Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4426  
Alt 04.05.2007, 20:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das liest sich ja heute alles so lecker.
Da war ich den ganzen Tag unterwegs, vormittags bei "Entdecke die Möglichkeiten" und nachmittags im Städle und hier gab es so feine Dinge.
Diesmal bin ich sogar fündig geworden, juchhu.

Sag mal Mary-Lou, wenn Deine Katze jetzt satt ist, sollte das doch wohl nicht heißen, wäre sie nicht satt geworden, hätte sie Oskar zusätzlich zu den Mäusen auch noch verspeist?
Oskar liebt Löwenzahn, damit eroberst Du sein kleines Hasenherz im Sturm.

Gitti,
Palatschinken ist mir natürlich ein Begriff. 7 Jahre Ungarnurlaub, da kenn ich sämtliche Variationen.

Nun werde ich dieser Tage mal ausprobieren, wie mir die Flädle-Palatschinken schmecken.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.05.2007 um 12:24 Uhr)
  #4427  
Alt 05.05.2007, 10:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schnell - holt die Gartenstühle rein - es regnet!!!

- Liebe Renate, wir haben auch einige Einzelstücke des schwedischen Möbeldesigners. Ein Bekannter klärte mich neulich auf, was die Abkürzung bedeutet: "Idioten Kaufen Einfach Alles" - wie gesagt wir haben auch einige Unikate.
Ums Oskarle muß Du Dir keine Sorgen machen - mein Dachhase kennt ausser Mäusen (leider manchmal auch Vögel ) Fleisch nur aus der Dose - und "Artgenossen" wie Oskar verschmäht mein Miau-Häschen mit Sicherheit.

- Hallo Gitti - was verspeist man denn im Gittiland zu Spargel?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag - heute mittag geht's zum Kaffeeklatsch Richtung Heidelberg (Spargelland).

Mensch, jetzt kann ich die Stühle wieder rausholen, Regen hat schon aufgehört.
Grüßle
Christel
  #4428  
Alt 05.05.2007, 11:31
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Christel,

ja wie jetzt, nur Kaffeeklatsch im Spargelland?
oder doch lieber danach noch Spargel stechen als
Mitbringsel für die Villaner.

Wenn das so lecker weitergeht hier, können wir
noch ein Feinschmeckerlokal aufmachen:
"Gasthof zum Sonnenschein" !

Gastronomische Grüsse
Ulrike
  #4429  
Alt 05.05.2007, 12:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mary-Lou,
eigentlich fahre ich dorthin, weil mein Tochter immer wieder was braucht. Irgendwelche Behältnisse usw.
Gestern habe ich einen niedlichen Blumenstuhl gefunden, der steht jetzt draussen auf dem Balkon.
Aber ganz so viel Sorgen muss ich mir um Oskar nicht machen, der kratzt und beißt, wenn ihm was nicht paßt.

Heute abend gibt es bei mir mal grünen Spargel. Den brauche ich wenigstens nicht zu schälen, faul wie ich bin.

Auf Regen warten wir hier auch. Es sieht aber im Moment noch nicht danach aus.

Liebe Grüße
Renate
  #4430  
Alt 05.05.2007, 13:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Feinschmeckerlokal klingt gut - Restaurant Sonnenschein noch besser - aber wie? Wer speist dann? Wer kocht? Wer managt? Wer . . . .????
Das sieht ja richtig nach S t r e s s aus. - Also ich würde den größten Stress auf mich nehmen und melde mich schon mal freiwillig zum Gourmet-Tester (verteilen der Sonnen - weil Sterne waren dann ja von gestern).
Spargel bringe ich selbstverständlich aus Spargelland mit, weißen oder grünen oder beides? - Bis bald - schmeißt schon mal den Ofen an
Hungrige Grüße
Christel
  #4431  
Alt 06.05.2007, 12:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Noch keiner da?
Oskar ist ja ein Gourmet, aber er nimmt nichts von jedem. Gestern wollte Töchterchen ihm mal ein Stück Erdbeere zum Probieren geben, hat er sein Näschen gerümpft und ist weggehoppelt.
Da habe ich das Stückchen Erdbeere genommen und ihm hingehalten und prompt hat er es gefressen. Auch der ist er eigen. Dann sprang er wieder um meinen Stuhl herum, wie ein junger Hund. Der Kleine ist echt zum Schießen - nein nicht zum Abschießen.

Schönen Sonntag.
Renate
  #4432  
Alt 06.05.2007, 13:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
gib doch zu, Du hast heimlich Sahne auf den Erdbeer fürs Oskarle geschmiert und Dein Feinschmecker hat dann sofort zugeschlagen!!
Auch einen schönen Sonntag wünsch
Christel
  #4433  
Alt 06.05.2007, 15:24
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin heute erst von einer Familienfeier zurückgekommen und lese gleich wasserimmundzusammenlaufende Sachen!

Ich wollte eigentlich bisschen fasten, da bei solchen Feiern nur sitzen und essen angesagt ist.

Bin dabei, bisschen was zu tun, damit ich doch noch von den leckeren Sachen etwas essen darf.

