Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 02.06.2015, 21:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Mensch – was für eine Frechheit! Den müsste wohl echt der Blitz beim sch.... treffen! Wie kann man nur so unmenschlich sein und so gar kein Verständnis aufbringen. Aber wenn die Situation umgekehrt wäre... Unglaublich! Da fehlen mir echt die Worte.

@wildflower:
Bei dir genau dasselbe. Mein Gott wie bin ich wieder froh dass ich so nen tollen Chef hab. Der hält mir den Rücken frei und hat für alles Verständnis und überall geht ein Weg rein. Hab morgen wieder frei, trotz dass meine Kollegin auch Urlaub hat. Ist nix termingerecht dringliches zu tun und so isses trotzdem okay wenn ich daheim bleib und meinen Urlaub weg mache.

@kerstin:
huhu... ach Mensch wie schön von dir zu lesen. Freut mich immer!
Ich hatte MRT weil ich ständig und dauernd Kopfsschmerzen hab und mir schwindelig ist. Werd morgen mal bei meiner Hausärztin nachfragen ob schon die Auswertung rein ist.
Übrigens musst du uns nicht erinnern dass wir dir die Daumen drücken – das tut gaaaaanz sicher jede von uns! Hoffe wie immer alles Gute für dich! Schön dass dich keine Schmerzen mehr plagen und die Schmerztherapie so gut anschlägt.
Und buzandi hat Recht! Jeder einzelne Tag an dem es dir gut geht und du genießen kannst ist wertvoll und lebenswert!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4502  
Alt 03.06.2015, 08:36
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Kerstin, wie schön von dir zu hören.
Ich freu mich so, dass du so positiv schreibst. Mach weiter so !
Ich sende dir noch ne PN.
@Buzandi, wie schön dass das geklappt hat mit Usedom. Viel Spaß gute Erholung und schreib mal ein Päckchen.
@Krümel, ja ich warte auch immer auf Gerechtigkeit, man muss vermutlich eine Menge Geduld aufbringen, aber irgendwann bekommen auch diese Fieslinge mal eines auf die Mütze.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4503  
Alt 03.06.2015, 13:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
zuerst das wichtigste..Kerstin ich freue mich von dir etwas positives zu lesen
grinad. .Dankefuer dein leckeres Rezept..
Ich befinde mich jetzt i der vorletzten Woche der Wiedereingliederung. .
habe um eine Woche verlängert. . Ist doch relativ anstrengend. .abends bin ich echt platt
und morgens komme ich nur schwerlich aus dem Bett.
Heute ist ein Bekannter an Leberkrebs gestorben..er hatte seine Diagnose zum selben Zeitpunkt wie ich damals bekommen..ihm ging es eigentlichdie ganze Zeit ueber recht gut..er hatte die Chemo weit besser weg gesteckt wie ich..vVorgesternkam er ins HHospiz. .heute bekam ich die Nachricht. .echt sch...
Also..machen wir das beste aus unserer Zeit..
Liebe Grüße
Janine
Mohn Blume. .freue mich immer wenn ich von dir lese..natürlichauch von euch anderen..wie Kruemmli..bBiber. .Olli BUZANDI..UND DER Rest der Schnuller Bande
Mit Zitat antworten
  #4504  
Alt 03.06.2015, 14:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schnullerbande?????

Mensch - das ist ja echt schrecklich mit deinem Bekannten. Kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht. Und du hast Recht - das Beste draus machen.

Hab heute Ergebnisse vom Bluttest. Alles in Ordnung - nur Vitamin D ist zu niedrig - wäre wohl aber in unseren Breiten kein Wunder. Bekomm jetzt also Kapseln für die ich mir morgen das Rezept hole. Was bekommst du denn mohnblume. Bei dir wars doch auch so wenig wenn ich mich recht erinnere.
Ergebnis MRT lässt weiterhin auf sich warten....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (03.06.2015 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4505  
Alt 03.06.2015, 15:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu, bin auch noch da. Wir sind ja seit dem 21.5. auf Motoradtour in den Alpen. Seit gestern wieder in Deutschland am Titisee. Morgen geht es nach Oberstdorf.

Es war ein Traum und anstrengend zugleich. Die Eindrücke kann man kaum beschreiben. Die Welt und das Leben sind so schön, das hat es mir wieder gebracht.

