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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Bin auch schon auf dem Sprung, aber lass dich noch kurz knuddeln, wölfin.
Dein Befund heisst jetzt im Klartext, daß alles raus ist, du um die Chemonummer rumkommst und "nur bestrahlt" und dann noch hormonell weiterbehandlet wirst, oder? Jedenfalls mach dir heute einen besonders schönen Tag mit diesen unausprechlichen Brötchen oder wie auch immer. krokus |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
@Krokus, Yeah so hätt ich´s auch verstanden!!!
Muss mich fertig machen, hab heut einen Amtsarzttermin und die wollen mich sicher gesund schreiben. Hm mal schaun, wie´sdort wird! Wünsch einen schönen Tag, dürft wieder recht heiß werden. Zumindest ich schwitz schon jetzt ganz heftig! |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Zitat:
erstmal schön das dein Befund nicht so schlimm ist,obwohl es natürlich einige Frauen hier gibt deren Befund eben schlimmer ist Nun gut, ich würde dir vielleicht empfehlen eine Zweitmeinung einzuholen. Du hast einen G3 Befund und auch wenn der Tumor "erst" 7 mm war und ansonsten alles frei war ist es ein G3. Versteh mich nicht falsch,ich will keine Angst machen aber da G3 nunmal das höchste Grading ist würde ich eine Chemo machen. Ich kann eigentlich garnicht nachvollziehen warum deine Ärzte bei G3 noch nichtmal von einer Chemo reden. hmm Geh bitte auf Nummer sicher und hole dir eine Zweitmeinung ein(mein Tip) Liebe Grüsse Geändert von gitti2002 (24.05.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Zitat |
#34
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
hallo liebe Woelfin, hallo Tante Dimity,
na das sieht ja wirklich toll aus woelfin, freu mich für dich. Keine Chemo, super, oder doch nicht Tante Dimity???? Mein Befund ist auch G3 aber auch keine Chemo und auch keine Bestrahlung, dafür aber Brust ab. Dachte immer es wird streng nach Leitlinien vorgegangen, warum manchmal so und andersmal so ??? Bin mal wieder total verunsichert, bekomme nur Tamoxifen. Lieben Gruß von der sehr verwirrten Tibaja |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Zitat:
Beamte haben sich an Leitlinien zu halten In der Medizin entscheidet man jeden Einzelfall nach der Notwendigkeit. G3 ist nicht gleich G3. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültige G3-Behandlung. Tatsache ist, dass kein BK einem anderen gleicht und so immer individuell behandelt wird. Vielleicht hilft Dir dies hier weiter: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...Bef-10318.html Gruß |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Hallo Barbara , danke für deine schnelle Antwort, werd gleich mal reinlesen. Bis dann Tibaja
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Zitat:
zweitmeinung kann nie schaden! alles liebe! suze
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seit 2005 bin ich ein angsthase |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Hallo,
der Befund liest sich weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich könnte mir vorstellen,dass deshalb auf eine Chemo verzichtet wird,weil der Tumor sehr viele Hormonrezeptoren hatte und je mehr davon vorhanden sind,desto schlechter wirkt meistens auch die Chemo. Vermutlich ist er recht teilungsaktiv mit 3 Mitosen pro Gesichtsfeld,also einen grenzwertig erhöhten KI67.(ab 20% spricht man von erhöht) Deshalb auch die Einstufung G3. Gäbe es nicht die Möglichkeit den Onkotype DX Test zu machen,oder Mammaprint? Um herauszufinden,womit man es tatsächlich zu tun hat. So ganz eindeutig finde ich die Situation auch nicht,eine 2.Meinung wäre schon von Vorteil. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist,aber das Alter sollte man auch mit berücksichtigen. Alles Gute,Jule |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
@ Tante Dimity, danke für deinen Tipp, du hast recht! Ich muss erst mal in der Onkologie vorstellig werden um dann ev. eine Überweisung in ein anderes KH zu bekommen. D.h. ich bekommen da sowieso 2 Meinungen.
