Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 22.06.2015, 18:30
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

schön von Euch zu lesen.
@kerstin, habe auch ganz fest an Dich gedacht und Daumen gedrückt. Könnte ja jetzt behaupten das ich gar nicht arbeiten konnte vor lauter Daumen drücken. Stimmt aber nicht, ich war heute den ganzen Tag im Seminar. Aber ich freue mich für Dich. Das sind ganz positive Nachrichten. Halte uns bitte auf dem laufenden und sag Bescheid wenn wir wieder drücken sollen.
@nashorn, wie war dein erster Arbeitstag?
@all, muss mal eine Frage in den Raum werfen, unter der Chemo hat meine Hat extrem rumgezickt, trocken und Juckreiz. Zum Verrücktwerden. Meine letzte Chemo war Anfang Oktober 2014, seit den letzten beiden Monaten wird meine Haut immer verrückter. Nach dem schwimmen, kratze ich mir teilweise die Beine regelrecht blutig, weil alles so weh tut. Ich habe jetzt schon Neurodermitis salbe aus der Apotheke, die hilft auch, aber ist das normal? Hat das noch jemand von euch? Und was kann man dagegen tun?
Seid alle lieb gegrüßt, bei mir daheim gibt es gerade mal wieder Streß mit meinem Pubertier.

Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4562  
Alt 22.06.2015, 18:46
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Kerstin40: das ist doch ein tolles Ergebnis. Ich gratuliere dir!

Tagebuch führe ich nicht und meine Beiträge hier im Forum sind nicht so kontinuierlich, daß sich ein Ausdruck lohnen würde.
Meine AHB hatte "Nachwehen". Ich würde sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückfahrt geblitzt.
@Nashorn63 und Frühlingswiese: Alles Gute für die Wiedereingliederungsphase!
Bei mir geht es nach den Sommerferien los und ich hoffe, daß die Rahmenbedingungen es mir nicht unnötig schwer machen.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4563  
Alt 22.06.2015, 20:39
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels ,

Liebe Kerstin!
Das sind tolle Nachrichten! Freue mich ganz doll für dich!

@bratapfel
Das mit der trockenen, juckenden Haut habe ich auch. Teilweise mit Pusteln, vor allem an den Beinen, aber auch an anderen Stellen. Hab auch noch nicht wirklich was gefunden, das hilft. Meine letzte chemo war Mitte April 2015.
derzeit bin ich in der Bestrahlung, heute die 18. von 28. Meine Brust ist nur leicht rot, allerdings hab ich zwischen den Brüsten auch Ausschlag , der wahnsinnig juckt. Echt nervig.

@all: hatte jemand von euch während der Bestrahlung auch noch mehr Rückenschmerzen / Kopfschmerzen als während der chemo schon? Eigentlich dachte ich ja, mit chemo und OP das schlimmste hinter mir zu haben. Momentan bin ich einfach nur jaulig, müde und down.
Am 6.7. habe ich die letzte Strahlung und am 30.7. geht's in die AHB. Ich hoffe sehr, dort wieder zu mir zu finden und zu Kräften zu kommen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Seid lieb gegrüßt
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4564  
Alt 22.06.2015, 22:00
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend zusammen
@ Kerstin: das sind ja erst mal gute Nachrichten, freut mich für Dich und ich hoffe das die eventuelle Chemo dem" Mistbistern" noch mal was ordentlich auf die Mütze gibt
@ Bratapfel: ich habe eher wieder fettige Haut insbesondere "Pickelchen".....

@ Sonne: die Bestrahlung strengt sehr an, und da der Körper ja eh schon ausgelaugt ist, ja dann tut auch ALLES weh und man ist down und will irgendwie
fertigwerden... halte duch
Ja das NAshorn hatte heute seinen ersten TAg mit 4 Stunden, ja ging soweit, aber man merkt das man über 1 Jahr nicht da war, habe zur Begrüssung einen lieben Kartengruss und einen Blumenstauß erhalten.. da kann mann nicht meckern... die grösste Herausforderung war das ich heute 04.30 Uhr aufstehen musste

Und dann war ich heute Abend wieder "Drachenboot" fahren, ist hier in DD ein Projekt, darf aber ja keine Werbung machen, aber es ist voll geil....

So , dann Schluss für heute, muß ja morgen wieder zeitig raus...


