Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 11:12
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben
Ne, ihr seit nicht alleine.... wir sind doch da Janne! Schön, dass Du Dein AfterE....Kakao hattest.

Marion; auch von meiner Seite willkommen und schreib Dir hier die Sorgen von der Seele. Es ist immer jemand hier der zuhört und einem wieder aufmuntert.

Letzte Woche hat es mich leider auch wieder erwischt! Deshalb hatte ich mich wieder so rar gemacht... zwei Tage im Bett! Wusste gar nicht genau was mir eigentlich fehlt, ausser sehr starken Ohrenschmerzen und einer geschwollenen Gesichtshälfte... es ist bis jetzt aber besser geworden, sonst hätte ich mich als Gruselmonster in einer Geisterbahn anmelden können....

huch muss weiter. Bis später und schönen Tag noch.
Liebe Grüsse
Gaby
Alt 13.12.2004, 11:39
Gast

Standard meine Mama

*schnellmaldieNarrenkappeaufsetzt*
"tätääää, tätääää, tätääää!"

Da bin ich ja froh, dass ihr wieder hier seid!
Hey Marion, schön, dass auch du da bist!

Vida, wenn du mich fragst: so ist es richtig! Man gönnt sich ja sonst nichts! Und du wirst das Geld für die Tickets spätestens dann vergessen haben, wenn du in der Halle stehst!;-)
Morgen sind wir bei den Toten Hosen in Dortmund, yeah! *freu freu freu* Und nun haben ein paar Arbeitskollegen und ich beschlossen, dass wir im März zu Hans-Werner Olm gehen, der ist so klasse und super witzig! Wird sicher auch sehr nett, so ein Comedian-Abend mit den Kollegen.
Ach, und falls ich morgen Abend brauchbare Fotos schiesse, werd` ich sie natürlich gleich `rübermehlen!;-)

Gaby, das klingt ja nicht so gut, was du da berichtest! Hoffentlich ist die Sache inzwischen vergessen!? War sicherlich auch eine Erkältungserscheinung, nur ziemlich heftig. Also toitoitoi, ich bin immer noch verschont, bis jetzt!
Ja, der Kakao war echt gut, der zweite war dann ohne Schuss, einer muss ja schliesslich noch fahren...;-)

Bin ja echt gespannt, was unsere Xadra zu berichten hat! Hoffentlich hat niemand mit Joghurt geworfen! Traditionell nimmt man ja auch eher Reis, so kenne ich das jedenfalls...;-)

Tini, jetzt sag aber mal was, sonst wende ich mich an das Fernsehen mit einer Suchmeldung!!!

Marion, wenn du magst, erzähle von dir und deinem Freund. Wir sind hier nicht immer so albern. `nen ziemlich heftigen "Schlag" haben wir alle abbekommen, aber wir versuchen eben, dass beste daraus zu machen...

Habe ich schon erwähnt, dass es mir gewaltig vor Silvester graut? Ich mag meinen Dad nicht alleine lassen, weiss auch nicht, was meine Geschwister vorhaben. Leider ist er aber auch nicht der Typ, der nun "stattdessen" mal woanders "feiern" würde. Meine Eltern haben Silvester IMMER zuhause verbracht, daran wird er nichts ändern. Ach, ich weiss auch nicht. Ich wollte, das alles wäre schon vorbei...

Okay, ich habe hier millionen von Rechnungen liegen, die bearbeitet werden wollen! Ich stürze mich mal auf den Haufen....

bis nachher!
Alt 13.12.2004, 11:53
Gast

Standard meine Mama

Ganz lieben Dank an Euch!

Ich melde mich nacher nochmal. Warum muss es vor Weihnachenten immer so stressig im Geschäft sein??

LG
Marion
Alt 13.12.2004, 12:15
Gast

Standard meine Mama

Hallo Mädels, herzlich willkommen Marion!

Prima Vida, dass du dir nochmals Xavier Karten gekauft hast. Was solls, Geld ist doch am besten eingesetzt, wenn es Freude bringt, oder?

Gaby, ich bin froh, dass du wieder gesund bist. So eine Erkältung ist echt nervig. Zum Glück kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie das ist.

Janne, ich kann verstehen, dass es dir vor Sylvester graut. Mir graute es auch ein wenig, aber vor einem Monat erzählt meine Ma dann, dass sie mit einer Freundin in den Harz fährt. Puhhh. Glück gehabt. Ich feiere seit Jahren nicht mit meinen Eltern und hatte ganz ehrlich wenig Lust, daran was zu ändern. Man muss auch mal egoistisch sein. Kann dein Dad nicht mit einem Freund oder Bekannten mitfeiern? Rechnungen muss ich auch noch jede Menge begleichen, ich habe leider seit einer Woche meine TAN-Liste zuhause nicht finden können. Muss heute zur Bank fahren und dort alles eintippen in den Überweisungscomputer.

