Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 14.04.2010, 00:06
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

morgen werde ich den Doc anrufen...
Habe heute mit der Hausarztpraxis und dem Heim telefoniert...
Mit den Arztberichten muss sich was ändern!
Es ist einfach schwierig, wenn so viele dafür verantwortlich sind, dass alles richtig läuft...
Oder eben im blöden Fall keiner das Richtige tut- wie jetzt.
Werde nochmal versuchen, an mgl. viele Berichte zu kommen, bisher sind an keinem Ort alle zusammen ...
Obwohl ich als Betreuerin immer wieder darum bitte, fordere...
Ist mühsam...
Hoffe, Arzt morgen besser drauf...
ICH BRAUCH DAS!

Gute Nacht, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 14.04.2010, 05:14
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich hoffe Du erreichst heute was beim Arzt,
ich drücke Dir die Daumen und
drücke Dich zur Stärkung!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 14.04.2010, 19:00
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Dani, liebe Alle,

habe den Doc erreicht und heute konnten wir auch vernünftig reden...
Die Blutergebnisse lassen einen Versuch zu, das Cortison zu veringern, was hoffentlich auch der Gewichtszunahme Einhalt gebietet...

Habe dann auch ansprechen können, dass in unserer besonderen Situation natürlich wichtig ist, dass es E. "gut geht"...
Dass aber eigentlich ich für ihn stellvertretend die Ängste und Sorgen allein trage, weil er es nicht kann...
Und ich muss wissen, was auf uns zukommt, welche und ob es noch Optionen gibt...

Der Doc:"Ihr Mann wird durch diese Krankheit nicht sehr alt werden... wenn es gut läuft kann er noch ein paar Jahre damit leben..." oder so ähnlich.
Auf meine Frage, was passiert, wenn es schlechter wird (die Knoten sind ja doch deutlich gewachsen), meinte er,
dann könne man schon mit einer Chemo die Krankheit versuchen, nochmal etwas zurück zu drängen...

An dieser Stelle wäre eigentlich an eine HochdosisChemo zu denken, aber er habe mehrfach mit Kollegen gesprochen, dass das für uns keine Option ist.
Darüber hatte ich schon gelesen und sehe auch besonders wg. der Gedächtnisprobleme und des Verhaltens von E. ein, dass das nicht geht...

Es fiel das Wort PALLIATIV, vor dem ich immer solche Angst hatte, was aber irgendwie schon klar war...

Im Moment kommt noch nicht so richtig an, was das für uns bedeutet...
Angst, Unruhe...
Aber ich habe jetzt die Bestätigung für das, was ich befürchtet hatte und kann versuchen, mich darauf ein zu stellen.

Traurige, aber endlich ernst genommene Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 15.04.2010, 05:20
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
es tut mir Leid, das das befürchtete Wahr geworden ist.
Ich nehme Dich in meine Arme!
Traurige Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 15.04.2010, 23:59
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Dani, hallo Alle,

mir geht's nicht gut...
Die Angst war die ganze Zeit da... Dann wurde sie mit der Nicht-Gewissheit wieder weg gedrückt
(es hat noch keiner gesagt, dass KEINE Hoffnung auf Heilung oder zumindest längere Zeit Ruhe vor dem mehr besteht)...
Jetzt heißt es Umschalten auf "machen wir das Beste draus- wir wissen, es währt nicht mehr ewig"...
Klingt doch logisch...
Ist aber noch nicht möglich... tut zu sehr weh...
Es fühlt sich so an, wie "alle Hoffnungen begraben"...
Es war schon eine Hoffnung, dass nach erfolgreicher Chemo wieder der Kopf eine Chance bekäme,
sich vielleicht noch ein kleines Stückchen weiter zu entwickeln...
In der bisherigen Chemo-Pause war aber wenig bis gar nichts davon zu spüren...
Hoffnungslosigkeit...
Muss jetzt andere Hoffnungen entwickeln, heute geht das aber nicht... wandle ständig an der Grenze zu Tränen...
Kann nicht richtig darüber reden... mit meiner Freundin ein bisschen, mit den Kindern gar nicht...

