Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 04.11.2009, 19:08
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft


Am Freitag bekomme ich meine erste FEC-Chemo...
Bin besonders ängstlich, magenempfindlich, ein Schisser eben.
Hab' schon gute Tips bekommen, aber es hilft ja alles nichts, da muss ich übermorgen alleine durch.
Jedenfalls bin ich jetzt hier!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 04.11.2009, 20:16
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die letzte Chemo ist jetzt 3 1/2 Wochen her. Grundsätzlich geht es mir nicht schlecht, aber ich fange mir alle möglichen Zipperleins ein. Mit der Rüsselpest habe ich mich inzwischen angefreundet *schneuz* und sie will mich in den nächsten Tagen auch wieder verlassen. Meine Haut ist zwar noch nicht wieder normal, war aber auch schon schlimmer. Heute Mittag tat dann plötzlich das linke Daumengrundgelenk weh und war dick und blau und ich habe mir definitiv nichts getan. Ok, ich habe 2 große, schwere Koffer über den Flughafen HH gerollt, aber das sollte frau in meinem Alter doch noch folgenlos verkraften.
Und das "heulende Elend" holt mich auch immer wieder ein. Aus heiterem Himmel werde ich knatschig und fast aggressiv und heule in der Gegend rum. Scheixxx Gefühl, das passt gar nicht zu mir.
Werde morgen dann eben früher als geplant zur Laborkontrolle marschieren, Thrombos waren in der letzten Kontrolle gerade noch im Normbereich und müssten sich inzwischen wieder erfangen haben, aber wer weiß. Leukos waren nach der letzen Chemo auch so tief wie nie, 2800, hatte im Flugzeug einen Mundschutz auf - um mir ein paar Tage später die Erkältung zuhause zu holen

@Claudia: ich drücke dir natürlich auch am Dienstag die Daumen!
@Hakael: Dieser Weg wird kein Leichter sein.... aber es geht vorbei. Halt die Ohren steif.
Ich wünsche allen gaaaaaaaaaanz wenige Nebenwirkungen von Chemo, Strahlen oder beidem!

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 04.11.2009, 22:07
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

Hakael: Du schaffst das, geh den Weg Stück für Stück und denk nicht an den ganzen Berg, der vor dir liegt. Die NW bei FEC sind immer etwa die gleichen (das ist zumindest meine Erfahrung) manchmal etwas stärker und manchmal weniger stark, aber man weiß eigentlich was auf einen zukommt. Drück dir für Freitag die Daumen
Gledi: Das mit dem "heulenden Elend" kenn ich nur zu gut. Ich bin eigentlich auch eher der positive Typ und kenn mich so gar nicht. Aber das bringt die Krankheit einfach mit sich. Die Psyche schlägt Purzelbäume. Aber ich denke das ist einfach normal. Schießlich ist das ja auch ne ganze Menge, was wir hier mitmachen.

Viele Grüße an euch alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 04.11.2009, 22:19
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

So,

nun kommt noch mal die Jammerliese.... War heute beim Doc, der hat dann vom geprellten Steißbein bis hoch zur HWS die verschobenen Wirbel wieder nach Dorn in die richtige Position gebracht . Er meinte nur, dass ich bei dem Sturz einen Schutzengel hatte..... Zusätzlich habe ich noch Tbl. aufgeschrieben bekommen (muss mir glaub langsam eine Liste machen, was ich alles nehmen muss) und ab Morgen gibt es dann noch 6x Fango und manuelle Therapie...... Im Moment sind die Schmerzen erträglich. Komme halt daher wie eine altes Weib, aber bin ja auch keine "20" mehr. Da sind meine schmerzenden Daumengrundgelenke ja nur zum .

Hakael: drücke ganz fest die Daumen für die 1., du schaffst das genauso wie wir alle.
Anke: du hast Recht, die letzte würd ich auch nicht mehr verschieben. Bist du in Stuttgart im RBK ?
Kerstin: jammer nur, dass tut doch soooooo gut.
Gledi: wow was lese ich 17.11. geht es los ! Ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich soll. Jetzt kann ich ja abwarten, was du so berichtest.

So, nun wünsch ich euch allen eine gute Nacht und uns allen morgen einen Tag ohne heulendes Elend

Marion
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 04.11.2009, 22:32
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Vielen Dank für eure lieben Worte!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 06.11.2009, 21:03
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Hakael,
wie hast Du die erste Chemo überstanden? Habe heute an Dich gedacht. Hoffentlich lässt es sich ertragen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 06.11.2009, 21:06
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,
habe gerade gelesen, dass Du die Kellertreppe anders genommen hast als üblich. Das tut mir leid. Hoffentlich lassen die Schmerzen nach. Auf dem Bestrahlungstisch tut es bestimmt weh, wenn Du die Arme nach oben strecken musst. Die Lage dort ist nicht bequem.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 07.11.2009, 09:37
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

ach es ist "schön" zu lesen, dass auch ihr alle Zipperlein habt.
Ich komme mir derzeit auch vor wie ein altes Weib. Habe zu nichts Antrieb.
Die Chemoschwester meinte schon es gibt viele die sich zwischendurch wie Latsch mit Bommel fühlen. Da musste ich lachen. Ich habe ja gerade Halbzeit und trotzdem demotiviert es mich irgendwie. Nächste Woche kommen wieder Mammo und Sono dran und es entscheidet sich wie es mit den Chemos weiter geht. Wöchentlich oder 3-wöchentlich. Im Grunde will ich eigentlich garnicht mehr, will nur meine Ruhe haben. Wenn das doch alles schon vorbei wäre
@jafe - Petra wie ist es um deine Nägel bestellt? Hatte gelesen, dass die abfleddern? Davor hab ich total Schiß. Ist den da jetzt kein Nagel mehr und nur Haut oder wie? Hilfe ich will keine Doc:

Beate
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 07.11.2009, 15:40
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo an ALLE !!

