Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 30.10.2009, 16:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht eine von Euch etwas von Nicole gehört? Wir mailen uns regelmäßig, aber ihre letzte Mail kam am 18.10. und meine darauf folgende Post wird nicht beantwortet. Nun mache ich mir Sorgen. Vielleicht muss Nicole ja wieder einige Zeit in der Klinik verbringen.

@ Heidi

Du mailst doch auch mit Nicole. Weißt Du etwas?

Liebe Grüße und ein großes Daumen drücken an alle, die es brauchen.

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4592  
Alt 30.10.2009, 17:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich noch mal.

Habe soeben eine Mail von Nicole bekommen. Ihr ging es sehr schlecht, der Kreislauf war instabil und das Atmen fiel ihr schwer. Nicole ist nun auf dem Weg der Besserung. Jetzt bin ich beruhigt.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4593  
Alt 30.10.2009, 19:12
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

dann bin auch ich nun ruhiger
... meine Mail von Nicole war vom 14.10.
Hatte aber leider noch nicht drauf geantwortet.
Habe dich grad erst gelesen liebe Anneli.

Liebe Grüße an euch alle.

Liebe Michaela ... wie hast du den Tag überstanden?
Hat Cortison geholfen und es ist schon eine Besserung eingetreten?
Drück dich sehr!

Gedanklich bin ich auch oft bei Gloria und Nicole und unserem Sonnenfrosch Christine.

Liebe Anke, ich vermiss dich sehr.

Es kommen nur schlechte Nachrichten ... heute schon wieder und auf eine hoffentlich positive Meldung innerhalb unserer Familie warte ich auch noch.

Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4594  
Alt 30.10.2009, 23:24
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ich hoffe mit Dir und wünsche Dir, dass Du gute Nachrichten
von Deiner Familie hörst.

Liebe Michaela,

ich muss immer an Dich denken und wünsche Dir viel Kraft
und eine geeignete Therapie. Ich hoffe so sehr, dass Dir der
Arzt diese geeignete Therapie anbieten konnte.

Schön dass es Nicole wieder besser geht. Vielleicht kann
sie bald auch bei den Haustieren piep sagen, ich habe ihre
schönen Bilder schon vermisst.

Auch an Gloria gehen meine guten Wünsche und falls Du Dich
Heidi bei ihr meldest, grüße sie von mir.

Ja es ist alles so traurig was uns momentan erreicht und ich bin
im Gedanken bei Euch.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 31.10.2009, 00:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich im Bilde, wie es für mich weitergeht. Am Dienstag wird die Maske angepasst und ein Ct gemacht, am Donnerstag erfolgt eine Simultation um zu sehen, ob bei der Bestrahlung alles richtig zusammenpasst. Ich werde vier Wochen an fünf Tagen pro Woche bestrahlt werden.
Oh je, ein neues Kapitel beginnt. Mit guten Freunden, egal ob in natura oder im KK werde ich es anpacken!
Ich danke Euch sehr für Euren Zuspruch. Das Cortison hat schon was gebracht, die Schmerzen im Gesicht sind nahezu weg, die Taubheit wird allerdings erst im Laufe der Bestrahlung verschwinden.

Nun gehe ich relativ entspannt ins Wochenende, Mutter weiß jetzt Bescheid, der Rest der Familie muss noch informiert werden und mein Sohn nimmt es, rein äußerlich, recht sachlich. Aber das ist auch gut so, vielleicht gelingt ihm das, weil ich so bin, wie ich bin.

Die Stelle am Hals meines Katers ist fast verheilt und er sitzt aufgeregt vor seinem Katzenkino auf der Küchenfensterbank und möchte am liebsten Löcher in die Fensterscheibe kratzen, um an die kleinen Meisen zu gelangen, die ich wieder füttere. Aber er hat keinen Erfolg. Ich muss mir noch was einfallen lassen, denn immerzu kann ich ihm dieses Kino nicht gewähren, die Vögel sollen auch mal in Ruhe Haselnuss und Mandelkern aufpicken. immerhin lässt es die kleine Blaumeise ganz kalt, wenn Paul da hinter der Scheibe sitzt und mit den Zähnen schnattert, zu putzig.

Ihr seht, es muss einfach weitergehen, wenn ich auch Weihnachten mit blankem Schädel mit den Baumkugeln um die Wette glänze...

Liebe Grüße an alle

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 31.10.2009, 10:48
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

auch mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Du hast die Kraft weiterzumachen, das ist das beste Erfolgsrezept. Und Deinen Humor hast Du auch nicht verloren. Du scheinst sehr stark zu sein, aber in Dein Herz möchte ich nicht blicken. Das muss ohne Zweifel eine große Belastung für Dich sein. Blicke weiter mutig nach vorn und so gut wir können, werden wir Dich unterstützen.