Ich war eben gerade bei meiner Homöopathin. Wegen meiner Verlustangst und der ständigen Müdigkeit seit Papas Tod. Sie hat mir 2 Kügelchen mitgegeben. Nat-m (Salz) in C30. Die werde ich heute nehmen und demnächst soll es besser sein. Wenn nicht, dann soll ich mich im Januar melden. Sie hat vor einem Jahr selber ihre Mutter verloren und konnte mich sehr gut verstehen.
Ich habe einen interessanten Link zu Homöopathie gefunden. Die Uni Leipzig wollte die Wirkungslosigkeit wissenschaftlich beweisen und musste sich vom Gegenteil überzeugen lassen:
http://www.daserste.de/wwiewissen/th...cgkn76p~cm.asp (ihr müsst bei Bedarf den gesamten Link, nicht nur das Unterstrichene kopieren, raufklicken geht leider nicht)

Gestern abend habe ich um kurz vor 10 schon geschlummert. T. war da und wir wollten Tatort sehen. Ich habe aber nebenbei schon ein wenig "vorgeschlafen". Als wir dann nach Filmende schlafen wollten, ist er prompt wieder vor mir eingeschlafen. Ich bin wieder richtig wach geworden, weil er lachte. War richtig am Kichern (wie ein Mann das macht) und wackelte dabei. Er macht das manchmal beim Einschlafen weiß aber nie, was er geträumt hat. Ist das nicht lustig?

Bin gespannt auf Xadras Bericht.

Einen schönen Tag!
Sonja
Alt 13.12.2004, 13:17
Gast

Standard meine Mama

@Sonja: tja, mein Dad ist der Typ, der gerne an alten Gewohnheiten festhält. Demnach wird er nicht woanders feiern.
Ich war bisher auch immer "unterwegs" an Silvester, aber da war auch keiner meiner Eltern alleine, das ist der Unterschied. Ich würde ja gerne egoistisch sein, aber ich bin so ein Weichei in der Beziehung! Schön, dass deine Mutter sich etwas vorgenommen hat! Damit geht es einem doch gleich sehr viel besser.
Zum Glück sind das nicht meine Rechnungen, die sich hier immer noch türmen. Ohjeh, da wäre ich aber arm dran...;-)
Ist ja echt lustig, was dein T. so anstellt im Schlaf. Mein M. hat mal im Schlaf ein Geräusch gehört und glaubte, es sei jemand in der Wohnung. Da hat er mich wachgerüttelt, erst ganz zaghaft, dann fester, bis ich etwas sagen wollte. Er:"pssssssst, hier ist jemand in der Wohnung." Ich: *herzrasen* Dann ist er leise aufgestanden und hat vorsichtig überall nachgesehen, während ich wie gelähmt im Bett lag. Es war natürlich Fehlalarm, hinterher haben wir ganz schön gelacht!
Ich hoffe, dass die Kügelchen dir helfen werden. Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch, da es doch eher ein psychisches Problem ist. Aber ich bin gespannt, was du zu berichten hast, wenn du es ausprobiert hast.
Eine Arbeitskollegin hatte Monate mit ihrer Depression zu kämpfen. Ihr Gyn hatte ihr dann Hormone verschrieben und sie sagte, alles hätte sich schon nach zwei Tagen gebessert. Tja, da muss man erst mal drauf kommen...

Ich muss wieder an die Arbeit...ich plaudere hier und plaudere....;-) tststststststs
Alt 13.12.2004, 13:38
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

....hihi, ich muß grad total lachen wg. eurem ominösen "Besuch" in der Wohnung, Janne! Klasse! Mein Freund hat mich nachts mal gewürgt, weil er geträumt hat, daß er überfallen wird....Notwehr sozusage, klasse, was? Stellt euch vor, ihr werdet davon wach, daß euch euer Freund an der Gurgel hängst.... war ein tolles Gefühl, vorallem wenn man "weiterdenkt" und sich vorstellt, er wär nicht gleich wachgeworden.....urks! ;-) ;-) Er war danach noch viel fertiger als ich.... naja, vielleicht waren es auch unterdrückte Zorngefühle, weil ich ihm immer so auf der Nase rumtanze *breitgrins* ;-) ;-) ;-) Er hat es mir aber beschworen, daß dem NICHT so ist ;-) ;-) ..... aber man weiß ja nie....Männer eben....

