Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4366  
Alt 10.05.2015, 09:30
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

Puh Janine,
Also wenn wir dich hier nicht hätten!
Ich lach mich weg und dabei gibt es gerade gar nichts zu lachen!

Ich hab übrigens letztens aus Verzweiflung Blitpizza gemacht, weil ich schnell was aus dem Ärmel schütteln musste!
Hab die Toastbrötchen genommen, vorsichtig wie auf der Tüte beschrieben in der Mitte geteilt, aufs Backblech gelegt und dann eine Creme aus Frischkäse ( natürlich der Fettarme) und Tomatenmark, mit Gewürzen und Kräutern bestrichen.
Dann mit Schinken und Putenbrust belegt und mit Käse bestreut! Für 10 min. in den Ofen, alles super! Kinder fanden es toll!

So muss gleich los zum Cycling, mein Po hat bald Hornhaut!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #4367  
Alt 10.05.2015, 10:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@davinci:
Oooooooh … nein! Mein Chef ist echt der beste Chef der Welt – und das meine ich ganz ernst. Er hat und hatte für alles immer Verständnis und fragt auch jetzt fast täglich wie es mir geht und wie es läuft. Wenn ich Probleme mit irgendwas habe, ist er sehr verständnisvoll und es gibt immer für alles eine gute Lösung! Da bin ich echt froh drüber und halt alle Hände über ihn!
Schau dir doch mal Videos im Netz über schminken an. Du musst ja keine lila Farbe aufs Lid pinseln, aber ich hab da auch viel „nachgemalt“ und es ist immer super geworden. Hab mich zwar schon immer geschminkt, aber eben anders als es nötig wäre wenn sämtliche Haare fehlen.

@wendemuth:
Hast du deine Tochter liebevoll draufhingewiesen dass Muttertag ist und sie heute nett sein muss??? Also nix mit coolen Sprüchen! Die soll die Mama bisl verwöhnen heute – von mir aus auch mit Waffeln.
Wobei mir allerdings ein Rätsel ist wie du 3 Kilo abgenommen hast bei dieser Ernährung????? Gibts da irgendwas was du uns ni erzählst oder ??? Sonst solltest du vielleicht die Ernährungsberatung hier übernehmen....

@oli:
Hornhaut am Po? Das will ich mir gar ni vorstellen.....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4368  
Alt 11.05.2015, 20:09
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern war der erste Tag nach ca. 4 Wochen, an dem es mir einigermaßen gut ging.

Meine Tante ist gerade zur Unterstützung aus Düsseldorf da, wir waren über eine Stunde spazieren. Das war so schön!! Später hab ich mit meiner Tochter im Garten Frisbee gespielt. Ich war richtig glücklich, dass ich die Kraft dazu hatte!! Denn die Wochen davor waren einfach nur schrecklich. Mir ging es besch....eiden!! Ich war nicht imstande, vor dem Nachmittag aufzustehen. Gut, die Bestrahlungstermine habe ich natürlich wahrgenommen. Mein Mann war die letzten 4 Wochen bei mir zuhause und seit heute motiviert mich Gerade im Moment geht's.

Ach ja, seit vorgestern Abend gehen mir auch wieder die Haare aus. Wobei mich das nicht stören würde, wenn es die einzige Nebenwirkung wäre.

Ihr Lieben, in 4 Tagen seht ihr euch alle!!! Ich wünschte, ich könnte dabei sein!!

Herzliche Grüße,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4369  
Alt 11.05.2015, 21:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe liebe Kerstin,
ich freu mich unheimlich dass du dich wieder hier meldest. Ich habs so gehofft. Ja - schade dass du nicht dabei sein wirst, aber wir werden sehr an dich denken... also nicht wundern wenn du vor lauter schlucken nicht zur Ruhe kommst.
Schön dass du Zeit zum genießen hast und dies auch kannst mit deiner Tochter und dein Mann und deine Tante so für dich da sind.
Was ist denn nach Bestrahlung geplant?
Lass dich erstmal ganz doll umarmen von mir und lass wieder von dir hören. Du hast ja in der Vergangenheit gemerkt - keiner versteht dich so wie wir!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4370  
Alt 11.05.2015, 22:11
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Liebe liebe Kerstin,

Lass dich erstmal ganz doll umarmen von mir und lass wieder von dir hören. Du hast ja in der Vergangenheit gemerkt - keiner versteht dich so wie wir!
Ohhhhh, hier schließe ich mich an. Schön das Du Dich gemeldet hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wünsche Dir, dass die Bestrahlung anschlägt.

