Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4531  
Alt 22.09.2004, 17:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo,

hab mich im Keller versteckt. Führt eure Putzorgie bitte ohne mich durch.... Petra, ein Körbchen Bügelwäsche stammt von mir ;-).

Nun tiger ich aber doch mal los und such mit Anna zusammen die Bibliothek. Kann denn hier keiner mal Wegschilder aufhängen?????

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4532  
Alt 22.09.2004, 19:30
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard Waltonsvilla

Halloooooooo Ihr Lieben
Fondue köchelt vor sich hin.... wo seid ihr denn jetzt wieder alle? Opa Egbert, wird sich sicher noch glatt rasieren, will doch heute möglichst viele Küsschen einkassieren...Winfried, Dein Stoppelfeld sollte auch noch weg...

..und übrigens - zu Schweizer Fondue isst man doch kein Fleisch, was denkt ihr euch denn dabei, Fleisch in Käsemasse tunken - ne - pfui Teufel - wird höchste Zeit, dass ihr mal ein ordentliches Schweizergericht essen (müsst)!

Guten Appetit
Su
Mit Zitat antworten
  #4533  
Alt 22.09.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich um 20 Uhr sitze ich am Tisch und die Hälfte der Waltons fehlt noch! Liebe Su: Danke für die Vorbereitungen. Ich habe einen Riesenhunger! Und Mönsch... liebe Putzteufelchen: hier glänzt es ja dermassen...dagegen ist Meister Proper ein Schmutzfink! Ich habe mich mal als kleines Dankeschön in meinen Bastelkeller gewagt und die Herbstdeko entworfen. Das ganze Haus ist nun herbstlich mit kleinen, leuchtenden Kürbissen und Sonnenblumen dekoriert.

Und nun ein grosses SOOOOO an die Herren der Schöpfung: das war für Euch heute die gute Nachricht. Jetzt kommt die schlechte: wir Mädels haben morgen frei! Soll heissen, wir bitten um einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch, warme Brötchen, frische Wurst, frischen Käse und was Euch sonst noch so leckeres einfällt. Dann bitte um 13 Uhr pünktlich Mittagessen (aber bitte keine Fertigpampe), so gegen 16 Uhr Kaffee/Kuchen und um 20 Uhr Abendessen. Sollte dazwischen noch Zeit sein, räumt doch bitte die Garage und den Keller auf. Hat aber auch Zeit bis Freitag abend. Da Winfried ja lt. Angi's Aussage verreist ist (von wegen; der hat sich nur gedrückt), trifft sich das Aufräumen der Garage gut. Alles was bis Freitag abend nicht aufgeräumt und gesäubert ist, wird am Samstag beim Garagen Verkauf verhökert! Von dem Erlös lassen wir dann eine Schwimmhalle über den Pool bauen, damit wir auch im Winter schön warm baden können und ausserdem sollte bei dem Umfang, was alles so in der Garage herumfliegt, noch genug Geld für die Bibliothek überbleiben!

Was haltet Ihr Mädels von diesem Plan?

An alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse

Eure Bee
Mit Zitat antworten
  #4534  
Alt 22.09.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Ich bin etwas spät dran, hoffentlich ist noch etwas von dem Fondue da. Die große Putzaktion habe ich leider verpaßt . Als Entschädigung habe ich uns aber einen neuen riesig großen Elefantenbaum, Flaschenbaum oder wie auch immer das Teil heißen mag, mitgebracht.

So, jetzt knuddel ich mal wacker in die Runde und greife schnell zu Fonduegabel.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #4535  
Alt 22.09.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Familie,

ach du meine Güte. Was ist denn hier los? Da war ich mal zwei Tage nicht im Haus - hab schließlich auch im realen Bereich zwei Haushalte zu versorgen, meine Lotterbude und Puckis trautes Heim - und nun erkenne ich unsere Villa nicht mehr wieder. Wäre fast dran vorbei gelaufen. Das glänzt und blitzt ja alles wie neu.

