mann. Ich freu mich für euch und wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Zeit zusammen. Schickt mal eine Prise Seeluft rüber , die könnte ich gut gebrauchen.

Hallo Elisa,
ist deine Schwellung und die damit verbundene Blaufärbung bereits in den Füßen angekommen? Wie klappt es mir dem Kauen und lost du vorher jedesmal aus welcher Zahn das Glück hat beißen zu dürfen ? Ganz im ernst, ich stelle mir das richtig schwierig vor. Hut ab vor deinem Mut alles machen zu lassen.

Seitdem ich wieder arbeite, fange ich mir so ziemlich alles an Infektionen ein was auf dem Markt ist. Jetzt hat mich eine Blasenentzündung deftig erwischt und ich bekomme ein Antibiotikum......und das vertrage ich mit zunehmenden Alter immer schlechter.
Dass ich ständig etwas anderes habe, nervt mich total. War das bei euch auch so, dass ihr immer "Hier" bei der Verteilung von Krankheiten geschrien habt?
Liegt es daran, dass das Immunsystem sehr lange auf Sparflamme läuft?

Ich wünsche allen eine hoffentlich mit vielen schönen Träumen geschmückte gute Nacht und ein schönes, langes schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4352  
Alt 02.06.2011, 07:00
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo @all,
ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende, möglichst wenig Schmerzen und mit viel "zur-Ruhe-kommen". Denen, die verreisen eine schöne Zeit im Urlaubs-/ Kurort. Ich weiss noch nicht, was wir machen werden, ist sehr wetterabhängig, aber z.B. im Zoopark sind die "Tropen-Nächte" mit arg viel Programm, vielleicht gehn wir da mal hin, ist ja gleich bei uns um die Ecke. Sollte es wirklich so warm werden wie der Wetterbericht behauptet, gehts zum Schwimmen.
@mywu und Hilla:
Die Schwellung und die blauen Flecke sind weg. Schillerte gestern noch etwas gelb, aber zumindest besteht nicht mehr die Gefahr, dass Aussenstehende den nächsten Schutzmann auf meinen Männe hetzen ...
Auch wurde meine obere Prothese angepasst, so dass ich jetzt nicht mehr wie die jüngere (darauf leg ich Wert!) Schwester der Baba Jaga aussehe ...
War gestern wieder zur Kontrolle, da wurden 2/3 der Fäden gezogen. Die oberen Implantate sehen laut meinem wunderschönen Doc super aus, etwas unzufrieden zeigt er sich beim linken unteren. Keine Ahnung warum, sieht genauso gut verheilt aus wie die anderen, tut auch nicht weh oder so. Könnte mir aber vorstellen, dass hier das Einheilen etwas länger dauert, denn da hat er 2x Gewinde eingeschnitten. Aber er meinte, wir wollen erst mal bis nächsten Dienstag abwarten. Was auch immer das bedeuten mag ...
Naja, ich weiss ja jetzt, dass das Schlimmste das Einspritzen ist und so sehe ich dem Ganzen rel. gelassen entgegen (jaja, jetzt hab ich die grosse Klappe, wenns dann hart auf hart kommt bin ich wieder soooo klein mit Hut).

Mit Kauen ist noch gar nichts. Zwar ernähre ich mich mittlerweile nicht mehr nur von Pudding, Griessbrei und "heisser Tasse", sondern kann auch schon mal ne gequetschte Banane oder Toast mit Tee/Leberwurst oder Frischkäse zu mir nehmen (mehr oder weniger am Gaumen zerquetschen), aber Kauen wie vorher wird wohl noch ein bisschen dauern. Ans kraftvolle "jemand-in-den-Hintern-beissen" kann ich frühestens Weihnachten denken ...
Übrigens Hilla: welcher Zahn? Muss ich gar nicht auslosen, isch abe nämlisch gar keinen Zahn mehr ...
Mit Mut hat das eigentlich weniger zu tun, eher mit Eitelkeit und der Notwendigkeit, mal wieder ordentlich essen zu können ... also ergebe ich mich halt in mein Schicksal. Auch in der Hoffnung, dann ENDGÜLTIG Ruhe zu haben mit den blöden Beissern ...
Ich wünsch euch allen das Allerbeste
Herzliche Grüsse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #4353  
Alt 02.06.2011, 11:26
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@elisa
Hört sich doch gut an! Nach der kurzen Zeit!