liebe Grüsse,

Vida (auch im Streß....blöde Vorweihnachtszeit)
Alt 13.12.2004, 13:42
Gast

Standard meine Mama

Hi Janne,
nur kurz : die Homöopathie hat genau wie die Schulmedizin Mittel für Körper und Psyche. Bei der Schulmedizin wundert sich ja auch niemand, dass es was für die Psyche gibt ;-)
Sag deinem M. mal, er soll lieber lachen im Schlaf als dir so eine Angst zu machen. Unmöglich von ihm. Aber im Nachhinein bestimmt lustig, wie er durch die Wohnung pirschte.
LG, Sonja
Alt 13.12.2004, 14:02
Gast

Standard meine Mama

also was ihr da für nächtliche "Geschichten" schreibt....ufff hab gedacht die Nachtruhe sei zum schlafen da *frechgrins". Ne, im Ernst, da wäre mir Sonjas T. lieber. Mein R. zuckt dafür die ganze Nacht und da ich mich zum einschlafen schwer tue ist das natürlich auch manchmal nervig. Zum Glück schläft er aber dann durch und hört keine Gespenster oder will mir an die Gurgel. Hinterher kann man da sicher lachen, aber in den Momenten ist es gar nicht lustig.

@Sonja: das mit der Homöopathie ist sicher nicht schlecht. Hoffe, die Kügelchen helfen Dir.

Die Xadra ist wohl noch am erholen, dabei bin ich doch soooo gespannt was sie uns zu erzählen hat....
LG Gaby
Alt 13.12.2004, 15:00
Gast

Standard meine Mama

ich stehe grad unter Schock. Eben kam die Meldung, dass Campino krank ist und deshalb fallen die Konzerte heute und morgen in Dortmund aus. Menno, ich hatte mich schon so richtig darauf eingestellt! *jammerjammerjammer*

Ja, bei uns ist immer was los, selbst nachts!;-)
Vida, die Würgeattacke ist aber schon sehr heftig! Mensch, du treibst deinen Freund ja zur Weissglut!;-) Was machst du denn mit ihm, dass er so reagiert??? *grinnnnnnnnnns*
Das mit dem Zucken kommt mir aber auch bekannt vor, Gaby. Ich bin froh, dass mein M. nicht Fussball spielt, wer weiss, was dann so nachts passieren würde...

P.S. der Haufen lichtet sich laaaaaaangsam.

...konzert fällt aus....tststststs...ist mir ja noch nie vorgekommen.....*kopfschüttel*.....*heuuuuuuuuuuul *
Alt 13.12.2004, 15:04
Gast

Standard meine Mama

Mein Papa hat sich nachts bei einem Elfmeter mal einen Zeh gebrochen.
Toooooor! Und zack mit dem Zeh an die Wand.
Autsch.
Alt 13.12.2004, 16:36
Gast

Standard meine Mama

Huhu,

@Sonja: da kann man echt nur sagen "AUTSCH" - aber andererseits natürlich auch wieder ne lustige Geschichte- so im Nachhinein betrachtet ;-)

@Janne: das mit dem Konzert ist ja SCH....! Kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich drauf gefreut hattest...menno. Willste nicht nächsten Montag mal ne Runde nach Saarbrücken können zu "2 Mann & Xavier Naidoo"???? Ich besorg Dir gerne eine Karte ;-)

Liebe Grüsse euch - ich geh jetzt heim, hab nämlich Kopfschmerzen und so gaaaarkeine Lust mehr auf diesen Büromief hier :-(,

Vida
Alt 13.12.2004, 16:38
Gast

Standard meine Mama

Hi! Hier bin ich - Janne, bitte keine Suchmeldung im Fernsehen!!

Schade, dass mit dem Konzert - ich bin ja sowieso der Meinung, dass Fussball gefährlich und extrem unsportlich ist, auch wenn mir ein begeisterter Fußballfan versuchte zu erklären, dass diese Fouls zum Spiel gehören...

