Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4576  
Alt 21.12.2009, 20:51
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ silberflöck´chen ein bild von hund , dein quero


@jule jaaaaa guck ich gleich auch der will ihr glaube ich
doch heute den antrag machen

grins , wie sie letzte woche neben dem saß und meinte nur
" und bald bin ich weg .. und du bist wieder alei alei alei
die beiden sind so süß ,miteinander

@ claudia stimmt , keine zeit verschwenden ... " wir kämpfen durch"
__________________


Mit Zitat antworten
  #4577  
Alt 21.12.2009, 21:29
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Claudia und Feliz, habe auch gelesen. Aber warum sich über ungelegte Eier Gedanken machen. Bloß keine Zeit verschwenden jetzt und hier da ist unser Leben. Es liegt an uns was wir daraus machen.

Hatte heute wieder eine Begegnung der 3. Art.
Ich bin mit meinem Mann zum einkaufen gefahren und da sah ich es. Ein junger Mann stapfte durch den Schnee, bekleidet mit dicker Winterjacke, dicken Schuhen, dicken Socken und kurzen Hosen. Solche Menschen sind mir hier in Belgien schon öfter begegnet, mitten im Winter. Wahrscheinlich fehlt denen ein Kältegen oder so was.
Obelix würde wohl sagen: Die spinnen die Belgier.

KikiHH, Herzlichen Glückwunsch zur Letzten

Elli, schon wieder eine weniger.

Zu Weihnachten wünsche ich Euch keine NW´s.

Grüße die anderen Weisen Czilly, Tina und Sabine
so gucke jetzt mal schnell nach Namurol

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #4578  
Alt 21.12.2009, 22:58
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

narumol und josef

war das nicht süß ..... da hatte ich ein tränchen im auge ( bin ein
echtes weichei )
__________________


Mit Zitat antworten
  #4579  
Alt 21.12.2009, 23:00
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend.......

Jule: Kurz nach der Chemo war mir eh net so ganz arg nach vielen Menschen und heute war ich beim Blut abgeben und musste noch warten auf jemanden der mich fuhr....da saß ich dann extra in der Abstellkammer mit meinem Heft.....da wurde mir das bewusst das ich eben doch nicht ganz die alte bin...

Manchmal da überfallen mich dann diese blöden Gedanken......die kennt ihr sicher auch.....

Mädels ich wünsche Euch ein guter Schlaf an einem Stück und schöne Träume....bis morgen

Schlaft gut
Mia
Mit Zitat antworten
  #4580  
Alt 22.12.2009, 00:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

AF1CatBL0001.gif…und jetzt ich noch mal!

War heute abend mit meinen Bauchtanzfrauen essen, als Jahresabschluss sozusagen. War richtig nett.

Und dann mach ich noch schnell den PC an, bevor ich ins Bett will (muss morgen wieder früh raus und hab einen sehr anstrengenden Vormittag) und finde diese seltsame Stimmungslage aus ganz düsteren Gedanken und gleichzeitiger Rührung über Narumol und Josef vor. Ist es nicht erstaunlich, wie nah das hier scheinbar beieinander liegt?!

@ Jule: Also, solche Wartezeiten habe ich im Strahleninstitut - bis auf ein einziges Mal - nie gehabt. Ich war eigentlich fast immer sofort dran, das war super organisiert. Für den Taxifahrer hat es sich noch nicht mal gelohnt, im Stehcafé nebenan schnell einen Kaffee zu trinken – ich war häufig schon nach zehn bis fünfzehn Minuten wieder draußen! (Da konnte man sich dann schon fragen, wofür die in ihrem Wartebereich eigentlich Mineralwasser, Kaffee und Kekse bereit gestellt hatten?!)

@ Sonnenstrahl – zu Deiner Frage, wie man aus der AHB entlassen wird: der Arzt in der Rehaklinik spricht in seinem Abschlussbericht eine Empfehlung für Deinen Arzt zuhause (Onkologen / Gynäkologen / Hausarzt, je nachdem) aus. Darin kann er empfehlen, Dich weiter krank zu schreiben oder Dir Arbeitsfähigkeit zu bescheinigen oder auch eine stufenweise Wiedereingliederung (so genanntes Hamburger Modell) vorschlagen. Er wird diese Empfehlung auch vorher mit Dir besprechen, daher solltest Du Dich auch schon mal mit der Frage beschäftigen, was Du Dir denn eigentlich vorstellst. Im Normalfall wird dieser Empfehlung der Rehaklinik dann auch gefolgt.

@ Sabine, aber auch alle anderen hier:
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Seid mir also nicht böse, wenn ich mich zur Zeit nicht so oft melde.
Mensch, das ist doch klar! Es sind Ferien, es ist Weihnachten – da wäre das sogar schon eher bedenklich, wenn die ganzen Mütter hier ständig im Netz hängen würden. Und solange „nicht so oft“ nicht „nie“ heißt, ist das doch völlig in Ordnung.

