Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 12.05.2006, 12:08
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

danke für die aufbauenden Worte! Ich habe mich inzwischen an den Gedanken gewöhnt, dass mein Körper nicht mehr 100% bringt - na ja, bin ja auch keine Leistungssportlerin.

Andrea, das mit dem Mittel gegen genetischen Brustkrebs finde ich hochinteressant!! Ich weiß nicht, ob ich eine Kandidatin bin - in der Familie meines Vaters hatten alle Frauen (Mutter und drei Schwestern) Brustkrebs, allerdings verschiedene Typen. Ob Brustkrebs überhaupt über die väterliche Linie verebt werden kann, konnte mir bisher auch noch kein Arzt sagen. Das neue Mittel wäre aber auf jeden Fall ein Grund für mich, mich testen zu lassen! Kannst du den Namen des Mittels herauskriegen? Das wäre toll!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag für euch alle!

Monika
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 12.05.2006, 13:41
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben!!!

Wollte mich mal wieder melden. Die letze Chemo ist fast vergessen.
Nach einigen Startproblemen als " Gesunde" bin ich jetzt auf dem besten
Weg in ein Leben ohne heftige Medis. Euch allen,die ihr noch Chemo bekommt, Bestahlung etc... Ihr schafft das und dann wird es einfach nur klasse.
Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle, aber mein Körper sagt mir, das ich es geschafft habe. Und das Gefühl werdet ihr auch kennenlernen!!!
Ich drück euch die Daumen,für alles, was da noch kommt.
Besonders lieben Dank an Alex, Margit und Andrea. Dicken Kuss an dieser Stelle.
Ohne dieses Forum wäre die schlimme Zeit noch schlimmer gewesen und der Trost, der von euch kam und der Austausch untereinander hat mir sehr geholfen.

Ich drück euch alle.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 12.05.2006, 13:44
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Monika (Marquise),

soviel ich weiss, können die Gene auch über die väterliche Linie vererbt werden: Lt. der Aussage der Ärztinnen am genetischen Institut können meine beiden Cousinen ebenfalls die Gene geerbt haben. Sie sind die Töchter des Bruders meiner Mutter. Die Möglichkeit, dass mein Onkel es geerbt hat, steht 50 zu 50, und dass meine Cousinen es von meinem Onkel geerbt haben, wiederum 50 zu 50.

Das Mittel hat noch keinen Namen, da es noch in der Forschung ist. Da müssen wir halt warten und hoffen, dass es bald auf den Markt kommt.

Wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 12.05.2006, 14:07
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels...

@Andrea, bin ich aber froh, dass Du den Weg hierher noch findest. Ich kann mich nur anschließen. Mein Chemohirn will sich auch nichts mehr merken. Aber Monika sagt ja das es wieder besser wird und darauf verlassen wir uns einfach.

@Lucy, war das ein schöner Sonnenaufgang. (Oder war es das Cortisongesicht?? ) Ach Lucy das ist alles zu ertragen. Mit Deinen Schmerzen ist es schon schlimmer, das kann so zermürbend sein. Hoffentlich wird es bald besser. Aber 1 cm kleiner geworden? Mensch besser geht es doch gar nicht. Gibs ihm, gibs ihm.... Da hat Dein Herz bestimmt Purzelbäume geschlagen. Ich freue mich ganz doll für dich.

@Marquise, kein Wunder das Du Dir Gedanken machst. Ist ja auch wirklich manchmal zum heulen. Wird aber wieder besser, wirst sehen. Für Mittwoch wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Denk daran: nachher keine Schmerzen mehr! Hört sich das nicht gut an?

@Gigi, Entspurt... genieß es Montag. Nicht weil es so toll ist - weil es die letzte ist!!! Im Nachhinein ist die Zeit doch schnell vergangen, oder? Erst sieht der Weg sooo weit aus. Ich freue mich für Dich.

@Billie, liebe Billie toi, toi, toi für Montag. Du schaffst das locker! Ich hätte mich genauso entschieden wie Du. Hast Recht - hätte ja klappen können. Oder gehst Du etwa wegen dem hübschen männlichen Personal noch mal hin

Bei mir gibt es nicht ganz viel neues. Der Gesichtschirurg hat auf jeden Fall eine dicke Entzündung im Kiefer festgestellt. Leider werde ich einige gesunde Zähne lassen müssen, da sich der Knochen zurück bildet und deshalb die Zähne nicht mehr hält. Das ganze dann auch noch in einer Zahnklinik, da eine Behandlung wegen dem Bondronat schwierig ist. Nehme jetzt ein Antibiotikum in der Hoffnung das dann vielleicht auch dieses Taubheitgefühl verschwindet. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Geduld ist nicht so meine Stärke.
So, ist wieder viel länger geworden als ich wollte.

