Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 22.09.2009, 13:10
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ein liebes Hallo an Euch alle,

ich mag Euren hüftschwingenden Optimismus und ich drücke Euch alle Daumen. schlagt Eurem Krebs weiter so tapfer auf den Kopf.

Sehr spannend finde ich die Frage, was HüFlus sind? wahrscheinlich bin ich zu einfältig, das zu verstehen. Mit einem mehr oder weniger eleganten Hüftschwung kann ich, wegen meiner MS, allerdings auch dienen. Bei mir schwingt von den Zehen bis zu den Haaren manchmal einfach alles.

Ich war heute beim FA zum Fädenziehen. Alles in Ordnung soweit. Als ich meine Frage aus dem anderen Thread, ich kopier ihn hier nochmal rein, auch nur angedeutet habe, hat er sofort blockiert.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...879#post788879

Jetzt bin ich völlig , weil ich echt nicht weiß, mit wem ich sonst darüber reden soll, wenn nicht mit meinem Gyn.

Ich Euch alle und wünsch einen supertollen Spätsommertag, ich werde jetzt mal meine pflegen.

Liebe Grüße

Claudi

Geändert von EDMasto (22.09.2009 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 22.09.2009, 13:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudi!

Zitat:
Zitat von EDMasto Beitrag anzeigen
Sehr spannend finde ich die Frage, was HüFlus sind?
HüFlus sind "Hüftschwingende Flusenköpfe", eine Kreation von Sabine. Wenn Du in diesem Threat weit genug zurück liest, kannst Du die Entstehungsgeschichte verfolgen.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S. @ Claudia: Wer kann Dir schon lange böse sein?
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (22.09.2009 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 22.09.2009, 13:23
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ czilly, danke für die Auflösung. Ich habe den Thread zwar von Anfang an gelesen, aber manche Sachen dabei sicher übersehen.

liebe Grüße

Claudi
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 22.09.2009, 13:27
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo


Hallo Claudi, um genau zu sein auf Seite 9 sind sie entstanden, unsere HüFlus.
Wünsche dir auch einen schönen Tag.


Werde jetzt auch ein Mittags-Schläfchen machen.
Auf dem Sofa, noch nicht im Kuhstall.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 22.09.2009, 13:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gutes schläfchen,

werde ich auch gleich machen.erst Kinder abfüttern,dann bubu machen.war fleißig heute
Fenster geputzt,Gardinen gewaschen,Kühlschrank ausgewaschen,eingekauft,blut Entnahme angeb...
hab leider keine Putzfrau...groll
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 22.09.2009, 13:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Und wenn wir noch ein paar Mädels finden treten wir auf als
" Hüftenschwingende Flusenköpfe "
Mist!
Da hab ich auch noch eine unkorrekte Antwort gegeben - richtig heißt es also Hüftenschwingende Flusenköpfe".

Wie gut, dass alles sorgfältig dokumentiert ist und wir Sabine haben, die sich noch genau erinnert, wann das war!

Bin jetzt auch mal weg.
Bin mit einer Freundin verabredet, die auch schön direkt am Wald wohnt, wollen nachher mit dem tapetenfressenden Minimonster spazierengehen.

Bis dann!
LG Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 22.09.2009, 14:32
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wünsche Euch allen einen wunderschönen herbstlichen Nachmittag

Claudia
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 22.09.2009, 16:58
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,



habe gerade im Garten gesessen und den Nachbarn beim Baum schneiden zu gesehen. Ist auch Sport, oder?

Bin zur Zeit ziemlich faul und lustlos und immer nur müde. Weiß eigentlich nicht so richtig, wo ran es liegt. Wenn ich höre, wie fleißig unsere Jule heute, so kurz nach der Chemo war, und ich kriege es zur Zeit irgendwie nicht gebacken.

Naja, hoffe wird bald wieder anders.

