Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4516  
Alt 24.08.2006, 18:35
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo miteinander...

vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Erfahrungsberichte. Habe jetzt leider nicht so viel Zeit, aber ich denke, dass ich hier im Forum doch ganz gut aufgehoben bin, denn es tut gut mit Leuten in Kontakt zu sein, die einen selbst verstehen und das selbe durchmachen.

Habe mir heute die ganzen Sachen für die INterferon Thearpie aus der Apotheke geholt. Habe nächste Woche MIttwoch ein Termin in der Uniklinik zur Schulung und dann geht es los. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen bei mir nicht so stark sind, aber da steckt man leider nicht drin.

Euch noch einen schönen Abend und danke schon mal.

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4517  
Alt 24.08.2006, 18:38
chiara42 chiara42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo daggimar,

nein, Du bist nicht die Einzige aus dem hohen Norden. Ich komme aus Kiel und bin dort auch in der Uni-Klinik in Behandlung. Warst Du heute auch dort in der Tumorsprechstunde bei Prof. Hauschild? Ich "darf" nä. Woche wieder zu den Kontrolluntersuchungen (MRT Hirn, CT Thorax/Abdomen) und am 11.9. in die Tumorsprechstunde. Mal sehen, ob diesmal alles in Ordnung ist.

Schöne Grüße
chiara
Mit Zitat antworten
  #4518  
Alt 24.08.2006, 19:32
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen runter Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

Liebe an-mich-Denker, Daumendrücker und gute-Gedanken-schicker! Ich umarme Euch von ganzem Herzen und danke Euch für Euere liebe Fürsorge und Unterstützung! Was wäre ich ohne unser Forum!!!!!

Leider hat es mich heute dennoch erwischt. Beim Röntgen-Thorax hatte ich einen auffälligen Befund. Durch das CT wurde bestätigt, daß ich im rechten Lungenunterlappen eine 1,7cm große Meta sitzen habe.
Ich bin so froh, daß ich mir in den letzten Jahren derart gute Ärzte ausgesiebt habe, die sich wirklich für mich einsetzen und ins Zeug legen! Der Radiologe hat sofort bei meinem Hautarzt (bei dem war ich heute vormittag - bei ihm war alles o.B.) angerufen und angekündigt, daß ich gleich nochmal mit den Bildern und dem Befund kommen werde. Inzwischen war es 16h und mein Mann konnte mich abholen und mit mir zusammen zum Hautarzt gehen. Der wiederum hatte in der Zwischenzeit schon alle Hebel für mich in Bewegung gesetzt, um für mich am Montag in der Uniklinik einen Termin zu organisieren. Ich werde versuchen ein PET durchzusetzen, um sicher zu gehen, daß es sich im Moment tatsächlich "nur" um eine singuläre Meta handelt. Wenn das hoffentlich bestätigt ist, werde ich um eine OP sicher nicht herumkommen... :0((
Ich bin noch wie betäubt - eigentlich wollten wir am Samstag den 24. Geburtstag unseres "Kleinen" feiern... Tja, such plays life...
Immerhin kann ich aber gerade jetzt sagen, wie froh ich bin, mich damals gegen eine IF-Therapie entschieden zu haben, denn die hätte diese Meta ja ganz sicher auch nicht verhindern können und so hatte ich mehr als drei superschöne, absolut beschwerdefreie und unbeschwerte Jahre bei allerbester Lebensqualität! Kann kommen was will, die kann mir und meiner Familie niemand mehr nehmen!!!!

Liebe Sybille und lieber Saschi, Euch beiden schon mal vorab besonders herzlichen Dank für Euere schnelle Reaktion per SMS und Telefon!

Nochmal eine große, superherzliche, liebe Umarmung und ein Danke für die ganze Forumsgemeinde!

Euere Claudia
Mit Zitat antworten
  #4519  
Alt 24.08.2006, 20:12
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudi!!!
Ich bin total geschockt von dem was ich hier lese....ich kann es nicht glauben!
Ich habe mir so sehr für dich gewünscht, dass es mit der metafreien Zeit so weiter geht. Ich kann im Moment gar nix mehr denken......Ich weiß, wie es in dir jetzt aussieht. Aber vielleicht ergibt das PET wirklich, dass es sich nur um eine einzelne Meta handelt. Ich wünsche es dir wirklich von ganzem Herzen.
Ich schicke dir mal virtuell ein Stück Boden, dass du wieder was unter die Füße bekommst. Außerdem natürlich ein fettes Kraftpaket. Du bist eine Kämpfernatur und lässt dich doch nicht gleich unterkriegen.

Das dir am Samstag nicht zum feiern zumute ist ist verständlich. Ach Mann, ich fasse es nicht.........
Sei ganz lieb gegrüßt von einer sehr traurigen Siggi
Mit Zitat antworten
  #4520  
Alt 24.08.2006, 20:14
naumi001 naumi001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Standard AW: Malignes Melanom

Ups,liebe Claudia,da bin ich ja nun platt,hab den ganzen Tag doch gehofft,das du heut abend mit dem dicken Daumen nach oben gerichtet vor`m PC sitzt und nun machste sowas,menno.
Aber Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das schaffen wir auch noch,glaub es mir und hinterher ist alles wieder für viele Jahre gut.
Drück dir weiterhin die Daumen
glg
naumi
Mit Zitat antworten
  #4521  
Alt 24.08.2006, 22:55
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ich kann es nicht glauben..., dass es ausgerechnet DICH trifft, DIE immer für uns alle da war und soooooo geholfen hat...
Liebe, liebe Claudia, so wie du bist, das musst du einfach schaffen! In meinen Gedanken bin ich bei dir!!!! Meine Daumen sind für dich gedrückt!