Bei dem Feinschmeckerlokal bin ich dabei! Also, ich würde vorkosten und mit klugen Ratschlägen zur Seite stehen.


Jetzt koche ich erstmal eine Kanne Kaffee! Da es noch nicht regnet, können wir diesen noch auf der Terrasse trinken!

Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #4434  
Alt 06.05.2007, 16:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kuchen habe ich nicht gefunden, aber ich stelle den Rest Erbeeren mit Sahne zu dem Kaffee.
Übrigens, Mary-Lou, es sind deutsche Erdbeeren, die spanischen mag Oskar nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #4435  
Alt 06.05.2007, 16:44
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

wo gibt es deutsche Erdbeeren????

Die ausländischen kaufe ich gar nicht erst, da sie so wie so nicht schmecken!

Lieb, dass Du eine Kostprobe gebracht hast. Die Sahne lass ich aber weg!

Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #4436  
Alt 06.05.2007, 18:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, da stimm ich Dir und Oskar zu - die deutschen Erdbeeren sind die besten - auf die Wassererdbeeren kann man voll und ganz verzichten. - Übrigens hast du schon gewußt? Meine Miau mag weder noch. - Aber weißt Du wo es demnächst die besten aller Erdbeeren gibt? - Bei mir im Garten. Haben zwar dieses Jahr etwas gelitten, da ihnen meinerseits die nötige Pflege fehlte (hatte irgendwie immer mit mir selbst zu tun - aber ich denke es wird für uns alle reichen, wenn sie reif sind.

Liebe Haffi, sag ich doch - Feinschmeckerlokal - das wär's. - Bräuchten halt noch jemand zum Arbeiten und so, das tasting wäre ja für uns kein Problem, oder? Aber kein oder sondern halt so richtig schmackofatz. Wenn ich schon höre Spargel mit Trüffel, mmmh. Gibt es das nur im Gittiland bei Oma?
Übrigens - bei uns im Ländle gibt es auch schon deutsche Erdbeeren - what else? - Wie Du siehst es funktioniert primadank Deiner Hilfe.
Sonntägliche, etwas hungrige Grüße
Christel

- Waren weder Erdbeeren noch Schlagsahne da - immer bin ich zu spät - aber what shalls
  #4437  
Alt 06.05.2007, 20:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Haffi,
in NRW gibt es tatsächlich deutsche Erdbeeren und die schmecken auch noch. In Moment sind sie allerdings nocht recht teuer.
In der Umgebung hast Du hier auch die Möglichkeit, Dich in die Erdbeerfelder zu stürzen und zu pflücken. Habe ich aber nie gemacht.

Liebe Mary-Lou,
Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind immer ein Gedicht. Leider habe ich keinen. Aber meine Schwester hat ein kleines Stück Land gepachtet und ganz tolle Erdbeeren. Leider wohnt sie 400 km von mir weg uns so bekomme ich nur die Marmelade, die aber auch köstlich ist.

Heute gab es mal zur Abwechslung grünen Spargel, schmeckt auch lecker und macht nicht so viel Arbeit.

Liebe Grüße
Renate
  #4438  
Alt 06.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Erdbeeresser,

werde morgen mal schauen, ob es bei uns auch schon deutsche Erdbeeren gibt.
Auf den Erdbeerfeldern blühen sie gerademal. Wird noch ein Weilchen dauern, bis man sie ernten kann. Ich gehe einmal im Jahr welche pflücken und mache Marmelade daraus. Das ist ja heutzutage kein Akt mehr. Mit Gelierzucker 1:3 wird sie auch nicht zu süß.

Ich wünsche Euch zuckersüße Träume,
die jetzt Tatort guckende Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #4439  
Alt 07.05.2007, 09:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Endlich mal wieder Regen, jetzt hatte ich gerade die Fenster sauber, aber was soll's. Die Natur freut sich.

Die Bäume verlieren allmählich ihren Grauton und das Grün der Blätter kommt hervor.

Haffi,
ob heute Erdbeerflücker auf den Feldern sind? Aber ich muss mal meinen Obstfritzen fragen, woher er die deutschen Erdbeeren hat, weil die schon so früh sind. Ist ja doch irgendwie merkwürdig.

Trotz des Regens einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Renate
  #4440  
Alt 07.05.2007, 10:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenscheinler!!

Hallo Renate, bei uns im Ländle ist es zwar bedeckt, aber geregnet hat es leider immer noch nicht. Wohlweislich habe ich noch nicht alle Fenster geputzt - aber eigentlich nur deshalb weil ich immer zu müde dazu bin - also reine Faulheit. Ach ja, und dann hänge ich ja immer im Internet in diversen Foren rum . . .

und Haffi, wie fandest Du den Tatort? War nicht schlecht, oder - aber am schönsten fand ich die schwarze Katze (sah aus wie mein Dachhase, nur hat der noch einen weißen Fleck am Hals).

- Wer bringt heute mittag den Kuchen zur Poolparty mit? - Wenns regnet müssen wir ja gar nicht mehr mit Eimerchen zum Wasserfüllen laufen. - Man muß nur lange genug warten, oder?

Bis bald
christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55