@nadine
Wünsche euch einen herrlichen Aufenthalt in Sonneneck. Wurde ja hier schon in den höchsten Tönen gelobt. Viel Erfolg

@boebi
Auch dir einen entspannenden Urlaub mit viel Sonne und Wind. Erstere vertreibt dunkle Stimmung und letzterer bläst den Kopf frei. Tankt gründlich Kraft für die kommende Zeit, ihr werdet sie brauchen. Alles liebe.

@atlan
Viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden.

@hilla
Ich würde mir Gutachten sowohl vom Hausarzt zum Allgemeinbefinden, als auch vom HNO zum Zustand im Mund ausstellen lassen. Du darfst bei der Schilderung deiner Beschwerden auch gerne richtig übertreiben. Vor allem in Fragen der zeitlichen Belastbarkeit solltest du deine Latte nicht zu hoch anlegen.
Von Infektionen bin ich Gott sei Dank (bis auf kleine Erkältungen) verschont geblieben.

@ all
Wünsche allen eine schmerzarme Restwoche mit positiven Gedanken.
Euch allen nur das beste.

Gruß aus dem grauen Schwaben (und ich hatte mich so auf einen sonnigen Himmelfahrtstag gefreut).
mywu
Mit Zitat antworten
  #4354  
Alt 03.06.2011, 11:51
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo hilla,
zum einen wirf einen blick in die versorgungsmedizinischen grundsätze. der link steht hier, ich habe ihn einige seiten vorher ins forum gestellt.
zum anderen kann natürlich auch dein hno-arzt ein gutachten schreiben. die kosten liegen bei meinen hausarzt bei ca. 30 euro.
wichtig ist, das du auführst inwieweit dich die funktionsbeinträchtigungen an der teilhabe am normalen altersentsprechenden leben behindern und einschränken.
also die xerostomie zum beispiel führt dazu, dass du nur noch passierte kost zu dir nehmen kannst oder die zeit der nahrungsaufnahme verändert sich. das ist der knackpunkt an der sache. in den versorungsmedizinischen grundsätzen wird alleine das schon mit einem gbd von 20 - 40 bewertet. du darfst nicht untertreiben. ich weiß, viele menschen verharmlosen ihre beschwerden wenn sie danach gefragt werden, sollte man/frau aber nicht tun.


versorgungsamt verden, die sechste:
ich war heute beim vdk. jetzt geht erst einmal der widerspruch heraus, das gutachten meines hausarztes wird nachgereicht. neben meinem normalen mitgliedsbeitrag, kostet die angelegenheit nochmals 55,00 euro. ich habe dem vdk gleich auch eine vollmacht zur klage gegen das versorgungsamt ausgestellt.
ich berichte weiter.
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4355  
Alt 07.06.2011, 21:51
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
seit dem wochenende plagten mich schmerzen im rechten oberkiefer. ich musste schon zu richtig heftigen schmerzmedikamenen greifen. gestern war ich bei meinem zahnarzt und der sah schon sehr besorgt aus. er hat den zahn gereinigt und sekret abgesaugt. danach noch desinfiziert. zuerst war deutlich eine entlastung zu spüren aber dann wurde es wieder schlimmer. in der nacht schlugen die schmerzen wieder zu und heute morgen bin ich dann gleich wieder zum zahnarzt. tja das ende vom lied war, dass der zahn raus musste. mein zahnarzt ist da ja ein echter profi. es hat kein stück geschmerzt oder gedrückt. leider blutete es ziemlich lange nach. erst gegen abend hörte das auf und ich konnte mal ein eis essen.
ich hoffe, ich habe jetzt erst einmal wieder ruhe und vor allem eine ruhige nacht.
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4356  
Alt 08.06.2011, 13:28
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo lieber Atlan,

das tut mir sehr leid zu hören. Im Mundbereich finde ich Schmerzen besonders schlimm... da ist es super dass Dein Leiden nun ein Ende hat!! Ich hoffe Du hast prima geschlafen letzte Nacht

Hallo lieber Boebi,

ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und ich hoffe ganz stark, dass ihr den Kopf frei bekommt und durch einen Klimawechsel die richtigen Entscheidungen treffen könnt. Hey und wir scheinen zur gleichen Zeit an der Nordsee zu verweilen, wir sind ab nächsten Donnerstag abend dann da, vielleicht sieht man sich ja