Wünsche Euch allen alles, alles Liebe
Bettina
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 13.05.2006, 09:09
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

@Lucy: Mensch, das ja toll – 1 cm nach 4 Wochen. Klar, kann das sein. Bei mir war einer von 2 Tumoren mit der Größe von 1,7 cm nach 2 Taxotere-Chemos im 3-Wochen-Abstand (zuvor 4x EC) verschwunden.

Es steht eine ereignisreiche Woche bevor, deshalb schreib ich schon mal heute.

@Billi: Viel Glück für Deine OP am Montag. Und lass Dich vom „sehenswerten männlichen Personal“ in sanfte Träume versetzen.

@Gigi und Margrit: Am Montag habt Ihr es GESCHAFFT !!!!!
Die lange Zeit ist jetzt auch für Euch vorbei. Nur noch 1x Nebenwirkungen, dann NIE WIEDER. Medikamentenberge wegräumen, abends keine „Salbungen“ mehr, einfach ab ins Bett und fertig. Ich drück Euch die Daumen, dass es beim letzten Mal besonders problemlos läuft. Aber Ihr seid ja jetzt schon alte Hasen. Von dem ursprünglichen Taxotere-Club sind nun alle durch, da wird man fast wehmütig.

@Reinhild: Am Montag hast Du die Abschlussuntersuchungen. Der bisherige Verlauf deutete ja darauf hin, dass alles nach Plan läuft. Trotzdem – die Daumen sind gedrückt.
Kommst Du dann am Dienstag ins Krankenhaus? Jedenfalls denke ich am Mittwoch (sofern der OP-Termin noch so steht) ganz doll an Dich. Ich hatte ja schon geschrieben – man kann sich durchschlafen, bis alles vorbei ist. Bei Dir ist bisher ja auch alles gut gelaufen, der Tumor hat sich allmählich verkrümmelt - jetzt sind die Chirurgen dran und die wissen schließlich, was sie tun.

@Monika: Viel Glück für Deine OP am Mittwoch. Ich wünsche Dir, dass alles gut läuft, problemlos verheilt und Du das TherapieENDE genießen kannst.

Allen anderen in der Chemoschleife viel Kraft und wenig Nebenwirkungen.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 13.05.2006, 16:37
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

möchte mich nochmal melden, bevor wir in eine äußerst ereignisreiche Woche starten. Ich wünsche allen (Billie, Reinhild, Monika), denen nächste Woche eine OP bevorsteht, alles, alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen. Aber ihr werdet sehen, das geht schnell vorüber und hinterher ist alles gut. Ihr schafft das auch!!!!
Ja, und allen, die nächste Woche mit mir in eine Chemorunde gehen, wünsche ich möglichst wenig Nebenwirkungen. Und besonders denke ich an dich, liebe Margrit, die du auch am Montag die letzte bekommst und mit mir sozusagen genau den gleichen Weg gegangen bist. Die eine packen wir jetzt auch noch, oder!?

Liebe Alexandra, der ursprüngliche Taxotere-Club ist dann durch und ich muss sagen, die Zeit ist doch recht schnell vergangen und wir haben uns doch gut über die Zeit geholfen. Ein Dankeschön an alle! Ihr seid mir richtige Freundinnen geworden.

Viele liebe Grüße an alle und eine erfolgreiche nächste Woche,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 13.05.2006, 20:49
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,
ich wünsche auch allen eine gute Woche. Den OP-Damen, dass Ihr es gut übersteht und schnell wieder nach Hause dürft und den Chemo-Damen möglichst wenig Nebenwirkungen.
Ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass es dann endlich vorbei ist, mehr würde ich wohl auch nicht ertragen können. Andererseits habe ich es mir noch schlimmer vorgestellt. Aber ich will auch nicht jammern, anderen geht es sicher viel schlechter als mir. Ich bin aber froh, dass es dann endlich mal wieder irgendwann aufwärts geht und ich sicherlich auch wieder etwas fitter werde.
Den Austausch hier fand ich sehr gut. Gigi, schön, dass Du diesen Thread ins Leben gerufen hast.
Ich glaube, er hat uns allen sehr geholfen. Nur zusammen ist man stark.


