Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4426  
Alt 22.08.2010, 20:16
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Jeder ist hier herzlich im "Berliner Zimmer " und die Madels unserer "Knochenkackerband" haben alle ihre Schicksalsschläge ,ob selbst Betroffen oder als Angehörige und leider auch als Hinterbliebene.......das macht auch den besonderen Charm dieses B.Zimmers aus ....es wird gelacht und auch geweint bei uns....man gibt sich Kraft und Tipps ...ich bin auch sehr glücklich darüber hierher gefunden zu haben wirst sehen Evelyn.....bist hier in sehr guter Gesellschaft....lies dich ruhig erstmal durch und du wirst sehen hier biste bestimmt richtig...

Achja keine Panik...bin noch bis nächste Woche Montag online ,wir sind erst am Dienstag früh um 7.45 Uhr in den Lüften ich bin ein "Schißhaaaaaase" .....
Allen einen schönen Abend noch ,die Hippelm.-Frohsinn
Evelyne nicht wundern manchmal werden hier "Cosenamen" verteilt viel Spaß bei uns
Mit Zitat antworten
  #4427  
Alt 22.08.2010, 20:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Knochenknackis, meine Lieben...

Habe den Sonntag mit Regen und leichtem Gewittergrummeln zu Hause verbracht. Ist ganz ok, denn über dem Balkon ist ja noch ein Balkon - also wettergeschützt. Ich beginne das saftige Grün der Brennnessel zu geniessen, diese nette Pflanze hatte sich ja letztes Jahr wortlos angesiedelt...
Geranien habe ich bezupft und auf "Blühen bis der Frost kommt" getrimmt.
Katzenminze ist eingetrocknet - na ja, dann kann ich sie für Mietzen nutzen.

Liebe Ingrid: Schön, dass Du Leo mitnimmst. Ich wünsche Dir gutes Ankommen in der neuen Wohnung. Veränderungen gibt es ja oft im Leben, ob man will oder nicht. Mach' das Beste draus!

Liebe Gabi, Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage und die Ruhe, die Du brauchst um neue Kraft zu sammeln. Bist doch unsere Beste, jaaa! Ich habe die Ruhe im Urlaub auch genossen, mal abschalten vom Job, einfach "Mensch" sein.

Liebe Marion: Bravo! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und die "Werte"...da kann man auch hinterher sich drum kümmern, wenn was nicht ok sein sollte. Wie oben schon geschrieben: Balkon...warmes Wetter und dann habe ich einfach die Beine hochgelegt.

Liebe Angelika, ich hoffe, Du kannst auch den Spätsommer geniessen.
Pflaumenentsteinen und "vierteln", oh jaa...mein Mann hat immer brav mitgewerkelt: Johannisbeeren abstreifen...haben wir vor dem Fernseher gemacht, weil Formel I lief... heiße Konfitüre in Gläser...ich habe gegossen, er hat die Gläser festgehalten...ach und so vieles mehr.... Ja, ja ich weiß...
Nein, es wird bestimmt nicht leiser hier, sind doch neue Gäste gekommen, die sich wohlfühlen wollen - sonst wären sie doch nicht ausgerechnet hier .


Liebe Gela: Wünsche Dir einen schönen Abend. Aber sicher schreiben wir hier über allen möglichen Kram aus unsrem Alltag - oh nein, es muß gar nicht unbedingt mit Krebs zu tun haben...wenn doch, dann braucht keiner (wie sonst im Alltag) viel zu erklären.

Liebe Evelyn: Herzlich Willkommen. Mit 44 bist Du richtig hier , noch jung aber, wie ich lese schon "gebeutelt". Ich kann mir vorstellen, dass das Cup-Syndrom Dich ordentlich durcheinander gebracht hat, wenn man nicht so weiß, wo der Primärtumor ist. Ich wünsche Dir alles Gute für die Wiedereingliederung am 01.09.
Knochenknacker...das sind wir, weil wir eben so kleine chronische Wehwehchen in Knochen, Gelenken und Muskeln entwickelt haben...eben nicht mehr "20" sind und halt Freude am Leben haben.