Für heute ist genug, liebe Grüße und Danke Dani Deine A.
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 16.04.2010, 08:08
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
habe es gerade erst gelesen. Mir fehlen die richtigen Worte. Diese Gewissheit, diese Endgültigkeit, wie soll man damit umgehen??? Ich weiß zur Zeit nicht, wie ixch Dich trösten könnte. Ich nehme Dich in die Arme und bin einfach nur da. Laß uns zusammen weinen und dann wirklich das für Dich, E. und Deine Kinder den Weg finden, dass Beste daraus zu machen.
Traurige Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 16.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich bin jetzt erst dazu gekommen die Beiträge hier der letzten Wochen zu lesen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Sei erstmal lieb gedrückt: .
Es ist schlimm, dass die Situation von deinem Mann sich jetzt als so hoffnungslos darstellt. Dass das ganze dann noch von bürokratischen Fehlern und doofen Sprüchen begleitet wird, macht die Sache echt nicht einfacher.
Ich bewundere deine Kraft und wie du es schaffst der Fels in der Brandung zu sein.
Fühl dich lieb gedrückt!
Viel Kraft!
Deine kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 16.04.2010, 22:40
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Caitlin, hallo Kerstin, hallo Alle,

habe E. heute das erste Mal seit dem Telefonat im Heim besucht...
Es gibt schon wieder Schwierigkeiten mit der Abstimmung der Ärzte...
Der Hausarzt hatte das Cortison schon seit Ende März reduziert und der Onko wusste da nix von...
Man kriegt die Motten!

Und diese Woche schon wieder 1/2 kg mehr!

Gefühlsmäßig geht es mir heute ein bisschen besser... Ein bisschen "es ist wie es ist, so muss ich es annehmen..."
Aber bis jetzt eben ein bisschen...
Habe heute Abend auch mit unserem "Großen" darüber gesprochen, bzw. es ihm erzählt- er hat nicht viel dazu gesagt- großer Junge-
war aber trotzdem ganz innig.


@Caitlin: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Endgültigkeit dieser Aussage, des Wortes PALLIATIV... ist schrecklich! Aber die Tatsache war ja schon da, nur wusste ich es nicht... Ich ahnte es, "durfte" aber nicht trauern, weinen, weil: ich "wusste" es ja nicht...
Es ist schrecklich, aber auch gut, dass es heraus ist... Hört sich wirrig an, aber Du verstehst, wie ich es meine...

@Kerstin: Auch Dir ein dickes Danke für Deine Post! Die kann ich gut gebrauchen, denn die Kraft, von der Du sprichst, fühle ich im Moment nicht mehr, sie muss da irgendwo sein, denn es geht ja weiter...

Aber ich bin auch wirklich darauf angewiesen, dass ich Menschen habe, "in echt" und auch hier im KK, die meine Qual wahrnehmen und mich eben auch knuddeln und an mich denken... Ich hoffe, es kommt auch an, wie ich Euch lieb gewonnen habe und an Euch denke.

Liebe Grüße Eure A.

Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 17.04.2010, 23:08
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

heute war ein langer, anstrengender Tag. Die Kids haben mich voll auf Trab gehalten:
Der "Mittlere" wollte morgens mal eben die Erlaubnis haben, zum 1.Mal einen Freund zum Segelfliegen zu begleiten
und dort auch mit mir unbekannten Leuten mit zu fliegen...
Um 11.oo mit dem "Großen" zum Fußball ca. 1Std. Fahrt von hier.
War schön, da gewonnen und er auch recht viel spielen durfte, tut dem Mutterherz gut!
Um 14.oo von dort weiter 30min. Fahrt weiter weg von zu Hause zum 1.Volleyball-Turnier unserer "Kleinen".
Musste die ganze Zeit mit den Tränen kämpfen , Mama stolz, gerührt, konnte sie bisher nie spielen sehen...
Kommt hinzu, dass sie nach E's Herzinfarkt noch 1Jahr weiter Fußball gespielt hatte,
nur weil sie es Papi nicht antun wollte, auf zu hören (er war vorher ihr Trainer)...
Jetzt hat sie "ihren" Sport gefunden...

Dann bin ich ganz schnell wieder bei einem Thema, das mir gestern Abend schon so intensiv durch den Kopf ging...
Die Konfirmationen der Kids:
Die 1. war kurz vor dem Infarkt mit einem gesunden Papi.
Die 2. war zu Beginn der 2.Chemo mit einem deutlich kranken Papi und seiner noch gesunden Mama.
Die 3. wird vorr. in 2Jahren sein ohne diese Oma, die seit letztem Jahr im Wach-Koma liegt...
mit Papi ???


