Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 16.06.2008, 07:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

ersteinmal vielen Dank,das Du dich gestern noch gemeldet hast.

Ach Mensch Mädel,ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen. Alles was Du so erzählst, kommt mir irgendwie bekant vor.
Aber nun wird ja am Diensttag ein CT gemacht, und dann werdet hier hoffentlich mehr erfahren.
Mit Hinrmetas habe ich keine Erfahrung,habe aber schon oft gehört,das wenn die Metas oder Ödeme, auf bestimmte Hinregionen drücken,es zu motorischen Ausfällen bezw. zu Wesensveränderugen kommt.Ach Sylvi,dies hört sich jetzt ganz sachlich an. Dabei tut es mir unendlich weh,Dir diese Worte so zu schreiben.Viel lieber würde ich jetzt in den Arm nehmen,und mit Dir ganz behutsam die ganze Sache besprechen !!!
Ach Sylvi,aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das Dein Pa Euch nicht weh tun will !!!
Es ist keine Schikane. Er kann nicht dafür und er meint es ganz sicher nicht persönlich!!
Versuch mit den Ärzten zu reden,das sie Deinen Pa mit Medikamenten ruhigstellen.Denn ich stelle es mir ganz furchtbar vor,das,wenn er klare Momente hat, er mitbekommt,das er fixiert ist.Ich bin der Meinung das Fixierung die allerletzte Möglichkeit ist,einen Patienten ruhig zu stellen.Meinen Vater hat man mit Medis ruhigestellt,als er auf Station radalierte.Auch er war im Glauben,das er von uns abgeschoben wäre und irgendwo anders war,nur nicht im Krankenhaus. Viele Sachen wusste er auch nicht mehr. Zeitweise erkannte er uns auch nicht,und beschimpfte uns aufs übelste.Mir hat es auch sehr weh getan ,ihn in solchem Zustand zu sehen und seine Beschimpfungen zu ertragen.Aber wie gesagt,auch er konnte nicht dafür.Genauso wenig wie Dein Pa. Also seid Ihm bitte,bitte nicht böse.
Liebe Sylvi,versucht noch so viel Zeit miteinander zu verbringen,wie es Euch möglich ist,denn ich glaube.... .
Ach Sylvi ich kann Euch nur immer wieder Kraftpakete schicken,und Dir sagen. Melde dich !
Du weißt das hier immer jemand ist,der Dir zuhört.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 18.06.2008, 08:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

mensch hab gestern ganz doll an Euch gedacht. Habt Ihr schon ein CT Ergebnis oder müsst Ihr immer noch warten?

Wünsche Euch so seh,das die Verdachtsdiagnose sich nicht bestätigt hat.
Wenn Du magst und vor allen Dingen auch kannst,dann melde Dich bitte . Nur ganz kurz!

Schicke Dir ganz liebe Grüsse und ein riesengrosses Kraft und Mutpaket.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 18.06.2008, 09:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silkemäusken,

wie sieht es denn bei Euch so aus ? Immer noch im Sanierungstress ?
Mensch wir schreiben heute Tag 9,nach Deiner "Abmeldung". Hst Du immer noch keinen Internetzugang?
Sag mal wie hälst Du das bloß aus,und vor allen Dingen Dein Filius.Meine Beiden würden Amoklaufen,so ganz ohne Zugang zur virtuellen Welt. Ich allerdings auch.
Hoffe das es Dir git geht,und nur der Zeitmangel Dich hindert hier zu schreiben.
So,jetzt muss ich aber mal ganz schnell den Putzlappen schwingen,bevor Kind aus den Federn kommt.Die hat nämlich heute schulfrei.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 20.06.2008, 19:35
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,
bin seit gestern wieder on .
Bin total im Stress und wollte nur mal eben ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich hoffe, Euch geht es gut!!!!
Ganz dicken Drücker,

Silke
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 20.06.2008, 20:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Nee ich fass et net....

Du bist wieder on,Mensch ich freu mich total.
Muss jetzt aber auch schon wieder weg. laura packt gerade Ihren Koffer oder besser gesagt den Reiseschrank aus.

