Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 05.11.2012, 11:12
Michaela63 Michaela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: nähe Aachen
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Chemoerfahren,


ich hatte am 25.10 mein erste Chemo (TAC).
Mein Mann hatte am 30.10 Durchfall von der Arbeit mit gebracht
Darauf hin hatte ich am nächsten Tag auch Durchfall. Die Durchfalltablettchen halfen nichts.Da sich dann noch Donnerstagsabends Fieber einsstellte sind wir Abends zur Notaufnahme in die Klink. Ergebnis nicht nur Durchfall auch schlechte Blutwerte (entzündung).

Dann durfte ich auch bleiben bis gestern,mit der voraussetzung das am Dienstag wieder in der Klinik erscheine. Blutwert immer noch nicht in Ordung.
Leukos steigen aber irgend etwas fällt ( ).

Nur habe ich auch garkeinen Hunger mehr und habe gute 5kg abgenommen

Mir schmeckt auch garnichts ,alles hat den gleichen Geschmack. Bis auf gestern da gab es Hühnerfrikasse ,das konnte ich sogar alles verputzen.

Habt Ihr auch Gewicht verloren ?
Was esst Ihr so am Tag ?

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4562  
Alt 05.11.2012, 11:37
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,

muß mich doch auch mal wieder melden ...

Ich leide echt mit Euch, die Ihr gerade so geplagt seid ! Aber nur Mut, irgendwie schafft man es .

Ich hab's tatsächlich geschafft, 6x TAC, yeah ! In Hochstimmung bin ich leider nicht besonders, es wurde von Mal zu Mal beschwerlicher, diesmal lag ich fast eine Woche nur im Bett ... echt ätzend, wenn man nur noch schwach ist. Diesmal ist der Geschmack fast komplett weg, egal, was ich versuche. Selbst heute, nach 1,5 Wochen kämpfe ich noch um jeden Bissen bzw. Schluck. Nur Milch ... yeah, die rettet mich noch !
Weiß garnicht, wie ich das ohne Ringer-Lösungen (Infusionen) geschafft hätte, wahrscheinlich wäre ich total zusammengeschrumpelt ...
Die psychischen Einbrüche waren letzte Woche auch heftig, irgendwie kam da der ganze Frust über die letzten Monate hoch ... kennt Ihr ja sicher auch.

Habe mich übrigens bis heute nicht rasiert und habe noch ca. 50 Haare ... Perücke ist mir aber weiterhin fremd. Naja, irgendwann kommt hoffentlich der echte Flaum wieder .... jaaaaaaaaa !
Die Schmerzen in den Beinen (mal eben lapidar als "Neuropathie" und "da kann man nichts machen" betitelt) sind bis dahin hoffentlich auch besser, sie kommen und gehen.

Am Mittwoch Termin wegen Bestrahlung ... hoffentlich sind die nett da .

Ich wünsche Euch viel Kraft und daß Ihr trotz allem ein bißchen den Herbst genießen könnt ! Liebe Grüße !

@Michaela63:
Hatte immer mit Gewichtsverlust zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Habe ab der 3. Chemo die ersten Tage fast komplett NICHTS gegessen und getrunken (habe mir Infusionen geben lassen), weil der Mund total weiß belegt war.
Letzte Woche war ich auf 51,7 kg runter (sonst 55) ... konnte es aber bisher immer wieder "anfuttern".
Probier' einfach aus, frag' den Kopf und Bauch, worauf er Lust hat. Hat bei mir gewechselt, ich mochte immer Fleisch/Wurst, momentan ist der Gedanke an gebratenes Fleisch/Fisch einfach nur ein "bäh".
Es kann sich auch immer verändern, mal nur süß, mal nur salzig. Daher habe ich dann auch nicht im voraus gebunkert. Grießbrei und selbstgemachter Gemüseeintopf gingen fast immer, Eintopf hat noch den Vorteil der Flüssigkeit . Ebenso Götterspeise, aber die mag nicht jeder *g*.
Der Appetit kommt wieder und dann kann man wieder loslegen, Stück für Stück. Mach' Dir also nicht zu sehr den Kopf wegen dem Gewicht. Meine Onkologin meinte, mehr als 10% sollte man nicht abnehmen.

Kopf hoch, das wird wieder !!

Geändert von gitti2002 (05.11.2012 um 15:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4563  
Alt 05.11.2012, 12:35
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

ich melde mich nur so selten, aber ich lese Euch jeden Tag!