Maria

Geändert von Maria2 (25.08.2006 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4522  
Alt 25.08.2006, 00:28
Elfenmaedchen Elfenmaedchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: Malignes Melanom

Mensch Claudia! Ich hab so doll die Daumen gedrückt und gehofft, dass bei dir alles in Ordnung ist! Ich kann das gar nicht glauben, so ein Mist. Auf jeden Fall wünsch ich dir sehr viel Kraft und Zuversicht und hoffe sehr dass es nur eine einzelne Meta ist! Bin in Gedanken jedenfalls bei dir.

@ Spinxe: deine Nachricht hat mich auch grad sehr geschockt. Ich hoffe du überstehst den zweiten Nachschnitt gut, auch dir alles Liebe!

Franziska
Mit Zitat antworten
  #4523  
Alt 25.08.2006, 07:25
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia, das glaube ich einfach nicht, ich bin einfach nur geschockt und traurig. Mir fehlen die Worte, ich hab den ganzen Abend auf eine Nachricht von dir gewartet, und dachte wirklich nicht im Traum das so was passiert ist. Und heute morgen lese ich nun sowas, ich muss das jetzt erstmal verdauen, melde mich per mail bei dir. Ich drück dich bis später...ein sehr trauriger asterix.....
Mit Zitat antworten
  #4524  
Alt 25.08.2006, 07:30
Karin36 Karin36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: 63688 Gedern
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

was lese ich denn da Das gibt's doch garnicht - ich sitz hier vorm PC und bin ....puh...., so ein Mist, ich kanns garnicht sagen. Drei Jahre war alles o.k. und jetzt das. Ich hab auch Daumen gedrückt, ganz feste....mennoh! Zeig dem schitt Melanom jetzt, dass Du stärker bist

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Energie. Ich hatte bei meiner Nachsorge letztes Jahr auch Verdacht auf eine Lungen-Meta, der sich nachher aber nicht bestätigt hat. Es war eine Verwachsung, allerdings lange nicht so groß wie das Teil bei Dir.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #4525  
Alt 25.08.2006, 07:53
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

auch ich habe für dich gehofft und dir ganz doll die Daumen gedrückt, dass die Untersuchungen ohne Befund bleiben.

Es tut mir sehr Leid, dass du nun eine schlechte Nachricht zu verkraften hast. Du gibst so viel und hast so viel zu geben. Ich habe deine Zuversicht, deinen Optimismus und deine Stärke immer bewundert. Ich bin mir sicher, dass diese tollen Eigenschaften dir in der nächsten Zeit sehr helfen werden!

Ich schicke dir meine allerbesten Wünsche und drück dich ganz fest!

Alles Liebe aus Köln!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4526  
Alt 25.08.2006, 07:55
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Daggimar,

ich wünsche dir für deine kommenden Untersuchungen viel Glück und gute Ergebnisse! Ich halte die Daumen.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4527  
Alt 25.08.2006, 09:28
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

komme wieder mal aus dem Krankenhaus zurück und bin absolut sprachlos. Ich hätte es bei dir nie für möglich gehalten, du bist immer so positiv und stehst jedem mit Rat und Tat zur Seite. Liebe Claudia du warst so mutig den Kampf gegen das Melanom selbst zu bestimmen und ich wünsche dir das du die Kraft hast auch diesesmal dem Melanom die Stirn zu bieten und ihm zeigst wo es lang geht. Ich wünsche dir alles Gute und ich bin überzeugt das du es schaffst.

im Gedanken bei dir und deiner Familie
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4528  
Alt 25.08.2006, 09:31
Benutzerbild von Carpe1
Carpe1 Carpe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: ab 1.9.2006 in Graz-Gittiland
Beiträge: 58
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
erstmal in den Arm nehmen und drücken, dabei Kraft rüber beamen und dem Ding in Deiner Lunge beibringen, dass es gegen Dich eh keine Chance hat und besser gleich aufgeben soll.
Ich hab wie so viele hier mitgehofft und gebangt, dass Du weiterhin mit Deinem Glauben und Deiner Kraft die Metas in Schach halten kannst und nun wirst Du dieses Ding vernichten, ich drück dafür alle Daumen und Zehen, die ich habe.

Uschi, bald aus Graz
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7o4-t4.gif (7,8 KB, 226x aufgerufen)
__________________
Carpe diem et carpe noctem
Mit Zitat antworten
  #4529  
Alt 25.08.2006, 11:47
Benutzerbild von redrockshaker
redrockshaker redrockshaker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Rothenfels
Beiträge: 17
Standard AW: Malignes Melanom

Oh Gott Claudia das tut mir so leid. Ich bin völlig geschockt. Aber ich weiss das du kämpfen wirst und du wirst es auch schaffen da bin ich mir ganz sicher. Wünsche dir alles alles gute
__________________
Das Leben ist immer lebenswert, niemals aufgeben!!!!
Mit Zitat antworten
  #4530  
Alt 25.08.2006, 11:59
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

Herzliche Grüße von meiner Seite, ich werde Dich weiterhin gedanklich begleiten, versuche auch, dir telepathisch viel Kraft zu schicken, auf jeden Fall, Du bist nicht alleine. Bin mir sicher, Du wirst es spüren, daß ich und viele, viele andere aus diesem Forum bei Dir sind!!!!!

Hedi2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55