Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4606  
Alt 02.10.2004, 21:55
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

hab mich etwas rar gemacht.
Aber nun kommt wieder Leben in die Bude, hab heute morgen einen kleinen Nymphie gekauft :-). Er ist noch sehr verschüchtert, aber es tut mir gut, ist ein kleiner Lichtblick für mich. Und für Amadeus auch.

Mutter bekommt Chemo in Tablettenform, geht ihr nicht sehr gut. Montag CT des Schädels, Mutter denkt, wäre wegen ihrer Schwerhörigkeit, ich denke, sie muß nicht alles wissen, sonst gibt sie sich völlig auf.

Wünsch euch allen alles Liebe

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4607  
Alt 02.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Es tut mir leid, dass es Deiner Mutter nicht so gut geht und mit dem CT hast Du schon recht "Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen."

Ich finde es gut, dass Du "tierischen" Familienzuwachs bekommen hast. Alle werden sich schon aneinander gewöhnen.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4608  
Alt 02.10.2004, 22:45
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard Waltonsvilla

Hallo Winfried,

wo steckst du denn? Wir machen uns ernsthaft Sorgen. Und eine Frage: Wo hast du denn die Girlanden für die Lindau-Rückkehrer versteckt? In der Garage und im Keller waren sie nicht. Den Keller hatte ich doch letztens selber aufgeräumt. Da hätte ich was sehen müssen.

Allen anderen Daheim gebliebenen einen Big Kollektiv-Knuddler (wattn Neudeutsch).
Euer Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #4609  
Alt 02.10.2004, 22:45
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Bee, ist momentan einfach schwer, Mutter wirft Wörter und Begriffe durcheinander, bekommt das auch mit. Sie ist mittlerweile so verunsichert und traut sich kaum noch ans Telefon. Es tut so weh, wenn die Mutter, die man immer gekannt hat, plötzlich so abbaut. Sie merkt es ja selbst und schaut mich hilflos an, versucht mir, mit Händen zu erklären, was sie meint.

Mein kleiner Familienzuwachs, ja, der lenkt mich etwas ab. Ist ein total süßer Zipfelträger (Nymphie). Momentan noch sehr ruhig, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Hab heute meinen Amadeus mal auf dem Arm zum Zipfelchen (momentaner Kosename) getragen, beide blieben ruhig und haben sich mal kritisch beäugt.

Der kleine Familienzuwachs tut mir gut.

Und wenn es demnächst zu laut in der Villa wird, ich verteile freiwillig Ohrstöpsel :-)

Liebe Grüße
Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4610  
Alt 03.10.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Christa CK,

schreibe dir lieber hier, um "Umgang mit dem Wunsch" nicht durcheinander zu bringen. Wie war`s auf Sylt? Hast du dich gut erholt? Ich werde mich gleich via Internet mal schlau machen, wo wir in den Herbstferien so hinkönnen. Habe spontan beschlossen, mir übernächste Woche freizunehmen. Wobei ich lieber in den Süden würde, mein Mann an die See, das eine Kind will nicht fliegen, das andere würde am liebsten zu Hause bleiben...

Kennst du so einen Ort, wo man es unserer Familie recht machen könnte?

Dann lass dich mal vom Alltag nicht zu schnell wieder kleinkriegen und erhalte dir den Erholungswert. Eine schöne Woche wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #4611  
Alt 03.10.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr lieben Rückkehrer

Herzlich Willkommen zu Hause, Ihr habt
mir richtig gefehlt, auch wenn ich nicht
soviel zu erzählen habe, höre ich Euch doch
sehr sehr gern zu.
Ich hoffe es hat Euch super gefallen,
vielleicht bin ich dass nächste Mal auch dabei.
Nun ruht Euch erst einmal aus.


Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #4612  
Alt 03.10.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo monika,

danke! ich habe mich gut erholt.
wetter war bis auf einen regentag schön und sonnig.
hatte zuviel warme sachen mit.
wir sind tägl. 4-5 Std. gelaufen.
habe mich gefeut gestern mal auf der heimfahrt im
auto zu sitzen *lach*
heute war ausschlafen angesagt und ebend komme ich vom fahrradfahren.
schön das du auch nochmal urlaub hast.
ich hoffe du findest das passende für dich und deine familie.
ist schon schwierig alle unter einen hut zu bringen.
mir fällt spontan auch kein ort für euch ein, leider!
zum glück ist unser kind schon groß und fährt allein.
aber ich kenne das problem.....

nun wünsche ich dir viel glück bei der suche und
grüsse dich herzlich
christa CK
Mit Zitat antworten
  #4613  
Alt 03.10.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Liebe Christa CK

Wie ich gelesen habe, warst Du auch auf Sylt.
Das glaube ich Dir, dass es Dir dort gefallen hat.
Ich würde auch gern noch einmal dort hinfahren, aber nicht zur Nachsorge, sondern für ein paar Tage Urlaub,
mit meinem Mann.