Heute war meine letzte DOC Chemo. Ich hoffe so sehr, dass es auch die letzte überhaupt in meinem Leben war! Wenn ich die nächsten zwei Wochen hinter mich bringe, bin ich aus dem Gröbsten raus Hoffentlich hilft Neulasta wieder so gut wie beim letzten Zyklus und ich muss nicht noch mal ins KH.

Die Bilanz der letzten 4 Monate: 6 Kilo darauf (von 50 auf 56), ich weiß kein Drama, aber mir passen fast keine Klamotten mehr aus meinem Schrank. Ich habe aber den Verdacht, dass vieles an Wassereinlagerungen liegt – die letzten zwei Wochen war ich wie das Michelin-Männchen – dicke Waden, dicke Schenkeln, super dicker Bauch (richtig übel), sogar meine Arme waren angeschwollen. Ein Bekannter, der über die Krankheit nicht weiß, hat mich direkt gefragt, ob ich schwanger wäre. Wäre ich nicht fast am Losheulen (musste ja jegliche solchen Pläne um Jahre verschieben), hätte ich gelacht. Ich bin heute, pünktlich zur Chemo mal etwas abgeschwollen, damit ich in den nächsten Tage wieder anschwelle, haha. Heute habe ich auch Herceptin (das erste Mal) bekommen und hoffe so sehr, dass es nicht auch zu Wassereinlagerungen führt. Ein Jahr in diesem Zustand wird mich um meinen Verstand bringen!

Also zurück zur Bilanz: 6 Kilo rauf, sehr formlos aussehend, ausser jeglicher sportlichen Form (immer nur spazieren, joggen habe ich mich nicht getraut, war mir gar nicht danach), keine Haare und seit Kurzem keine Wimpern und keine Augenbrauen. Ich werd insgesamt von Tag zu Tag immer hübscher Aber es wird bergauf gehen und ich beschwere mich nicht, Ihr habt so oft mit viel Schlimmerem zu kämpfen. Ich danke Euch, dass Ihr da seid, und wünsche allen allerseits alles Gute und möglichst nebenwirkungsfreie Zeit!

Herzliche Grüße
Dolores
Mit Zitat antworten
  #4564  
Alt 05.11.2012, 14:38
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo dolores,

auch ich hab 6kg zugenommen und musste mir neue hosen in einer neuen größe kaufen (dank dem erfinder der stretch-jeans!). meine letzte chemo liegt schon ein paar wochen hinter mir und ich lauer auch schon auf meine haare. ganz spärlich kommen sie schon, vorallem im gesicht (außer brauen und wimpern!) und auf dem kopf sind viele graue dabei. klar, das sind jetzt keine gründe zum jammern, aber nach den ganzen letzten monaten möchte frau sich auch mal wieder gern im spiegel ansehen können, ich find das gerechtfertigt.
jetzt hoffe ich erst mal die bestrahlungen gut zu überstehen und hoffe, dass mich die anschließende AHT nicht wieder zu einer neuen kleidergröße zwingt,aber auch das wär eher ein kleineres drama. bei wassereinlagerungen soll übrigens brennesseltee gut sein.

allen einen schönen nw-armen/freien herbstag!

anne
Mit Zitat antworten
  #4565  
Alt 05.11.2012, 15:07
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Anne,
vielen Dank für den Tipp über den Brennesseltee, werde ich unbedingt ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #4566  
Alt 05.11.2012, 15:42
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Balu,
Alles Gute für die Stanze, ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Skinhead,
Dir toi toi toi für Mi! Natürlich sind Haare nicht So wichtig, aber weh tut's schon. Gestern dürfte sich übrigens mein 14-j Sohn dran austoben, seitdem trage ich raspelkurz.

Liebe Michaela,
Anscheinend ist es Dir ja ähnlich wie mir ergangen, meine 1. Chemo war am 22.10. Mir schmeckt übrigens wieder alles und der Durchfall ist weg. Mir haben Joghurt und ein bisschen Oorangensaft geschmeckt. Und Suppen aller Art. Ach ja, und Butterbrezen
ich wünsche Dir, dass es Dir Garant schnell wieder besser geht.
Mit Zitat antworten
  #4567  
Alt 05.11.2012, 17:55
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Taglilie,
schön das es Dir wieder besser geht!
Das Spritzen hat sich gelohnt, denn meine Leuko´s steigen immer höher!
Jetzt weiß ich endlich was "Knochenschmerzen" sind, denn die Rückenschmerzen waren der Horror!
In meinen Fingerkuppen läßt das Gefühl nach, aber auch egal!
Mi die 3.Chemo mit Sonographie! Hoffentlich hat dieses "Mistding" etwas von der vollen "Dröhnung" abbekommen!
Meine Elefantenstoppeln fallen langsam aus!!!
Euch Allen Alles Liebe!