Hmpf. Am Freitag lernen wir vermutlich die Freundin meines Vaters kennen - ich habe darauf bestanden, dass es an dem Tag "passiert", weil wir am nächsten Tag mit Freunden unser traditionelles Christbaumschlagen veranstalten und ich sie nicht so "nebenbei" kennenlernen wollte. Mal sehen. Das Treffen findet auf "neutralen" Boden statt.
Wie gestaltet ihr eigentlich Weihnachten? Ich habe an die letzten Weihnachtsfeiertage eher schlechte Erinnerungen (meine Tante machte Terror) - dabei wußte ich irgendwie, dass es das letzte Mal mit meiner Mutter sein würde. Nun ja - dafür hat dann die Tochter meiner Tante dann die Beerdigung versucht zu terrorisieren. Die Geschichte kennt ihr ja gar nicht... dabei schreiben wir uns ja schon ewig... :-)

Ich bin übrigens von einer Erkältung verschont geblieben! Ich genieße das, besonders, weil das wahrscheinlich die letzten Stunden sein werden - mein t. ist dick verschnupft und ich glaube nicht, dass mich Jogging bei -2°C davor bewahrt...
Hat jemand eine Erklärung, warum Männer trotz dick verschleimter Nase unbedingt Sport machen wollen????

Xadra? Müssen wir Dich jetzt Frau Xadra nennen? Und wie oft kam die Frage, wann denn jetzt das Kind kommt?

LG
tini (komme wieder)
Alt 13.12.2004, 16:58
Gast

Standard meine Mama

Tini! Da bin ich ja froh, dass du wieder hier bist! Wo haste dich denn die ganze Zeit `rumgetrieben???
Die Geschichte mit dem Terror auf der Beerdigung musst du aber mal genauer erzählen, das gibts doch wohl nicht! *kopfschüttel*
Für Freitag wünsche ich dir....ja, was eigentlich? Ich hoffe, dass es für dich okay sein wird, du weisst schon, wie ich das meine!
Okay, das mit der Suchmeldung lasse ich dann doch.... ;-)

Tja, das mit dem Konzert ist echt blöde, vor allem sehr kurzfristig! Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die für heute Karten haben und von der Absage gar nichts mitbekommen haben, jetzt also auf dem Weg nach DO sind...
Vida, ich bin ja schon seeeeeehr flexibel und mein Twingo erst recht, aber mal eben nach Saarbrücken am Montag nach Feierabend....ich weiss nicht-ich weiss nicht.... ;-)
Ich hoffe, du hast inzwischen 1-2 Aspirin intus und bist die Kopfschmerzen los! Nicht, dass ich dich morgen im TV suchen lassen muss!;-)

Sonja, hat dein Papa das Tor selbst geschossen oder war er im Stadion beim HSV?;-)

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!
Macht`s gut, bis morgen!

GLG
Janne
Alt 13.12.2004, 18:11
Gast

Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

hatte ein wundervolles WE. Am Sa die TRauung war toll, hat allen supergut gefallen. Der Standesbeamte hat ganz lieb gesprochen, sehr persönlich. Anschließend waren wir in der PRaxis (einige Gäste kannten die Praxis noch nicht), dann waren wir beim Mittagessen. War total lecker (haben sich wirklich selbst übertroffen), mein Papa hat noch eine kleine Rede gehalten, dabei mußte ich dann doch weinen, denn er hat auch von meiner Mama gesprochen und mußte dabei auch weinen, aber es war sehr schön. Anschließend gab es bei uns noch Hochzeitstorte und abends waren wir dann noch mit einigen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend noch in der Kneipe. Um Mitternacht sind wir dann todmüde ins Bett gefallen. Gestern sind wir denn ganzen Tag nicht vom Sofa bzw. aus dem Bett gekommen. War so richtig herrlich. Das brauchte ich auch mal so einen richtigen Faulenzer-Tag.

Hi Janne, mit deinem Konzert tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, es gibt Ersatz.

Mensch Tini, von deiner Cousine mußt du nochmal erzählen, wie das mit der Beerdigung war.

Sonja, viel Glück, daß deine Kügelchen helfen.

Hallo Marion, schön, daß du hier mitschreiben möchtest. Erzähl doch ein bischen von dir.

Hey Gaby, hoffe, deine Ohrenschmerzen sind wirklich endgültig vorbei, denn das ist wirklich grausam.

Übrigens, was macht ihr alle nachts? Mein Schatz schläft immer ganz friedlich, solche Ausfallerscheinungen habe eher ich nachts (um mich schlagen, Schlafwandeln, ihn wachrütteln und etwas erzählen ohne das ich mich am nächsten Tag erinnern kann usw.). So, muß jetzt mal wieder an die Arbeit, hoffe, bald von euch zu hören,

viele liebe Grüße Xadra
Alt 13.12.2004, 18:12
Gast

Standard meine Mama

Hallo Xadra! War es so schön, dass Du es wieder machen würdest?? ;-)
Antwort

Lesezeichen