Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4471  
Alt 17.08.2011, 08:33
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ivo,
ich hab das jetzt leider zu spät gelesen, weil ich gerstern keine zeit hatte. natürlich wünsche ich dir alles gute, ich bitte bei unserem herrn für dich. er wird helfen, davon bin ich überzeugt.

@mywu,
hallo mywu, seit meiner therapie schwitze ich beim sport immer wie verrückt, also bei anstrengung, nicht von alleine oder so, wie manche das beschreiben und das ist auch seit der erhöhung meiner schilddrüsenhormone nicht besser geworden. ich kann mich noch an mein erste wirbelsäulengymnastik nach meiner therapie erinnern, ich hatte extra ein handtuch mitgenommen, weil ich schon ahnte, was kommen würde. es war schlimmer als in den "wechseljahren".
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4472  
Alt 17.08.2011, 11:50
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ivonne,
wir denken alle an Dich .Wahrscheinlich bist Du schon dran gewesen.
Hoffentlich sind die Schmerzen hinterher erträglich.
Unbedingt rechtzeitig Schmerzmittel geben lassen.

Hallo Atlan,hallo Mywu!
bei mir sind wegen des Schwitzens die Schilddrüsenmedikamente erst reduziert, seit 9.8. vorläufig abgesetzt. Freies T3 und freies T4 sind das doppelte vom höchsten Normalwert.
Ich kann noch wenig Änderung sehen, aber der Schweiß riecht anders.

@boebi
die Ursache des Reflux ist eine sich vergrößernde Hiatushernie mit beginnendem Thoraxmagen.(wurde am 22.2. beim Thorax-CT wegen ev. Metastasen in Erlangen festgestellt)

@all.
Das Mukoepidermoidcarzinom hat angeblich nicht so die Tendenz zur Metastasenbildung wie andere bösartige C. und ist angeblich ein sehr langsam wachsender Krebs.
Prof. Iro, OA Bohr, Euer Wort in Gottes Ohr!!

Bei uns scheint die Sonne schon den zweiten Tag und hebt die Laune.

Seid alle herzlich gegrüßt aus der sonnendurchfluteten Oberpfalz

LIZ

Geändert von Ursa2 (17.08.2011 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 18.08.2011, 09:43
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ivonne,
ich hoffe alles ist gut gegangen. Am Drücken kann es nicht gelegen haben.
Gruß
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4474  
Alt 18.08.2011, 18:37
Ivo Ivo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Emsdetten
Beiträge: 31
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für das Daumen drücken und die moralische Unterstützung von euch !

Ivonne hat die OP gut überstanden. Nach einer Nacht auf der Observation ist Sie heute morgen auf die normale Station verlegt worden.

In der entfernten Haut haben sich noch Krebszellen getummelt ( ergab ein Schnelltest, der direkt während der OP durchgeführt wurde ). Deshalb war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, diese Transplantation zu machen.

Die Ärzte haben bei dieser Gelegenheit auch nochmal im Mund nachgeschaut und dort wurde nichts gefunden. Das ist bei der ganzen Sache ja auch mal etwas positives.

Dies als kurze " Wasserstandsmeldung " !

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 18.08.2011, 20:25
jojomati jojomati ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ivo,

habe deine letzten Beiträge alle gelsen und freue mich sehr das Du alles gut überstanden hast.

Ich wünsche weiter gute Besserung und schicke Gensesungswünsche aus Altenberge nach Münster

Tina
Mit Zitat antworten
  #4476  
Alt 18.08.2011, 22:50
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Stefan,
danke für die gute Nachricht und drücke Ivonne ganz vorsichtig. Ich bin so froh für Euch, dass alles gutgegangen ist.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 19.08.2011, 01:16
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Ivo
Hallo Stefan,
freut mich, dass Ivonne schon wieder auf der Normalstation ist. Richte ihr ganz liebe Grüße aus .Es war also doch richtig, die Halshaut abzumachen.
Drück sie lieber nicht, sondern streichle sie nur da, wo ihr nichts weh tut -auch in unserem Namen.
Und bitte das Schmerzmittel rechtzeitig nehmen, sonst kommt sie nicht mehr von den Schmerzen weg.
Hat sie Hautverpflanzung mit Untergewebe oder nur Haut?