So, jetzt wird es aber Zeit für mich; ist schon wieder viel zu spät geworden.
Ich wünsche allen eine
Gute Nacht
Czilly Kopie von sd12.gif

FOBFCroisantHL.gif...und denkt dran: gekrümelt wird hier nicht!!!!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4581  
Alt 22.12.2009, 00:57
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jaa Bauer sucht Frau war doch wieder zu süß. Danach hab ich vom weiteren Fernsehprogramm nichts mehr mitbekommen, bin gerad soeben auf meinem Sofa erwacht. War der fehlende Schlaf der ersten Cortison-Nacht. Wetten, wenn ich jetzt in mein Bett geh bin ich wieder hellwach
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4582  
Alt 22.12.2009, 06:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Aufstehen!!!
Erste!!!

Bevor ich hier wieder einen der Spitzenplätze aufgeben muss, melde ich mich erst mal. Nachlesen werde ich erst jetzt in aller Ruhe im Anschluss....
bis später dann
Mit Zitat antworten
  #4583  
Alt 22.12.2009, 07:26
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Tanja, bin doch wach Zweite.

Einen wunderschönen guten Morgen .
Mit Zitat antworten
  #4584  
Alt 22.12.2009, 07:35
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dritte!Guten Morgen ihr Lieben!Bin doch auch schon und noch da.Habe gleich Termin bei meinem Gyn!!1.Onkol.Nachsorge,bin soooo aufgeregt,weiß doch gar nicht was da heute alles gemacht wird.Bin komplett durch den Wind.....
Mit Zitat antworten
  #4585  
Alt 22.12.2009, 07:38
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Immernoch keiner da????
Nun, ich bleibe auch nur kurz, da mein Strahlentaxi auch bald aufschlagen wird...
Feliz, ich kann leider gar kein spanisch - würdest du mir deine Kommentare mal übersetzen???? Oder sind die Nachrichten ausschließlich für Claudia bestimmt?
Und um welche Nachrichten handelt es sich denn (bin hier augenscheinlich nicht mehr auf dem Laufenden......)? Muss mich wohl mal wieder durch´s Forum wühlen.....
Jule, eigentlich komme ich auch schnell dran - an manchen Tagen macht die Maschine aber Probleme und da dauert es eben etwas länger.... Aber eine halbe Stunde ist doch auch o.k., oder?
Kiki - Glückwunsch zur letzten Chemo !
Sabine, solange wir wissen, dass du ab und zu an uns denkst ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn du die Zeit intensiv (....) mit deinem Manne verbringst. Ich habe übrigens auch schon seit 4 Wochen keine Perücke mehr auf und heute gehe ich zum Friseur!!! Wie gesagt, keine Ahnung, was der da schneiden will, aber ich lasse mich überraschen.....
Silberflocke, dein Hund ist ein echter Schöner! Sein Alter sieht man ihm nicht an!
Czilly, braucht man zum Bauchtanz nicht auch "Bauch"? Hab´ mal gehört, dass es nicht so gut aussieht, wenn man einen Waschbrettbauch hat? Wenn das so ist, gebe ich den perfekten Prototypen ab..... Wünsche dir noch einen schönen Tag - und lass´dich nicht so stressen....
Ute, das Phänomen mit den kurzen Hosen im Winter kenne ich auch aus Amerika! Oben Schneemütze, dicke Handschuhe und Winterjacke - unten Shorts und Flip-Flops. Die spinnen echt, die Amis.....
So, jetzt muss ich aber......
An alle einen wunderbaren Tag!!!!
Seid gedrückt!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4586  
Alt 22.12.2009, 07:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!
Hüpf mal schnell hier rein, und lass euch einen selbstgebackenen Kuchen hier.
Tee und Kaffee hab ich auch gekocht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #4587  
Alt 22.12.2009, 07:44
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Immernoch keiner da????
Sind wir keiner?

@ Desi: Danke für'n Kaffee.

Hoffe ihr habt ein ruhigen netten streßfreien Tag!
Mit Zitat antworten
  #4588  
Alt 22.12.2009, 08:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Desi für Kaffe und Kuchen.

Mausebärchen ,keine Ahnung was bei der Onkol. Nachsorge gemacht wird,vermutlich Labor und wie geht es ihnen?
Meine Nachsorge macht mein Gyn.und der hat letztens untemrum Vorsorge und obenrum Tasten gemacht;war kurz nach der letzten Chemo.

Silberföckchen ,dein Hund gefällt mir,aber ich mag die Schwarz-braunen .
Meine Rottimaus mußte dieses Jahr mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4589  
Alt 22.12.2009, 08:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Fünfte

Werde auch in 30 min zur Bestrahlung abgeholt.

Kiki herzlichen Glückwunsch zur letzten chemo und dass du die letzten NW gut überstehst.

Czilly, danke für deine Anmerkungen zur Entlassung aus der Reha

Jule wie frandest du gestern Josef und Narumol? Einfach süß oder? Am 1. Weihnachtstag sind sie wohl auch nochmal zu sehen, aber da bin ich nicht zu hause.

So heute geht es langsam mit Stress los , langsam muss ich planen, wann ich was tue. Wie hab ich das nur gemacht, als ich noch arbeiten war?
Heute ist Budenschwung dran, nachmittags LD und abends noch einkaufen, ja abends, hab keine Lust auf Chaos im Supermarkt.

Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag

liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #4590  
Alt 22.12.2009, 08:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

OK Sechste
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55