Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 23.05.2007, 01:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
, und zwar nicht nur der Geburtstag der Victoria, sondern auch zugleich der Geburtstag des im Moment regierenden Monarchen.
Sowas machen die Holländer doch auch. Irgendwann im Sommer feiern sie den Koniginnen-Dag. Nun hat Königin Beatrix irgendwann im kalten Frühling Geburtstag. Deshalb ist man beim Geburtstag ihrer Mutter geblieben. Ist eben wärmer.
So ähnlich ist es in GB, glaube ich, auch.

Naseweise Grüße
  #4592  
Alt 23.05.2007, 10:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach je, jetzt habe ich verschlafen, derweil hatte ich doch versprochen, das Frühstück zu machen.. Aber da war ja doch eine gute Fee fleissig und hat schon alles gerichtet. Seid Ihr schon alle ausgeflogen? Irgendwie ist es schrecklich einsam hier.

- Hallo Renate, hast Du gestern was schönes genäht? Muß gestehen, ich kann alles - außer Hochdeutsch und nähen-

- Hallo Lola, danke, dass Du meine Bildungslücke geschlossen hast, weißt Du auch in meinem hohen Alter ist man noch lernfähig.. Und da weißt ja sicher, Bildung adelt . . . .oh jemineee, da wären wir mal wieder bei dem Charles und überhaupt nach meinen Tomaten wollte ich auch noch schauen . . .

- Liebe Inge, nachdem es keine Memoiren von Dir zu geben scheint und ich als alter Schwabe nun leider gezwungen bin, doch mein mühsam erspartes Geld auszugeben, habe ich mir nun doch ein Buch selber gekauft. Habe mich inspirieren lassen vom Titel, der heißt so ähnlich wie ''Die Mädels von der Sonnenscheinvilla'' nämlich ''Die girls von riad''. Kennt ihr den Schmöker schon?

So jetzt muß ich erst mal aufräumen, hier sieht es mal wieder aus, vielleich kommt ja noch jemand vorbei und hilft mir.

Fleissige Grüße
Christel
  #4593  
Alt 23.05.2007, 12:31
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo an ALLE
Der Koniginnendag war eigentlich der Geburtstag von der Mutter der jetzigen Königin Beatrix(die hat am 31.1. Geburtstag).
Und der wird auch heute noch am
30.4.
gefeiert.
Und das ist auch gut so- ist doch der 30.4. auch mein Geburtstag.
Und da ja freundlicherweise der Tag nach meinem Geburtstag immer ein Feiertag ist, lohnt es sich für mich immer, zum Koniginnendag nach Holland (zum Boot) zu fahren.
Koniginnendag ist Party im ganzen Land, Trödelmärkte, Heißluftballonrennen,laute Musik.
Und das alles für mich - und die Königin.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #4594  
Alt 23.05.2007, 13:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Monika Rasch Beitrag anzeigen
Koniginnendag ist Party im ganzen Land, Trödelmärkte, Heißluftballonrennen,laute Musik.
...

und alle haben diese albernen orange-farbenen Kronen auf dem Kopf

Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4595  
Alt 23.05.2007, 14:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tach Zusammen,
die Sonne knallt mal wieder gnadenlos auf meine Blumen und sie verstecken ihre Blüten unter den Blättern. Sind schon ganz schön schlau, meine Blümchen.

Mary-Lou,
vom Nähen-Können bin ich noch Lichtjahre entfernt. Unsere Nähkursleiterin ist eine tolle Schneiderin und hilft sehr viel. Ich nähe mir gerade ein Bluse mit Top in weiss. Ganz toller Stoff, richtig was Edles.

Brauche mal dringend einen Tipp: Was soll ich heute kochen. Ich habe keine Plan und schon gar keine Lust. Vielleicht reicht es, wenn ich mal in den Kochbüchern stöbere, eventuell werde ich davon auch satt.

Hungrige Grüße
Renate
  #4596  
Alt 23.05.2007, 14:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Monika, da hast Du Deinen Geburtstag ja auch ganz toll gelegt - gibt einfach immer ein Fest für Dich. Ich habe am 31.10. - da ist danach zumindest in BaWü auch immer ein Feiertag. Das allerbeste ist: es sind bei uns immer Herbstferien - da kann ich mich an meinem Geburtstag immer mit meiner family verdünnisieren.

Ach Renate, gibt es denn bei Euch keinen Spargel mehr?? Oder habt ihr euch schon daran satt gegessen?? - Hab zur Zeit auch so meine Probleme mit der Kocherei, meistens steht der Küchenplan erst fünf vor zwölf. Und überhaupt habe ich gerade gaaaar keine Lust was das Kochen anbelangt und das ist eigentlich bei mir total abnormal, denn normalerweise ist Kochen eines meiner Hobbies. Na ja, das bei uns heute war auch nicht so der Burner: Cordon bleu (von der bekannten Discounter-Kette mit A), Pommes aus der Gefriere und etwas Gemüse (das aber frisch). Meine family isst das immer ganz gerne. - Zum Nachttisch gab es Erdbeeren mit Schlagsahne, das hat mir noch am besten geschmeckt.

So jetzt gehe ich in den Garten - bis später

Gärtlendne(???) Grüße
Christel
  #4597  
Alt 23.05.2007, 16:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mary-Lou, natürlich gibt es bei uns noch Spargel. Er ist frisch, gesund und lecker. Aber ich habe von der Spargelpipirennerei erst einmal die Nase voll. Nachts im 2-Stunden-Rhythmus aus dem Bett zu müssen, weil der Spargel treibt, muss ich nicht haben. Vielleicht sollte ich ihn mir zum Frühstück kochen. Spargelmüsli oder so.