Kann ich heute mal einen Tritt in den Hintern bekommen. Virtuell natürlich, brauche nicht noch mehr blaue Flecken.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 22.09.2009, 17:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halli-hallo zusammen!

Mensch, Claudia, wo bist du denn versichert, dass man dir eine Putzfee bezahlt??? Will mich sofort dort auch versichern !

Sabine, darfst du gar nicht duschen? Dachte immer, man kann sich eine Frischhaltefolie darüber machen und darf weder Seife noch Cremes verwenden. Keine Sorge, wir lieben dich auch als Müffi.....
Und warum sollen wir dir in den Hintern treten?? Klemmt dein Hüftschwung???

Czilly, hast du es schon mal mit einer Hundebox versucht??? Bei deinem allesfressenden kleinen Monster ist das vielleicht eine Möglichkeit?? Ansonsten gibt´s nur: Tapeten weg (ha,ha,ha)

He Suze, dachte, du treibst dich in Lausanne herum?????
Waren die Schweizer nicht nett?

Claudi, schön, dass bei dir soweit wieder alles gut heilen kann.

Morgen fahre ich nach Jena, habe am Donnerstag dort Herzecho und am Freitag Abschlussgespräch Chemo. Sobald ich dort bin, melde ich mich vom PC meines Göttergatten. Aber bis morgen nachmittag bin ich noch hier und erfreue mich eurer Kommentare.
Euch auch noch einen schönen Sonnenuntergang...

Herbstliche Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 22.09.2009, 17:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Claudi,

habe mir eben deinen Beitrag in dem anderen Thread durchgelesen.
Du denkst also über eine prophylaktische Mastektomie nach?
Das ist sicher eine schwierige Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Ich habe mir das auch überlegt, weil ich genetischen BK habe und die Wahrscheinlichkeit erneut zu erkranken, recht hoch ist, die Entscheidung aber erst mal vertagt. Werde mir erst mal die Eierstöcke entfernen lassen, die einen Gutteil zum BK beitragen.
Nun aber wieder zu dir: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bislang keinen BK, ja? Halten es die Ärzte für wahrscheinlich, dass einer entstehen kann? Es gilt in deinem Falle sicher zu überlegen, ob deine Erkrankung an MS unter einer solchen OP sich verschlechtert und ob es das wert ist? Sicherlich gehst du auch regelmäßig zur Kontrolle der Brust, oder? Hier gilt es, Vor- und Nachteile gut und gründlich abzuwägen.
Für verrückt halte ich dich trotzdem nicht - warum denn?

Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 22.09.2009, 18:54
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja,

danke für deine Antwort. Nein, ich hatte bis jetzt keinen Brustkrebs. Die Ärzte sagen mir auch nicht direkt eine höhere Wahrscheinlichkeit voraus. Sie sagen nur, dass sich ein potentieller Krebs in meinem dichten Drüsengewebe sehr gut verstecken kann (vielleicht zu spät gefunden wird?).

Beurteilung meines letzten Mammo-Befundes vom 18.11.08:
Bei erheblicher retromamillärer Dichtigkeit im Sinne einer fibrösen Mastopathie primär kein Anhalt für Malignität (BI-RADS I Befund bei ACR IV). Hier komplementäre Mammasonographie im Vordergrund, radiologische Verlaufskontrolle in 2-3 Jahren erbeten.

Dazu kommt, dass ich eben schon drei OP´s hatte wegen unklarer Befunde, die ersten beiden jeweils mit der Einlage von Schwämmen, zum Aufnehmen des Ergusses, mit jeweil einer weiteren zur Entfernung derselben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wieder passiert ist eher groß. Also auch jedes Mal eine OP mit Belastung hinsichtlich der MS.

Dazu kommt, dass die Chemo, die ich bekommen habe, kein Vergleichzu Euren Hämmern, über Nacht mich in die Menopause geworfen hat. Das muss ich jetzt zur Osteoporosevorbeugung mit Hormongel wieder ausgleichen?????