Vielen lieben Dank für die lieben Reha Wünsche. Wir werden die 3 Wochen genießen und das beste rausholen und ich bin mit Sonneneck sowas von optimistisch!! Dafür hat es sich gelohnt so zu kämpfen. Und natürlich halt ich euch auf dem Laufenden, Lapi kommt mit immerhin brauch ICH dort auch ne Beschäftigung *ggg*

Gestern war wieder Kontrolle im KH aber alles ok, wobei ich dazu sagen muss dass nur so ein Jung Spundi Doc geschaut hat, der Oberarzt hatte keine Zeit gestern und solche Kontrollen betrachten wir skeptisch, da nur der Oberarzt dort wirklich Ahnung hat. Aber egal, 2 Wochen nach dem kleinen Probeneingriff war nicht wirklich was zu erwarten und bisher hat Jürgen alle verdächtigen Stellen vorher selber ausgemacht.

Morgen ist noch Vorbereitungsgespräch mit der AOK auf die Reha, weiß zwar nicht was die da labern wollen aber ok, die AOK will ja jetzt wieder lieb sein, also sind wir es auch

Wünsch euch allen eine gute Rest Woche und hoffe, die Sonne lächelt uns bald wieder an.

LG Nadine
Mit Zitat antworten
  #4357  
Alt 08.06.2011, 14:27
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

Atlan, ich wünsche Dir, dass der gezogene Zahn nun wirklich Ruhe gibt und Du von Phantomschmerzen verschont bleibst. (Bei mir hat mal ein "toter" Zahn so viel Schmerzen verursacht, dass ich von da an alles unmögliche für möglich gehalten habe.) Der Zahn ist immer noch drin.....dank super Zahnarzt. Danke für den Hinweis auf den Link der Versorgungsmedizinischen Grundsätze. Ich hatte nur noch keine Zeit rein zusehen (meine Arbeit verschlingt mich z.Zt. wieder mit Haut Haar....) Ich wünsche Dir weiter eine schmerzfreie Zeit.

Nadine, bald geht's los und vergiß bloß nicht Ruhe und Sonne für Euch einzupacken. Ich bestell eine extra Portion für Euch. Viel Glück, Spaß, Erholung und alles was Ihr Euch sonst noch wünscht.

Boebi, ich hoffe, Deine schlaflosen Nächte sind etwas weniger geworden und Du hast in der Zwischenzeit wieder neuen Mut gefunden. Ich denke oft an Dich..... doch jetzt genieße Deinen Urlaub und dafür wünsche ich Dir ganz viel Power, Mut, sonnige Tage, Ruhe und vor allem eine sorgenfrei Zeit.

Mywu, dass mit dem Übertreiben muss ich noch lernen. Bisher habe ich auch in Fragen der Belastbarkeit eher alles verharmlost. Ich arbeite daran.

Elsa, inzwischen wirst Du doch bestimmt wieder Reklame für die gute alte Zahnpasta..... wo man so herrlich reinbeißen kann.....machen können. Oder? Was machen Deine Beißerchen? Bezeichnest Du sie eher als Freund oder sind es immer noch die Außerirdischen, die sich in einem fremden Planeten einen Platz suchen?

Heute habe ich Bescheid bekommen, dass meine Reha bewilligt ist. 3 Wochen in die Klinik Tecklenburger Land. Kennt die jemand von Euch?
Dass, das so schnell ging, hätte ich nie gedacht (auch nicht, dass die bewilligt wird). Von der Antragstellung bis jetzt 7 Wochen.

Ich hätte mir zwar eine schönere Gegend gewünscht (Alpen oder Meer), doch die Angebote in der Klinik machen einen guten Eindruck. Ich lass mich überraschen. Ab der 25. Kalenderwoche kann ich mit der Reha rechnen. Eigentlich fühle ich mich nach den paar Wochen Arbeit wieder richtig platt....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, wenig Sorgen, viele postive Nachrichten und schöne Erlebnisse,
Liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4358  
Alt 08.06.2011, 17:38
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo @all, ich wünsch euch allen eine gute Zeit, sei es in der Reha oder einfach nur Pfingsten geniessen.
@atlan: ich kann Dir nachfühlen! Aber jetzt ist das Ding draussen und Du solltest wieder Deine Ruhe haben. Alles Gute!