Gestern war ja Muttertag und irgendwie bekam ich wieder meinen sentimentalen, nachdem mein Großer mich überraschte und meinte "schön das Du da bist und ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir"

@ Sandra Bratapfel....schön von dir zu lesen . Kann mir vorstellen, wie es in dir aussah. Habe das ja im Januar auch schon einmal durch. Ich war das reinste Nervenwrack

@ Mohnblume...ich finde das ja unglaublich. Wenn man nicht so beharrlich ist, dann hat man schon verloren

@ susisausewind....alles Gute Nachträglich zum Hochzeitstag wünsche ich Dir

@ davinci...ich gehörte auch zu denen, die keine Wimpern und Brauen mehr hatten....leider haben sich diese während der AHB nochmal verabschiedet Ich hatte mir auch einen Lidstrich gezogen, das sah dann nicht mehr so "nackig" aus.
Meine Brauen muss ich leider immer noch nachziehen, weil diese sehr spärlich wachsen

@ Biber...alles Gute für Dich....nach einem Tief folgt immer ein hoch

@ Krümel....ich finde es ganz toll, dass du hier bist. Das musste ich mal los werden

@ all ....seid nicht böse, das ich nicht jeden einzelnen anspreche, aber ich denke an Euch.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4371  
Alt 12.05.2015, 08:47
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

ach Mädels...ich bin so froh, dass es euch gibt.
ich merke dann immer, dass es "normal" ist, wenn ich mal wieder Tränen in den Augen habe oder sooo intensiv in mich hineinhorche dass mir Angst und Bange wird.
also an alle, denen es irgendwie sch.. geht :

aber es gibt auch etwas positives zu berichten:
ich war zum ersten mal beim Frisör !!!
ok ok....viel hat meine Frisörin noch nicht machen können. aber zumindest etwas angeglichen. auf dem Oberkopf sind die Haare noch voll kurz, aber um die Ohren herum stehen sie ab... neeee, standen sie ab ...jetzt ist es fast eine Frisur..
ich werde mal mein Profil-Bild ändern
die Perücke wird endgültig ausgemustert !!!
Mit Zitat antworten
  #4372  
Alt 12.05.2015, 14:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja, lass die Perücke fliegen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn man zum ersten Mal wieder oben ohne geht

Gestern hatten wir die riesige Beerdigung des Ehrenhauptmannes. Es Waren über 250 Leute da, die haben nicht alle in die Kapelle gepasst.
Nachmittags hatten wir wieder was zum Freuen. Mein Mann hat sein neues Motorrad abgeholt und wir sind dann eine kleine Kurve durch das Neandertal gefahren. Herrlich.

Nächste Woche Donnerstag geht es auf Alpentour

Allen die jetzt AHB haben, gute Erholung.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4373  
Alt 12.05.2015, 15:31
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo!!

@ Kerstin

Hey, schön mal wieder von Dir zu hören und noch schöner zu höhren, das der Riesenkrater für Dich einen Ausstieg bereit hält! Halt weiter die Ohren steif, ich Dich ganz dolle!

@monchichitreffen
Diese Sch..... Erkältung hat mich jetzt die 3. Woche im Griff seit Sonntag Abend wieder Halsschmerzen und ich bin schlapp wie zu schlimmsten Chemozeiten! Die 2 km mit dem Rad von der Bahnhaltestelle nach Hause hab ich gestern kaum geschafft also heute wieder zum Arzt und wieder krank geschrieben, boah bin ich es leid....
Und somit klink ich mich jetzt hiermit offiziell aus unserem Treffen aus, sorry, aber ich muss jetzt echt erstmal sehen, das ich wieder richtig fit werde! Tut mir echt leid aber in Gedanken bin ich bei Euch!

@all
Immerhin haben wir es geschafft, die Konfirmation letzten Sonntag gut hinter uns zu bringen. War ein echt toller Tag. Und meine Tochter hat so viel Geld bekommen, einfach unglaublich! Und von Leuten, die wir kaum kennen. Und peinlicherweise von ein paar Freundinnen - die ebenfalls konfirmiert wurden - auch ne Karte mit Geld wir haben wenn überhaupt grad mal ne Karte geschickt. War mir echt nicht bewusst, das das so ist? Na ja, jetzt läd sie die alle mal zum Eis oder ins Kino ein...

