Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 22.12.2009, 08:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Upps, alle im Stress????

Ich ja auch muss schnell Geschenke einpacken und um 10.00 Uhr auch schu wieder Termin........aber nu erst mal ein Kaffee
@Desi Danke ein Stück Kuchen nehm ich auch.....lecker

Bis gleich......lesen gehn
Mit Zitat antworten
  #4592  
Alt 22.12.2009, 08:53
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So hab da ein Gedanke bzw.......Kennt ihr sowas???

Also ich lebe ja in einem Ort 13.000 Einwohner, fast jeder kennt jeden usw. Standart hier......so nun hab ich eigentlich genug Bekannte und auch Freunde, einiges hinter mir .....jo nun da sich so was wie meine Krankheit net hier verschweigen lässt......tratschen die Leut halt.....oder was auch immer, is ja auch Wurscht, aber:

Ich hab da auch Freunde die das mittlerweile wissen und sich net mehr melden bei mir bzw. sie halten sich fern..(das merkt masn ganz arg)..das nicht jeder mit sowas umgehn kann ist schu klar...aber das mit dem BK dauert jo bissle bis ich des weg hab....na wollen eben diese sogenannten Freunde nu über ein Jahr fern bleiben?

Also was man da so erlebt.....kopfschüttel.....manchesmal is das schu komisch

Kennt ihr sowas auch???? Ich bin da völlig anders......und nu weiss ich net richtig mit umzugehn....das ist mir auch noch net passiert!

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #4593  
Alt 22.12.2009, 09:20
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Schönen.
Leider konnte ich jetzt seit Freitag nicht bei euch sein.
Donnerstag,der erste Tag nach der Chemo,ging es mir noch sehr gut.
Freitsg morgen konnte ich dann leider nicht mehr aufstehen.Meine Hände und Füße sahen aus wie Hackfleisch.Ich konnte nur auf Zehenspitzen zur Toilette laufen und bin dann auch zwei mal umgekippt weil ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte.Ich war nicht in der Lage zum Arzt zu gehen.Samstag waren wir im Krankenhaus.Auf Zehenspitzen im Jogger und Birkenstocklatschen durch den Schnee.Hab Infusionen bekommen.Hat aber ncht geholfen.Gestern war ich dann mit Hilfe meines Mannes bei meinem Onki.Der war sehr erschrocken und wollte mich bis Heiligabend ins Krankenhaus einweisenWir haben uns dann aber doch darauf geeignet das ich jeden Tag eine Infusion mit Mitteln bekomme die mir gut tun.Gestern bekam ich die erste und mein Kreislauf hat sich schon etwas stabilisiert.Ich kann auch schon etwas besser laufen.Heute und Morgen bekomme ich noch die Infusionen und hoffe das ich Heiligabend wieder fit bin.Übrigens hab ich super Creme für Hände und füße bekommen.Die hilft gut.Ich wollte euch das auch nur berichten.Viele liebe Grüße eure Manu
Mit Zitat antworten
  #4594  
Alt 22.12.2009, 09:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, X.
war wieder ins mein warmes Kuschelbettchen geklettert...

Mausebaerchen,alles Gute zur 1.Nachsorge.Was da genau gemacht wird weiß ich leider auch nicht.Ich habe meine im Februar,da weiß ich dann mehr.Aber die Daumen sind gedrückt.

Ja,Josef und Narumol,die beiden sind echt goldig-ich wünsche den beiden nur das Beste.Schade,dass die staffel nun vorbei ist

Sonnenstrahl,sag mal,was genau ist denn
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
Budenschwung
habe das von Biomausi schon gehört,sagt man das bei Euch für Hausputz?Oder ist das Hausputz mit Hüftschwung?

Czilly,ich glaube in meinem Strahleninstitut dauerts deswegen schon mal länger,weil da auch die krankenhauspatienten hinkommen.Habe es letztens gesehen,die kommen mit Krankenwagen und bei denen dauert das halt echt lange....und in einem privaten Institut ,die haben doch bestimmt nur ambulante Patienten?
Egal,heute darf ich um 10.45,das ist mir schon lieber als Abends.

Desi,danke für das Frühstück,ich bedien mich jetzt mal,lecker...