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4565  
Alt 22.06.2015, 23:40
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin,
Muss mal wieder unberechtigterweise in diesen Pfad einbrechen...
Auch ich freue mich für Dich, dass die Behandlung wirkt. Um die erneute Chemo beneide ich Dich nicht, aber ich weiß dass ich auch alles nehmen würde was ich kriegen könnte. Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis und möge es so weitergehen. Du bist so tapfer, ruhig und stark.
Einfach alles liebe und gute für Dich!
Resi
Mit Zitat antworten
  #4566  
Alt 23.06.2015, 07:52
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben

Ich habs geschafft
Bin gestern aus dem KH zurück, AngleichungsOP der gesunden Brust und Portentfernung. Hat alles prima geklappt.
Das war jetzt die letzte Hürde, na ja Herzeptin noch bis Ende des Jahres aber das ist ja kaum der Rede Wert.
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Herzeptingabe s.c. (Spritze) ?
Im KH habe ich zwei sehr nette Frauen kennengelernt, beide stehen jetzt da wo ich vor einem Jahr stand und haben alles noch vor sich. Da kamen eine Menge Erinnerungen in mir hoch. Ich habe ihnen einiges von meinen Erfahrungswerten mit auf den Weg geben können, habe das Gefühl dass ich jetzt gerne Menschen in diesen Situationen unterstützen könnte , psychisch natürlich hauptsächlich und mit den einen oder anderen Tipps.
Wenn man vor sooo einem riesen Berg steht hat man nicht das Gefühl, dass man da jemals rüberkommt, so wars bei mir jedenfalls, es war so riesig und ha mir eine sch...Angst gemacht. Dann tun solche Menschen einfach gut, die dir zeigen es ist schaffbar, es gibt ein danach, das Leben geht weiter und wie...
So, jetzt fahr ich noch für ein paar Tage zu meiner Mutter und meiner Freundin , mich ein wenig verwöhnen lassen und werde mich dann mit der Wiedereingliederung befassen.
Ich habe schon ein sehr interessantes Angebot von meiner Chefin bekommen, da sie weiss, dass ich so wie vorher auf keinen Fall weitermachen möchte !
Alles Liebe euch und der Sommer kann nun kommen.
Sinai
Mit Zitat antworten
  #4567  
Alt 23.06.2015, 08:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sinai, erhole Dich gut.

Kerstin, das sind ja tolle Nachrichten weiter so !!!!

Nashorn, als ich letztes Jahr Wiedereingliederung hatte bin ich mit 3 Stunden gestartet und war am Anfang ganz schön kaputt.

Heute ist wettertechnisch wieder ein ganz besch.. Tag
Wenn es so wie gestern schifft, werde ich heute nicht zum Outdoortraining gehen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4568  
Alt 23.06.2015, 09:32
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,
Ich will mich auch mal wieder melden.
@kerstin ich freue mich mit dir dass du so gute Nachrichten bekommen hast. Da hat sich das kämpfen gelohnt und es wird erfolgreich weiter gehen. Das wünsche ich dir.

@sonne meine Bestrahlung ist seit einer Woche fertig. Zum Ende hin habe ich gemerkt wie viel Kraft sie kostet. Ich müsste regelmäßig zur Blutkontrolle und meine Leukos sind unter 4000 gerutscht. Du siehst Bestrahlung ist nicht ohne.

@me Die wundervolle Hochzeit meiner Tochter liegt hinter mir. Es war sehr anstrengend und ich habe gemerkt dass ich noch lange nicht die Alte bin, aber es war toll.

Seit der Bestrahlung zickt der Nerv in meinem Arm. Ständig kribbelt er oder ist taub. Hoffe er regeneriert sich noch.
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Haare wachsen langsam aber sehr dicht. Am 7.7. geht's in AHB.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4569  
Alt 24.06.2015, 12:55
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels.

melde mich auch mal wieder..................

Hab das Ergebnis vom Gentest ; NEGATIV !!!
Juhu.........
Haette morgn eigentlich Termin beim plastischen Chirurgen gehabt.
Konnte ich aber nun GsD absagen...........

Am Dienstag bekomme ich meine letzte Chemo.
Deshalb erlaube ich mir jetzt schon in den After Chem Thread einzusteigen.

Geht mir soweit gut, etwas kraftlos im allgemeinen............

wünsch euch ne gute Zeit.

Ilonka
Mit Zitat antworten
  #4570  
Alt 24.06.2015, 20:27
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!

