Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 16.01.2008, 20:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Huhu Uschi-Bobby!
Wie geht es Dir? Ich denke viel an Dich und werde in den nächsten Tagen mal wieder eine Mail fertigstellen an Dich.

Sei ganz lieb gegrüßt,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #452  
Alt 17.01.2008, 00:26
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Vielen Dank, lieber Peter, für Dein update!
  #453  
Alt 17.01.2008, 07:18
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Peter............danke vielmals für deinen kurzen Bericht.................
ich hoffe dir geht es auch einigermasen gut............
Daniela
  #454  
Alt 18.01.2008, 12:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Huhu lieber Peter!
Danke für Deine Info und wie traurig zu lesen, daß Deine Tante gestorben ist. Das tut mir sehr sehr leid...

Es freut mich aber zu lesen, daß es Dir zur Zeit recht gut geht. Ich wünsche Dir das Beste,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #455  
Alt 02.02.2008, 09:25
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, all Ihr Lieben,

heute melde ich mal wieder kurz, um euch mitzuteilen, dass es mir sehr gut geht.
Seit Mitte Januar bin ich jetzt bei meiner Schwester am Niederrhein und werde auch noch bis Ende Februar bleiben, da mein Chemoplan zunächst bis zum 27. Februar läuft.
Ich habe bei den Chemos keinerlei Nebenwirkungen mehr gehabt. Übelkeit ja sowieso nicht, aber auch der Durchfall ist gänzlich ausgeblieben. Es lag sonst bestimmt an der heftigen Darmentzündung, die man bei mir festgestellt hatte. Die ist aber mittels Antibiotika zurückgegangen und seitdem läuft alles prima.
Auch die Pickel sind dank der DOXYCYCLIN Tabl., des RETTERSPITZ äußerlich und des Metrogel nur noch schwach aufgetreten. Allerdings sind mir die Haare weiter ausgefallen und ich trage jetzt eine sehr schöne Perücke. Meine männl. Verwandtschaft hat nicht mal gemerkt, dass es eine ist. Sie sieht aber auch total natürlich aus und ist auch fast genauso wie meine Frisur vorher war.

Mein kleiner Chico fühlt sich hier auch "pudelwohl" und genießt die Freiheiten eines Hauses mit großem, nicht eingezäuntem, Garten und riesiger freier Umgebung mit Feldern.

Wenn ich zurück nach Hause komme, muss ich mich gleich beim Arbeitsamt melden. Da ich ja bei der Krankenkasse ausgesteuert bin, blieb mir nichts anderes mehr übrig, als mich arbeitssuchend zu melden, da meine EU-Rente einfach viel zu niedrig ist. Auch das ALG I ist noch sehr gering, aber besser als Rente und meine Kinder werden mich in der nächsten Zeit auch finanziell unterstützen.
Vielleicht werde ich auch meine Wohnung verkaufen und ganz an den Niederrhein ziehen, denn hier sind meine Geschwister und Kinder doch viel näher, bzw. bin ich für sie hier viel schneller zu erreichen.
Na, mal sehen, wie´s weiter geht.

So, das wär´s mal wieder für heute. Ich hoffe, dass es euch auch allen den Umständen entsprechend gut geht. Schicke euch auch heute wieder eine Riesenportion Kraft und Optimismus. Nicht vergessen: Ihr schafft alles, was Ihr wollt!!! Nur immer auch fest daran glauben.

In diesem Sinne liebe Grüße vom Niederrhein von
Eurer
Moni
  #456  
Alt 02.02.2008, 12:22
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo monhi
Ist das schön etwas von dir zu hören....................und dan auch noch
das es dir so gut geht...........suuupppppeeeerrr.........
Ich kann mir vorstellen das es chico dort sehr gut gefällt......der kleine
racker ist sicher schon mächtig gewachsen...............
richte deiner schwester einen schönen gruss von mir aus .........ich finde
das toll das sie so gut auf dich achtgibt............
ganz liebe grüsse an den Niederrhein sendet dir daniela
  #457  
Alt 02.02.2008, 13:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni, das freut mich so, Deine guten Nachrichten! Mach weiter so!
Einen lieben Gruß für Dich,
meliur
  #458  
Alt 07.03.2008, 11:18
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle,

ich bin wieder daheim. Leider schon wieder! Es war richtig schön am Niederrhein.
Hier habe ich mich inzwischen beim Arbeitsamt gemeldet, meine Wohnung verschiedenen Maklern angeboten (sieht schlecht aus, sind viele Wohnungen auf dem Markt zur Zeit.)