Möge er uns immer begleiten
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 14.05.2006, 10:49
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich genieße mein neues Leben nach der Chemo, wenn auch noch nicht alles wieder normal ist und ich auch noch die Strahlentherapie vor mir habe. Aber allein das Gefühl, die Chemo hinter sich zu haben...wahnsinn. Wenn ich noch Chemo bekommen würde, wäre ich nächste Woche Mittwoch dran. Und als ob mein Körper es wüsste, dass es vorbei ist, habe ich auch schon seit ein paar Tagen keinen Durchfall mehr. Sonst hatte er nie aufgehört bis zu nächsten Chemo.

@Billie: Ich wünsche Dir alles Gute für die OP morgen. Du wirst sehen, Ablatio ist wirklich nicht so schlimm von der OP her. Ich hab das Ganze schon zweimal hinter mir. Psychisch hat es mir bei der ersten Ablatio schon was ausgemacht, aber nach zwei Wochen hatte ich mich daran gewöhnt. Wünsch Dir, dass Du auch alles so gut überstehst. Dass Dein Tumor unter Taxotere geschrumpft ist, finde ich toll. Bekommst Du nach der OP auch noch Chemo? Oder nur noch die Strahlentherapie? Was ist BET?

@Margrit: Nachdem, was Du beschrieben hast, kann ich mir vorstellen, wie sehr Du das Ende der Chemo herbeisehnst. Irgendwann reicht's einem Mal mit den Nebenwirkungen und körperlichen Einschränkungen. Und Dich hat es ja auch ziemlich getroffen. Aber Du darfst ruhig auch mal jammern! Das hilft ja auch! Endlich die letzte Chemo morgen, Margrit! Ich hoffe, es geht Dir genauso schnell wieder besser wie mir! Wünsche Dir auch alles Liebe und dass Du die letzte Chemo gut überstehst! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

@Monika (Becker): Das ist ja blöd, dass Sie Dich so lange warten lassen. Lass Dir das nicht gefallen! Wie Du das mit den Gedächtnisstörungen beschreibst, so ist es bei mir auch. Wenn man es so liest, hört es sich lustig an. Aber wenn man drinsteckt, ist es irgendwie doch ein bischen peinlich. Wünsch Dir eine schöne Woche!

@Marion: Schön, dass Du rezidivfrei bist. Das freut mich. Und es ist für uns alle so ermutigend, zu hören, dass Taxotere hilft. Wünsche Dir, dass auch die kleinen Metastasen noch verschwinden!

@Bettina: War schon nicht einfach, den Weg zum Forum zu finden, habe immer wieder nachfragen müssen, und dann habe ich immer wieder vergessen, was ich fragen wollte. Was macht Deine Entzündung? Wirkt das Antibiotikum? Mensch, da hat es Dich ja besonders hart getroffen! Müssen die Zähne wirklich raus? Hast Du auch mal eine zweite Meinung eingeholt? Ich habe auch immer wieder mit Kieferknochenschwund zu tun, jedoch kann man das von den Auswirkungen her nicht mit Deinem Fall vergleichen. Ich habe jetzt angefangen, Calcium phosphoricum globuli zu nehmen, da ich hoffe, dass der Kieferknochenschwund dadurch zumindest stoppt. Habe aber noch keine Erfahrung damit. Im Sommer oder Herbst werde ich mal wieder zum Zahnarzt gehen und alles prüfen lassen. Das letzte Mal im Oktober haben vorne die Zähne etwas gewackelt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass das Ganze bei mir auch sehr psychisch bedingt ist, durch Stress (Krankheit, OP's etc), denn ich habe selbst schon gemerkt, dass z.B. meine Zähne nach einer OP viel empfindlicher geworden sind, was sich aber dann nach einiger Zeit wieder gegeben hat. Ich wünsch Dir alles Gute und dass Dein Kiefer wieder ganz heil wird!

@Alexandra: Wünsch Dir eine schöne Woche! Du fängst wohl wieder an zu arbeiten! Da wünsche ich Dir dann viel Spaß! Endlich fängt das normale Leben bei Dir auch wieder an!