Nächste Woche Mittwoch ist wieder Arbeiten angesagt. Aber nur 2 Tage, denn am Freitag habe ich frei. Wir Glatzentanztruppe die sich letztes Jahr im Forum hier kennengelernt hatten haben dann ihr 2. Treffen . Diesmal in München und ich freue mich die Mädels wieder zu sehen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4506  
Alt 03.06.2015, 15:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

ihr Lieben eine aufgekratzte susisausewind grüßt euch!

Zuerst einmal Hallo kerstin schön von dir zu hören. Du klingst gut und das freut noch viel mehr! Weiter so und alle Kraft die du brauchst. Wenn jede von uns dir ein kleines Paket Kraft schickt kanns nur gut werden. Meine Kraft teile ich gerne mit dir, denn ich habe wieder viel mehr davon als noch vor ein paar Wochen.
@wendemuth
Diese Schxxxx Krankheit ist so unberechenbar und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ein Bekannter von uns ist auch innerhalb eines halben Jahres gestorben. Krebs im Rachenbereich und durch Bestrahlung auch noch die ganze Palette an üblen NW. Da hab ich ja noch richtig Glück.
Apropos Glück! Mein Gentest Ergebnis ist da und ich freu mich wie Bolle weil alles negativ ist! ich bin so froh für meine Kinder!
So nun muss ich noch ein bisschen Vorbereiten denn morgen kommen Kinder und Schwiegerkinder. Wir wollen grillen. Sonne soll es genug geben. Hoffe es stimmt auch.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4507  
Alt 03.06.2015, 15:26
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kerstin
Es ist so schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht und du gleich an ner guten Schmerzklinik behandelt wirst. Ich hab so viel Respekt vor dir.

@buzandi
Schön dass es jetzt doch schneller mit der AHB klappt. Es wird bestimmt toll.

@wendemuth
Es tut mir sehr leid um deinen Freund. Und deswegen lass uns jeden Tag genießen.

@allgäu
Schön zu lesen dass die Tour so schön war. Dann hattet ihr bestimmt auch besseres Wetter wie am Start. Ich freue mich auch schon, wenn ich im Herbst den E5 nach Meran laufen werde, ich hoff dass es klappt.

Bei mir gibt es soweit nichts neues. Die Wiedereingliederung läuft diese Woche noch mit 2 Stunden und es klappt bis jetzt bestens. Es ist aber dann immer schön wenn ich um 9:45Uhr die Arbeit verlasse und dann meinen Freizeitaktivitäten nach gehe. Jetzt ist es ja super Wetter und dann geh ich immer direkt ins Freibad. Bei uns in der Arbeit sind auch so viel krank, aber dass macht mir gar nichts aus. Es ist schön wieder zu arbeiten, aber Vollzeit möchte ich nicht mehr gehen. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Jetzt muss ich noch ein bisschen den Haushalt und Garten auf Vordermann btingen, mein Mann hat sich schon beschwert.

Wünsch euch allen morgen einen schönen sonnigen Feiertag.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4508  
Alt 03.06.2015, 17:42
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von allgaeu65
Wir Glatzentanztruppe die sich letztes Jahr im Forum hier kennengelernt hatten haben dann ihr 2. Treffen . Diesmal in München und ich freue mich die Mädels wieder zu sehen.
Das muss ich doch leicht korrigieren: kennengelernt haben wir uns hier vor 2 Jahren und letztes Jahr hatten wir unser erstes Treffen.
Mit Zitat antworten
  #4509  
Alt 03.06.2015, 19:02
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Zuckernasen!!!
(Sehe jetzt schon den Krümel die Nase rümpfen ob des Namens)
Die letzten Tage ist hier ja wieder der Bär los!

Zunächst Kerstin:

Ich freue mich sooooooo für Dich, dass es Dir trotz der recht widrigen Umstände so gut geht! Und natürlich drücken wir hier alle wie doof alle sämtliche Daumen, ich glaube, da darf ich einfach mal für alle sprechen! Lass einfach ab und an von Dir hören - wenn Dir danach ist!