Komme grade von einer Vorinfo-Veranstaltung zur hiesigen Kommunalwahl am Sonntag. Darf da als Wahlvorsteher in einem Stimmbezirk wirken. Bin etwas sauer. Hab ausgerechnet ein Wahllokal erwischt, wo neben drei normalen Stimmzetteln aus statistischen Gründen auch noch nach Männlein und Weiblein und mehreren Altersgruppen unterschieden wird. Alles furchtbar kompliziert.

Darum bitte ich gaaanz herzlich, verschont mich diesmal von den sicher notwendigen häuslichen Pflichten in der Villa. Jetzt komm ich erst mal zu Su´s herrlichem Käsefondue. Das duftet ja schon bis in den dritten Stock. Rasiert hab ich mich schon heute morgen. Für unsere Damen hab ich ein bißchen Duftwasser und Deo ganz dezent versprüht, aber bitte nicht drängeln.

Euer lieber Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #4536  
Alt 22.09.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Lieber Opa Egbert,

heijajei. Das duftet ja guuuuut! Also gut. Das hast Du ja wirklich das grosse Los gezogen. Aber ich denke mal, dass man schon einen Grund hatte, warum man gerade Dir dieses komplizierte Wahllokal angetragen hat. Du bist also auf jeden Fall mal für die Garagen- und Keller-Räumung entschuldigt. Auf der anderen Seite ist erst am Sonntag Wahl und Garage und Keller sollen ja bis Freitag abend blitzblank sein! Vielleicht liesse sich da doch noch was einrichten?

Auf jeden Fall liebe Grüsse und jetzt schon mal ein gutes Händchen für Sonntag.

Bee
Mit Zitat antworten
  #4537  
Alt 22.09.2004, 21:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Egbert und alle anderen,

morgen sind die Männer dran, die Schürzen hängen in der Küche links. Keine Ausreden!
Ich zieh dafür mit meinem Kadett, an den ich mal wieder eine Macke gefahren hab, der Schussel läßt mal wieder grüßen, zum Einkauf los. Irgendwelche Sonderwünsche??? Kiste Prosecco???

Mal Quatsch beiseite. Ich hol morgen für Mutter die Navelbine-Tabletten ab, meine Schwester hat das Rezept gestern in der Apo abgegeben, mir dann gesagt, was das Zeugs kostet. Ich mußte mich hinsetzen, kann es garnicht glauben. 1000 Euro! Entweder hat meine Schwester was falsch verstanden oder was. Das ist schon heftig. 5 Tabletten.... Mutter ist ja krankenversichert, aber trotzdem mußte ich mal kräftig schlucken. Der Eigenanteil beträgt 30 Euro.

Wir müssen allmählich mal alle Ausgaben, Medikamente, Taxi etc. bei der Krankenkasse einreichen. Muß man da ein Formular anfordern oder einfach so den Kram hinschicken???? Mutter ist bei der Barmer versichert und ich hab's nicht so mit Papierkram. Absolut nicht!!!!

Vom Fondue hab ich ja nix abgekommen, überall sieht man nur Käsespuren und Fettfinger... Marion, wir haben wohl Pech gehabt ;-).

Grüß euch alle ganz lieb

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4538  
Alt 22.09.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Petra,

ich Stoffel habe eben völlig vergessen, mich für Deinen Bügeleinsatz zu bedanken. Ich gestehe: das eine oder andere Körbchen war von mir und ich habe mal noch 3 wirklich klitzekleine vor die Bügelzimmertüre gestellt.

Und wer bisher geglaubt hat, dass Tempotücher in der Hosentasche und dann klein wie Confetti in der Waschmaschine oder im Trocker eine grosse Ferkelei darstellen, der irrt. Die ALLERGRÖSSTE Schweinerei ist ein vergessener Erdbeer-Labello in der Hosentasche. Just vor 5 Minuten räumte ich den Trockner mit dunkler Wäsche aus und was musste ich feststellen: die komplette Wäsche ist voller Fettflecken!!!!! Der Labello hatte natürlich bei der Hitze im Trockner seinen Inhalt verteilt und das macht sich auf dunkler Wäsche besonders gut. Ich habe es jetzt mal mit Gallseife versucht, die Wäsche wieder in die Waschmaschine gesteckt und morgen früh schaun wir mal. Ansonsten bleibt nur die Fleckenschere:-(

Liebe Grüsse. Ich nasche mal noch an den Fondue Resten.