@Gigi: Die eine packst Du jetzt auch noch! Mensch, Gigi, die letze!!!!!!!!! Das ist so toll! Du wirst sehen, die Nebenwirkungen lassen dann schnell wieder nach. Und dann kannst Du Dich schon auf Sch**** freuen. Ich wünsch Dir ganz doll, dass Du diese letzte Chemo gut überstehst. Ich denk morgen an Dich und Margrit! Lasst es Euch so gut wie möglich gehen diese Woche!

@Eva: Viel Glück für Deine Untersuchung! Und auch sonst viel Glück!

Schön, dass es Euch gibt, und dass wir hier in diesem Forum schreiben können!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle! Das Leben hat mich wieder! Werde ab nächste Woche mein Fernstudium wieder aufnehmen und dann wohl auch nicht mehr ganz so oft schreiben.

Wünsche Euch eine wunderschöne Woche, denen die Chemo haben, möglichst wenig Nebenwirkungen und Erholung!

Alles Liebe!
Andrea

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:20 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 15.05.2006, 09:55
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

erst mal supi, dass deine Chemo vorbei ist (herzlichen Glückwunsch). Ich hoffe, dass ich mich da in vier Wochen auch anschließen kann.

Die Bestrahlung wird dir nach den ganzen Strapazen der Chemo fast wie ein "Zuckerschlecken" vorkommen.

Ja und das mit den Gedächtnisproblemen ist wirklich ziemlicher Mist, aber später wirst du wirklich einmal drüber lachen

Wünsch dir alles Gute

Monika
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 15.05.2006, 16:19
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Eurem Club!

Kleines Update:

Letzten Mittwoch waren (eine Woche nach Chemo) wieder mal die Neutrophilen im Keller. Zur Abwechslung - da mal wieder andere Ärztin - gab es zusätzlich zum Antibiotikum diesmal auch erstmals drei Spritzen Neupogen. Nach zweien davon konnten die Neutrophilen am Freitag immer noch nicht bestimmt werden (Maschinchen gibt nur --- aus).
Dafür sind sie heute auf 11.7
Die Leukos auf 17.4. fand die Ärztin aber keinen Grund zu feiern, weil sich auch eine Infektion dahinter verbergen könnte. Also übermorgen mal wieder nachzählen lassen.
Fühle mich zum Glück aber total fit.

Wegen der Leberwerte (und überhaupt, wie's weitergeht) konnte ich immerhin für diesen Donnerstag einen Termin beim Oberarzt bekommen, weil meine Studienärztin wohl doch länger krank ist. Mal sehen, was der sagt.

Danke übrigens auch für den Tipp mit dem Ölziehen.
Den ganzen Esoterik-Klimbim habe ich ignoriert, kann aber sagen:
Meine Zunge war innerhalb von 2 - 3 Tagen wieder in Ordnung; mir scheint, die mochte einfach keinen Salbei mehr, egal ob als Bonbons, Tee oder Spüllösung.
Und es ist gar nicht so eklig wie es sich anhört.


Sonnige Grüße
insbesondere an alle, die gerade wichtige Untersuchungen haben wie Reinhild oder sich wie Billie auf die OP vorbereiten
(es sind sooooo viele Namen und Menschen hier, da brauch ich eigentlich eine Kartei, aber das wird sicher noch...)


Renate

Geändert von sonntagskind (15.05.2006 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 16.05.2006, 14:23
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

Dank erst mal an alle, die diesen Thread gegründet und am Leben erhalten haben. Ich hoffe, dass er nicht einschläft, jetzt wo die "erste Generation" praktisch mit ihrer Chemo durch ist (Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!!).
Um meinen bescheidenen Teil dazu beizutragen, will ich kurz berichten, wie es gerade bei mir selber steht. Ich hatte gestern die 2. Taxotere-Chemo (von insgesamt 4), und bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Nur einen Heißhunger hatte ich, wie jedesmal nach der Infusion! Aber keine richtige Lust auf etwas Bestimmtes, schon gar nichts Leichtes und Gesundes. Nur Bananen kamen in Frage, aber die kriege ich roh nicht runter. Also habe ich einen Kompromiss gemacht und sie mit Honig gebraten.
Dann war ich noch zweimal einkaufen und hatte ein kleines Abenteuer, weil die Alarmanlage in der Kneipe nebenan plötzlich losging und außer mir niemand im Haus war. Da der Wirt nicht zu erreichen war, habe ich eben die Polizei angerufen, die haben ihn dann ausfindig gemacht. Also mit Mittagsschlaf war diesmal nichts, aber es hat mir auch gezeigt, dass ich relativ fit bin und noch Anteil an dem nehme, was um mich herum vorgeht. Das ist ein wesentlicher Aspekt fürs Gesundwerden!
Auch die Kontakte zu meinen Mitpatientinnen in der Onkologischen Praxis tun mir jedesmal gut. Vorletztes Mal ist auf einmal die Hälfte aller Anwesenden eingeschlafen, das war lustig. Kaum hatte die erste angefangen leise zu schnarchen, da legten auch andere ihre Bücher, Zeitschriften und Äpfel weg und machten es sich bequem.
Noch 'ne praktische Frage : Was futtert ihr denn so während der Chemo? Ich habe bisher nichts mitgenommen, weil ich nicht so recht wusste, was, und hätte dann jedesmal wie ein Bär über jeden herfallen können, der Obst oder belegte Brote auspackte.
Alles Gute für diese neue Woche, in der wir einen weiteren Schritt zur Genesung machen werden.


Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 16.05.2006, 15:06
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ruth,
ich habe mir auch immer etwas zu essen mitgenommen und zwar einen kleingeschnittenen Apfel, kleine Frikadellen und dann habe ich mir immer unterwegs ein Mandelhörnchen gekauft und es genüsslich verspeist. Ich mag keine belegten Brote und die Frikas standen für die herzhafte Fraktion. Nur Süßes mochte ich auch nicht.
Ich bin die letzten Male übrigens auch immer fast eingeschlafen, obwohl ich auf einem nicht sonderlich bequemen Stuhl gesessen habe. Gestern wurde ich sogar zwischendurch gefragt, ob ich lieber liegen wollte. Da ich aber zur Zeit oft schnarche , wollte ich doch nicht die ganze Mannschaft unterhalten und habe dankend abgelehnt. Zu Hause habe ich dann aber den ganzen Nachmittag geschlafen.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 16.05.2006, 15:28
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ruth und Margrit!

Ich nehme mir auch immer einiges zu essen mit, da ich ein absoluter Morgenesser bin und mir ganz schwach wird, wenn ich das versäume. Heute gab es Reis mit gedünstetem Apfel (mein normales Frühstück, da ich einen schlimmen Reizdarm habe, aus Zeitmangel musste ich es heute mitnehmen). Dann ein Wurstbrötchen und später noch Reiswaffeln mit zwei Riegeln Bitterschokolade. Kaum fing ich an zu essen packten auch die anderen ihre Brote aus!!

Die Infusion habe ich gut überstanden, mir wurde Müdigkeit versprochen, leider bin ich aber bisher noch gar nicht bettschwer, aber doch nicht ganz so hyper wie nach den EC CHemos. Richtig Angst gemacht haben sie mir vor dem HandFußsyndrom, siehe meinen neuen thread.

Schön, dass ich in Zukunft auch in diesem thread mitreden kann!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 16.05.2006, 15:29
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen ihr Lieben,

hallo liebe Ruth, dann bist du ja auch gestern "dran" gewesen. Ich hatte auch jedes Mal einen wahnsinnigen Heißhunger - ich kann nur leider während der Chemo nichts essen, weil ich doch so Kühlhandschuhe übergestülpt bekomme und da isst es sich sehr schlecht . Wie die letzten Male auch geht es mir heute recht gut. Ich war sogar im Gartencenter und habe Blumen für den Garten gekauft - da war vielleicht ein Betrieb. Es ist wirklich schön, wenn man nicht nur Arztpraxen, sondern auch das normale Leben mitbekommt. Letzte Nacht habe ich auch noch recht vernünftig geschlafen. Aber das Tief kommt ja erst noch...

Wie geht es dir Margrit? Ähnlich? Die "Letzte" gut überstanden?

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und dass die Nebenwirkungen wieder schnell vergehen.
Liebe Grüße Gigi
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 16.05.2006, 15:43
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo liebe Taxo-Mädels und liebe Ehemalige,
Ja, Ehemalige sind wir nun schon etliche, denn
Margrit und Gigi haben es ja auch geschafft!!!!!!! Herzliche Glückwünsche!!!!! Ich freue mich für Euch sehr und wünsche Euch, dass die letzte Nebenwirkungsrunde nicht so schwer wird!

