Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4486  
Alt 27.08.2010, 07:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
Oh je ,liebe Ingrid,
ich hoffe dein Kater findet trotzdem zu Dir zurück.
Wie sieht es aus mit Zetteln verteilen?Vieleicht hat ihn jemand aufgenommen weil er denkt es ist Urlaubszeit und er wurde ausgesetzt.
Polizei oder Tierheim wäre auch eine Möglichkeit.
Die Tiere dürfen wohl schon nach 14 Tagen neu vermittelt werden.
Mach Dir keine Vorwürfe ich denke viele Menschen lassen ihre älteren Tiere nicht mehr chippen.(Ich gehöre auch dazu)In der Hoffnung es passiert mir nicht das er wegläuft.Ist auch eher unwarscheinlich weil er ein Leinenhund ist.
Liebe Beba,
ich hoffe Deinem Rücken geht es bald besser damit Du den Urlaub richtig genießen kannst.

Liebe Bluemonday,
unsere Tiere sind gute Seelentröster und immer da wenn wir sie brauchen,aber du siehst sie können einem auch viel Kummer und Arbeit machen.Das hört sich fast so an,als wenn Du mit dem Gedanken spielst ein...........
Ich schreibe das nicht so direkt da Du sonst bestimmt viel Angebote bekommst.Aber vieleicht ist der Gedanke ja nicht so schlecht,oder?
Das das Leben so wie Du es jetzt leben mußt nicht schön ist kann ich mir gut vorstellen auch wenn ich nicht in dieser Lage bin.Ich drück Dich mal ganz lieb und hoffe das bald auch wieder schönere Momente für Dich kommen.

Liebe Angelika,
grins.Das mit dem Futterneid übe ich gerade.Nur das wedeln mit dem Schwänzchen fällt mir schwer.

So,nun werde ich Georgy mal auf die Tierwelt loslassen und mal schauen wen wir heute angrummeln können.
Bis später.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4487  
Alt 27.08.2010, 09:37
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

einen wunderschönen Guten Morgen,

bei uns leider verregnet,aber über den Wolken scheint die Sonne!
Liebe frohsinn,auch von mir Glückwunsch für die tollen Werte von deinem Fred Du weist,wie sehr ich mich mit dir freue..und wenn dann euer Urlaub zu Ende ist,kommst du dran..
Liebe Gaby,berichte bitte wie es deinen Wuffi geht.
Super so viele Tierliebe Menschen hier zu finden..sagt doch viel Gutes aus..
Katzen liebe ich auch über alles,mir sind sie ja immer zugelaufen.Nun warte ich schon 10Jahre auf die nächste,zum päppeln..
Mein Männe ist heute zum Gesundheits Check,sonst schlafe ich eigentlich um diese Zeit noch,oder sitze beim Frühstück.
Mir macht es viel Spass hier im Berliner Zimmer zu lesen,kann mir aber noch schwer all die Namen merken.Aber das wird noch,seht es mir nach wenn ich nicht jeden Namentlich erwähne..Chemobirne
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #4488  
Alt 27.08.2010, 11:14
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

HALLO ihr Lieben,

Ja, liebe Hippelmaus das war gemein uns diese Temperatur hier rein zu setzen.Ne,mal ganz ehrlich.Das ist mir zu warm.Mir reichen ca.23 Grad und Sonne.

Liebe Gela,
ich habe das Gefühl das es Georgy wesentlich besser geht seit dem er die Entwässerungspillen nimmt.Er ist wieder interessiert an dem was um ihn rum passiert.Dienstag muß er noch die OP überstehen und dann kann der normale Alltag hoffentlich wieder beginnen.
Vieleicht kannst Du ein Kätzchen vom Tiernotdienst aufpäppeln,da sind ja leider auch immer viele Tiere die kein schönes Zuhause haben.
Dasmit den Namen klappt auch irgendwann,das hat nichts mit Chemobirne zu tun.

