Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4396  
Alt 17.05.2015, 19:26
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
ja das schöne lange WE ist wieder "Geschichte",

@ Biber: schön das ihr auch eine tollen Ausflug gemacht habt, der Edersee ist doch im Westharz soweit ich mich erinnern kann ... mit Ausflugsschiffen....


@ Kruemel: ja mein Herr NAshorn war am Männertag mit mir auf dem Lingnerschloss im Biergarten, geile Aussicht mit Dixielandmusik.... heute war bin ich mitn Rad auch im Schlosspark Pillnitz gewesen, muß dann bloß mit der Fähre
noch "übersetzen", ich war auch lange nicht mehr im Park... aber richtig schöne Blumen, einschließlich meiner geliebten Rhodedondrien und so schöne Farben.. da waren ja auch coole orangenfarbene Blumen... der Eintritt lohnt sich schon, gab es ja für uns auch ermäßigt (SBA ).......

@ Kerstin: schön das Du Dich wieder gemeldet hast und Du eine Tolle Familie
hinter Dir stehen hast, ich denke das ist sehr wichtig... ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.....


@ all: ich wünsche Euch noch nen schönen Abend


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4397  
Alt 18.05.2015, 08:49
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @all,
nun ist das schöne lange Wochenende rum.
Ich hatte Euch glaube ich von meinem Freund erzählt, der nun die Diagnose Hirntumor bekommen hat. Er bat mich zu kommen. Er teilte mir seine Entscheidung mit, sich nicht operieren zu lassen.
Die Ärzte sind fassungslos. Am Freitag besuchte ich ihn und sprach lange und ausgiebig mit ihm. Gestern entführten wir ihn und seine Frau kurzer Hand zu einem tollen Bruch hoch über der Stadt mit genialem Ausblick und Sonnenschein. Die beiden haben sich so gefreut.
Diese und andere Nachrichten, die derzeit um mich herum einschlagen, lassen einen nachdenklich werden. Ich kam bereits zu dem Schluss und kann es nur noch mehr unterstreichen:
Jeden Tag leben, jeden Tag genießen. Unsere Lebenszeit nicht mit Unsinnigem ( wie Streit um den Parkplatz oder wer lässt wen an der Kasse nicht vor....) zu vergeuden. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Es steht ja schon wieder ein Feiertag vor der Tür. Ich hoffe ich kann Herrn Biber überreden am See zu campen.
url=http://www.picgifs.com/Smileys/]
__________________



Geändert von Biber63 (18.05.2015 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4398  
Alt 18.05.2015, 08:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber, ja man muß von Augenblick zu Augenblick leben und genießen.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Am Freitag bei herrlichstem Wetter mit dem Motorrad zu Freunden nach Heinsberg. Ich saß diesmal bei Mann drauf, ich hatte keine Lust selbst zu fahren. Abends beim Portugiesen gegessen und am nächsten Tag nach Hause.

Gestern hatte unsere Nichte Firmung. Die Messe war sehr schön und kurzweilig.

Meine Arbeitswoche geht nur bis Mittwoch. Am Donnerstag fahren wir in unseren Motorradurlaub in die Alpen. Erster Stopp ist am Donnerstag in Nürnberg bevor es dann am Freitag nach Zell am See geht.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4399  
Alt 18.05.2015, 09:31
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt mit einem kleinen Baby im Arm zuhause sein. Aber leider wird daraus nichts mehr. Am Samstag war es jetzt ein Jahr her, dass ich die Diagnose bekommen habe. Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Ich war auch trotz der schlechten Prognose immer positiv eingestellt. Aber irgendwie gelingt es mir nicht mehr so recht. Jetzt wo ja die Therapie soweit beendet ist und alle Untersuchungen ja positiv verlaufen sind......

Ich versuch mich jetzt mal ein bisschen abzulenken. Ich starte jetzt dann in die Freibadsaison und nachmittags widme ich mich dann noch dem Garten.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und dass ihr immer positiv gestimmt seit.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4400  
Alt 18.05.2015, 12:42
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Oli...uii...du hast echt einige termine...aber bitte aufpassen.

@ Kerstin...schön von dir zu lesen, werde drüben gleich mal schauen.


@ Biber...wow...keine OP?
Wie alt ist dein Freund? Ginbt es noch andere möglichkeiten gegen den Krebs?

@ allgaeu...das hört sich super bei dir an, bist mitten im leben u machst was dir spaß macht, klasse

@ Bengerl...warum magst oder geht kein Baby mehr?
Etwas verstehe ich es, wir wollen auch kein drittes mehr, aus angst dass durch die ss sich wieder was neues bildet.



Mädels...noch 5 mal Bestrahlung und nur auf die Wunde...
Dienstag , Mittwoch, Donnerstag und Freitag dann 2 mal.so bin ich bis Pfingsten fertig.