@Hilla: ja nun, bisher wurden ja nur die (sagen wir mal so) künstlichen Zahnwurzeln implantiert. Die müssen jetzt gut einheilen und in ca. 1/2 Jahr werden die wieder freigelegt (momentan ist das Zahnfleisch darüber wieder vernäht worden) und da kommen dann die Stifte rein, die später das Gebiss tragen. Erst DANN kann ich (hoffe ich) wieder kräftig zubeissen, sei es in einen Apfel oder in diverse Hinterteile .... Momentan sieht alles sehr gut aus, am 23. wurde es gemacht, heute ist alles schon wunderbar verheilt, bis auf 2 sind auch schon alle Fäden gezogen und mein Doc ist sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur hoffen, dass das Knochenmaterial einheilt und sich mit der vorhandenen Knochensubstanz gut verbindet, damit die Implantate auch festen Halt finden. Und bis dann das andere (richtige) Gebiss angefertigt wird, muss ich mit meinem bisherigen klarkommen. Das obere passt und hält ja dank Tonnen von Haftcreme auch ganz gut, das untere kann ich überhaupt nicht verwenden. Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt ...
Herzliche Grüsse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #4359  
Alt 08.06.2011, 21:41
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo hilla, nadine, elisa,
danke für eure guten wünsche. heute geht es schon wieder. allerdings habe ich hinten im oberkiefer ein riesiges loch und ich muss noch vorsichtig mit essen und trinken sein. die nacht konnte ich wenigstens gut durchschlafen und das ist ja mal schon viel wert. morgen früh habe ich noch ein kontrolle beim zahnarzt. oh das ist echt mist. so geht langsam aber sicher ein zahn nach dem anderen dahin - echt blöd.

versorgungsamt verden, die siebte:
heute erhielt ich den vom vdk formulierten widerspruch. ich bin sehr zufrieden, wie er formuliert wurde. mein vdk-berater fordert einen gdb von 50. den eindruck hatte ich zunächst nicht. ich dachte er würde da höchstens 30 fordern. so jetzt brauche ich noch das gutachten von meinem arzt und dann sehen wir weiter. ich berichte weiter in der achten folge.

liebe grüsse
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4360  
Alt 11.06.2011, 19:10
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@all
Wünsche euch allen ein erholsames Pfingstwochenende.
Gruß aus dem Regen, mywu
PS Lieber Atlan, dir besonders liebe Genesungswünsche.

Geändert von mywu (11.06.2011 um 19:11 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten
  #4361  
Alt 13.06.2011, 00:42
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo myvu,
vielen dank, ich weiß auch nicht was los ist. an einer stelle habe ich immer noch eine entzündung. obwohl ich spüle mit chlohexamed. pfingsten ist echt total versaut mit meinem zahn. ich bin richtig deprimiert.
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4362  
Alt 13.06.2011, 01:19
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Euch allen und danke für Eure guten Wünsche.
Wir sind jetzt die zweite Woche an der Nordsee und mal wieder auf Norderney gelandet. Die Ruhe ist etwas eingekehrt und die Gedanken sortieren sich so langsam. Nur der Schlaf will nicht kommen, es dreht sich alles im Kopf.
Atlan: Du kannst scheinbar auch nicht schlafen. Du tust mir mit Deinem dämlichen (nicht mehr vorhandenem) Zahn leid. Laß Dich nicht unterkriegen, Du bist doch immer der, der uns hilft. Eine dumme Frage, hast Due es mal mit Kamille versucht?
Allen eine gute Restnacht und gute Gedanken.
Bis bald
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4363  
Alt 13.06.2011, 06:34
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo @all:
ich wünsch euch allen ein schönes Pfingsten.
@atlan: Glaubs einer erfahrenen zahnlosen (weisst ja, 19 auf einen Streich): Nicht nur mit Chlorhexamed spülen, sondern morgens und abends mit frisch aufgebrühten (und natürlich abgekühlten) Salbeitee.
Alles Gute
Elisa
Mit Zitat antworten
  #4364  
Alt 13.06.2011, 18:26
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr konntet die Pfingsttage ohne Komplikationen, mit Sonnenschein und gutem Essen (welches man auch kauen kann ) genießen.