Winke mal rüber

Elli
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 20.06.2008, 21:40
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli

Melde mich, Pa hat KEINE HIRNMETAS---------SUPER FREU
aber der Entzüngswert im Blut ist immer noch hoch, er darf noch nicht nach haus,sie wissen n icht woher das kommt,morgen fangen sie erstmal an das das Wasser wieder aus dem Körper kommt,am Montag muß er zum Urologen runter da der eine Hoden immer noch dick ist,angeblich so hieß es ltzte Woche wäre es eine harmlose Nebenhodenentzündung,
körperlich geht es Pa besser,er ist seit gestern nicht mehr am Tropf und seit 1 Wohe auch nicht mehr fixiert,heute sah er auch wieder wie Pa aus ein kleines Lächeln im Gesicht,sie meinten ,es war eine Überdosis Morphium,
und er bekommt Demenz,
ich hoffe wir bekommen ihn bald nach Haus und fällt uns nicht wieder zusammen.
Vielleicht weiß ich Montag mehr,ich danke euch für die lieben Worte,und kraftpakete,auch ich habe viel an euch gedacht.
lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 21.06.2008, 21:30
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli, gestern war doch der 20.06.08? Ist nDeine Tochter wohlbehalten zu Hause angekommen? Jetzt wird es sicherlich erst einmal eine Weile dauern, bis Du begreifst, dass Du Deine Tochter nun öfter sehen wirst? Ab wann fängt sie denn ihre Lehre als Erzieherin an? Hat sie jetzt Ferien?
Dass Du noch weinen musst, wenn Du an die vergangene Zeit denkst, ist doch nur ein zeichen, dass Du es verarbeitest. Aber mit der bescheinigten niedrigen Intelligenz bei Deiner Tochter ist ja der Hammer. Bei Euch kommt so viel Mist zusammen, das kann man fast garnicht glauben.
Dass das Mädchen nun doch nicht mit zur Klassenfahrt fährt, wie kommt den das? Freiwillig, oder durch schuliche Maßnahmen?
Habe auch gerade gebügelt, ist doch Strafarbeit, oder? Das da noch nichts an Maschinen erfunden wurde. So´n Roboter wäre doch ideal. Der könnte dann auch noch den gesamten Haushalt miterledigen.


Liebe Syvi, freue mich mit Dir, dass sich die Diagnose bei Deinem Pa nicht bewahrheitet hat. Drücke beide Daumen, dass es weiterhin so positiv bleibt.

Liebe Silke, schicke Dir mal viele fleißige Hände virtuell rüber, damit Du schnell wieder bei uns bist. VIel Spaß noch (falls man es so nennen kann).

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt und noch einen schönen Sonntag von Eurer floel
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 21.06.2008, 23:34
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

mensch komme gerade erstan den PC. Habe doch seit gestern unsere roße wieder zu Hause,und da ist das Digng ja doch laufend blockert.

Mensch ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich FREUE!!!!!KEINE HIRNMETAS!!!!!!!!!!!!!
SUPER!!!!!!!!!!
Weißt Du,wenn Morphium überdosiert wird,dann kann das zu solch Verwirrtheitszuständen kommen. Habe aber da nicht dran gedacht. Haptsache,das es Deinem Pa wieder besser geht.Hoffentlich finden die bald den Grund für die schlechten Blutwerte. Mensch ,gebt die Hoffnung nicht auf. Dein Pa kriegt ganz bestimmt die Kurve,und bleibt Euch noch recht lange erhalten.
Drücke Euch weiterhin die Daumen,das am Montag ein gutes Ergebnis rauskommt.

So,nun muss ich aber mal ganz schnell weiter.
Sonst kommt wieder Kind an den PC,

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 21.06.2008, 23:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo floel,

jetzt muss ich Dir aber auch noch schnell antworten.