Bin gerade mit meiner Tochter zum Imbiss gefahren und habe mir einen leckeren Salat mit Hähnchen gegönnt.

Liebe Grüße
Renate
  #4598  
Alt 23.05.2007, 16:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Salat mit Hühnchen klingt lecker. Hast Du auch die Heidi dort getroffen? Kannst ihr das nächste Mal liebe Grüße von mir sagen, melde mich für die nächste Staffel ''Deutschlands nächstes Topmodell''

Auf jeden Fall, weiß ich jetzt schon, was ich morgen ''koche'' - Danke für den Tipp.

Beruhigte Grüße
Christel
  #4599  
Alt 23.05.2007, 16:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
Hatte so sehr gehofft, dass Dir einer eine Antwort gibt fuer
"Was soll ich heute kochen". Ausser der Erwaehnung von Spargel ist da nix gekommen. Ist auch immer mein Problem. Ich habe es aber ein bisschen besser als Ihr in der Beziehung, brauche erst um 5 Uhr abends das Essen auf dem Tisch zu haben. Wenn ich wie in Deutschland um 12 Uhr fertig sein muesste, gaebe es nie was, bin noch gar nicht richtig wach um diese Zeit.

Gestern hatte ich Spaghetti mit shrimps (wie die auf Deutsch heissen weiss ich nicht), gruener Salat und gruener Spargel. (Weissen gibt es bei uns sehr selten, oder so gut wie gar nicht). Heute weiss ich noch nicht, gehe mal einkaufen und manchmal kriege ich dabei eine Idee.

Mach mich jetzt auf den Weg, heute soll es so heiss werden, da will ich die Mittagshitze vermeiden. Hoffe bis dann wieder zu Hause zu sein.

Hello to all
Lola
  #4600  
Alt 23.05.2007, 17:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, Mary-Lou, die Heidi war nicht da. Ich glaube, dafür ist unser Imbiss hier nicht bekannt genug, dafür aber bedeutend besser - grins.

Hallo Lola, wir haben in unserer Familie keine festen Essenszeiten. Bei uns wird warm gegessen, wie es zeitlich paßt und manchmal auch gar nicht. Dienstags zum Beispiel sehe ich meinen Mann erst abends um 21.30 Uhr, wenn ich vom Nähen nach Hause komme. Ich bin dann schon weg, wenn er kommt. Aber dann wird auch nicht mehr gegessen.
Ich kenne auch Leute, die um Punkt 12.00 Uhr essen, auch am Wochenende. Käme mir nie in den Sinn.
Grüner Spargel ist doch auch sehr lecker und macht weniger Arbeit als der weisse.

Normalerweise habe ich auch Spass am Kochen und probiere gerne Rezepte aus, nur meine Familie mag das dann nicht so wirklich. Also versuche ich, uns drei unter einen Hut zu bekommen, worunter dann meine Experimentierfreude
leidet.

Liebe Grüße
Renate
  #4601  
Alt 23.05.2007, 18:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wer ist Heidi ? Isst die auch gerne Huehnchen und Salat?
Hab keine Ahnung. Kenne nur die von der Schweiz, die immer so viel Heimweh hatte, Und die hatte einen Opa. Sonst faellt mir nichts mehr ein was in dem Buch noch war.
Verwundert
Lola
  #4602  
Alt 23.05.2007, 18:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Inge,

Du willst doch bloss in den Garten der Villa gehen um Dich nach Gluehwuermchchn umzusehen, weil Du Dich jetzt so genau auskennst.
Bitte stoer die armen Viehcher nicht, die wollen auch ihr Privatleben.

Lola
  #4603  
Alt 23.05.2007, 18:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,
Falsch geraten, mit Heidi und Ziegenpeter liegst Du total falsch.
Aber, Du kennst Heidi nicht von Germany's next Topmodel??? - Na ja, wirst ja kaum in Toronto deutsches Fernsehen schauen. - Aber die Dame lebt doch auch ganz weit weg, ich meinte Heidi Klum. - Vielleicht kannst Du ihr ja meine Grüße bestellen. Ich warte nur darauf, entdeckt zu werden.

Liebe Inge, schön mal wieder von Dir zu hören, hoffe Dir geht es gut. Hätte da eine Frage, wenn Du Dich mit den Glühwürmchen so gut auskennst. Was machen die eigentlich tagsüber? Und da muß ich Lola völlig recht geben, achte bitte ihre Intimsphäre. Die armen Tierchen. Sind die auch schwarz???

So nachdem es heute mittag nur schnelle Küche gab, muß ich jetzt mal Kochrezepte in VOX schauen, damit ich morgen das perfekte Mittagessen kochen kann. - Brauche nur noch ein paar Gäste für die Bewertung.

Fernsehguckende Grüße
Christel
  #4604  
Alt 23.05.2007, 21:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ist doch klar, warum sich Inge mit mit der Vermehrung der Glühwürmchen beschäftigt. Sie braucht ja nachts Licht, wenn sie durch den Wald stromert.
Ich habe ja keine Ahnung, ob der Förster eine Leuchte ist.

Lola,
die Heidi, die wir kennen, ist bestimmt nur Salat ohne Hühnchen und Gummibärchen ohne Fett. Die andere Heidi, die aus den Bergen, die mag bestimmt auch ein zünftiges Schnitzel mit Pommes. Vielleicht kann Opa so etwas zubereiten.

Liebe Grüße
Renate
  #4605  
Alt 23.05.2007, 21:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oma Anna,
schön, daß Du uns besucht, setz Dich und trink ein Glas Wein mit uns.

Freudige Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55