Ich kann von mir nur sagen, das Leben ohne Chemo vor sich zu haben ist schön, wenn nur die Nebenwirkungen nicht mehr wären, dann könnte man fast tanzen! Ich bin immer noch furchtbar schlapp und meine Bein- und Armmuskeln müssen wohl gedacht haben, ich könnte sie auch nicht leiden, denn sie sind scheinbar mit mir böse und gehorchen mir nur sehr widerwillig! Und meine Augen triefen! 11 Kilo Wasser habe ich mit herumzuschleppen, hoffentlich wirklich das meiste Wasser, das nach Aussage meiner Ärztin wieder genauso verschwinden soll! Wäre interessant, später mal von Euch zu hören, wie lange das dauert.Mein Herz hat nur kleine Blessuren bekommen, so dass das Herceptin bis Oktober noch weiter gehen kann.
Ja, morgen, am 17., bin ich mit der OP dran! Die Untersuchungen haben weiterhin bestätigt, dass der ehemals 4 - 4,5 große Tumor jetzt kaum zu finden auf 1 - 1,5cm geschumpft ist!!!!!!!!!! Morgen geht es dem Rest an den Kragen!!!!!!!!!!!!
Muss erst früh vor der OP nüchtern dort im Krh. sein, das finde ich toll, dass ich nicht heute schon herumliegen muss! Ich hoffe, dass ich auch in einigen Tagen schon wieder zu Hause bin, dass alles gut heilt!
"Danke für Eure guten Wünsche, ich habe sie schon in die Tasche gesteckt!!!!!!
@Andrea, wie weit ist Deine Vorbereitung für die Bestrahlung? Meinen 1. Vorstellungstermin habe ich am 6.6.06, wenn das kein tolles Datum ist! An einem 6.6. habe ich mal das Abi abgeschlossen! War doch auch toll und ein neuer Start ins Leben! so hoffe ich das jetzt auch!
@Lucy, das ist doch toll, dass dein Tumor auch schon geschrumpft ist! Hoffentlich tut der blöde Lymphknoten nicht die ganze Zeit weh!!! Na, in 4 Wochen hast Du hoffentlich noch weitere Erfolge zu verzeichnen!
@Ruth, finde ich interessant, dass Ihr bei der Chemo Appetit habt! Bei mir war das nie der Fall und bei den letzten Malen hatte ich eine Nachbarin, die auch nicht! Aber vielleicht steckt Essen an! Probiere doch einfach aus, was Du verträgst! guten Appetit!
@Marion, Du hast ja auch gute Erahrung mit der Chemo! Ich wünsche Dir, dass auch der Rest Dir keinen Ärger weiter bereitet!
@Monika, Du bist ja auch am Mi. mit der Arm-OP dran. Wünsche Dir alles, alles Gute, dass die Prothese gut einheilt und Du den Arm bald wieder ohne Schmerzen bewegen kannst!
@Billie, Du hast ja gestern bei der OP den Rest geopfert! Ich wünsche Dir, dass damit nun Schluss ist und Du dann ganz befreit bist von den Bösewichtern!
@Bettina, solche Zahnopfer sind richtig blöd! Aber vielleicht helfen Dir die Antibiotika doch noch, dass Du nicht mehrere Zähne hergeben musst und die Beschwerden verschwinden. Wir haben mit den Chemowirkungen genug am "Hacken"! Gute Besserung!
@Renate, Deine Leuco fahren ja auch Achterbahn, wie meine es oft taten! Hatte auch schon solchen Höchstwert! Aber aus Spass haben wir das toll gefunden, obwohl ja 9,0 am besten ist! Wichtig ist, dass überhaupt die "Leucomaschine" anspringt! Du hast es wohl auch bald geschafft?
@Eva, schön, dass Du auch fertig bist! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
@Alexandra, schön, dass Du die Bestrahlungen gut verträgst und Du bald arbeiten gehst! Alles Gute für Deinen Neustart!!!!!!!!!!!!!

Wer bekommt denn noch Bestrahlungen demnächst, außer Alexandra und Andrea?
Puh, ich weiß nicht, ob ich alle bedacht habe, denn ich nehme wirklich gern Anteil an jedem Mitbetroffenen. Das Forum war und ist wirklich toll und ich wünsche allen, allen gute Besserung und dass wir nur gute Neuigkeiten voneinander erzählen können! Aber wem es wirklich schlecht geht, der soll ganz doll von uns getröstet und virtuell in den Arm genommen werden können!!!!!!!! Außenstehende verstehen uns ja nur zum Teil, auch wenn sie ganz lieb sind! (Von den anderen ganz zu schweigen)
Also, bis bald
Reinhild
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55