Gestern war ich in Oberstaufen zur Chemotherapie. Meine Endbefunde vom Gocher Krankenhaus waren gut. Tumormarker wieder runter auf 23, CT zeigt, dass alle Lungenmetastasen sich verkleinert haben und sich in der Leber seit dem letzten CT Ende Oktober 07 nichts verändert hat. Zur Vorsicht hat man mir gestern noch eine Kontrastmittel-Sono der Leber und der linken Niere gemacht, wobei die Niere -trotz meiner vielen Vitamin-C-Infusionen keinerlei Grieß oder Nierensteine gebildet hat. Sie ist nur leicht vergrößert, was aber nichts zu bedeuten hätte. In der Leber sind 3 Metastasen. Eine kleine und eine etwas größere sind leicht aktiv, die andere große hat nicht auf das Kontrastmittel reagiert, also ist es evtl. keine oder eine, die zur Zeit nicht aktiv ist. Sieht also alles ganz gut aus und ich werde die Chemo jetzt auch brav weitermachen, solange sie mir so wenig Probleme bereitet.

Hier bei uns hat es in den letzten Tagen ca. 20 cm Schnee gegeben. Gestern und heute Morgen schon bin ich mit Chico raus und durch den Schnee. Das macht dem kleinen Kerl unheimlich Spaß, mir auch, und ich habe mir angewöhnt, jeden Tag ein- oder zweimal mit Chico spazieren zu gehen. Er hat sich übrigens prima entwickelt, ist auch weiter gewachsen, wird aber wohl nicht sehr groß werden, eher so wie die Weibchen. Er ist vollkommen stubenrein und jetzt endlich habe ich auch mit dem Futter seinen Geschmack getroffen. Natürlich ist das teuerste auch wieder das beste für ihn : Angus-Rind mit Barbarin-Ente und irgendeinem Fisch, alles kaltgepresst. Darauf stürzt er jetzt geradezu. Sonst hat er sein Futter nur angerührt, wenn er rasend Hunger hatte. Dabei hatte ich alles, wirklich alles ausprobiert. Jetzt bin ich natürlich sehr froh, dass ich endlich fündig geworden bin.

Nun hoffe ich, das meine Gesundheit weiterhin auf dem Weg der Besserung ist, dass sich vielleicht doch ein Liebhaber für meine Wohnung findet und ich evtl. doch noch im Lotto gewinne (hihi).

So, das wär mal wieder das Neueste. Ich werde mich nun wieder verstärkt meinen neuen Hobbys Malen und Basteln widmen und hoffe, dass die vom Arbeitsamt nix für mich finden.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und seid weiterhin stark.
Eure
Moni
  #459  
Alt 07.03.2008, 12:39
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

liebe moni

schön das es dir gut geht!!!!
ich finde es super, das du öfter am tag mit chicco gehst.

roger geht auch dreimal am tag mit unserer bonny eine große runde, und ich bin überzeugt , das es ihm gerade deshalb so gut geht.

die frische luft und die bewegung ist einfach gut für ALLES.

ich würde dir auch gerne ein bild von unserer bonny einfügen.
krieg das aber nicht auf die reihe.
bin wohl zu dusselig.

vielleicht kannst du mir das mal schritt für schritt schreiben...???

wenn du mal zeit hast!!!