Liebe Morgana,
ich glaube da ja eher das die Tabletteneingabe bei einer Katze noch schwerer ist wie bei einem Hund.Auf jeden Fall haben die schärfere Krallen und sind noch wendiger.Warscheinlich auch noch wählerischer im Futter wie Hundis.Ich möchte in so einem Fall dann lieber nicht mit Dir tauschen,gelle.

Bis später ihr lieben Knackis denn auch ich verkneife mir momentan jeden mit Namen anzusprechen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4489  
Alt 27.08.2010, 12:21
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo

Ich wünsche Euch allen einen netten Freitag....bei dem Regen.

Schönen Urlaub oder Gute Besserung ,gutes gelingen bei den Tierchen...

und das der Kummer den Ihr habt verschwindet und ein lächeln in Eure Augen kehren

Bis denne gehe wieder ins BettchenEvelyn
Mit Zitat antworten
  #4490  
Alt 27.08.2010, 14:24
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz mal melden. Bin total durchnässt. Habe mal wieder eine Behandlungs- und Ärztetour hinter mir, und jedes Mal wenn ich aus irgend einer Praxis kam, hat es in strömen gegossen. Toller Tag heute.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, alles Gute für die Haustiere, einen schönen Urlaub............war noch was? Jedenfalls nur das Beste für Euch ALLE.
Muss jetzt Pflaumenkuchen backen.

Bis später mal.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4491  
Alt 27.08.2010, 19:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Asi...biste Infektfrei und dein Pflaumenkuchen gut gelungen ??!! Im berliner Raum ist auch das Wetter mieß aber zum Glück keine Überschwemmungen und Extremregen.....
Männe hat heute "Krankenbesuch" gehabt ...nur männl.Ak und worüber haben sie unter anderem gesprochen wie gelingt der beste Pflaumenkuchen und wie werden die Streußel am knusprigsten ....also früher hatten die Männer "andere" Gespräche ....achja Asi haste wenigstens ein zweites Blech gebacken hier ist es üblich alles ins berliner Zimmer zu stellen was lecker ist ..wir plauschen gern gemütlich und naschen dies und das ...

CONNY ......Ingrid ... Leonardo immer noch auf Achse ...

Machts euch gemütlich ..nen ruhigen Abend die Hima-Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4492  
Alt 27.08.2010, 21:30
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ihr Lieben alle - einen hoffentlich guten Abend,

hoffentlich habt ihr es trotz des unangenehmen wetters zumindest äußerlich kuschelig. ist ja schon fast kaminwetter ... innen ist es ja was schwieriger, kuschelig zu werden ... ja ich weiß - es gibt da so belebende getränke ... dennoch. brrrr. als sommer war, hatte ich andere dinge zu tun. aber egal, das wetter ist nur draußen.

nee, keine kleinen miezekatzen für mich. ich finde es nicht so tiergerecht, wenn sie in einer stadtwohnung leben muss und nie nie nach draußen kann. wir hatten früher katzen, die konnten im garten toben und sind auch zum schlafen nach draußen gegangen. so finde ich das prima - aber mitten in der stadt. nee, da wird lieber gar nicht gekuschelt.

@ morgana: doch hier ist kuschelig. sonst strengen mich meine stimmungsschwankungen ganz schön an. das kannte ich noch nicht an mir. und es rutscht von einer sekunde auf die nächste. lächeln? aber ja doch. immer noch leicht. wie gesagt - ich hab 2 paar schuhe, bin schwarz und weiß. lache und weine, fühle mich ganz wohl und könnte die wände hoch gehen. du hast morgen einen besonderen tag. ich übrigens auch - das war der tag, als es hieß "rezidiv". dir wünsche ich, dass du ganz gut durch den morgigen tag kommst. du weißt schon, was ich meine, oder?