Ich wünsche allen Knackis und Mitlesenden einen schönen Sonntagabend.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4428  
Alt 22.08.2010, 21:14
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
und schon ist wieder ein wunderschönes Wochenende vorbei. Temperaturen lagen heute bei 30° C, ein suptertoller Sonntag. Gestern abend haben wir eine Grillparty gegeben und 12 Gäste sind gekommen. Es war eine herrlicher Abend an unserem Gartenteich, mit quakenden Fröschen, Grillenkonzert, brennenden Fackeln überall im Garten, saftigen Steaks und Würstchen und einem großen, fast vollen Mond am Himmel - na ja, jemand hat natürlich ganz arg gefehlt
Liebe Marion, ich wünsche euch einen tollen Urlaub und ganz viel Erholung, werde dich aber sehr vermissen und dir, liebe Morgana, wünsche ich eine gute Arbeitswoche, wie ich lese, hast du euer Fest auch genossen und auch deinen Liebsten dabei sehr vermisst
Allen Knochenknackis hier eine schöne Woche - und Angelika, schufte mal nicht zu viel mit dem vielen Pflaumen. Nach deinem Beitrag sind mir spontan meine RUM-PFLAUMEN (auf bayrische ZWETSCHGEN) von letztem Jahr eingefallen und ich hab tatsächlich ein ganzes Glas davon weggeputzt, war aber dann ganz schön angesäuselt
Also, macht es alle gut und kommt gut durch den Montag
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4429  
Alt 22.08.2010, 22:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
erst mal möchte ich schnell alle NEUEN hier begrüßen.
Ja,hier kann man sich über alles austauschen und da muß es nicht um Krankheit gehen aber wenn jemand sich austauschen möchte und ein offenes Ohr braucht wird er immer jemanden finden der ihm zuhört.

Liebe Maria,
Rumpflaumen,lecker.
Da hätte ich auch zugeschlagen.
War das vor oder beim Grillen mit dem Schwips

Liebe Morgana,
ich glaube selbst nach kurzer Zeit die man wieder arbeitet träumt man schon vom nächsten,oder?Bei uns war es Samstag und Sonntag noch sehr heiß bis 30 Grad und wer hatte Spätschicht?????Ich.Jetzt kühlt es ab und es regnet auch leicht.Endlich.
Meine Tochter hat bis jetzt nur Pech mit ihren Drachenbartargamen.
Waren alle schon ein paar mal krank und ein Weibchen mußte sie wieder abgeben weil es die anderen beiden gebissen hat.(In der Tierarztpraxis möchte ich morgen einen Termin für Georgy)

Liebe Angelika,
Pflaumenkuchen,hmmmm.Mit ganz viel Sahne!!!!!!!Dürfte ich vieleicht auch ein Stückchen.Fredis Kuchen hat die ganze Bande hier ja so schnell gefuttert das ich mal wieder nichts abbekommen habe.

Morgen muß ich kurz für 2 Stunden arbeiten weil meine Kollegin einen wichtigen Termin hat und dann ist Urlaub angesagt.
Wegfahren ist mit 90 Prozent nicht mehr drin.
Georgy geht es absolut besch.......
Er läuft kaum noch.....
Er frisst nicht mehr und hat jetzt noch Zahnschmerzen bekommen.
Seit heute hat er eine dicke Backe.
Mit etwas Glück bekomme ich morgen einen OP Termin in einer modernen
Tierarztpraxis wo ich dann alles untersuchen lassen kann mit Leberultraschall und alles was sonst noch gemacht werden muß.
Das geht bei meiner Ärztin nicht.
Wenn ich keinen Termin bekomme lasse ich die Zähne erst mal bei meiner machen und hole aber gleich Termin in der anderen Praxis.
Aber ich muß mich glaube ich doch langsam mit dem Gedanken anfreunden das es so nicht mehr erträglich ist für meinen kleinen Hero.Die letzten 3 Wochen waren nicht so prickeld.
Aber wie heißt es nicht so schön,
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4430  
Alt 22.08.2010, 23:36
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich war heute im Biergarten und auf der Rückfahrt hat es so gekübelt, daß ich rechts rangefahren bin und erst mal gewartet habe. Eine halbe Stunde Waschstraßengefühl aber die Musik im Radio war nicht schlecht.