Ich leg mich jetzt wieder in meine Stammecke auf dem Sofa Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #4374  
Alt 12.05.2015, 17:32
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Zusammen,
Der Biber krabbelt mal aus seinem Bau.....
@Kerstin , wie schön von Dir zu hören. Du bist so tapfer.
Ich denke täglich an Dich. Ich schicke dir hiermit einen festen Drücker und einen ganzen Sack voller guter Wünsche.
@ Buzandi, gute Besserung alte Schniefnase.
@monchichitreffen, also bevor wir überlegen ob es statt findet, sollten wir überlegen, was denn eigentlich geplant ist zu tun.....was wir wann wo machen wollen ...gerne auch via PN.

An Muttertag hatte ich dann den totalen Durchhänger. Mein Biberkind hat den ganzen Tag nichts hören lassen. Dauernd erreichten mich Fotos per W....up, was andere bekommen haben und wie sie verwöhnt wurden. Das war dann noch mehr Salz in die Wunde. Es hat mich verletzt. Ich hätte mich über ne Sms gefreut. Die kam dann spät abends. Nehme an, irgendjemand hat ihn angesprochen " na, hast du an deine Ma gedacht"
@Nashorn, Wiedereingliederung ist für September vorgesehen.
Lasst es euch gut gehen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4375  
Alt 12.05.2015, 17:42
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Kerstin40
Liebe Kerstin, war ja auf AHB weg und hab jetzt erst gelesen dass es dir nicht so gut geht. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles alles liebe und gute.

Jetzt bin ich schon fast ne Woche wieder von der AHB zurück. Es war einfach nur schön. Ich hatte fast den ganzen Tag nur Sport und natürlich auch ein paar Massagen zum Wohlfühlen.
Nach meinen Anwendungen bin ich dann immer noch spazieren bzw. wandern gewesen. Ich wollte ja absolut nicht auf ne AHB und bin jetzt besseren belehrt worden. Also an alle die auch nicht so recht wissen ob sie eine machen sollen: ich kanns nur empfehlen. Sucht euch eine Klinik aus die euren Wünschen entsprechen.

Habt ihr gestern einen Knall gehört? Das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist. War beim Knochenszintigramm alles ok.
Heut war ich noch zur Kontrolle beim Strahlenarzt. Auch alles ok. Muss auf nichts mehr aufpassen und kann alles machen. Als er meinte "so nächster Termin in 1,5 Jahren" war es irgendwie so unwirklich. Alles soll jetzt auf einmal vorbei sein. Hab jetzt 2 Monate keinen Arzttermin, dass kann ich noch gar nicht glauben. Aber ich freu mich total.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4376  
Alt 12.05.2015, 17:49
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Was ich noch vergessen habe. Wiedereingliederung ist ab dem 1.Juni geplant. Erstmal mit 2 Stunden dann 3, 4 und 6. Ich freu mich schon total. Dann möchte ich aber nur noch 3 Tage die Woche arbeiten. Vielleicht klappts ja mit dem Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #4377  
Alt 12.05.2015, 20:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@monalisa:
Danke – das hast du aber schön gesagt... Fast wie eine zweite Familie...

@eyjay:
Schön dass die Frisur eine Frisur ist. Man fühlt sich doch endlich wieder toll. Ich föhne seit meinem Friseurbesuch am Samstag auch meine Haare glatt und hab nochmal dunkel drüber getönt weil durch die gekürzten Seiten die grauen Haare wieder zu sehen waren. Nu gefällts mir echt gut....

@buzandi:
Mensch – du Arme! So ein Mist aber auch! Aber mach dir keine Gedanken. Ich wäre auch nicht gefahren wenn ich krank wäre. Das nimmt dir auch keiner übel. Jede von uns hat sicher noch so wenig Abwehrkräfte dass wir ganz dankbar sind nicht an deiner Erkältung beteiligt zu werden, obwohl es ja immer heißt geteiltes Leid ist halbes Leid! Also ich hoffe du berappelst dich bald und es geht wieder bergauf!

@biber:
Ach herrje. Mir gings aber erst ähnlich. Mein Krümelienchen tönt sonst immer schon Tage vorher was es alles vor hat und dieses Jahr kam nix. Dann war sie aber doch schon um 8 aufgestanden und war Blumen kaufen und hatte den Frühstückstisch für uns beide gedeckt. Herr Krümel war beim tauchen. Aber gräm dich nicht! Männer! Egal ob Sohn oder Mann! Einfach Schusseltiere! Sicher ist ihm das gar nicht bewusst wie sehr traurig du warst. Kann ich gut verstehen!