Am Freitag bekam ich die Einladung von der Rehaklinik Tecklenburgerland. Ich soll schon übernächsten Dienstag hin. Da ich in den nächsten Wochen noch einige wichtige Arzttermine (die ich nicht verschieben kann) habe, sowie beruflich auch sehr schlecht weg kann, habe ich um ein Terminverschiebung gebeten. Hoffentlich wird die genehmigt, sonst habe ich ein dickes Problem mehr.

Dann wurde ich auch noch darüber informiert, dass mein lieber kleiner PC einen Trojaner versteckt hält und so musste ich alle löschen und ich habe die letzten zwei Tage gemeinsam mit meinem Sohn damit verbracht, alles zu löschen und neu zu installieren. Hilfe jetzt kämpfe ich mich durch ein völlig neues Betriebssystem und lerne mit jedem Klick dazu
Man wird so alt wie eine Kuh - und lernt immer noch dazu. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.....

Kennt jemand von Euch die Klinik Tecklenburgerland? Ist das eigentlich normal, dass ich hin und hergerissen bin was die Kur angeht? Eigentlich möchte ich sie nicht, doch mein Körper sagt mir eindeutig, dass ich sie brauche.

Ich wünsche Euch allen eine schmerzfreie, schöne Woche,
viele Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4365  
Alt 13.06.2011, 22:43
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hoffe, dass ihr alle schöne Pfingsten verbracht habt.

Wir hatten ja am Donnerstag das Reha Vorgespräch bei der AOK. dabei stellte jeder dann fest dass Jürgen ja noch gar keine Formulare für das Übergangsgeld, dass während der Reha gezahlt wird, bekommen hat. Da die AOK jetzt aber wieder unser Freund ist, haben die sich gleich gekümmert und die Formulare gleich mit uns ausgefüllt Außerdem hat die Sozial Dame betont wie FROH sie wäre, dass Jürgen seinen Beschwerdebrief geschrieben hat. Das glaub ich auch bestimmt.... hat doch bestimmt ordentlich eins auf den Deckel bekommen *ggg*

Liebe Hilla,

ich versteh gut, dass Du hin und hergerissen bist was die Reha angeht. Jürgen ist das auch, aber in anderer Hinsicht. Der hofft dass die dort alle lieb zu ihm sind und er auch noch was mitnehmen kann. Aber da bin ich zuversichtlich.
Was Deinen Wunsch auf Terminverschiebung angeht, bin ich etwas skeptisch. An sich dürfte es sicher kein Problem darstellen. Allerdings denke ich doch, Du solltest auf Deinen Körper hören und den Termin nicht verschieben, sondern Dir die Hilfe die Du dort bekommst sofort "gönnen". Sicher hat man doch in Deinem Job auch Verständnis oder? Reha ist schon wichtig für Dich, ich denke auch es würde Dir neue Kraft geben und Du kämst etwas zur Ruhe!? Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Ich mein nur dass die Gesundheit doch an Oberster Stelle steht, vor allem wenn einem wiederfahren ist, was uns/euch wiederfahren ist. Bitte sei mir nicht böse....
Leider kenn ich Deine Reha Klinik nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Sie scheinen aber nicht ausbucht zu sein wenn so ein kurzfristiger Termin möglich ist.
Die Klinik wo Jürgen zuerst hin sollte, hat auch einen Termin für die darauffolgende Woche geschickt, als er da nicht hin ist kam nochmal ein Termin, nochmal für eine Woche später...
Ich wünsch Dir jedenfalls dass Du eine gute Reha Zeit erleben wirst und neue Kraft tankst!!

Lieber Boebi,
ich hoffe dass Du jetzt etwas Ruhe findest und vor allem endlich etwas Schlaf.... Ich kann nur zugut verstehen, dass Du nicht schlafen kannst....Ich denke oft an Dich. Hey, vielleicht trifft man sich ja an der Nordsee, wir sind ab Donnerstag Abend da

Lieber Atlan,
es tut mir soooo leid mit Deinem Zahn. Ich wünschte ich hätte einen guten Tipp für Dich... Vielleicht solltest Du doch nochmal zum Zahnarzt wenn da keine Ruhe einkehren will.... Ich hoffe Dir geht es ganz bald besser!

LG Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55