Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 21.03.2008, 22:52
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Susanne,

Deine liebenswerte Art berührt mich sehr - lieben Dank!

Alles ist wichtig, liebe Sani und ich freue mich, wenn Deine liebe Vanessa glücklich ist!


Hallo IHR Lieben,

auch in diesem Jahr möchte ich EUCH ALLEN von Herzen schöne und gesegnete Ostertage,viele bunte Ostereier, eine erholsamme Zeit mit Sonnenschein, genügend Stunden für Spass, Lachen und Freude, und dass wir eine friedvolle Zeit leben und erleben können, wünschen!!

Viel Spaß beim Eiersuchen

Ganz liebe herzliche Hasengrüsse für Alle die hier schreiben und für die stillen Leser
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen


ein Hase saß im Gras und las
ein dickes Buch
im Buch stand das:

ein Hase saß im Gras und las
ein dickes Buch,
im Buch stand das:

ein Hase saß im Gras und las...

FROHE OSTERN!
Happy Easter and nice holidays!
Pâques joyeux et beaux jours fériés!
¡Pascua contenta y fiestas hermosas!
Férias de Páscoa e bonitas felizes!
Zdrowych i wesolych Swiat Wielkanocnych!


__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 23.03.2008, 11:11
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebtes KIND, mein STERN,


heute ist Ostersonntag, der 2 ohne DICH! Warum bin ich auf der Welt länger als DU? Warum konntest DU mich nicht mitnehmen?
Es ist unbeschreiblich wie sehr ich DICH vermisse!
DEIN letztes Lächeln sehe ich immer noch vor mir. Ich hoffe, dass DU mein STERN glücklich bist, immer fröhlich und am lachen.

Der Schmerz sitzt noch sehr tief in unseren Gesichter. Du fehlst!

Ich liebe DICH in alle Ewigkeit ganz tief in meinem Herzen
DEINE Mutti


„Wo bist Du ?
frage ich das kleine Licht .
Hier bin ich !
Mama spürst Du mich nicht ?
Ich spüre Dich ,
doch sehe ich Dich nicht
entgegne ich dem kleinen Licht
und hör , wie es spricht :
Es zählt nicht ,
was Du siehst oder nicht ,
wichtig ist nur ,
Du spürst mein Licht in Dir ,
Mama ,
nicht äusserlich !
Ich spüre Dich deutlich , innerlich .
Zum greifen nah , fehlt nur ein Stück ...
Zum richtigen Glück .
Warum bist Du gegangen ,
mein kleines Licht ,
so traurig bin ich ,
ohne Dich !
Ach Mama,
so weine nicht ,
Ich bin in Sicht ,
schließe Deine Augen zu und fühle mich ,
Ich bin ganz nah ....“.
unbekannt
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 25.03.2008, 23:00
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe maja,

so lieber lukas nun kommst du da hin wo du auch hingehörst, auf den ersten Platz...

--liebe Maja, ich wünsche dir viele Sonnenstrahlen fürs herz.

lg fee
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 26.03.2008, 22:40
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Unglücklich AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

möchte Dir auch einen kurzen Abendgruß schicken. Habe eben wieder wie so oft Lukas Seite angesehen. Er hat genau wie mein Engel soviele Freunde, er hat eine Ausstrahlung, so nett und freundlich, er hat gekämpft, gebangt und doch verloren, genau wie mein Engel. Und nun passen sie auf uns auf, nachdem wir ihnen auf Erden alle Liebe gegeben haben, die wir hatten. Sie wollen beide nicht, dass wir so traurig sind, da bin ich mir sicher. Aber wir Mütter sind in Gedanken bei unseren Sternenkindern - immer und überall -.

Sei ganz fest in den Arm genommen von mir,

alles Liebe Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 26.03.2008, 22:46
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

ich schick dir einen Engel...von Michelle
http://www.youtube.com/watch?v=ikhECXXmMXI

vielleicht net 100 prozentig passend..doch einen Engel können wir alle gut gebrauchen.

--vielleicht sind ein paar Worte dabei die die Kraft geben. ---

Liebe Umarmung deine fee

Geändert von feenstaub (27.03.2008 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 27.03.2008, 20:36
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich wollte einfach nur mal ein paar ganz liebe Grüße da lassen.

Fühl dich gedrückt!

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 28.03.2008, 19:57
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Fee,


für meine Traurigkeit hast du ein wunderschönes Lied gefunden. Es ist bezaubernd wie Du an mir und Lukas denkst. Ich Danke Dir wie immer von Herzen. Möge das Glück immer Dein Begleiter sein.