@ maria: ja genauso erlebe ich das auch. und wenn paare sich zanken- das soll ja durchaus vorkommen - könnte ich mich spontan einmischen und mich erkundigen, ob sie eigentlich wissen, was sie haben. völliger blödsinn - ich sag ja auch nichts. begegnen dir auch leute, die sagen, es sei jetzt zeit, sich wieder dem normalen leben zuzuwenden? die haben sicher recht - er ist ja schließlich 6 wochen tot.

@ gabi: danke und nein - kein tier für mich. hatten wir reichlich als ich kind war. war schön. und ist eben vorbei. ich glaub, ich "leih" mir mal nen gassihund im tierheim. spazieren gehen tue ich eh.

@frohsinn: ich lach über die männergesprächsthemen. sehr hübsch. ich wette vor 10 jahren wäre das eher kein thema gewesen. schön, dass sich dinge ändern.


ich wünsche euch einen schönen abend und eine gute nacht.

liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #4493  
Alt 27.08.2010, 22:07
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Nacht Ihr Lieben schlaft schön und streichelt Eure Tiere lieb...

Frohsinn dir einen guten Flug...Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4494  
Alt 27.08.2010, 22:24
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hey, Marion du bist ja auch noch unterwegs zu nachtschlafender Zeit Ich wollte nur kurz mal reinschauen ob sich vielleicht Conny doch noch gemeldet hat, mittlerweile mach ich mir schon fast Sorgen
Also, gute Nacht und träum schon mal von deinem Urlaub

Liebe Grüsse
von Maria (die sich wieder mal fürchterlich alleine fühlt)

Morgen ist wieder Samstag, bleibt ein schlimmer Tag für mich, vor allem der Abend, da hat sich mein Schatz auf den Weg gemacht
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4495  
Alt 27.08.2010, 22:38
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ach maria ....

ich denke an dich.

lieben gruß
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #4496  
Alt 27.08.2010, 22:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo bluemonday,
schön dass du auch da bist und ganz lieb von dir, daß du an mich denkst
Ich hoffe es geht dir gut Du hast deinen Gemütszustand heute so gut beschrieben, schwarz und weiß, ja genauso ist es. Mal himmelhochjauzend dann wieder zu Tode betrübt, so verläuft anscheinend das weitere Leben. Ich merke jetzt, daß ich wieder langsam am absacken bin, rein ins nächste Loch War heute wieder lange auf dem Friedhof, hab ihm erzählt wie sehr er mir doch fehlt Nein, mir hat noch keiner zu sagen gewagt, daß er jetzt doch schon 4 Monate tot ist und das Leben weitergeht, wahrscheinlich würde ich ausflippen, diese dummen Sprüche kann nur jemand von sich geben, der noch nie solches Leid durchgemacht hat. Ich hoffe nur, daß die Trauerphasen mal etwas milder werden und nicht immer mit solcher Wucht zuschlagen.
Danke, dass es euch alle gibt

Gute Nacht
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4497  
Alt 27.08.2010, 23:43
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube das mit dem Absacken hat auch mit dem Wetter und der Jahreszeit zu tun. Bei uns regnets wie aus Kübeln und dann kommen natürlich die Gedanken an Vergänglichkeit und Kälte und keiner ist da der uns wärmt. Einkuscheln ist ein schönes Wort aber für mich grade nicht zu ertragen.
Leonardo ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich habe überall angerufen, Zettel verteilt und auch in den Läden aufgehängt, nichts......
Er war Leos Kater. Leo heist ja eigentlich Peter, aber als wir Leonardo bekamen haben wir gesagt der Kleine ist so vollkommen, daß er nur Leonardo da Vinci heißen kann, Damals sagte ich dannzu Peter Leo, weil er nicht ganz so vollkommen war. Jetzt sind beide weg.

Ich werde morgen arbeiten gehen sonst halte ich dieses Wochenende nicht aus. Ich würde so gerne ein bischen Wochenendstimmung verbreiten, geht im Moment leider nicht, aber ich bin so froh, daß ich hier schreiben kann.