Du hast mir mitgeteilt, dass von Deiner Freundin der
Mann auch in Heckeshorn war. Hatte er auch Lungenkrebs
oder eine andere Lungenkrankheit?
Bist Du Angehörige? oder Betroffene.
Ich habe auch gelesen, dass Du in Berlin wohnst, darf
ich fragen, wo Du da wohnst? Ich wohne in Lankwitz.
So nun habe ich Dir genug Fragen gestellt.
Ich wünsche Dir eine gute und gesunde Woche.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #4614  
Alt 03.10.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo maria H,

ich war auch nicht zur nachsorge sondern eine woche mit meinem
mann auf sylt.
wir sind öfter dort, der erholungswert ist immer sehr hoch.
der mann meiner freundin hatte darmkrebs und bekam lungenmetas.
daher heckeshorn, leider ist er letztes jahr verstorben.

ich bin weichteiltumor betroffene und lebe im norden von berlin.

ich wünsche dir auch eine guten start und eine eine schöne woche
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #4615  
Alt 03.10.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo ihr lieben,

ich wünsche allen daheim gebliebenen und allen die aus lindau
zurück sind
einen schönen wochenanfang und eine erholsame gesunde woche
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #4616  
Alt 03.10.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Monika,

also wir haben einen Kompromiss gefunden und fahren eine 1 Woche in den Herbstferien in den Center Parcs Erperheide (Belgien). Dort ist für alle Kids (in jedem Alter) Action und wir Alten können ausruhen. Was natürlich bei meinen eher kleinen Kindern ein Traum ist. MAAAAAMA ist das allgemeine Lieblingswort hier. Wir waren schon einmal dort und es ist wirklich wunderschön. Von uns aus ist es ca. 1 Stunde mit dem Auto und das reicht gerade, dass es Joshua nicht schlecht wird. Dort gibt es Wildwasser-Rafting (in der Halle), Minigolf, Sportprogramm wie Inline Skaten, Kart-Fahren und Free-Climbing. Einen Kinderbauernhof (mit wirklich riesigen Viechern und aber auch kleinen). Den ganzen Tag ist Programm für kleine und grosse Kinder. Die Gastronomie ist sehr gut und die Häuser sind sehr gut ausgestattet (inkl. offenem Kamin). Eigentlich für jeden etwas. Im Zandvoort Center Parcs hätte Dein Mann See und südliches Klima hast Du unter Palmen dort auch. Nur die Sache, dass das eine Kind fliegen möchte, dass kann ich nicht erfüllen:-)

An alle Waltons liebe Grüsse. Mein Mann hat heute die letzte Nachtschicht, hat Schlafmangel, macht Diät und hat grottenschlechte Laune. Ich war froh, als er gerade die Türe raus war. So hin und wieder ist das mal nicht schlecht, wenn er seine Laune an seinen Kollegen auslassen kann:-)

Euch allen eine gute Nacht und liebe Lindau-Heimkehrer: Winfried hatte die Girlanden und sich selbst gut versteckt. Aber trotzdem herzlich willkommen in der Waltonsvilla.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4617  
Alt 03.10.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

es ist wirklich traurig. Auch ohne, dass die älter werdende Mama von Krebs betroffen ist. Meine Mama ist ja oft hier und ich merke einfach, dass sie in vielen Dingen "abbaut". Sachen, die sie früher locker mit links erledigt hat, fallen ihr plötzlich schwer. Es ist daran nichts zu machen. Das ist ein Alterungsprozess, der bei manchen schleichend auftaucht und bei anderen ganz plötzlich. Ich möchte Dich noch einmal an meine Omi erinnern, die auch plötzlich solche Aussetzer hatte. Erst ganz bewusst, hilflos schauend, sich nicht erinnern könnend. Irgendwann wurde es dann heftiger und sie merkte nicht einmal, dass sie sich wiederholte und immer das gleiche erzählte. Sie ist damit 93 Jahre alt geworden:-)

Ich knuddele Dich ganz lieb, komm zu Dir in den Keller und wir ziehen uns jetzt mal eine alte Schnultze rein. Erinnert so schön an gute alte Zeiten.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4618  
Alt 03.10.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Bee,

morgen muß Mutter zum Kopf-CT, sie denkt, es wäre wegen dem Ohr, bzw. wir denken, daß sie so denkt, wenn du vestehst, was ich mein. Es ist eben genauso, wie du das über deinen Omi schilderst.
Ja wattene Schnulze ist angesagt..... "Vom Winde verweht" ;-)???? Oder "Jenseits von Afrika"??? "Casablanca"?????