Nicole hatte auch Bestrahlung bekommen, außerdem Temodal. Die Behandlung hat die Hirnmetas in Schach gehalten und, ich glaube zwei waren es, sogar verkleinert.

Lasse Dich von mir umarmen und Dir viel Erfolg für Deine Bahandlung wünschen.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4597  
Alt 31.10.2009, 12:24
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich kann mich Sandras und Annelis Worten nur anschließen.
Deine Diagnose hat mich sehr betroffen gemacht, aber ich freue mich, dass du deinen Kampfgeist wieder gefunden hast. Viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen. Wir sind an deiner Seite.


Alles Liebe
Deine Uschi
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 31.10.2009, 20:08
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

bin sehr froh von deinem Kampfgeist zu lesen ...
nun kennst du deinen Weg für die nächsten Wochen.
Er wird sehr anstrengend sein und
dir und deinem Körper viel abverlangen,
aber es ist ein Weg und ich hoffe so sehr es wird sich lohnen ihn zu gehen.


Natürlich war es schwer deinem Sohn und deiner Ma diese Nachrichten zu überbringen.

Freue mich, dass dir das Cortison die Schmerzen genommen hat und die Taubheit wird auch vergehen.
Leider ein neues Kapitel, bei dem du aber begleitet wirst.
Auch dein Postfach daheim wird voll sein mit guten Wünschen
... hast in so vielen Herzen einen festen Platz gefunden
... bist so eine wunderbare und liebeswerte Frau!


Ja, geh gut in den Sonntag
... grüß Paulchen, dem es besser geht und lass ihn ab und an ins Küchenkino.


Drück dich Heidi
♥♥♥

Natürlich wünsche ich euch allen hier ein schönes Wochenende.


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 31.10.2009, 20:12
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich freue mich sehr für dich liebe Nicole
... schön zu lesen, dass es dir besser geht.

♥♥♥

Liebe Uschi, ich muss einfach noch schreiben,
wie zuckersüß ich dein Benutzerbild finden.

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 31.10.2009, 23:35
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

man hat eine Therapie für Dich gefunden, wie wunderbar.
Ich wünsche Dir für die nächsten 5 Wochen ganz viel Kraft.
Ich werde Dir weiterhin die Daumen drücken und an Dich
denen.

Auch ich bewundere Deinen Kampfesgeist und der Humor
der aus Deine Zeilen spricht ist köstlich, eben ganz
Michaela.

Morgen wünsche ich Dir erst einmal einen entspannten
Sonntag und Deinem Paul lass doch das Vergnügen durch
die Scheibe zu schauen.


Liebe Nicole,

schön, dass Du auf dem Wege derBesserung bist und Deine
Therapie schon angeschlagen hat.

Leider geht es mir heute gar nicht gut, das erste Mal nach der
OP habe ich mörderische Kopfschmerzen und keine Medis
helfen, auch nicht die, die ich von der Klinik verordnet bekam.
Ich gehe nun zu Bett und hoffe, dass es mir morgen wieder
besser geht.

Allen eine schönen Sonntag

Anna
Mit Zitat antworten
  #4601  
Alt 01.11.2009, 10:09
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,habe hier lange nichts geschrieben, aber immer wieder gelesen.

Liebe Michaela, ohne viele Worte. Meine Daumen sind fest gedrückt. Die Hundepfoten auch. Auch die Krallen meiner 3 Pieper. LG Jogilein.

Liebe Claudi,
erstmal wieder Pause von Deinem Job. Ich denke, das ist gut so. LG Jogilein.

Liebe Ina, PN kommt noch. Bin im Moment auch krank. BITTE, wieder richtig schlafen!

Viele liebe Grüsse an Euch alle, u. einen möglichst schmerzfreien ruhigen schönen Sonntag wünscht Euch allen Jogilein. (mit Anhang).
Mit Zitat antworten
  #4602  
Alt 01.11.2009, 12:12
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!




Ist auch der Himmel von Wolken verhangen
Die Sonne ist trotzdem aufgegangen
Vielleicht kannst Du sie im Moment nicht sehn
Doch bald wird der Wind die Wolken wegwehn ...


(Verfasser kenne ich nicht....)


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !!!


Eure
__________________



Geändert von holiday1978 (01.11.2009 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4603  
Alt 01.11.2009, 18:57
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela

schön das die Ärzte einen Weg für dich gefunden haben, deine Nachricht hatte mich sehr betroffen gemacht und hat mir auch Angst gemacht. Deine jetzige Nachricht klingt doch voller Zuversicht und das macht mich froh. Ich hoffe das du auch weiterhin so voller Zuversicht bist, sei weiterhin so stark.
Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4604  
Alt 01.11.2009, 23:57
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mir eine Auszeit vom Internet genommen und was muss ich lesen, als ich wieder hier rein schaue?