liebe grüsse
LOLLE
  #460  
Alt 07.03.2008, 12:39
steffi66 steffi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

bin heute beim Stöbern durchs Forum suf deine Geschichte gestossen. Mensch, Du hast ja echt schon was hinter Dir. Meine Mutter ist auch betroffen (Darmkrebs mit Metastasen in der Lunge), aber sie hat im Moment leider nicht halb so viel Kampfgeist wie Du. Sie bekommt z. Zt. Chemo nach Folfiri mit Avastin. Nur verträgt sie diese nicht so gut. Sie hat ständig Probleme mit der Mundschleimhaut (obwohl sie sehr oft mit Salbeitee und allen möglichen Medikamenten spült), oft ist ihr auch übel und vor zwei Wochen bekam sie so massives Nasenbluten, daß sie stationär im KKH behandelt werden mußte. Seitdem ist sie sicher, daß sie nicht mehr lange zu leben hat und nur noch selten zeigt sich ihr einstiger Wille, dieser Krankheit die Stirn zu bieten. Ich werde ihr heute mal von Dir und Deiner Krankengeschichte erzählen. Vielleicht motiviert sie das, den Kampf noch nicht aufzugeben.
Dir wünsche ich, daß Du schnell wieder zu Kräften kommst und daß sich Deine Probleme bzgl. Wohnung und Arbeitsamt in Deinem Interesse lösen. Dann kannst Du Dich wieder voll auf den Kampf gegen diese Krankheit konzentrieren.

Liebe Grüsse
Steffi
  #461  
Alt 07.03.2008, 12:49
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni..........schön wieder mal was von dir zu hören.................wenn
das mal nicht gute Neuigkeiten sind ............................bin ich froh das
die Chemo bei dir anschlägt und du sie sogar nach den anfänglichen
Schwierigkeiten so gut verträgst........
Wenn du deine Wohnung wirklich verkaufen könntest ......wohin würde es
dich dan ziehen....................
Viele liebe Grüsse Daniela
  #462  
Alt 07.03.2008, 16:19
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

liebe moni

frag mich nicht wie ich das gemacht habe....
das ist unser bonny

ich muste das bild auf jeden fall verkleinern.

gruss
LOLLE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Img_6730.jpg (36,3 KB, 286x aufgerufen)
  #463  
Alt 07.03.2008, 17:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,

wie schön, wieder eine Nachricht von dir . Und dann noch so gute Neuigkeiten. Ich freue mich, dass die Chemo ihre Wirkung zeigt und deine unwillkommenen Untermieter auf dem Rückzug sind . Ich drück dir die Daumen, dass alles weiterhin so gut verläuft.

Dass deinem kleinen Chico der Schnee gefällt ist doch toll. Für einen Hund, der im Allgäu zu Hause ist, ist das die erste Hundepflicht. Pass nur auf, dass er im Tiefschnee nicht verloren geht (oder du). Ich bin einmal vor Jahren, als es bei uns einmal länger einen "richtigen" Winter gab, in einen vom Schnee zugewehten Graben gefallen. Flutsch, weg war ich. Der Schäferhund, den ich an der Leine hatte, blieb oben am Rand. Seinen verblüfften Blick " Was macht sie denn dort unten?" werde ich so schnell nicht vergessen.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne zum Schnee, damit euch das Spazierengehen noch mehr Spaß macht. Ich denke an dich und drück dich ganz fest.

Liebe Grüße
Deine Uschi
  #464  
Alt 07.03.2008, 17:53
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, liebe Lolle,

ich freue mich, dass es dir und Roger gut geht. Eure Bonny ist eine ganz Süße, aber hier würde ich mich nicht trauen, ihren Ball wegzunehmen.

Auch dir viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Uschi
  #465  
Alt 07.03.2008, 19:41
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

liebe bobbylee

ich wünsche dir auch ein schönes wochenende.
ja, uns gehts soweit ganz gut. roger bekommt aber immer noch seine chemo.

er ist vorhin wieder gekommen. er war wieder 5 tage in soest , wo ihm 5 tage a 10 stunden die chemo durch den leistenport verabreicht wurde.

jetzt ist er sofort erst wieder mit bonny weg.

ich packe dann eben die tasche aus....
ist ja auch was

ganz liebe grüsse
LOLLE
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55