Was kommt? Wann? Weiß ja, gibt keine Antworten!

Traurige Grüße Eure A.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 20.04.2010, 01:41
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich drücke Dich wieder mal ganz herzlich
und wünsche Dir Kraft und Zuversicht.
Ich hoffe Du hast ein Sorgenarmen Tag.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 21.04.2010, 00:21
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,liebe A.!

Möchte doch noch kurz bei Dir vorbeischauen,bevor ich in die Heia gehe !Du hast mich die Tage oft besucht und ich möchte Dir ganz herzlich dafür danken!

Bin nicht so informiert,was in den einzelnen Salons so passiert ist - bei mir daheim ist einiges im Argen,möchte aber im Forum nicht darüber sprechen.Kommt halt immer alles zusammen !

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,süße Träume und daß Dich Deine unglaubliche Kraft und Energie nicht im Stich läßt !

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 21.04.2010, 23:31
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Dani, hallo Nati, hallo Alle,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Besuche!

Mit meiner Kraft ist es im Moment nicht mehr so weit her...
die Tränen scheinen ewig in "Lauerstellung"...

Und dann so Tage wie heute:
11.oo Tochter von Schule abgeholt, nach über 1-stünd.Fahrt ihre Jacke mit Handy,
die sie beim Turnier am Wochenende hatte liegen lassen wieder abgeholt...
Hat zum Glück geklappt!
Direkt weiter zu E., dort mit Betreuerinnen neuesten Stand und Blutabn. besprochen.
Ca. 16.30 wieder zu Hause, musste zum Glück nicht gleich wieder weg, sondern hatte 1Std. Zeit,
bis ich unserem "Großen" zum Fußball hinterher gefahren bin...
ca.21.oo endlich zu Hause und von den anderen Kids mit div. Anliegen erwartet...

Habe heute auf der Fahrt mit unserer "Kleinen" über den neuen/traurigen Stand bei E. gesprochen,
was uns beide sehr traurig gemacht hat und nachher auch noch mit der Betreuerin...

Jetzt bin ich total fertig und müde, aber auch voll aufgewühlt...

Liebe Grüße, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 22.04.2010, 08:05
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
Du hast aber auch immer einen Trubel um Dich,
vielleicht aber auch manchmal gut, das lenkt ab.
Ich hoffe Du konntest Nachts etwas Kraft schöpfen.
Ich schicke Dir noch welche und eine ganz liebe Umarmung!
Ich hoffe Dein Tag wird heute besser.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 22.04.2010, 18:45
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Dani, liebe Alle,

für's immer wieder an mich denken!
Leider ist heute mal wieder nicht mein Tag:
Habe mich heute Morgen nur ganz vorsichtig gestreckt, wie man es tut, wenn man noch nich richtig wach is...
Mir ist es dermaßen "in den Rücken gefahren", dass weder heiß duschen + die Krankengymnastik, die ich unmittelbar danach hatte,
noch 2 fette Schmerztabletten bisher viel gebracht haben...

Außerdem habe ich den ganzen Tag schon Streß mit unserem "Mittleren" sobald wir aufeinander treffen, er ist immer schwierig, aber nun hat er sich gerade von seiner Freundin getrennt, mit der er fast 1 Jahr zusammen war (mit 14/15 erstaunlich), seither ist es nich aus zu halten mit ihm...
nein, er weint natürlich nicht, aber um so mehr:
Ich kann doch nix dafür! Würd' ihm ja gern helfen...

Schmerzige, unwohle Grüße, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 22.04.2010, 19:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi A....oh,oh, Jungs die Liebeskummer haben geht ja garnicht....mein Sohnemann hatte damals sogar sein Internat verlassen ,niemanden Bescheid gesagt um seine Freundin zu finden/suchen...sie hatte ihm wohl nach 2 Jahren per Tel.die "Freundschaft" gekündigt...Licht aus bei ihm ,ins Auto gesetzt und nach Berlin gedüst (von Chemnitz) ....Anruf vom Internat wo denn unser Sohn sei...na bei Ihnen in Chemnitz ..dachten wir ........so ist das
Also liebe A. kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder g.S.

Wünsche dir gute Besserung mit deinem "Rücken"...Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55