Zur Früherkennungsuntersuchung gehe ich zweimal jährlich. Der erforderliche Ultraschall ist aber eine IGeL. Bin schon sehr am Überlegen.

Aber unterdessen helfe ich Euch mal auf den unerwünschten Bewohner
und freue mich über jede positive Nachricht. Außerdem übe ich den ataktischen Hüftschwung, das wäre die Improvisationskomponente zu Eurer Choreographie.

Ganz liebe Grüße Euch allen

Claudi
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 22.09.2009, 19:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr lieben Hüflus,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen Nachmittag bei dem herrlichen Spätsommerwetter

Jule hat ja wirklich einen Elan so kurz nach der chemo, das ist ja erschreckend ich habe im mom auch etwas mehr Elan als sonst, so bin ich beim Schränke ausmisten. Kennt Ihr das auch? man steht vorm Schrank, er ist krachend voll aber Frau hat nix zum Anziehen
Dem wird jetzt aber Abhilfe geschaffen. Her mit den blauen Säcken und rein mit den Sachen, die nur den Schrank füllen, aber nie getragen werden.
Muss die Phase nutzen, in der ich dazu Lust habe

Morgen früh könnte ich den Weckdienst übernehmen, muss 7.30 bei der Blutabnahme sein, so eine unchristliche zeit

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend

ausmistende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 22.09.2009, 20:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend, HüFlus


habe gerade gehört das die DSDS Jury nächste Woche in Dortmund ist.
Könnte ja zum Casting gehen.
Hüftschwingend, in der grauen Jogginghose, rosa Ballett-Röckchen, dazu Tennissocken in schwarzen Pumps und singe, meine Glatze präsentierend:
Ich hab die Haare schön.
Komm ich dann ins Fernsehen?


Czilly, abends die Tapeten ab, morgens wieder dran. Oder hast du dafür keine Zeit? Oder gebt ihr dem kleinen Süßen nicht genug zu essen?

Tanja, ja hatte heute eine klemmenden Hüftschwung, Geht jetzt aber wieder.
Melde dich sobald du Ergebnisse hast.

Jule, hätte auch noch ein paar Fenster zu putzen. Mach mir die Putzfee!
Nein, ich stell mir einen knackigen Putzmann vor. Wenn die Ärzte hier schon nicht gut aussehen.

Muß morgen wieder zur Strahlenpraxis, mach euch aber gerne den Wecker.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 22.09.2009, 20:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine,
wie Du willst lieber einen Putzmann als ne knackige hüftschwingende putzjule??????????????
Da würd ich gucken kommen,wenn Du Dich der Jury stellst,mußte echt lachenund dann noch müffelnd dazu...
Wie die Hüfte klemmt Tanja?Was hastn gemacht?
LG,JUle
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 22.09.2009, 21:08
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schönen guten Abend liebe Hüflus,

sooooo kommst Du bestimmt ins Fernsehen, Sabine !!! Aber bitte vergiss dann nicht, uns zu grüßen Und Geruchsfernsehen gibt´s ja noch nicht.....
Darf man während der Bestrahlung wirklich gar nicht duschen Wenigstens hast Du Dir die etwas kühlere Jahreszeit ausgesucht

Tanja: es heißt doch immer, mit Kindern unter 12 hat man Anspruch auf eine Haushaltshilfe - habe also nur meinen Anspruch angemeldet und GsD auch durchsetzen können (dank meiner Ärzte)
Du hast ja einen ganz schönen weiten Weg für eine Herzecho... Wie hast Du das denn während der Chemo gemacht ? Du hast doch auch zwei Kinder, oder?

Jule + Sonnenstrahl: war bei Euch heute kein schönes Wetter oder warum seid Ihr so "putzig" gewesen

Czilly: den Hund schon für die Nacht gefüttert??

LG Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55