Liebe Michaela,

ich war ganz erschrocken und wenige Beiträge dann diese Wandlung. Sag mal du starke Frau, du bist klasse. Aus deinen Worten klingt so viel Kraft und Zuversicht. Ich werde gleich mal mit meinen beiden das Daumendrücken üben. Sollte doch zu schaffen sein. Meine sind gedrückt, auf jeden Fall geistig.
Laß dich .

Hallo Jogilein,

hoffe es geht dir besser. Ja, schlafe tue ich etwas besser, es reicht auf jeden Fall. Die Winterzeitumstellung hat mir geholfen meine Zeit an die normale anzupassen.


Das brauche ich jetzt auch. Wir hatte ja für unsere Stute die Reitbeteiligung behalten, da meine Tochter sich doch noch mal ans Studieren (Fernuni) machen will. Heute kam die Reitbeteiligung nun und sagt, sie schafft das nicht mehr.

tja,und gestern kamen die ersten Hefte für meine Tochter. Sie braucht jetzt die Zeit für sich und ihre Zukunft. Na ja, dann werde ich mich mal wieder öfter in den Stall machen. Ihr werdet sehen, wenn ich jetzt 3x pro Woche reite, 2x ins Fitnesstudio zum Rehasport gehe und dazu noch sonntags zum Agiltiy mit Ayla dann sehe ich bald aus wie Arnold. Saubermachen usw. wird aber auch total überbewertet. Und wenn die Zeit am Tag nicht reicht, wird die Nacht dazu genommen. Für die Hunde habe ich Blinkehalsbänder gekauft, ab jetzt wird auch im Dunkeln gelaufen.
In meiner Naivität habe ich vor Kurzem auch noch einen 8wöchigen Lehrgang angenommen: Gelassenheitstraining für Pferde. Dauert auch nur jeweils 2,5 Stunden samstags. Das war mein letzter "freier" Tag.

Ihr seht, meine Terminplanung ist nicht gerade gut. Irgendwie denke ich wohl manchmal, ich habe immer noch den ganzen Tag Zeit.

Aber wenn ich all die Rezidive lese, ich war gerade vorher noch im EK Thread, dann werde ich ganz still. Ich mache mir Gedanken über einen vollen Terminkalender und andere über um ihr Leben.

Hej Michaela, Bacardi kann es schon und Ayla bemüht sich auch. Die Fische im Teich haben keine Daumen und sind im Übrigen schon ziemlich oft am Schlafen und Claudi, wenn du raus hast, wie dein Kaltblöder das hinkriegt, beomme ich doch hoffentlich einen Tip von dir. Mal sehen, was so eine Hannoveranerin kann.

Ihr Lieben hier, ich grüße euch ganz doll. Bleibt, wie ihr seid, ich schaue wieder vorbei. Ihr seid mir wichtig, wenn ich auch nicht jeden ansprechen kann.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4605  
Alt 03.11.2009, 08:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute geht es los mit dem Ct und der Maskenanpassung, ich bin gespannt. (11.15 Uhr) Gestern ließ ich mir noch einmal die Haare schneiden, recht kurz (ich war aber auch seit März nicht mehr hin und hatte zweimal zwischendurch so an mir "rumgefitzelt".) Nun wird der Übergang zum haarlosen Zustand vielleicht nicht ganz so unangenehm, vor allem, weil nicht überall so mittellange Flusen herumfliegen.
Wie gut, dass ich gefahren werde, das Wetter ist ja nicht gerade toll, die Blätter sind fast wie auf Kommando abgefallen, die Straßenreinigung kommt kaum hinterher. Ich erinnere mich gut an einen Sturz auf feuchtem Laub vor 20 Jahren, der mich so aufs Steißbein schmiss, dass ich Sterne gesehen habe. Seitdem gehe ich großen Blätteransammlungen aus dem Weg.

Im Moment haben die Gesichtsschmerzen etwas nachgelassen, eine richtige Verbesserung wird erst unter der Betrahlung erfolgen. Also ran!
Ganz lieben Dank für all Eure lieben Zeilen, sie trösten und muntern wirklich auf. Egal was sonst sein mag, in dieser Hinsicht empfinde ich es auch nach über drei Jahren als Glücksfall, dass ich den KK fand. Viele reale Freundschaften haben sich hier zu Frauen ergeben, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. Herzlichen Dank!

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01872.JPG (96,1 KB, 151x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55