@Buzandi:
Spitze, zur besten Sommerzeit in Reha zu fahren!!!! Ich finde, Du darfst auch mal Glück haben!!!!! Ich freue mich soooo für Dich! Ich würde ja eigentlich sagen: Schick ne Postkarte

@Mohnblume:
Ich glaube, diese verdammten tiefen Löcher ereilen uns alle ab und an und immer wieder... und Du hast ja noch eine weitaus größere Anzahl an Gründen dafür. Ich weiß, das macht die Tatsache nun auch nicht besser... Ich wünsche Dir gaaaanz doll, dass es bei Dir weiterhin aufwärts geht!!

@Krümel:
Kopfschmerzen sind echt besch... Mir schmerzt seit ca. drei Wochen der Nacken. So als ob er verspannt wäre. Aber von der Logik her kann ich gar nicht verspannt sein: Sport, viel Bewegung, keine starre dauersitzende Haltung...??? Drücke Dir weiter die Daumen, dass es ein langweiliges Ergebnis gibt.

@Biber:
Das ist ja die totale Frechheit von Deinem Chef!!!! Ich hätte wahrscheinlich in meiner frechen Art entsprechend geantwortet: Gerne nen Jahr Urlaub, wir müßten uns nur über die Lohnfortzahlung einigen... Blöder Sack! Aber ich habe auch ein wenig Bammel, wir haben keinen Betriebsrat, den ich zu dem Gespräch mitnehmen könnte... Hoffentlich klärt sich für dich alles zum Guten!

@all:
Erster Nachsorgetermin war vom Ergebnis her schön langweilig. Aber über die Art und Weise habe ich mich wieder aufregen müssen!
Die Gyn hat mich zum Bluttest (nebenbei ALLE Werte im Normbereich!!) zum Hausarzt geschickt. Der hat mich total angeschnauzt, dass er kein Bock hätte, die Arbeit von den Gyns zu machen, weil die nur ihr Budget schonen wollen... Ich schnautze ihn zurück, dass er das doch bitte mit der Gyn klären soll und dass ich ja wohl der falsche Ansprechpartner für diesen Anschiß sei. Er wieder: er hätte kein Bock immer die heißen Kohlen für die Gyns aus dem Feuer zu holen. Wenn es schlechte Nachrichten zu übermitteln gäbe, sollen das die Fachärzte selbermachen, die würden immer alles auf die Hausärzte abschieben... etc etc etc!!!! Unglaublich!
Und dann wollte er kein Leber- oder Bauchsono machen. Wenn er was finden würde, sei mein Leben eh vorbei... Kein Scheiß! Habe dann aber drauf bestanden und hatte heute morgen den Termin. Komme in die Praxis, wer ist nicht da? Der Doc! Das Sono hat dann der zweite Arzt aus der Gemeinschaftspraxis gemacht. Nebenbei seeeehr gründlich und in aller Ruhe und hat alles super erklärt und gezeigt. Ich denke, ich werde in Zukunft zu diesem Arzt gehen!!!

Wiedereingliederung:
Ichhatte mir den 22.06. als ersten Arbeitstag ausgesucht. Meine Gyn wollte nicht, sie meinte, das bekommt sie NIE beim medizinischen Dienst durch... Ich habe wieder drauf bestanden - weil in der Woche davor KANN ich gar nicht anfangen zu arbeiten, weil Herr Frühlingswiese und ich noch ne Woche nach Cuxhafen fahren letztendlich hat die Gyn dann den 22.06. als Beginn der Wiedereingliederung eingetragen.
Ich fange mit drei Stunden an. Zwei Stunden habe ich mich geweigert, weil mein Anfahrtsweg so lang ist, dann hätte ich zwei Stunden im Auto gesessen für zwei Stunden arbeiten...
Nach zwei Wochen will ich erhöhen auf fünf Stunden. Mal gucken, ob ich das schaffe...
Termin mit meinem Chef habe ich nächste Woche Mittwoch. Ich werde ohne Fifi oder Tuch ins Büro gehen, obwohl ich noch immer fette kahle Stellen habe (und das nen halbes Jahr nach Chemo!!!!!!). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit Fifi oder Tuch auf die Baustelle zu gehen. Der Fifi wäre nach zwei Tagen auf der Baustelle eh total verdreckt... Nun ja, mal gucken, wie die Bande so reagiert...

