Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 11.11.2005, 16:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, was, da stehe ich mit meiner anderen Freundin im KH am Portier und erfahren, daß unsere Freundin schon entlassen ist. Ob nur vorübergehend oder endgültig weiß kein Mensch. Fand ich dann doch nicht so toll. letzte Woche hieß es noch, wir könnten kommen und man wüßte nicht, wann sie entlassen wird.

Na, ja, haben wir mal ne "Lustreise" gemacht. Nicht mal die
Cafeteria in dem Bau hatte auf, hätte gerne noch mit meiner Begleitung einen Kaffee getrunken.

Der Dortmundtreff wird bestimmt auch schön, aber mir wäre es jetzt im Dunkeln zu fahren, nicht so angenehm. Abends in eine fremde Stadt - nee, das ist nichts für mich.

Viel Spass Mädels.

Schönen Abend
Renate
  #437  
Alt 11.11.2005, 19:45
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Cool AW: Villa Sonnenschein




Hallo,meine Lieben,

auf meinem abendlichen Spaziergang komme ich heute an Eurer
Villa vorbei und will Euch einen Gruss dalassen.
Mir geht es gut.Habe voll viel zu tun. Und da ich ein Einzelgänger bin,
habe ich nicht bei Euch gemietet.Melde mich aber ab und an!!!!

Grüsst alle von mir.
Entspannte Wochenendgrüsse an alle in Therapie,im KH,in sonstigen Betten und alle,die sich angesprochen fühlen.

LG und dicke Umarmung von Eurer (Blumenwiesen-) Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #438  
Alt 11.11.2005, 20:39
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben

Was musste ich denn da alles lesen. Nur noch kranke in der Villa. Euch allen gute Besserung. Und für jeden einen
Hatte mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich sehr traurig war. Mein Onkel ist ins Regenbogenland gegangen. Er hatte auch diese sch... Krankheit. Gestern war die Beisetzung. Ich wünsche allen noch einen schönen abend. Melde mich morgen wieder.

Bis denne
Liebe Grüße
Elke
  #439  
Alt 11.11.2005, 23:28
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Elke, fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
  #440  
Alt 12.11.2005, 10:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit8,
schön, daß Du mal wieder vorbeischaust, kannst auch gern mal hereinspazieren auf ein Tässchen Tee oder Gläschen Wein. Bei diesem Schmuddelwetter sitzen wir im gemütlichen Kaminzimmer und erzählen uns Geschichten.

Hallo Elke,
tut mir Leid für Dich. Eine dicke Umarmung.

Sonst noch keiner auf? Im Frühstückszimmer ist gedeckt. Der Kaffee ist noch heiß. Habe sogar schon frische Brötchen und Croissants gekauft.

AUFSTEHEN

Wer macht mit mir den Wochenendeinkauf?

Bis später
Renate
  #441  
Alt 12.11.2005, 17:48
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein



Hallo Ihr Lieben,

danke für die nette Einladung.Werde beim nächsten Herbststurm gerne
darauf zurückkommen.


Liebe Elke,fühle Dich auch von mir ganz doll gedrückt!!!

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #442  
Alt 12.11.2005, 21:05
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

@Margrit, Renate, Birgit

Danke, für die lieben Worte.

Sagt mal, wo seid Ihr denn alle? Seid Ihr ausgeflogen?
Ist schon ein bisschen komisch. Oder spielt Ihr vielleicht verstecken?

Liebe Grüße
Elke
  #443  
Alt 12.11.2005, 21:38
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben

nun hab ich es geschafft,..auf dem pc mich einzuloggen...Laptop kaputt..
habt ihr gut gefeiert gestern?

Margrit, würde mich freuen, von Dir zu hören:Bussi

Renate, ich hab sehr schönen Stoff ausgesucht, hast Du gesehen?
Kaminrot mit einem schönem grünen Streifen..beim Nähen kann ich leider nicht helfen..habe in der Schule in Handarbeit eine sechs!!!! bekommen,die Lehrerin könnte ich heut noch...,da ich eigentlich eine "Ader" dafür habe!

So, nun koch ich noch einen schönen Tee für ALLE zum Zusammensitzen im Kaminzimmer, hab gerad noch einen Scheid raufgelegt, sieht sehr gemütlich aus
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte


Geändert von birte (12.11.2005 um 22:11 Uhr)
  #444  
Alt 12.11.2005, 22:06
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle!