@bengerl:
Ja – ich hab den Stein fallen hören! Freu mich für dich dass alles gut war. Mein Gott – man ist doch ein unheimliches Nervenbündel vor solchen Untersuchungen. Früher hat einen das gar nichts ausgemacht. Da war man einfach gesund! Und jetzt....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4378  
Alt 12.05.2015, 20:49
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich sitze gerade fix und fertig auf dem Sofa und darf mit Herrn Bratapfel Fußball schauen. Na mal sehen wie es heute ausgeht, ob die Bayern wieder gnadenlos verlieren

@kerstin, schön wieder von Dir zu hören, du klingst auch wieder besser ( wenn man beim schreiben von klingen sprechen kann). Bitte den Kopf weiter oben tragen.

@buzandi, für Krankheit kann keiner etwas, das weiß keiner besser als wir. Ich würde auch nicht mit Krankenschein verreisen. Aber ein kleines bisschen traurig bin ich schon, wegen unseres Treffens. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

@krümel, du kannst schon Haare föhnen. Da bin ich noch meilenweit entfernt. Einmal mit dem Handtuch drübergerubbelt, schon ist alles trocken.

@monaLisa, da konntest Du ja nachvollziehen wie ich mich gefühlt habe. Voll von der Rolle, ich hoffe das ich jetzt nicht bei jedem Untersuchungstermin in Tränen ausbrechen werde. Wenn ich mich recht erinnere hast Du bald Urlaub, ich wünsche Dir ganz viel Sonne und Erholung.

@bengerl, ich weiß genau wie Du dich gefühlt hast, ich war am Donnerstag beim Knochenszinthi. Finde ich toll das Dir die AHB so gut gefallen hat.

@biber, das sind Jungs. Ich weiß wovon ich rede, ich bin das einzige Mädchen in der Familie, mach dir nichts daraus das ist bestimmt nicht böse gemeint. Jungs merken gar nicht wie weh das manchmal tun kann. Schau mal ich schicke dir ein paar virtuelle Blümchen rüber

Bei uns tobt sich gerade ein Gewitter aus.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich schaue mal wie hoch die Bayern heute verlieren werden.sollten Bayern Fans unter euch weilen, ich meine es nicht böse.

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4379  
Alt 13.05.2015, 11:32
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen zusammen,

ich hatte gerstern meine 5. Taxol ( noch 7. ) und so langsam beschaeftige ich mich mit dem Thema Strahlentherapie.
Nun habe ich erfahren, dass unsere Uniklinik eine Kombination aus Strahlentherapie u. Bachytherapie anbietet.
Ich habe davon noch nie gehört u. es wird wohl auch nicht in allen Kliniken gemacht.
Ausserdem kann ich auf den Eingriff gerne verzichten.....

Wer kennt das von euch ? Bzw. Wer hat diese Behandung von euch ?

Liebe Grüsse, Ilonka
Mit Zitat antworten
  #4380  
Alt 13.05.2015, 11:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Mensch jetzt war ich 2 Tage richtig hart mit der Ernaehrung..
nix Suess es. .Viel Gruenzeug..Sporteln. .eben so aller Kruemel..
ja Sie wäre stolz auf mich gewesen. ..
und dann kam gestern das Bayern Spiel..Bilanz..
1 Noisette Schokolade und ein Radler und ein paar Kaese Stangen..
aber es hat gewirkt..seht ihr Bayern hat das Spiel gewonnen. .
Also hatteich schon beim letzten Spiel etwas kalorienreich er
essen sollen. .dann klappt es auch mit den Bayern..ich sollte mich mal mit dem Trainer in Verbindung setzten..mal sehen was er zählt. .evtl brauche ich dann dem acht nicht mehr zu arbeiten..oder ich komme in einen gepolsterten Raum..ob es den auch mit Vollversammlung gibt. .?
Buzandi..Viel Ingwer aus frischem Ingwer und Zitrone Obst..Wickel Einreiben. .Kamillendampfbad..gute Besserung
Mona Lisa..ich bin auch innerlich unheimlich gespannt vor den Untersuchungen..Ich merke immer wenn ich im Anschluss wieder im Auto sitze und die Musik auf Volldampf stelle wie ein Felsbrocken runter fällt. .
Kerstin....Fall ich dieses Jahr nach Regensburg komme werde ich dich besuchen..auch wenn es nur für 5 Minuten ist und egal wie es dir geht..
Nimm es als Drohung oder als Versprechen. .
So jetzt halte ich erst mal meine Klappe
Genießtdas Wetter
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55