@Zombie: Zum Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4568  
Alt 05.11.2012, 19:27
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halloechen ihr kaempferinnen,
Habe meine Stanze geschafft, war ganz
schoen unangenehm und auch jetzt tut
mir der arm noch weh, soll den arm ruhig
halten, aber mit Links kann ich fast nichts,
völlig hilflos. Hatte richtig Angst davor, der
Arzt war wohl im Knochen, aber er konnte
nur ganz wenig gewebe entnehmen kein Knochen
Er+ich natürlich auch hoffen nun das es den
Pathologen genuegt, ansonsten steht noch
Eine OP an. Könnte gerade verrueckt werden,
Wieder warten und bangen auf die Dringehd
nötige Chemo.

Skinhead dir druecke ich für mi die daaumen.
Das mit den Haaren ist schon hart, aber es ist körperlich
Nicht so hart. Ich habe die Haare auch schon stoppeliger,
Mein Sohn 7 sagt ich sehe richtig cool aus
Damit.
So hoffe nun das ich morgen nach Hause kann.
Mit Zitat antworten
  #4569  
Alt 05.11.2012, 21:15
Chronistin Chronistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

Durch Zufall - auf der Suche nach einer Reha-Klinik - bin ich hier in dieses Forum gelangt.

Morgen bekomme ich die 7. Chemo (von 8 im Dreiwochenzyklus) und vertrage das bisher alles ganz gut. Das schlägt alles ganz gut an und der Deal, den ich mit der Chemo gemacht habe, geht auf.
Ich sagte nämlich bei der ersten Gabe zu dem Zeug, was ganz langsam in einer roten Campari-Farbe sich in meinem Port schlich: "Pass mal du olle Plörre. (Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da sagt man zu einem nicht wohl schmeckenden Getränk so).
Du kannst vieles mit mir machen und man liest ja einiges von dir...Haarausfall, Knochenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und wat weiß ich... Okay. Alles schön und gut. Wenn es sein muss, dann tu das alles mit mir. Ich schaff das schon! Aber eines erwarte ich auch von dir.
VERGISS DEINEN EIGENTLICHEN JOB NICHT!"
Die Haare sind weg, die Leukos waren auch schon mal auf 900 und der HB war auch schon mal im Keller. Fieber, Spritzen, Couchtage..schön ist anders!
Mir war im Vorfeld klar, dass das kein Spaziergang werden würde. Weder die Chemo, noch die OP, noch die Bestrahlungen danach.
2005 habe ich das alles schon mal mit meiner Mutter mitgemacht.

Aber ich will nicht jammern!
Die Plörre macht ihren Job und die Doks sind zufrieden mit mir.
Ich habe hier in Gelsenkirchen eine tolle Klinik mit einem wirklich guten Ärzteteam. Ich kann mich bewegen, mich mit FreundenInnen treffen, Spaß haben und letzte Woche waren mein Mann und ich über den Feiertag für vier Tage auf Borkum.
Da habe ich mir eine potentielle Reha-Klinik angesehen.
Nicht schlecht! Direkt am Meer gelegen! Allerdings bin ich jedes Jahr mindestens einmal auf Borkum. Wyk soll auch toll sein, habe ich hier gelesen.
Mal gucken! Erst mal die Chemo rum kriegen!

In unserer Chemo-Truppe sind nur Frauen, die Brustkrebs haben und wir haben oft total viel Spaß, bauen uns auf und geben uns Tipps. So ein wenig erinnert mich dieser Thread hier an meine Chemo-Mädels, die ich morgen wieder treffe. Ich hoffe, dass alle am Start sind und keine durch die Nebenwirkungen aussetzen muss.

So eine Krankheit verbindet nun mal!

Ich werde sie mal auf dieses Forum aufmerksam machen!

Zum Abschluss meines Beitrages:
Der alte Bergmannsgruß "Glück auf" entstand dadurch, dass man den Kumpels im Bergwerk das "Glück" wünschte wieder r"auf" zu kommen! Ich wünsche Euch allen ein übertragendes herzliches
"Glück auf!"
ausm Pott!