Alles Liebe und Gute

LIZ
Mit Zitat antworten
  #4478  
Alt 21.08.2011, 00:43
sönnche sönnche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle,

Hallo Ivo und Stefan,
bin seid einigen Monaten eine stille Mitleserin endlich habe ich mich entschlossen zu schreiben. Mich freut es besonderes sehr, daß Du Ivo die OP gut überstanden hast. Von Dir finde ich es super Stefan, daß Du für Sie da bist daß weiß sie mit Sicherheit sehr zu schätzen.
Ich habe in den nächsten Wochen auch genau die selbe OP vor mir und habe richtig Angst sollte eigentlich schon vor 3 Wochen dahin habe mich aber nicht getraut weil ich riesege Angst vor den Folgen dieser OP habe, habe schon mal eine 12 Std op hinter mir wo die den linken Teil der Zunge durch den Unterarm ersetzt haben, den linken kieferknochen, 4 Zähne, rechts und links im Halslympfknoten entfernt haben nachdem die die Metallplatte aus dem Kiefer entnommen haben hat sich mein Kinn verzogen und links im Hals ist ein Metestase entstanden. War damals 3 Tage auf Intensivstation es war die Hölle deshalb habe ich Angst. Jetzt wollen die bei mir auch den Knoten entfernen und Haut und Gefäße von der Brust nehmen wegen vorbestrahlter Haut. Liebe Ivo, lieber Stefan ist es möglich nähere Infos von Euch über diese OP zu bekommen am liebsten auch Fotos weil ich es mir nicht richtig vorstellen kann Ihr würdet mir damit sehr sehr helfen bitte.Man hat mir erzält, daß die Haut von der Brut umgeschlagen wird und wegen dem Sicherheitsabstand eine Narbe im Gesicht entsteht und man nie mehr wieder schlucken kann und sprechen kann und wenn sehr undeutlich. Was trifft davon zu? wie lange warst Du auf der Intensivstation?
Sorry wenn ich zu Direkt bin und wegen den Rechtschreibfehlern. Ich möchte wirklich Niemanden ärgern oder zu nahe treten ich denke nur daß die Betroffenen die Fragen besser und realistischer beantworten als Ärzte.


Lieben Gruß und gute Besserung
Sönnche aus Köln

Geändert von sönnche (21.08.2011 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 22.08.2011, 09:01
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo stefan,
super dass alles gut gegangn ist. grüße an ivonne.

hallo sönnche,
meine gute da hast du aber schon ganz schön etwas hinter dich gebracht. ich kann verstehen, dass du vor einer erneuten op ganz schön angst hast.
liebe grüsse an alle
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 22.08.2011, 15:15
sönnche sönnche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Zusammen,

ja ich habe vor allem Probleme zu verstehen warum man bei der Ausräumung der Lympfknoten (30Stück) insgesamt Hals auf, rausnehmen und fertig. Nur jetzt bei dem einen wollen die aus 3 com 6 cm machen wegen dem Sicherheitsabstand dann hab ich ein riesen Loch dann Narbe
vorallem im Gesicht. Warum kann man bei dem einen nicht Hals auf, Knoten raus, Hals zu, und auf eigene Verantwortung machen die auch nicht. Ich werde wahnsinnig wenn der Krebs mich nicht umbringt, dann meine Pysche weil ich finde Lebensqualität ist sehr wichtig. Ihr werdet denken die spinnt hautsache Leben retten aber so kann ich nicht denken, ich will weiter meinen Job machen können ich muß reden können und bisgen was essen was hat das Leben sonst für einen Sinn?
Wie gesagt die meisten werden mich nicht verstehen aber ich will auf niemanden angewiesen sein sondern auf meine eigenen Füße stehen. Ich mag meinen Job ich will es nicht verlieren wird aber wohl kommen wovon soll ich dann leben meine fixe kosten sind 960,00 Euro und würde knapp 1000,00 € bekommen wie soll ich davon leben hab zwar eine Behinderung mittlerweiile von 100% aber konnte bis jetzt trotzdem mich irgendwie rumschlagen. Ich muß mich entscheiden aber ich kann es nicht. Ich war in vielen Krankenhäusern aber hab das Gefühl das richtige ist nicht dabei. Ja es ist die Angst aber es muß doch irgendwo ein Krankenhaus geben daß nur den Knoten rausnimmt und wieder zu macht.....
Ich suche im Internet und überall Fotos von Personen nach so einer op weil es würde mir helfen mich zu entscheiden.