Ja Kind ist seit gesten zu Hause. Kann es noch gar nicht fassen.Sarah hat ihrer Schwester gestern ein Willkomensplakat gemalt. Weiß allerdings nicht ob Laura das so gecheckt hat.War doch wohl nur froh endlich wieder die Freiheit zu genießen.
Du musst wissen,das es da oben in der WG nichts gab.Das war so ein kleiner Ort. Wir haben immer gesagt " dort gibts es sieben Häuser ,und 10 Spitzbuben".Es gab noch nicht einmal einen Tante Emmaladen,und ohne Auto warst Du echt aufgeschmissen. Aber das ist jetzt Vergangenheit.
Wenn Du noch Lust hast,meine Bügelwäsche wartet auch noch. Habe eben während des Fußballspiels 3 kg Spargel geschält. Frau gönnt sich ja sonst nichts. Morgen kocht Laura. Irgendwas mit Nudeln.Denke mal es wird schmecken.Ab Montag hat mich der normale Wahnsinn wieder. Muss Montag nochmal zur Blutabnahme,Dienstag Kardiologe und nachmittags Jugendamt (damit die die Akte schließen können) und am Mittwoch ist dann wieder Party angesagt und es gibt Zeugnisse,Donnerstag und Freitag ist Ruhetag,und Samstag kommen Freunde zum Essen. Du siehst ,es gibt bei uns keine Langeweile.
Ja es ist schon komisch,das Laura wieder zu Hause ist. Irgendwie fehlt mir ein ganzes Jahr. Sie ist damals als total unterernährtes Etwas gegangen,und kommt als junge Frau zurück.
Unsere Entscheidung war rückbklickend wohl schon richtig,nur manchmal denke ich ,wenn wir nicht auf die Fachleute gehört hätten,wäre bestimmt einiges anders gekommen.Aber das nachkarten bringt ja auch nichts mehr. Werde jedenfalls noch ne ganze Weile dran knabbern.Aber es tut gut,Lauras Zeugnis zu sehen,und einfach sagen zu können: " Wir haben doch recht gehabt!!"
Zur Zeit hat das Kind Ferien. Am 7.8. wechselt sie ins Berufskolleg über. Dort beginnt sie dann Ihre Ausbildung erst zur Sozialhelferin,und dann gehts weiter zum Fachabi. Entweder Erzieherin oder Heilerziehungspflegerin (glaube da heißt so).Also nochmal 4 Jahre Ausbildung. Hoffe doch jetzt erstmal,das bald der Bescheid für das Schülerbafög kommt,denn bezahlen können wir das Internat auf gar keinen Fall. Aber das schöne ist,das Laura dann jeden Freitag fürs Wochenende nach Hause kommt,und wir dann wieder eine "richtige" Familie sind.

Naja und bei Sarah hat sich das Mädel wohl bereit erklärt,nicht mit auf Klassenfahrt zu fahren. Ob freiwillig oder nicht. Keine Ahnung.Die Schule hüllt sich da in Schweigen. Werde mal meine bessere Hälfte zur nächsten Klassenpflegschaftssitzung begleiten,vielleicht erfahre ich da mehr.
So,jetzt muss ich aber noch meine Waschmaschine leeren,und noch schnell ne Runde Wäsche aufhängen.Irgendwie wird die Wäsche bei uns nicht weniger. Kennst Du das nicht auch ?

Wünsche Dir ein schönes Wochenende,vorallen Dingen ohne Unwetter.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 21.06.2008, 23:55
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silke,

hoffe der Stress hat bald ein Ende. sonst kommst Du mit dem Nachlesen ja gar nicht mehr nach.
Vergiss nicht,der Platz zum Reläxxen ist immer noch frei.Bei uns im Garten kannst Di Dich wunderbar entspannen. Da plätschern unseres Teichs (manche sagen "Pftze" beruhigt ungemein. Dann nicht zu vergessen,meinen Rosenbogen und all meine anderen Blumen .
Na,wann kommst Du denn ? Warte schon. Kaffee inklusive.

Winke mal ganz doll rüber.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 23.06.2008, 23:54
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Libelein,
habe eben gesehen,das du noch on bist. Wie geht es Dir ? Hat der Stress denn bald ein Ende? Denke mal jetzt reichts aber bald oder ?