Doro
Mit Zitat antworten
  #4570  
Alt 06.11.2012, 09:46
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke,Doro für die guten Wünsche.
Ja so ist es,in Gemeinschaft erträgt sich vieles leichter.
Dieser Thread ist gut u.wichtig für uns Kämpferinnen,die gerade nicht die beste Zeit haben,die manchmal mutlos sind u.die auf viele unbeantwortete Fragen eine Antwort brauchen.
Ob alte Hasen,oder Kämpferinnen,die gerade mitten im Geschehen stecken,es ist immer jemand da,der weiter hilft.
Das baut ungemein auf,man fühlt sich niemals alleine.
Danke an alle Mädels,die mir schon mehrmals hilfreich zur Seite standen.
Mit Zitat antworten
  #4571  
Alt 06.11.2012, 18:01
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle,
Eine Woche nach der 3. Chemo faengt das Leben wieder an. So langsam werde ich wieder fitter. Und freue mich auf meine Urlaubstage bis zur 4. Chemo.

Taglilie, ich war so froh mittags dann endlich von dir zu hoeren. Habe immer auf eine Info von dir gewartet. Dann endlich.... Hast uns ja ganz schoen in Atem gehalten. Ich hoffe, es wird von Tag zu Tag besser!!!!!

Habe nicht viel zu erzaehlen, habe staendig Hunger - auf alles!
Und dann mit den kids spielen und danach schlafen... Fast herrlich, wenn es mal alles freiwillig waere.?!
Daher lese ich fleissig mit und denke an Euch!
Mit Zitat antworten
  #4572  
Alt 06.11.2012, 18:08
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Kämpferinnen

Melde mich auch mal wieder zurück.

@Zombie: auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich

An alle: Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr seid nicht zu sehr mit NW`s beschäftigt.

Bei mir geht es momentan steil aufwärts ( wurde auch Zeit ). Kann sogar wieder den ganzen Tag arbeiten momentan

Jetzt noch 2mal durch die Hölle dann ist es geschafft ( bis zum grillen )

Habe mich schon über den ersten Schnee gefreut.

Alles Liebe an euch alle. Wir schaffen das

LG Ruth
Mit Zitat antworten
  #4573  
Alt 06.11.2012, 19:42
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Mädels,

Schön zu hören, dass es den meisten von Euch einigermaßen gut geht. Lustig ist dur ganze Chemozeit natürlich nicht, aber wir wissen ja alle, warum wir uns das antun. Und es tut auch immer gut zu hören, wenn es wieder eine geschafft hat.

Morgen darf ich übrigens aus dem Kh raus, juchuuu! Fast alle Blutwerte sind wieder ok, nur der CRP muSs noch von 2 auf 0,5 fallen. Da ich noch ein paar Tage weiter Antibiotika nehmen muss, wird sich die nächste Chemo wohl um ein paar Tage verschieben. Also nicht nächsten Mo, sondern Mi oder Do. Diesmal dann mit Neulasta.

Sagt mal, habt Ihr auch so einen dicken Bauch? Ich schaue aus wie im 7. Monat
Mit Zitat antworten
  #4574  
Alt 06.11.2012, 20:48
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallooo,ihr lieben!

jaaaa,kann mich Taglilie nur anschließen...toll,daß es den meiste von euch gut geht

@Taglilie: schön das du wieder heim darfst...neulasta wird dir beim nächsten mal helfen !!!

ohh....ich sah auch so aus wie du schwanger und das mit 50 *ggg*....ich lief den ganzen sommer nur mit hängekleidchen zu hause rum.....schlimm....total aufgebläht!
hab dann ein milchzuckerpräperat aus der apotheke eingenommen....hat gut geholfen aber das bäuchlein war seeeehr hartnäckig

alles gute,euch ALLEN und schön oberwasser halten !!!
glg.....isa
Mit Zitat antworten
  #4575  
Alt 06.11.2012, 22:45
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Taglilie,

sehr schön, dass du bald das KH verlassen darfst! Ich bin nach meiner ersten DOC Chemo auch dort im ähnlichen Zustand wie du gelandet und habe bei der nächsten Neulasta bekommen, die dann auch für ein paar Tage erhöhte Temperatur verursacht hat (bis 37.9), aber mich hat doch retten können.

Mein Bauch ist auch total dick, angeschwollen und hart! Das geht aber zum Ende des Chemozyklus weg. Ich durfe das letzte Mal genau einen Tag lang meinen normalen Körper geniessen und dann habe ich die nächste Ladung bekommen Aber das geht auch bald vorbei, Hauptsache wir werden nachhaltig gesund.

Ich wünsche dir alles Gute,
Dolores
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55