Eigentlich schreib ich im Nierenkrebsforum aber dort ist es momentan sehr ruhig und auch irgentwie immer sehr betrüblich.Nun habe ich die liebe Einladung aus dem Chat bekommen doch auch mal hier zu schreiben.naja und da bin ich.
ich werd mich mal kurz vorstellen:
Also ich bin Anke,31 Jahre,Mutter von 2 wundervollen Kindern (10 und 3 jahre),von Beruf bin ich Krankenschwester auf einer neurologischen Intensivstation.Tja und seid März 05 weiß ich das ich nierenkrebs habe,welcher am 6.4.05 erfolgreich inkl. der rechten Niere entfernt werden konnte.mein Befund war eigentlich sehr gut so wie man es sich in so einer Situation nur wünschen kann...keinerlei Metastasen(pt1b,Mo,No,G3)undich alsgeheilt gelte und auch keinerlei Therapie bekomme.Ich mache aber von mir aus ne Misteltherapie.Seid dem 19.9. arbeite ich wieder (hatte sich etwas verzögert da ich Wundheilungsstörungen hatte und die Arbeit bei uns ja nicht gerade leicht ist).Aber mittlerweile ist es als wäre ich nie weg gewesen.

Würd mich freuen wenn ihr mich in eure mitte aufnehmt und hätte da auch gleich mal ein Problem mit dem ich euch behelligen möchte.
Wie läuft das in eurem Umfeld?Habt ihr Leute mit denen ihr drüber reden könnt?Ich habe immer das Gefühl als wenn alle irgentwie nichts davon hören möchten und alles ab tun.So Sprüche wie ...Ach es wird schon...und da haste noch mal Glück gehabt.Es kommt aber nie wirklich was rüber wenn ich mal reden möchte.Auch wenn ich mal mit dem Tod anfange will das keiner hören.Für meinen Mann funktioniere ich wie vorher denkt er aber das sich in meinem INnen was verändert hat sieht er nicht.Wenn ich mal sage was ist wenn ich gehen muß dann will er davon nichts hören.Auch auf Arbeit ist das so.Es scheint niemanden zu interessieren oder aber sie haben Probleme damit umzugehen.Ich habe ja nicht mal nach der OP Besuch von denen im KH bekommen,was mich schon recht traurig gemacht hat aber ich kanns auch irgentwo verstehen.
#Nun ja ich will niemandem die Ohren vollheulen und ich rede auch äußerst seltenj darüber aber manchmal brauch man auch jemand der solche Themen mit einem bespricht denn es ist ja nichtz alles von der Hand zu weisen.
ich genieße mein leben mit meiner Familie aber ich weiß auch genauso gut das es schneller vorbei sein kann als gedacht (wovon ich natürlich nicht ausgehe).
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Wie kann ich sie dazu bringen offen mit mir zu reden und auch zuzuhören und nicht gleich alles immer abzutun.

Danke euch fürs zulesen

Bis bald Anke
  #445  
Alt 12.11.2005, 22:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Anke,

kann dir nur den Tipp geben, setz dein posting als neues Thread rein. Hier in der Villa Sonnenschein lesen nicht alle BK-Frauen. Du bekommst dann bestimmt mehr Antworten.

Dein Problem ist das Problem vieler kranker Menschen. Aber wenn jemand Krebs hat, ist es m.E. besonders gross. Mir ging und geht es genau so. Am Anfang meiner Krankheit hat mir das sehr weh getan. Waren es doch genau die Menschen, für die ich mich besonders oft engagiert hatte. Dann hat es mich furchtbar wütend gemacht und mittlerweile ist es mir egal. Es hat oft Unwissenheit, Angst selber zu erkranken, Interessenlosigkeit ect. Selbst wenn gefragt wird "wie geht es dir" ist mir aufgefallen, dass es viele gar nicht interessiert, was ich antworte. Mittlerweile gibt es ausser meinem Mann, nur noch ca. 3 Menschen, von denen ich weiss, dass ihre Nachfrage ehrlich ist. Ich denke, dass wir unsere Mitmenschen nicht ändern können, sondern nur unsere eigene Vorstellung von den Menschen.