Jafe: Ja, das mit der Kellertreppe war schon heftig und mit dem Betrahlungstisch hast du recht. Aber ich habe dort eine ganz liebe MTA, die ist mir immer behilflich. Schlimmer ist es auf weichem Untergrund, Auto ein- und aussteigen, Sofa usw., aber es wird schon besser .

Hakael: Hast du die erste gut hinter dich gebracht? Sag doch mal piep.

Stadi: Lass dich mal ganz fest drücken , bei dem Ausdruck "altes Weib" (trifft ja gerade auch auf mich zu, und das bei meinen jungen 46) musste ICH herzhaft lachen. Denk dran, "Wer den Kopf hängen lässt, kann die Sterne nicht sehen." Und die wollen wir alle ganz, ganz lange noch sehen....., ich weiß, ich hab gut reden, ich bin durch die Chemos schon durch, aber du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.
Was muss bei den Chemos noch entschieden werden?, hab ich da was verpennt?

Ich wünsche euch und allen anderen noch ein schönes Wochenende


Marion
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 07.11.2009, 18:35
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

ich bin 40 und da dachte ich, es passt schon mit dem alten Weib
Nun es wird entschieden, ob ich wöchentlich oder 3-wöchentlich mit den Chemos weiter mache. Das hat mit der Größe des Tumors zu tun. Wenn er 50% oder mehr kleiner durch die 4x EC geworden ist, geht es 3-wöchentlich weiter, sonst wöchentlich.

Lieben Gruß in die Runde
Beate
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 07.11.2009, 20:09
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Mädels, mir wurde heute zur Schwangerschaft gratuliert.
Wollte einer Pharmareferentin nicht erklären, warum sie mich zur Zeit nicht in der Arbeit antrifft und meinte so beiläufig "ich mache beruflich zur Zeit Pause". Das hat sie offenbar als Mutterschutz interpretiert. Wäre eingentlich auch der logischste, natürlichste Grund in meinem Alter... Das freut mich einerseits, weil ich scheinbar schon wieder halbwegs gesund aussehe und die falsche Haarpracht auch nicht auffällt. Aber das warf die Frage auf: Habe ich wirklich so einen Bauch??????????? Ähm, meine Standard-Klamotten passen...

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 08.11.2009, 14:52
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate,
es ist nur noch die untere Nagelhaut vorhanden. Zumindest Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Es schmerzt ganz schön. Allerdings hat mir der Arzt gesagt, dass dies bei FEC sehr selten sei. Sie blättern einfach so ab. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis das sie nachwachsen. Es sieht fürchterlich aus. Gestern habe ich meine Haare gefärbt. Konnte das Grau nicht mehr ertragen. Mein Mann findet es total sexy. Aber ich gehe ohne Pfiffi noch nicht aus dem Haus. Da bin ich ein wenig zu eitel. Die Wimpern kommen auch langsam wieder. Sind aber noch nicht fürs Tuschen geeignet. Augenbrauen, die gar nicht so schnell wachsen müssen, habe ich schon wieder zupfen müssen. Auch die Haare an den Beinen wachsen wie doof. Warum nicht schneller auf dem Kopf? Die Bestrahlungen machen mir nicht mehr viel zu schaffen. Außer die ewige Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Es ist zum Mäusemelken. Dann jeden Tag zur Klinik. Es gehen immer über 1 Stunde Zeit drauf. Noch 20 Stück und ich bin damit durch. Dann kommt die AHT. Habe jetzt mit Mühe 5 kg zugenommen. Da ich unter der Bestrahlung keinen Hunger habe und bei 176 cm nur noch 56 kg hatte. Sah aus wie ein Hungerhaken. Sogar die 27 Jeans fielen mir vom Hintern. So, jetzt habe ich mich mal wieder gemeldet und geschrieben, wie es mir geht. Hoffe Ihr übersteht es auch alle schnell.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 08.11.2009, 15:00
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Marion,
hoffe es geht Dir bald besser.
Liebe Gledi: Sieh nicht auf Deine Figur. Die ersten Monate sieht man nicht. Sieh es als Kompliment. Bei mir käme keiner auf die Idee mich für schwanger zu halten. So´ne alte Kuh bekommt kein Kind mehr.
Liebe Beate, hoffe, es geht alle 3 Wochen bei Dir weiter. Dann hat sich ja der blöde Krebs verkleinert und Du hast die NW nicht umsonst ertragen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 08.11.2009, 15:12
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Ihr Lieben!
Bin nun auch bei der Strahlentherapie angekommen, nach FEC.
Mit dem Haarwachstum kann ich nur bestätigen. Augenbrauen wachsen schnell wieder nach und ich weiß nicht, wo ich zuerst zupfen soll, um wieder eine anständige kurve hinzubekommen. Auf dem kopf gehts leider nicht so schnell, dafür aber die Beinhaare. Fingernägel sind auch noch etwas blau. Ansonsten geht es mir sehr gut. Kaum Müdigkeit.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 09.11.2009, 12:44
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Claudia,

ich denke ich spreche hier für alle. Wir drücken dir für morgen ganz fest die Daumen und natürlich auch allen anderen, die es diese Woche nötig brauchen.


Ich wünche allen eine einigermaßen gute Woche


Marion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg daumen drücken.jpg (78,7 KB, 82x aufgerufen)

Geändert von Blumi63 (09.11.2009 um 12:47 Uhr) Grund: wie immer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55