Seit 1 Woche habe ich NW von Bestrahlungen...plötzlich Kopfweh mit Übelkeit und Appetittlosigkeit und Müdigkeit, aber erst nachmittags. Habe leider dadurch abgenommen. Wenn es nächste woche durch ist, geht es mir bestimmt besser u ich esse wieder mehr.

Arbeit macht Spaß und leider streikt der kiga, es ist echt anstrengend
So, ich wünsche euch einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4401  
Alt 18.05.2015, 13:26
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücksmama
Ich bin jetzt 37 Jahre alt. Und da mein Tumor hormonpositive war bekomme ich jetzt Tamoxifen für mindestens 5 bzw 10 Jahre. Und dann bin ich leider zu alt. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren der grosse Durchbruch in der Behandlung und es klappt doch noch.
Ich glaub auch dass es jetzt Zeit wird dass ich wieder arbeiten gehe. Am 1.Juni fängt die Wiedereingliederung an. Obwohl ich es mir gar nicht so recht vorstellen kann. Jetzt hab ich einfach in den Tag hineingelebt. War ja heut schon im Freibad, solche Freizeitaktivitäten gehen dann leider erstmal nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #4402  
Alt 18.05.2015, 14:10
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich bin heute schon fleißig am waschen und bügeln gewesen , nachher muss ich noch Koffer packen und morgen geht es los, nach Paris. Ich freue mich schon riesig, das war ja eigentlich letztes Jahr mein Geschenk zum runden Geburtstag, hat aber umständehalber leider nicht stattgefunden. Bin schon ganz hibbelig, habe die Reisepässe meiner Jungs bestimmt schon dreimal kontrolliert.
Da das Wochenende nun doch anders war, als geplant, haben Herr Bratapfel und ich beschlossen zu einer 80 Jahre Party zu gehen und ich kann euch sagen bis 02.00 Uhr morgens, durchgetanzt und Spaß gehabt.

@sinai, Berichte mal wie die OP war und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ich habe mich gegen Silikon entschieden, werde aber im November mein Bauchfett opfern und mir daraus eine schicke neue Brust basteln lassen. Habe mich in den letzten Wochen mit der Entscheidung schwer getan, mich jetzt aber durchgerungen. Das Spiel Frage 3 Ärzte und bekomme 5 unterschiedliche Aussagen finde ich auch ganz furchtbar. Also immer schön mitdenken.

@kerstin, schön das Du auch manchmal hier noch mitliest. Ich kann mich nicht durchringen im Fortgeschrittenen Thread zu lesen, habe aber den Mitteilungen der anderen entnommen, das es Dir langsam wieder besser geht. Das freut mich wirklich sehr. Lass dich von mir noch einmal ganz fest drücken

@frühlingswiese, drücke dir die Daumen für deine Nachsorge.

@bengerl, solche blöden Depri Tage haben wir doch alle mal, mal mehr mal weniger intensiv. Für die Zukunft müssen wir lernen damit umzugehen und aufpassen das es uns nicht zu sehr im Griff hat. Ich drücke dich auch mal ganz fest und schicke dir eine Dosis Sonne rüber

@biber, das klingt ja nicht gut was Du schreibst. Letzten Endes muss jeder Mensch selber entscheiden wie er sich behandeln lassen will, aber als Außenstehender fällt es sicher unheimlich schwer nichts unternehmen zu können. Pass auf dich auf und lass dich nicht runterziehen.

@krümel, ich hoffe beim Augenarzt war alles okay. Ich muss ja auch aller 6 Monate zum nachkontrollieren. In Schloss Pillnitz war ich erst einmal, kann mich aber daran erinnern, das es wunderschön dort war. Ist das auch dort wo die ganz alte Kamelie ist?

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4403  
Alt 18.05.2015, 14:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben.
Heute war Augenarzttermin. Mein Gott! 3 Stunden!!! Aber alles okay. Augenhintergrund, Augeninnendruck alles bestens. Na von den Augen können die Kopfschmerzen nicht kommen. Also nun noch zittern bis nächsten Donnerstag und dann heißt es entspannen oder nicht. Ich hoffe ja die lassen mit der Auswertung nicht Ewigkeiten auf sich warten. Je nachdem! Aber wir glauben ja an das schlechte immer zuletzt. Alles wird gut!
Heut Abend werde ich auch nochmal meinen Mammo Ergebnissen hinterher telefonieren. Gyn ist ja im Urlaub und ich will nicht noch ne Woche warten! Die haben alle Nerven! Ich langsam nicht mehr!

@biber:
Hab dir ne PIN geschickt. Ich denke jeder darf allein über sein Leben entscheiden und wir anderen sollten das akzeptieren... so schwer das sicherlich auch fällt. Wer will schon gern einen geliebten Menschen verlieren. Derjenige, der die für sich richtige Entscheidung getroffen hat, hat sicher seinen Frieden damit gemacht. Nur die zurückgelassenen müssen mit ihrer Trauer fertig werden. Das ist vielleicht in mancher Hinsicht schwerer zu ertragen. Sicherlich auch abhängig vom Alter und vom Lebensstil eines jeden.