Hallo Morgana, Du klingst heute traurig, holen Dich grade Erinnerungen ein?
Ich drück Dich mal

Hallo Gabi,
das mit Georgy ist bestimmt ganz schlimm für Dich, ich sehe das bei mir mit dem Dicken, er ist jetzt 15 Jahre alt und der Tierarzt sagt halt auch man kann einfach nur abwarten. Er hat keine Schmerzen und frißt auch noch aber irgendwann werde auch ich vor der Entscheidung stehen
Leonardo, mein anderer Kater ist seit Freitag nicht nach hause gekommen, ich hoffe mal daß er sich nur in der Nachbarschaft durchfrißt.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4431  
Alt 23.08.2010, 07:41
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Morgen Gabi,
zuerst einmal Das mit deinem Georgy klingt gar nicht gut und es ist eine gute Idee ihn in einer besser ausgerüsteten Praxis durchchecken zu lassen. Wenn die Ergebnisse nicht gut ausfallen sollten, bitte entscheide richtig. Glaub mir, ich weiß wie dir zumute ist und kenne diese
Situation zur Genüge, musste schon 9x diese sch .... Entscheidung treffen

Viele liebe Grüsse und großes Daumendrück

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4432  
Alt 23.08.2010, 09:38
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen an alle hier,

vielen Dank,das ihr Evelyn und mich so nett aufgenommen habt.
Irgendwie befanden wir uns im Labyrinth.
Mal eckte man hier an,mal dort..
Nun haben wir uns gefunden,und ich muss mich schämen..
Habe gerade gelesen,das die Evelyn sich vorgestellt hat.
Ich habs vergessen (Chemobirne)
Also,bin 50 Jahre alt und habe Gebärmutterhalskrebs.
Hatte eine OP nach Wertheim/Meigs d.h.alles raus.(April 2009)
Lymphknoten und ein Paraaortaler Lymphknoten waren auch befallen.
Chemo/Bestrahlung(28+28)
Zur Zeit noch krank,habe Antrag laufen auf EU-Rente.
Solltet ihr noch Fragen haben,immer her damit.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #4433  
Alt 23.08.2010, 09:54
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ein nettes Moin Moin an Alle hier

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier,seit Gestern lese ich Seite für Seite von diesem (Berliner Zimmer),einiges hat mich zum Lachen gebracht wie zum Beispiel der Kampf von Gabi mit dem PC und den Bildchen Wie gut ich das doch selbst kenne. Nun auch ich bin Blond ,jetzt wieder wo die Haare spriessen.

Aber auch Tränen kullerten ,bei manchen Berichten wo der Schmerz zu spüren war den Ihr erlebt habt. Es ist schön das es ein Forum ist, in dem eigentlich Jeder willkommen ist.

Nun hier ist es Heute Grau in Grau und ,wenn ich aus meinem Fenster blicke sehe ich die Weser fließen ,mit einem Ausflugsschiff igitt und das bei dem Regen. Da schlürf ich lieber meinen Tee und werde gemütlich weiter lesen.

Nachher habe ich Termin beim Onkologen der will mit mir besprechen,ob wir noch mehr MRT oder ein Pet machen ,ob ich eine weitere Suche des Tumor machen will z.B. Blasen und Nierenspiegelung etc....tja ,ob ich das will weiß ich selbst auch noch nicht . Meine innere Stimme sagt eher Nein...Aber erstmal werde ich mir anhören was er für Meinungen hat. Und dann werde ich in Ruhe noch mal mit meinem Mann und Bruder ( Arzt meines Vertrauens) reden.