@susisausewind:
Meine Haare wachsen 10 Wochen nach chemo noch nicht dicht. Dafür habe ich Wimpern und Augenbrauen wieder komplett. Jetzt wären aber langsam Haare nicht schlecht. Ich mag keine Mütze mehr und ab nächste Woche soll es super warm werden.
Das du noch nicht die alte bist, ist doch klar nach so einer langen Therapie. Bin auch ziemlich fertig und müde.

@ Ilonka:
Die eine pacli schaffst du auch noch! Super Ergebnis ,keine Genmutation. Das wünsche ich mir auch. Mein Termin hab ich erst am 1.9. und dann noch die Wartezeit auf das Ergebnis. Hab mich leider erst so spät dafür entschieden, den Test zu machen. Nun kannst du entspannt deine letzten Behandlungen angehen. Freue mich sehr für dich!

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4571  
Alt 25.06.2015, 08:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Sonne72 Beitrag anzeigen
...
Meine Haare wachsen 10 Wochen nach chemo noch nicht dicht. ...
Sonne, wenn du auf mein Profil gehst, siehst du ein Foto, das 11 Wochen nach der letzten Chemo entstanden ist. Ich hatte da auch noch einzelne längere Flusen, aber die hatte ich einen Tag vorher zurückschneiden lassen, damit für mein Shooting alles die gleiche Länge (oder Kürze) hatte.

Ungefähr zwei Wochen vorher hatte ich damit angefangen, im Büro ohne Kopfbedeckung rumzulaufen. Draußen musste eine Mütze sein, es war immerhin Januar. Bei den jetzigen Außentemperaturen hätte ich draußen nichts mehr aufgesetzt, außer es zieht.
Mit Zitat antworten
  #4572  
Alt 25.06.2015, 14:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nächste Woche soll es ja schön heiß werden

Das erinnert mich an meine Chemozeit vor 2 Jahren. Da bin ich auch zerflossen, das was mich aufgemuntert hat war, daß ich jeden Nachmittag Eis gegessen habe Perücke hatte ich immer auf, aber wenn ich zu Hause war sofort runter. Das war zu warm.

Seit heute wird es hier auch schön. Wir sind heute Abend mit Freunden am Rhein verabredet bei Gosch lecker Fisch essen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4573  
Alt 26.06.2015, 07:18
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
irgend jemand hat letztens gefragt ob ich noch zum Grill Hühnchen werde. Nächste Woche Donnerstag muss ich das erste mal hin. Wird man da gleich vermessen oder wie läuft das?
Zur Onkologin zum Abschlussgespräch muss ich auch, mein Tamoxifen Rezept habe ich von meine Frauenärztin, ich soll aber nochmal nachfragen ab wann ich die nehmen soll, da da wohl die Meinungen auseinander gehen.

Liebe Sonne, ich kann es auch kaum erwarten wieder Haare zu haben. Ich drücke dir die Daumen das es bald richtig dicht wird.

Super Ergebnis, Ilonkad.

Ich muss mich hier mit allen Namen erst noch zurecht finden, ihr wisst ja wie das ist mit dem Kopf, man kann sich nichts mehr merken.
Allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4574  
Alt 26.06.2015, 08:09
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Katja,
Mein erster Termin in der Strahlenklinik war nur das Aufklärungsgespräch, zweiter Termin CT und dann ging es erst los.
@Haare: Meine letzte Chemo war Mitte Februar und ich gehe heute zum ersten Mal zum Friseur, um ein wenig angleichen zu lassen. Leider wachsen die Haare sehr langsam und ich will eigentlich keinen Millimeter opfern. Gefärbt habe ich letzte Woche mit Pflanzenhaarfarbe, um die grauen Haare loszuwerden. Bei den paar Haaren komme ich mit einer Packung lange hin und werde erst wieder beim Friseur färben lassen, wenn es eine richtige Frisur ist und ich es Zuhause nicht mehr gleichmäßig hinbekomme.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4575  
Alt 26.06.2015, 08:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen liebe Katja und herzlich willkommen

ich hatte als erstes ein Aufklärungsgespräch und danach ein Planungs-CT wo man vermessen wird und die Einzeichnungen festgelegt werden. Und dann in den Grillomat

Ich hatte gestern vormittag MRT der Brüste als Nachsorge. Das letzte MRT liegt 1 Jahr zurück. Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche.
Also abwarten und auf ein wieder gutes Ergebnis hoffen.

Der Abend gestern am Rhein war wundervoll. Matjes, Brathering und Pangasiusspieß (scharf) dazu Pinot grigio und einen traumhaften Sonnenuntergang. Hach, ist das Leben schön.

Euch allen ein wundervolles Wochenende.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55