@bratapfel:
Ja – Pillnitz ist da wo die Kamelie steht. Leider war nix mehr mit Blüte – da waren wir etwas zu spät dran.

@frühlingswiese:
Wann hast du denn Nachsorge?

@bengerl:
Ach Mensch! Nicht traurig sein!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (18.05.2015 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4404  
Alt 18.05.2015, 18:57
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bengerl
Kann man unter Tam denn gar nicht schwanger werden, oder wäre Tam schlecht für das Ungeborene!
Ich bin ja TN, werde jetzt 39 und der Arzt in der Reha meinte, ich soll los legen, einem Baby stünde nichts im Wege!
OK, hab das Thema abgeschlossen, möchte mein Leben mit meiner Frau nun genießen. Hab auch Angst wieder zu erkranken und dann mein Baby allein lassen zu müssen!
Gut unser Baby hätte ja zwei Mamas und zwei Papas, aber nein, es bleibt jetzt wie es ist!
Wir genießen nun einfach die zweisamkeit! Und die beiden "Papas" sind auch nicht böse, ist halt ne Regenbogen Familie ohne Kinder!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #4405  
Alt 18.05.2015, 19:02
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich war 40 bei der Geburt meines Sohnes, heute ist er 19 Jahre..... Die Frau meines Neffen hat vor einem Jahr noch einen Nachzügler (Mädchen) bekommen, da war sie 43 Jahre.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings kann ich den Gedankengang von Oli gut nachvollziehen, was ist, wenn nochmal was kommt.....
Biber63 genieß einfach das Leben, es ist auch ohne Krebs schon kurz genug
Mit Zitat antworten
  #4406  
Alt 18.05.2015, 19:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Also mein Gyn hat mir dringlichst die Verhütung ans Herz gelegt unter tam. Auch wenn man keine Regel mehr bekommt ist es sehr ratsam. Aber ich weiß nicht ob sich die bösen Zellen freuen wenn das durch Schwangerschaft bedingte Hormonkaos im Körper explodiert und das nicht zu einer erneuten Krankheit beitragen würde. Da wär ich glaub ich auch mega skeptisch und vorsichtig. Vor allem sicher wenn man hormonrezeptor positiv war oder ist...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4407  
Alt 18.05.2015, 20:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja, das meine ich. Da wurde ich mal den Arzt fragen!

Da ich ja TN bin, meint der Gyn es besteht kein Risiko, auch nicht wegen der Chemo. Früher hätte man gesagt 3-5 Jahre warten, aber es wäre nicht bewiesen, das die vorangegangene Chemo sich negativ auf das Ungeborene auswirkt, wenn die Werte sonst OK sind!
Da brauch man nicht warten!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #4408  
Alt 19.05.2015, 09:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl, ja auch ich habe diese Zeit "genießen" können, aber ich war froh wieder ein geregeltes Leben zu haben und arbeiten zu dürfen.

Bratapfel, ich spende gerne mein Bauchfett. Wieviel willst Du haben für Doppel-D ?

So, gestern die Mopedklamotten imprägniert. In Süddeutschland soll es Pfingsten und wir fahren Freitag von Nürnberg über München nach Zell am See
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4409  
Alt 19.05.2015, 09:40
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mädels, ihr seit einfach die Besten. Danke für eure aufmunterten Worte.
Für mich war ja das Thema Kind ja schon gegessen, aber manchmal ist man dann doch traurig.
Und was den Rest beträgt geniesse ich jetzt mein Leben und hoffe nur das Beste.
Heut geht's mir auch schon wieder besser. Aber auch gesunde haben manchmal solche Tage und ausserdem bin ich bzw wir ja wieder gesund, basta und keine Wiederworte.

@allgäu
Ich hoffe ihr habt bei eurer Motorradtour gutes Wetter. Ich möchte im September die Alpen von Oberstdorf nach Meran zu Fuss üperqueren. Das wollte ich schon immer mal machen und jetzt ist einfach die Zeit dafür.

Schönen Tag
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4410  
Alt 19.05.2015, 09:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich bin froh, dass ich während der ganzen Behandlungszeit weiter arbeiten konnte. Ich glaube, ich wäre zu Hause durchgedreht.

Da spreche ich nämlich aus Erfahrung, denn vor 21 Jahren war ich mal 3 Monate (13 Wochen!) mit einem gebrochenen Oberschenkelhals zu Hause. Damals wurde man noch in Watte gepackt. Nach der OP eine Woche Bettruhe, danach noch eine Woche Krankenhaus, bis ich endlich nach Hause durfte. 10 Wochen null Belastung auf dem gebrochenen Bein, dann ging es wieder los. Ich war so abhängig. Die letzten 3 Wochen waren okay, da durfte ich ja auch wieder Auto fahren und da gefiel mir mein Tagesablauf (zwischen den Mahlzeiten Bewegungsbad, Mittagsstunde und Krankengymnastik) richtig gut und ich hatte gar keine Lust mehr auf's Büro.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55