Mich hat´s zuerst auch gewundert, war aber natürlich über den Therapievorschlag erfreut. Obwohl ich weiß, dass sich dass nach der Bestrahlung sehr wohl noch mal ändern kann. Bei meiner Mutter wurde auch erst nach der IRO die Chemo besprochen, sie fiel aus allen Wolken. @ liebe Tibaja, nicht verunsichert sein, einfach mehrmals nachfragen. Ich denk auch, dass es bei jedem Pat. anders aussieht und mal ev. die diverse Werte abwartet oder Reaktionen oder was auch immer. Die Ärzte sind von der jeweiligen Therapie sicher aus wichtigen Aspekten überzeugt. @ he he he liebe BarbaraO – ICH bin Beamtin ;o)) und als solche weiß ich Leitlinien ordnungsgemäß zu umgehen! Ich bin ganz bei dir, jeder Fall ist total individuell und wird auch so behandelt. @stimmt Suze, mach ich auch! @jule Zitat:
Ich = 42 Der Termin heute bei der Amtsärztin hat fast 1 Stunde gedauert, die war aber sehr sehr nett. Nächste Vorladung ist Ende September. Da brauch ich mir einmal keinen Kopf zu machen. Anschließend hab ich eine Freundin im Büro besucht und wir gingen Eis essen und ein bisschen spazieren (im Park mit Bäumen als Schattenspender). Morgen früh fahr ich zu einer anderen Freundin in ein Krankenhaus (die arbeitet dort!) frühstücken, vielleicht werd ich da mit einem ehemaligen Chef von mir sprechen, ob er nicht seine Verbindungen spielen lassen kann, dort gibt’s nämlich auch Onkologen und die Befunde hab ich eh mit. |
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Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Na heute hat mich mein Bett irgendwie nicht wirklich gehalten
bin aber ausgeschlafen, obwohl mir vieles durch den Kopf geht eigentlich hab ich bisher angenommen, dass ich ganz klar im Kopf bin und alles bis dahin verstanden und mir gemerkt hab dürft aber nicht so sein ich weiß jetzt nicht mal mehr WER mir Zolvadex bzw. oder und Nolvadex verschreibt werd mich heut gleich mal "wieder" schlau machen bin ja heut sowieso in einem KH zum Frühstück anschließend (so gegen 14.00) will meine Tochter mit mir zum Frisör nach Ungarn fahren vielleicht gönn ich mir eine Pediküre oder eine Massage oder ..... beides?! hach, is schon gut wenn man einfach drauf los schreiben kann bin sehr froh dass es euch gibt und danke für eure Antworten, Tipps und Anregungen ...... Ach ja noch was hab ich vergessen: - muss einen Termin beim Onkologen ausmachen (Therapieplanung) - muss zum Hausarzt wegen Rezept (denk ich mal) - muss einen Termin für Tochter und mich beim Gyn ausmachen - muss mich für eine Coloskopie überweisen lassen (lt. Chir.) - möcht zum Hautarzt wegen Muttermalkontrolle so ich glaub ich hab alles wie eine Einkaufsliste seeehr praktisch, schön zum Abhacken Geändert von gitti2002 (16.06.2011 um 12:53 Uhr) Grund: zusammengeführt |
#41
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Bin wieder zu hause und total erledigt!
Termin in der Onko ist bereits morgen um 9.30 Uhr, dass hätt ich nie gedacht. Egal wo man sonst anruft man wartet normalerweise überall länger auf einen Termin. Denk aber das die Wartezeit in der Ambulanz dann etwas länger sein wird. In Ungarn hab mich mir eine Spa Pedicüre inkl. Peeling, Packung und Massage gegönnt. Schöööööön! Bin schon neugierig was mir der Doc morgen erzählt, vorschlägt oder was auch immer! |
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Aber die Schnelligkeit hat doch auch ihr Gutes!
Es geht los! Ich war heute ganz froh, als ich wusste, wie der Kampf nun aufgenommen wird! Port setzen, Wächterlympfknoten entfernen, Chemo, brusterhaltenden OP! Von der ständigen Warterei auf MRT-Termin, Knochenszinti,Biopsieergebnisse wird man ja - trotz vollen Arbeitstages - meschugge! |
#43
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
@liebe Krokus 12,
selbstverständlich hast du recht, war bisher nur immer anderes gewöhnt! Gut das du nun weißt wie es weitergeht. Ja die Warterei ist/war Nerven aufreibend. Wann ist es bei dir nun so weit mit Port setzen und der Entfernung der Wächter? ICH BIN JETZT GESUND !!! Vorbeugend werd ich um 6 Wochen täglicher Bestrahlung nicht rumkommen. Die Chemo würd so lt. Arzt mehr Nebenwirkungen als Wirkung zeigen, daher wird die weggelassen, auch wenn es sich bei mir um einen G3 gehandelt hat. Naaaaa, dass hört sich doch gut an. |
#44
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AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!
Glückwunsch!!!! Möge es ewig so bleiben....und zumindest ziemlich ewig!
Ich steh' nach dem Diagnosemarathon ja therapiemässig erst am Anfang und rück' am 14.6. zum Portsetzen und Wächterlymphknotenentfernen ins KH ein. Abhängig vom Wächterlymphknotenbefall wartet auf mich dann das Chemostandartprogramm entweder 6x FEC oder 3xFEC und 3x Doc im jeweiligen Abstand von 3 Wochen. mössig differenziertes invasives Karzinom G2 hormonpositiv: Östrogen 90%, Progesteron 80% Proliferationsrate 10 - 20% Herceptin-Core 0 jetzt kommt der Haken: 2 neben einanderliegende Tumore mit 3,1cm und 1,6 cm Durchmesser. Und letztes ist es, warum neoadjuvante Chemo ansteht. Ich busentechnisch ziemlich viel Holz vor der Hütte, die Tumore sind trotzdem nahezu nicht ertastbar, auch wenn man jetzt nach der MRT genau weiß, wo sie liegen. |
#45
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Aha, also bis 14.6. noch ein bissi Zeit zum Erholen, Kraft und Energie tanken und wenn’s geht etwas entspannen.
Krokus mit viel Holz vor der Hütte *ich brich nieder ;o) )*, ja ich hab auch eine gut besuchte Bluse! Bei mir war der zweite ja noch viel kleiner als der in der Mammographie sichtbare Tumor und der war nun auch nicht groß. Der hat echt Pech gehabt so frühzeitig entdeckt worden zu sein! Ich sprech jetzt echt als Laie (alle die es besser wissen verzeihen mir bitte): die neoadjuvante Chemo wird wahrscheinlich angewandt um eine Verkleinerung der Tumore zu erreichen um dann besser im guten entfernt werden zu können. Damit ist das Ergebnis: immer noch genug Holz vor der Hütte nach der OP! Darf ich dich fragen wie alt du bist und wo deine Heimat ist? was ich noch vergesseb hab, wahrscheinlich weil ich´s verdrängen will ich muss abnehmen !!! Geändert von gitti2002 (26.05.2011 um 20:05 Uhr) Grund: zusammengeführt |
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