Ich wünsche uns allen ein erträgliches Wochenende

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4498  
Alt 28.08.2010, 08:54
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
ich schicke Dir Heute ganz speziell viele Streicheleinheiten und hoffe das der Tag mit seinen Erinnerungen Dich nicht zu sehr in die Traurigkeit reissen.Ich bin in Gedanken bei Dir Du liebe Zauberfee.


Ich hoffe bei allen anderen die zur Zeit auch schwere und traurige Zeiten erleben das der Schmerz bald erträglicher wird.




Gedicht
Sehnsuchtsmelodien

von Annegret Kronenberg


Tausend Sehnsuchtsmelodien
klingen leise durch die Nacht.
In tausend einsamen Herzen
hat es plötzlich "Klick" gemacht.

Wundersüße Träume
machen sich nun auf die Reise,
begegnen auch dir und mir
auf gemeimnisvolle Weise.

So manche Träne trocknet
auf einmal ganz allein
und tausend Herzen wünschen,
nie mehr allein zu sein.





__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4499  
Alt 28.08.2010, 17:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben....



Erstmal an bluemonday, Maria, Ingrid und die vermisste Conny...
Bericht zum 2. Jahrestag: Es tut weh. Ich vermisse ihn. Oh, oh...und da kamen die Erinnerungen an seine letzten Tage...Ihr kennt das Gefühl, wenn man dabei zusehen kann, dass bald gestorben wird...???
Dennoch...habe die sonnigen Abschnitte des heutigen Tages genutzt um mal eben zur Rasenfläche zu huschen und ein Licht mit Deckel auf der Gedenkplatte abzustellen; und da rund um sieht es schön aus, Rasen gut gepflegt, an den Rändern große Blumenkübel, wo dann auch noch etliche Schalen mit "widerstandsfähigen" Blumen abgestellt sind. Ach jaa...ich hatte ein gutes Gefühl, dass sein Körper dort unter dem Rasen einen friedlichen Platz gefunden hat.
Ganz prima fand ich das kleine Gewitter heute nachmittag und den Regen - gibt es schöneres Wetter, wenn die Seele tropft...?
Ich werde heute Abend das kleine japanische Papierwindlicht mit einem Lotos-Duftteelicht bestücken, dazu 1 Glas Rotwein trinken...und für einen Augenblick so tun als proste ich ihm zu. (@Maria: Später darfst Du mir noch eine Barcadi-Cola reichen...).
Was ich euch sagen möchte...: Die Liebe bleibt; in den dankbaren Erinnerungen wird das Glück wieder spürbar!


Danke euch Angelika, Gabi, Marion und Mariasrose für eure lieben Worte, das schöne Gedicht und dass ihr an mich denkt! Schön, dass es euch liebe Seelen gibt.

Liebe Beba: Habs notiert! Oktobersonne gehört uns... Schönen Urlaub und gute Erholung mit schönene Erlebnissen!

Evelyn, Asi, Gela: Ein gutes WE für euch mit schönen Stunden!

Allen lieben Tieren an eurer Seite (Leonardo melde Dich!) wünsche ich gelassenes Personal, eine weiche Decke auf der Couch und liebevoll kraulende Hände "auf den kleinsten Wuff oder Maunz"


...die Fee braucht jetzt ein bißchen Ruhe...Miezen drücken...trauern...tief einatmen....morgen ist ein neuer Tag...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4500  
Alt 28.08.2010, 19:33
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,

hoffe,du überstehst den heutigen Tag irgendwie..
Auch wenn es abgedroschen klinkt,die Zeit heilt Wunden..
Es kommt leider oft vor,das die Lebensplanung gehörig durcheinander gerät..
Liebe Morgana über den Wolken scheint die Sonne..
Lasse dich knuddeln
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55