Mia,
Zitat:
Zitat von Mia
sogenannten Freunde
- Du sagst es selber,dass sind dann sogenannte Freunde.Braucht man die wirklich oder machen die einen nur traurig?Wohl letzteres.Du wirst schon merken,wer die wahren Freunde sind.Die melden sich auch nach einen halben Jahr noch.
Bei mir war es so,dass mich einige Leute sehr enttäuscht haben-und andere sehr überrascht.Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Muß mich mal so langsam fertig machen.Euch allen einen schönen Tag,schön dass es Euch gibt
Einen besonderen Gruß an Sabine-genieß Du mal Deine Männer!
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 22.12.2009, 09:48
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 42
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen alle Hüflus,
ich sehe schon, alle sind im Weihnachtsstress. Und die Termine von Arzt zu Arzt hängen auch noch dazwischen.
Hunde waren auch" schon" im Schnee. Und mein Husten ist auch schon fast weg. Konnte die erste nacht wieder richtig schlafen. Jetzt gehts gleich an den Tannenbaum schmücken.
Mia: Ja, dass kenne ich auch. Offenbach ist zwar nicht gerade klein aber unser Stadtteil besteht fast nur aus kleinen Familienhäuschen, wo jeder jeden kennt. Als am Anfang noch alle Haare da waren, wurde gelästert, die geht ja auch nicht mehr arbeiten und so weiter. Die wenigen, die es wussten, sind normal damit umgegangen. Die wahren Freunde sehen mich wie bisher, nur ohne Haare. Da werden auch Witze gemacht und darüber gelacht(sollen wir Hundeflussen als Ersatz ankleben?). Die anderen Leute interessieren mich nicht mehr! Und wer sich bei Krankheit nicht mehr meldet, hat es nicht verdient, als "Freund" bezeichnet zu werden!

Liebe Grüsse
wenig Stress und keine NW
Susan
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 22.12.2009, 09:50
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Mia .... Jule hat recht, aber teilweise - so war es z.B. bei einer Freundin von mir: Sie wußte nicht damit umzugehen, dann hat mein Freund berichtet, wie es mir geht usw.
Ich war an diesem Tag mit der Truppe aufgrund Chemo nicht mit unterwegs.

Sie sagte auf jeden Fall, daß sie nicht wüßte, wie sie damit umgehen soll. Beeindruckt hat sie, daß mein Freund "so locker" über alles berichtete, und irgendwann hat sie dann doch sich gemeldet und gestand mir auch, daß sie sich nicht zu Verhalten wußte.

Also Kopf hoch .... und wer Dich wirklich die ganze Zeit "hängen" läßt: Das sind keine Freunde.
Mit Zitat antworten
  #4597  
Alt 22.12.2009, 10:21
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke für die Antworten......

Ja manche Menschen sind schon seltsam....möchte auch nicht schlecht darüber denken wie sie sich verhalten......doch bringt mich das sehr zum grübeln alles......man überdenkt Dinge, die hätte man anders gar net gesehn, gut darauf kann man verzichten, aber anscheinend soll das ja auch für etwas gut sein???? grins

Dann wünsch ich Euch heut morgen mal angenehmen Stress....grins...hab meine Geschenke verpackt.......und freu mich jetzt meine Jungs einzusammeln und heut Mittag hab ich Termin für MEINE PERRÜCKE anprobe....aber ich werd die Haare doch noch dranne lassen.....bis es soweit ist......

So muss los....mein erstes Blutbild abholen usw......

Bis später mal
Mia
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 22.12.2009, 10:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen stressfreien Tag


Manu das tut mir sehr leid das es dich so schlimm erwischt hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Infusionen gut anschlagen und dir helfen

angebliche Freunde Tja, so ein Thema, sicher wissen nicht alle wie sie sich verhalten sollen, aber ich muß Jule zustimmen : Echte Freunde finden einen Weg. ,wenn auch nicht immer gleich

Allen ein schönes Strahlen


Sagt mal wachsen bei euch die Haare auf dem Oberkopf auch besser als an den Seiten Oben sieht es bei mir schon einigermaßen dicht aus aber an den Seiten .... Oder werde ich ein Irokese
Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 22.12.2009, 10:35
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!
@ Schätzelein: Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, als ich in den Spiegel sah. Ob man eigentlich seine Haare schon färben kann? Noch sind sie ja so fusselig! Nicht, dass sie dann abbrechen. Was meint ihr?
__________________
OP 05/09; G3; HER2-neu neg; 6x FEC (fertig seit 22.09.09), Strahlentherapie fertig; AHT mit Tamoxifen und React-Studienteilnehmerin; AHB fertig
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 22.12.2009, 10:52
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Schätzelein vielen Dank,du bist echt ne Liebe
Drück dich mal
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4601  
Alt 22.12.2009, 10:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

so, zurück vom Strahlen , hier regnets laufend wie blöde und der Weg zu unserm Eingang vom Taxi war tierisch glatt.