So, und nun kämpfe ich weiter mit meinem funkelnagelneuen Smartphone. Vorher hatte ich ein 8-Jahre-altes Handy... wie sagte mein Schwager: ein technologischer Quantensprung!!! Leider auch ein intellektueller
Wünsche Euch ein tolles (langes??) Wochenende!!!!
Eure Frühlingswiese Tanja
Mit Zitat antworten
  #4510  
Alt 04.06.2015, 08:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Stimmt wkzebra
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4511  
Alt 04.06.2015, 10:27
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemmel12 und alle anderen, die Vitamin D auffüllen sollen. Bitte unbedingt daran denken, dass Vitamin D3 alleine nicht reicht und schon gar nicht IE 20.000 einmal die Woche.
Zu Vitamin D3 gehört unbedingt Vitamin K2 (superk) und Magnesium dazu, dass es auch an die richtigen Stellen gelangt.
Magnesium am besten als Fußbad. Googelt einfach mal, dann werdet ihr schlauer, ich weiss das von meinem Gyn, der nebenbei auch Naturheilkunde macht.
Mit Zitat antworten
  #4512  
Alt 04.06.2015, 21:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke, liebe Zensi, werd mich belesen... danke schonmal. I.E. 20.000 hab ich geholt. Mir wurde nur gesagt wichtig ist es mit einer fettigen Mahlzeit zu sich zu nehmen. Na schon damit gibts bei mir Probleme. Muss ich es mir wohl morgen beim grillen neben die Bratwurst legen... sonst is ja bei mir ni viel mit fettig. Magnesium nehm ich im Moment sowieso schon - wegen der Kopfschmerzen.
Im übrigen hab ich heute meinen MRT Befund bekommen!!!!! Alles gut! Nix unschönes im Kopf!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4513  
Alt 04.06.2015, 21:56
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo,
sucht doch mal hier im forum nach beiträgen zu vitamin d von jule.
sie hat das thema schon mehrmals ganz ausführlich immer wieder erklärt. so wie ich das verstanden habe, sind die runden kügelchen vit.d 20.000 ie. bereits mit öl. die nehme ich übrigens auch, weil mein d-spiegel auch im keller war.
wünsche euch allen einen schönen abend noch.
lg bibba
Mit Zitat antworten
  #4514  
Alt 05.06.2015, 08:10
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur ganz kurz mal

Bin grad auf dem Weg zur Arbeit
Wollt nur kurz sagen: KRÜMEL ICH FREU MICH SO FÜR DICH!!
Das Kopfkino kann ausgeschaltet werden, puh... Auch wenn es natürlich nicht schön ist, das Du nicht weißt, wo die Kopfschmerzen herkommen. Warst Du schon mal beim Chiropraktiker? Der findet Blockaden, wo ein Orthopäde nichts sieht

So, nu muss ich arbeiten..,allen einen schönen sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #4515  
Alt 05.06.2015, 12:43
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@KRÜMEL ich freu mich ganz doll! Davon sind zwar die blöden Kopfschmerzen immer noch nicht weg, aber Hauptsache da ist nichts, was da nicht hin soll!!!
@Zensi + Bibba, sagt mal, habt Ihr bei dem Vit D 20.000 irgendwas an Nebenwirkungen bemerkt? Mir ist dreimal direkt nach so ner Dosis total die Sicherung durchgebrannt: Depressionen, Stimmungsschwankungen, Heulkrämpfe, Schlafstörungen. Beim ersten Mal dachte ich, das wäre Zufall. Jetzt hab ich zweimal ausfallen lassen und alles ist gut. Aber das hilft mir mit dem Vitamin D Spiegel ja auch nicht.
Das mit dem Magnesium hab ich zufällig gelesen und seit ich das nehme, hat endlich das Muskelzittern aufgehört, das ich für Chemospätfolgen hielt. Echt jetzt, wieso können einem die Ärzte sowas nicht sagen???
Ich häng grad tiefenentspannt bei Freunden im Garten in der Sonne am Pool rum. Das ist mal sooo cool! Und weil die in der Schweiz wohnen, hab ich ein leckeres Chäschüchli (Käsetörtchen herzhaft mit Blätterteig) neben mir stehen und beiße ab und zu herzhaft rein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55