So nun reichts aber auch Tschaui Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4434  
Alt 23.08.2010, 13:06
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Georgy mußte ich beim Tierarzt lassen .erst mal werden alle Untersuchungen gemacht.Röntgen und Ultraschall und dann wird entschieden ob sie das Risiko eingehen können das er operiert wird.
Gleich bei der ersten Untersuchung haben sie festgestellt das die Herzklappen kaputt sind und er heftige Nebengeräusche hat.Er gilt als Risikopatient.Das hatte ich alles bei meiner Ärztin schon angesprochen und bei ihr war sein Herz für sein Alter noch gut in Schuß.
Gut das ich die Praxis gewechselt habe.

Liebe Maria,
ich werde das richtige tun,denn ich möchte nicht das er leidet.
Das zu sehen würde mich fertig machen.Aber das mit dem Herzen ist auch wieder eine Erklärung dafür das er nicht mehr laufen wollte und konnte.
Erst mal schauen was passiert wenn sie nachher anrufen.

Bis später ihr Lieben

PS.Liebe Evilyn,ja mit der Technik stehe ich manchmal auf dem Kriegsfuss.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4435  
Alt 23.08.2010, 14:10
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Hübschen!
Jetzt werdet Ihr mich aber gar nicht mehr los,das ist ja das gleiche schöne Zimmer,das mir seinerzeit die liebe Tina eingerichtet hat!!!Da fühl ich mich gleich zuhause....
Ich wünsche Euch allen eine gute neue Woche,gute Ergebnisse und was immer auch an Negativem auftaucht soll gut gelöst werden können...
Ganz liebe Grüße aus der heißen Steiermark Eva
Mit Zitat antworten
  #4436  
Alt 23.08.2010, 14:54
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 220
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und komm ausgeruht zurück.
Liebe Grüße Antje:

Geändert von Antje123 (23.08.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Vertippt
Mit Zitat antworten
  #4437  
Alt 23.08.2010, 15:17
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi

Für Dein Georgy alles Gute ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es bei Dir aussieht 1. habe ich selbst Tiere und 2. komme ich aus einer reinen Tierärztefamilie und arbeite oft genug mit beim Notdienst( Nebenberuflich). Ich denke jeder Doc.. will nur das Beste für seine Großen und Kleinen Patienten.

Gruß Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4438  
Alt 23.08.2010, 16:06
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gaby,

ich drücke dir für Georgy ganz fest die Daumen.
Hatte lange eine mir zugelaufene Katze,wir liebten uns sehr.
Musste sie dann erlösen lassen.Es war besser so..
Durfte sie die ganze Zeit im Arm halten..
Das hat so weh getan,das ich bis heute kein Tier an meiner Seite habe.
Liege meinem Mann aber schon seit Monaten mit meinem Wunsch nach einen Hund in den Ohren.
Habe mir für die nächste Zeit vorgenommen bei uns im Tierheim mit einem Hund spazieren zu gehen.Ich hätte gerne einen,den keiner will und mit dem schon lange keiner mehr gegangen ist.
Hoffe ganz,ganz doll das es für euch gut ausgeht.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #4439  
Alt 23.08.2010, 16:33
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu Gela

das ist gefährlich,wenn Du Dich da erst in einen verguckst haste verloren. Am besten Du nimmst Dein Mann mit und läßt Ihn einen aussuchen den er mag dann kann er bestimmt nicht mehr Nein sagen.


@ Frohsinn wünsche Dir einen gaaaanz schönen Feierabend stimmt hier ist man von Berlinern umzingelt, da bin ich von der Weser recht einsam

Tach auch Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4440  
Alt 23.08.2010, 16:43
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Zusammen,

das ist ja ein Ding, hier trifft man sich wieder ohne einen auf die Mütze zu kriegen? Kuhl.
Ich stell mich auch mal kurz vor.
Ich bin noch 49 Jahre hatte im Mrz. OP nach Wertheim - Diagnose Gebärmutterhalskrebs - 1 Lymphknoten befallen. Ab Mitte Mai eine Chemo/Radiotherapie. Im Juli 3 Wochen AHB. Und ich versuche die Krankheit
einfach nicht so eng zu sehen. Gelingt mir auch meistens.

Wünsche noch einen schönen Tag

Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55