Bei uns gibts nichts neues. War heute zu" Blutspende". Auf meine Wette mit den guten Leukos wollte natürlich keiner eingehen. Solche Feiglinge!!!
Morgen werde ich mal nachfragen wie es aussieht,und am Mittwoch steht dann wieder Party an. Habe nämlich in all den Jahren ,noch nie ne "Party" verschieben müssen. Also wrum denn jetzt.
Laura genießt das Singleleben. Am Samstag kommt ein "Kumpel " sie besuchen. Ha,das ich nicht lache: ein Kumpel!! Lass mich mal überraschen. Der Knabe ist 23 ,also schon uralt. Zumindest war das früher immer die Meinung meiner Töchter.
So,jetzt muss ich aber mal langsam zum Ende kommen. Habe morgen nämlich mal wieder volles Programm. Erst zum Doc um für Sarah ein Rezeot abzuholen,dann zum Onko Überweisung besorgen und anschließend zum Kardiologen zum Ultraschall. Dann nach Hause zum kochen und nachmittags zum Jugendamt,damit die endlich die Akte schließen können.
Du siehst,ich gönn mir ja sonst nix.

Winke mal rüber zu Dir.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 25.06.2008, 07:49
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo ihr Lieben,

Pa ist wieder zu Hause,er ist schon ein wenig in Garten gelaufen,aber hat noch nicht viel Kraft,aber er läst schon den Schelm wider raushängen,
man hat ihn ugestellt den den Medis,bekommt noch 3 tage Antiiotikum,fahre nachher zum Arzt sage das er wieder da ist,muß ihn fraen wegen den Wassertabetten ob er die nehmen darf,er hat immer noch so dicke Füße und beine,ich bin so glücklich da er wieder daheim ist,Ma mußte ihm gestern alles erzählen warum er ins krankenhaus kam,warum er fixiert wurde,er weint so,zumal Ma sagte das er die Nacht sonst nicht überlebt hätte,
wenn er schön trinkt und seine Medis nimmt,hoffe ich das er doch noch lange bleibt,er hat Demens aber noch am Anfang,
In dem entlassungsbericht steht sonst nichts neuses,
wo die hohen Entzündungswerte herkommen wissen sie nicht,

Elli, schön das Laura wieder da ist,ich wünsche euch das alls gut geht,
mein Sohn hat heute Geburtstag,er hat verschlafen,konnte ihn garnicht gratulieren,sagte nur beim rausgehen machen wir heute abend
ich habe ihm ein gedicht geschrieben und Geld reingelegt was ich gespart habe,aber keine wissen darf,ich weiß er verrät mich nicht

Silke ,floel
hoffe euer Stress ist vorbei

danke für eure lieben Worte euer vertrauen hat mir sehr geholfen


euch alle
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 27.06.2008, 16:28
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli,
hattest Du nicht Mittwoch einen Arzttermin wegen Deiner Leukos? Wie sieht es aus? Alles im grünen Bereich? Oder habe ich jetzt was durcheinander gebracht? Was macht das Famielienleben? Alles noch happy? Morgen kommt ja der "alte Knacker" Deiner Tochter? Bist wohl schon gespannt wie ein Flitzebogen, was?
Fragen über Fragen. Wollte Dich aber nicht überbeanspruchen. Will noch schnell einkaufen fahren, damit zum Wochenende der Kühlschrank gefüllt ist. Wünsche Dir ein ruhiges und vor allen Dingen spannendes (wegen Freund ) Wochenende. Viele Grüße floel

Liebe Sylvi, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es Deinem Pa wieder besser geht. Wünsche von ganzem Herzen, dass es so bleibt bzw. sich weiterhin verbessert. Drücke beide Daumen und die Zehen gleich mit.
Sei lieb gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 27.06.2008, 23:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Sylvi,

na das sind doch gute Nachrichten. Dein Pa ist zu Hause ,und er macht schon wieder den Garten "unsicher".Mensch ich freue mich total.
Ist doch echt super ,das keine Hirnmetas da sind. Denke mal mit der beginnenden Altersdemenz ,könnt Ihr doch gut leben. Gibt es nicht so ein spezielles Training,das Ihr vielleicht machen könnt? Oder Medis,die den Krankeitsverlauf etwas verlangsamen?