Schau mal durch den KK oder gibt unter "suchen" die Frage ein, es gibt noch jede Menge Threads über dieses Thema hier im KK

Liebe Grüsse
Rubbelmaus
  #446  
Alt 13.11.2005, 10:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Anke,
leider ist es so, daß sich kaum jemand in uns hereinversetzen kann, der nicht selbst erkrankt ist. Die meisten Menschen möchten mit dem Thema Krebs nicht konfrontiert werden, einfach aus der Angst heraus, daß sie "auch mal dran sein könnten".
Selbst in der Familie ist es schwierig, über die Ängste zu reden, einfach, weil die Angehörigen sich selbst ängstigen. Meine Tochter z.B. will vom Sterben überhaupt nichts wissen, was ich auch verstehen kann, sie ist erst 18 und kann sich nicht vorstellen, daß Mama mal nicht mehr da sein sollte. Mit meinem Mann kann ich zwar darüber reden, aber ich spüre auch seine Angst, mich zu verlieren. Das ist ganz normal, denke ich. Mit meinen engsten Freundinnen kann ich zwar auch reden, aber richtig verstehen kann mich inzwischen nur eine, die kürzlich an Blutkrebs erkrankt ist.
Was Dein "Funktionieren" anbelangt, vielleicht machst Du auch einfach zuviel, lasse Dir doch mal helfen, zeige, daß Du Hilfe brauchst. Vielleicht gibts Du Dich auch stärker, als Du in Wirklichkeit bist und sieht ja auch niemand Bedarf, Dich zu unterstützen.

Alles Gute für Dich

Lieber Gruß
Renate
  #447  
Alt 13.11.2005, 10:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birte,

schönes Stöffchen hast Du da ausgesucht. Ich denke, daraus kann ich was machen. Werde mir jetzt mal mein Büchlein für Gardinen aus dem Schrank fischen und mir Anregungen holen.

Hallo Mädels, wo steckt Ihr alle - Wochenendausflüge oder so?

Lieber Gruß
Renate
  #448  
Alt 13.11.2005, 11:00
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Anke,

lass dich erst einmal drücken! Auch ich kenne das Problem. Obwohl ich viele Freunde habe und auch eine große Familie ist es so wie du schon sagtest. Irgendwie sind alle froh, dass es einem besser geht und das Thema ist abgehakt. Das Frau aber immer wieder Gedanken über den Krebs, die Zukunft usw hat, wollen die anderen gar nicht wissen. Hauptsache Frau funktioniert nach aussen wieder, alles andere ist uninteressant.

Ich habe mich auch schon fürchterlich darüber geärgert, aber geholfen hat das nichts. Deshalb gehe ich auch gerne in den Chat, um sich mit anderen auszutauschen. Auch wenn mein Mann das nicht gerne sieht. Irgendwie habe ich das Gefühl er ist eifersüchtige auf die Leute hier. Wenn ich ihn darauf hin anspreche streitet er es natürlich ab. Das macht mir schon zu schaffen. Solltest du einen Thread über dieses Thema eröffnen (hab selber leider keine Ahnung wie das geht) komme ich öfters rein zum Austausch.

Wünsche dir nun alles gute, lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #449  
Alt 13.11.2005, 11:02
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle miteinander,

wenn ich auch selten in der villa zu Besuch bin, lese aber regelmäßig. Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Ist übrings toll eingerichtet Eure Villa.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #450  
Alt 13.11.2005, 13:57
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich ja am Freitag meinen Einzug mit euch feiern wollte ! Durch die Ereignisse der letzten Woche und meine steigende Angst vor morgen habe ich das glatt vergessen!
Zum Glück für mich habt ihr ja auch nicht dran gedacht !
Ich schlage als neuen Termin nächste Woche Freitag vor! Dann können wir entweder ein harmloses Ergebnis feiern oder es wird eine "Jetzt erst recht"-Fete! Erinnert mich aber nochmal, nicht, dass ich es wieder vergesse!!!

@Elke: das mit deinem Onkel tut mir leid, warum wird man nur immer wieder damit konfrontiert? Er ist jetzt im Regenbogenland und dort geht es ihm besser als hier!
@Anke: ich glaube, das Problem kennt jeder hier! Es ist gut, dass man sich wenigstens hier ehrlich mit anderen Frauen unterhalten kann, den sie können das nachvollziehen!

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße, Mice
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55