Jule, Budenschwung ist Hausputz , da werd ich jetzt mal mit anfangen.

Ja mit den Freunden, das ist so eine Sache, viele wissen nicht, wie sie mit uns umgehen sollen und ziehen sich deshalb zurück. Wahre Freunde stehen zu einem.
Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis, bei mir im haus wohnen auch etliche ältere Leute und wie das so ist, manche sind recht neugierig. Einer, der auf alles aufpasst, fragte mich gestern ob ich noch krank sei: Dann, dass ich ja schon ziemlich lange krank sei und ob ich denn noch hoffnung habe . habe nur kurz mit ja geantwortet. Dann meinte er, dann wäre ich schwanger , das ging mir echt auf den keks, noch eine weitere frage und ich hätte ihm bescheid gegeben, sowas finde ich schon dreist. Er hat aber schon manchmal auch versucht meinen Sohn auszufragen, den habe ich aber instruiert. Sowas geht gar nicht. Freut mich nur, dass er immer noch nicht schlauer ist. Einige im haus wissen was ich habe, aber wie ich sehe ist es noch kein allgemeines Tratschthema geworden
Leute gibt es.

schönen tag euch noch
lg sonnnestrahl
Mit Zitat antworten
  #4602  
Alt 22.12.2009, 11:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Manu, ich wünsche dir auch gute Besserung. bekommst Du DOC? Hatte da auch immer Kreislaufprobleme ein paar tage lang, richtig heftig.

Ammelie, man sollte seine Haare sicher etwas schonen nach der Chemo, aber wenn meine mal soweit sind, dass ich ohne Fiffi rausgehen kann, dann muss auch farbe drauf, bin total grau und das geht gar nicht
schätzelein, meine haare wachsen im Moment gar nicht, mein Eindruck jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #4603  
Alt 22.12.2009, 11:28
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tach Ihr Lieben,

möcht mich kurz mal melden. Mir gehts naja so einigermassen. Friere hier wie ein Schneider und hab trotzdem eine knallerote Birne aber das liegt am Kortison. Ansonsten gehts einigermassen, bleibt jetzt ein bischen auf schau mir BsF an und husche dann wieder ins Betti, da ist so schön kuschelig und ich brauch Schlaf. Meinen Mann hab ich einkaufen geschickt, damit ihm nicht noch langweilig wird so kurz vor den Feiertagen

Wünsche allen erstmal nur das beste mal in die Runde. Bin noch zu schlapp um gross auf alles einzugehn

bis bald Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #4604  
Alt 22.12.2009, 12:08
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo sonnenstrahl.Ich bekomme Taxane.Vorher hab ich 4 FEC bekommen jetzt 4 Taxane.Eine hab ich jetzt .............Juhuuuuuuuuuuuuu.
Hallo Kiki Hamburg.........ich wünsche dir alles gute................dickes Kussi
Mit Zitat antworten
  #4605  
Alt 22.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Sagt mal wachsen bei euch die Haare auf dem Oberkopf auch besser als an den Seiten
Ja,ist bei mir auch so.Aber da oben hatte ich auch gegen Ende der Chemo diese Flusen.Also färben werde ich nicht,da habe ich Angst um die zarten Härchen-aber tönen werde ich ,habe ich auch schon besorgt.

Manu und Kiki:gute Besserung wünsche Euch,dass es Euch bald wieder besser geht,dass ihr Weihnachten genießen könnt.

Werde mich heute Nachmittag noch mal in die city wagen,die restlichen Geschenke einkaufen.

Liebe Tanja,wie wars beim Friseur?Wir sind auf Deinen Bericht gespannt-evtl.auch ein Foto?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55