Ach Sylvi ich bin mir sicher ,Ihr macht das schon alles richtig!!!
Sag mal wie war den der Geburtstag Deines Sohnes. Habt Ihr ein ganz kleines bisschen gefeiert?
Bei uns ist alles paletti. Laura fühlt sich wohl zu Hause.Dabei ist sie eigentlich fast nur immer unterwegs und trifft sich mit irgendwelchen (mir unbekannten )Leuten.
Denke mal ,wie weiß was sie tut. Das Kind kann mir ja nicht immer am Rockzipfel hängen.

Drücke Dich mal ganz dolle


Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 27.06.2008, 23:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo floel,

melde mich nun auch bei Dir gehorsamst zurück. Nee,nee Du hast nichts verwechselt.
Ich hatte am Montag blutspendetermin. Am Dienstag musste ich dann zum Kardiologen und habe dabei mir mal gleich meine Blutwerte abgeholt.. Und was soll ich Dir sagen. Meine Leukos sind doch wieder im Normalbereich.Hatte sage und schreibe wieder 5200!!!
Also stand die Party dann gestern an.Habe natürlich wieder alles super gut vertragen,und bin zur Zeit fit wie ein Turnschuh. Bin mir gerade selber unheimlich.Meinem Doc anscheinend auch,denn der will mich am Dienstag zur Blutabnahme sehen,und dann gegenfalls die Chemo am Donnerstag niedriger dosieren.Will ich aber nicht,dann wirkt das Zeug bestimt nicht so gut.Also hoffe ich mal sehr,das ich die volle Dröhnung kriege.
Sonst werde ich aber echt sauer.
Meine Haar sind auch noch da. Allerdings doch schon sehr dünn.Da ich aber soviele habe,fällt es nicht nicht so sehr auf. Sehr zum Leidwesen von unserer Sarah. Die muss nämlich bei mir noch runde 15 Euronen abarbeiten. Habe ich Ihr nämlich geliehen,da sie sich zum Zeugnis Merrschweichen gekauft hat. Genauer gesagt gabs den Betrag für ein Meerferkel von uns fürs super gute Zeugnis,und der zweite Ferkel muss jetzt halt abgearbeitet werden,und da ist Mutter ja die richitge . Sarah meinte heute Abend zu mir: " Du Mama,nach dreimal Haare schneiden ,habe ich meine Schulden abgearbeitet." Na danke,habe ich nur gedacht.Dabei bin ich so froh,wenn ich mal nicht mit nem kahlen Kopp durch die Gegend rennen muss.Aber so sind halt die Kids,denken nur an die Kohle..... !

Ach floel,bin ja wirklich mal auf das Exemplar von morgen gespannt. Dabei erzählt uns Laura immer nur es ist ein "Kumpel". Naja werde auch nicht nach bohren. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Wir sind ja auch schon angekündigt worden. Frei nach dem Motto: Meine Eltern sind etwas verrückt,aber sonst ganz cool.!"Verhaltensregeln sind uns ja auch schon eigebleut worden. Was wir tun bezw. lassen sollen. Aber da habe nwir heute morge n aber gleich gekontert. Das "liebe " Kind,musste Ihre Räuberhöhle erstmal aufräumen.Sonst wäre der Besuch morgen gestrichen worden. Ha,wir können das ja auch.
Morgen Abend kommen sowieso noch Freunde von uns zum Essen,da wird es bestimmt etwas lockerer,und es konzentriert sich nicht alles auf den "Neuen".
Auf jedenfall werde ich meine Brille morgen sorgfältigst putzen,damit ich Ihn auch so richtig beäugen kann.
Erstatte dann am Sonntag wieder Bericht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55