Aber mein kleiner Familienzuwachs tut mir verdammt gut. Morgen werde ich dann hemmungslos Rico reich machen, Schaukelchen, Leiterchen, Glöckchen...... ;-). Nein, der Kleine ist wirklich nach Jerrys Tod ein kleiner Lichtblick. Wird auch allmählich schon etwas zutraulich. Wenn ich nicht im Raum bin, dann ruft er. Amadeus reagiert auch nicht aggressiv.
Vielleicht kann ich jetzt den Verlust von Jerry etwas leichter verarbeiten. War nur ein Vogel, aber das sagt sich so leicht, wenn man niemals ein Tier hatte.
Aber Zipfelchen ist ein ganz Süßer und baut mich auf :-)

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4619  
Alt 03.10.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

klar verstehe ich, was Du meinst! Und es ist wirklich, was Du geschrieben hast: "Man kann alles essen, muss aber nicht alles wissen." Jetzt offenbare ich etwas, das habe ich bisher geheim gehalten: als meine Mutter hier völlig am Boden war, habe ich mit dem Hausarzt gesprochen und gefragt, was man machen kann. Die Antwort war "Ihre Mutter lehnt ja alle Antidepressiva ab. Was soll ich machen?". Wir haben uns dann auf eine Spritze alle 10 Tage geeinigt, die für meine Mutter eine gemischte Vitaminspritze war. Eigentlich war es aber "Flosby". Ein leichtes, nicht abhängig machendes Anti-Depressiva. Für mich war es die Hölle. Mit meiner Mutter nicht abgesprochen; gelogen. Ich habe die Spitzen in der Apotheke abgeholt und auf ihren Namen beim Hausarzt deponiert. Lügen steht bei uns an erster Stelle der "das macht man nicht" Liste. Also für mich wirklich schwer. Aber unser Hausarzt hat mich überzeugt und das Ergebnis hat ihm recht gegeben. Seit ca. 3 Monaten hat sie keine Spritze mehr gebraucht und geht nun auch recht eigener Wege.

Kannst Du Deiner Mutter mit Eurem neuen Piepmatz, der Dir ja auch gut tut, neues Leben in die Bude bringen? Ich vergleiche Deine Mama wirklich mit meiner Oma und die bekam (da immer sehr lebenslustig) mit jeder Abwechslung neuen Lebensmut. Altersdemenz kann man nicht wegspritzen oder wegleben, die ist da und wird eher schlimmer. Aber durch gezielte Abwechslung und "Aufgaben", "Denktraining" kann man sie verbessern. Sollte sich morgen im CT nichts krankhaftes im Gehirn zeigen, ist es wirklich eine Altersdemenz. Wie hat sich Deine Mama zwischenzeitlich während des Todes Deines Vaters verhalten? Hatte sie eine Aufgabe? Hat sie ihr eigenes Leben gelebt? Altersdemenz beginnt und wird stärker, wenn das Gehirn brach liegt und keine Aufgabe hat. Ebenso bei meiner Omi. Solange sie ihre eigene Wohnung hatte (bis 89) gab es eigentlich nicht wirklich ein Problem. Aber dann... Kein Abwasch, kein Kochen, kein Putzen ===> keine Aufgabe. Warten auf den Tag...warten auf die Nacht. Warten auf Besuch...Und bei meiner Omi auch dann irgendwann warten auf den Tod. Ihre Sehnsucht bei ihren beiden verstorbenen Ehemännern zu sein wurde immer stärker und beherrschte ihr Dasein. Eine andere Aufgabe hatte sie nicht... Ausser den Gedanken an die Vergangenheit. Sie warf alles durcheinander: ihre Enkel...ihre Töchter. Wenn ihre Tochter 1 Mal im Jahr aus Australien zu Besuch kam, fragte sie "Was machst Du denn schon wieder hier? Du warst doch erst gestern da." Wenn ihre andere Tochter, die um die Ecke wohnt, kam, sagte sie "Du warst aber schon lange nicht hier." Dabei war dies erst 24 Stunden her! Es scheint wirklich ein trauriger Alterungsprozess zu sein, in dem das Gehirn nicht mehr Schritt halten kann. Man will, aber man kann nicht.

Ich drücke alle Daumen für morgen. Einen dicken Schmatzer für den neuen Piepmatz. Herzlich willkommen.

Bee
Mit Zitat antworten
  #4620  
Alt 03.10.2004, 22:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Bee, bin gerade aus der Wanne gehüpft, keine Brille mehr auf, irgendeiner hat sie mir wohl noch versteckt, 5 Uhr bimmelt der Wecker, melde mich morgen. Zipfelchen schläft und Frauchen auch gleich :-).

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55