LG an Alle
Sönnche

Geändert von Anhe (22.08.2011 um 17:17 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4481  
Alt 23.08.2011, 21:43
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo sönnche,
auf die frage warum mit deinen lk so umgegangen wurde, habe ich auch keine antwort.
ich glaube aber jeder hat verständnis dafür was du willst. esssen und trinken und sprechen und lebensqualität.
aber die meisten, die von dieser erkrankung betroffen sind, haben auch an lebensqualittät verloren. sicher, es geht nicht nur um lebe, auch auf die lebensqualität kommt es an, aber das kann nur jede und jeder für sich selber beantworten. und dann muss man sichbeantworten, was die alternativen sind.
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und ich kann dich verstehen. wenn man das gefühl hat niemand kann einem helfen, dann zieht einen das ganz schön runter.
ich bete heute abend für dich
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4482  
Alt 24.08.2011, 00:54
sönnche sönnche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,
danke für die Antwort und für Dein Gebet?

Es ist schön wenn Du so ein guten Draht zu Allah hast und bewundenswert daß Du Deinen Glauben nicht verlierst bei dem ganzen echt whow ich meine es ernst!Warum?
Ich beete auch bei jeder Gelegenheit bekomme aber nie Antworten auf meine Fragen?
Mit Zitat antworten
  #4483  
Alt 24.08.2011, 06:45
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sönnchen,
es tut mir leid, dass es Dich so arg erwischt hat. Wie Atlan schon schrieb, jeder von uns hat mit den Folgen einer solchen OP zu kämpfen, der eine mehr, der andere weniger. Gemeinsam ist uns allen der Kampf gegen die Erkrankung. Ich persönlich finde, dass Du etwas sehr Intimes mölchtest: nämlich, dass die Betreffenden Fotos von ihrem OP-Gebiet machen lassen. Meinst Du nicht auch, dass sich alle sehr schlecht damit fühlen und das ganz sicher nicht für Fremde (das sind wir nun mal in so einem Forum) zur Begutachtung freigeben möchten.
Wichtig ist doch in meinen Augen, dass erst mal das Möglichste getan wird, um dem Tier Einhalt zu gebieten. Kosmetische OP´s können doch folgen.
Meinst Du nicht, dass es klüger wäre, Deine ganze Kraft und deinen ganzen Mut erst mal in die anstehende Behandlung zu stecken als über kosmetische und/oder ästhetische Folgen zu grübeln? Das kostet unheimlich viel Kraft, dieses Hadern mit dem Schicksal.
Ich meine das nicht böse. Aber was ist Dir wichtiger: Dein gutes Aussehen oder Dein Leben?
Ich wünsche Dir alles alles Gute und hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.
Bei uns hier würde man sagen: "Was hast davo, wenn da a schööna Leich bist". Hart aber herzlich, so sind wir Wäldler nun mal.

Herzliche Grüsse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #4484  
Alt 24.08.2011, 07:00
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Sönnchen: Noch vergessen:
Eine OP ist sehr individuell. Wenn es bei dem Einen also grössere Narben gibt heisst das noch lange nicht, dass das bei Dir genauso sein muss. Und wenn es bei Einem wunderbar verheilt ist bedeutet das noch lange nicht, dass Du Deinen Chirurgen einen Vorwurf machen kannst, wenn bei Dir eine Narbe bleiben wird.
Das wollte ich Dir nur noch zum Nachdenken mit auf Deinen Weg geben, für den ich Dir wirklich alles alles Gute wünsche.
Elisasgirl

PS: was ich Dir geschrieben habe ist nur meine eigene, sehr persönliche Meinung.
Mit Zitat antworten
  #4485  
Alt 24.08.2011, 10:44
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@sönnche
Ich kann dich gut verstehen! Meine erste Reaktion damals war auch: Keiner geht an meine Zunge! Musste dann auch keiner. Auch Deine Furcht vor einer großen sichtbaren Narbe ist für mich nachvollziehbar, gerade wenn Du in Deinem Beruf Menschenkontakt hast. Aber wie auch Elisa schreibt: Kosmetische Operationen sind möglich und in den meisten Fällen auch erfolgreich.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die für Dich persönlich richtige Entscheidung. Die meisten von uns kennen diese Zweifel und vor allem auch die Verzweiflung, wenn es doch nicht anders geht.
Alles Liebe, mywu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55