Bee
Mit Zitat antworten
  #4539  
Alt 22.09.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

Prosecco klingt gut. Und vielleicht könnten wir ja schon mal so ein bisschen Lebkuchen...
Wegen der Kosten rufst Du am besten bei der Barmer an. Denn jede Krankenkasse macht das anders. Wenn ich richtig informiert bin, muss man alle Belege sammeln, damit dann nachweisen, dass man über einem bestimmten Betrag liegt und bekommt dann für das nächste Jahr entweder die prozentuale Staffel auf 1% gekürzt oder eine komplette Befreiung. Die Barmer kann Dir da aber bestimmt am besten helfen.

Und lass mal die Käsereste. Im Kühlschrank ist noch ein wenig von Anna's mega-gutem Kuchen...

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4540  
Alt 22.09.2004, 22:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Bee, *lach*, hab zwar heute morgen keinen Labello mitgewaschen, aber unfreiwillig meinen hellblauben Kopfkissen ein Batikmuster verpaßt, weil ich da unbedingt orangefarbene Sommerdecken dazustopfen mußte :-). Hab ich vorhin was von Schussel geschrieben??? Ich geb es auf.

Also, als Waschfrauen für die Familie eignen wir uns wohl nicht.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4541  
Alt 22.09.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

stimmt. Eignen wir uns wohl wirklich nicht. Vielleicht sollten wir aber mal einen Batikkurs abhalten? Mein Mann nennt das immer "KUIWA-Design". Soll heissen: KugelschreiberInWaschmaschine.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4542  
Alt 22.09.2004, 22:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hach Bee, schwarze Socken in Kochwäsche ist auch super!!! Jedenfalls werden wir wohl vom Waschdienst in der Waltonsvilla befreit :-). Jetzt hab ich mir auch noch die Nagelschere in den Finger gerammt, weil ich keinen Bock auf Brille mehr hatte.... Hilfe, brauch ein Pflaster!!!!

Grüßle von Schussel an Schussel :-)

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4543  
Alt 22.09.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Jo Christa,

das mit den schwarzen/dunkelblauen Socken in der Kochwäsche kriege ich immer so hin: dunkle Wäsche gewaschen. Waschgang fertig. Sachen in den Trockner. Einen Socken in der Maschine vergessen (weil irgendwo in der Trommel hängen geblieben). Anschliessend direkt eine Maschine Kochwäsche und uuups: 1. ein dunkler Socken im Trockner fehlt und die Kochwäsche sieht 2. ziemlich gräulich und dunkel aus:-( Und Chlorix ist auch nicht mehr Chlorix. Irgendwie sollte ich mich mal beim Hersteller beklagen: das Chlor fehlt. Damit bekam man immer die weisse Wäsche wieder so schön weiss! Das ersparte jeden Entfärber.

Weitere schusselige Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4544  
Alt 22.09.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Und wieder vergessen. Christa: Pflaster ist unterwegs...Muss es nur noch suchen.

Bee
Mit Zitat antworten
  #4545  
Alt 23.09.2004, 08:47
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard Waltonsvilla

Guten Morgen zusammen,

ähh, ich dachte eigentlich,die Männer wären heute fürs Frühstück zuständig. Hmmm, na gut,dann mach ich jetzt mal fix Kaffee und decke den Tisch........grummel

Schnief, wie war das Fondue gestern abend? Konnte leider nicht teilnehmen, weil.......naja, war so beschäftigt mit Fenster putzen und hab mich dann total verlaufen in der Villa, schäm...nächstes mal nehm ich ne Karte mit, hihi Petra, danke für den Tip.
Oma Anna, danke für das in Schutz nehmen, bussi. Ja,ja, dat Angi... im Verteilen is sie große klasse,gelle? Angi, wo warst n du gestern? Also ich hab dich gar nicht gesehen.......

So, Kaffee is fertig, werde mich jetzt mal aufs Sofa setzen und die morgendliche Stille geniesen.
Für unsere Schusselchen mal kräftig Daumen drück, das heute nichts schief geht und alle anderen knuddel ich mal ganz herzlich.
Lg Gole/Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55