Liebe Hedwig,

tausend Dank, dass auch Du an mich denkst. Deine Worte sind sooo lieb und sie kommen aus dem Herzen! Es gibt für Eltern nichts grausameres als sein Kind zu verlieren.
Ich wünsche Uns einen Hoffnungsschimmer, der uns hilft, unseren Weg weiter zu gehen.

Meine liebe Annett,

vielen Dank für die warmen Worte. Du bist meiner Seele ganz nah und schenkst mir soviel Trost, obwohl Du selbst Dein "Kreuz" zu tragen hast! Das werde ich Dir niemals vergessen.
Simon Schicksal berührt mich sehr und ich kann jede Einzelheit nachvollziehen.
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch ganz viele Engel.

Hallo liebe Tanni,


Du hast mit Deinem lieben Gruß mir ins Herz geschrieben.
Ich wollte schon länger auch bei Dir mal wieder einen "Besuch" machen....
Ich umarme Dich liebe Tanni und wünsche alles erdenklich Gute, vor allem weiterhin die Kraft! Dir schicke ich einen großen Schutzengel.


Ihr Lieben, ihr seid für mich sehr wichtig und es tut gut Eure lieben Zeilen zu lesen! Die geben mir bisschen Kraft, mein Leid mit anderen zu teilen.
Ihr seid großartige Menschen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....und wundervolle Momente
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen

....und kein Weg wird uns zu lang sein -
das Licht der Hoffnung erhellt unseren Gang
und die Liebe gibt dem Regenbogen Stufen!

Und die Ewigkeit beginnt dort,
wo wir unsere Schmerzen vergessen,
unsere Tränen trocknen
und wir unsere Sterne umarmen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 29.03.2008, 23:03
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebter STERN, mein GOLDSCHATZ!

Obwohl ich täglich mit DIR rede und auch spüre, dass DU mein Engel immer an meiner Seite bist , ich vermisse DICH trotzdem so sehr und frage mich immer wieder, warum darf ich DICH bei mir nicht haben! Diese Sehnsucht ist unerträglich. Egal was ich tue, ich werde sie nicht los. Es vergeht kaum eine Nacht in der ich nicht um DICH weine. Allein der Gedanke, DEINE Frage: Mutti, warum muss ich sterben?“, machen mich wahnsinnig. Alles fängt wieder an zu erwachen, wieder aufzuleben.
Wenn ich vor DEINEM Grab stehe, für DICH die Blumen pflanze, kann ich nicht verstehen was ich dort eigentlich mache - das kann doch nicht wahr sein! Warum muss ich DICH mein ENGEL auf dem Friedhof besuchen? Das ist doch das furchtbarste auf Erden!

Morgen wird Jason-Lukas getauft und auch für Dich die Gedenkmesse stattfindet. Schon jetzt habe ich Angst. Wie soll ich diesen Tag überstehen? Meine Kehle ist schon den ganzen Tag wie zugeschnürt. Ich habe das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr.
Mein geliebter LUKAS! DU wirst in unseren Herzen und Gedanken immer dabei , auch morgen wirst DU während der Taufe von Jason-Lukas, mitfeiern!

In unendlicher Liebe und Sehnsucht nach DIR
DEINE Mutti


„Ich weis wie sehr ihr mich liebt,
dass jeder dem anderen von seiner kraft gibt.
Ich weis wie sehr ihr mich vermisst,
dass keiner von Euch mich jemals vergisst....“
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 05.04.2008, 15:20
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo maja,irgenxdwie fühl ich mich euch heut näher,denn,weißt du,wo w.jetzt grad ist..Ja,auf Schalke,zum Erlebnisstag mit der Firma,mit Kunden und Mitarbeitern,er hat sich sowas von darauf gefreut,einen ganzen Tag auf Schalke,W.ist mit Trikot unterwegs...Ja,Lukas wird es sehen und einen Regenschutz ausbreiten.Die Schalker eine eigene ,verschworene Gruppe..


Maja,du wirst jeden tag einwenig mehr Leben lernen,Lukas möchte dies,ganz bestimmt,du erzählst so freudig über ihn,wie könnte er dich traurig sehen wollen,nimm jeden Tag als einen neuen Tag indem etwas geschieht,das es wert ist in dein Leben zu treten,dich zu erinnern,ich drück dich fest,Susanne,heut in Gedanken nochmehr auf Schalke
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 06.04.2008, 16:04
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Susanne,


einen ganzen Tag auf Schalke? Wow! Ich hoffe, es war super schön! Freue mich sehr liebe Sani, dass Du sofort an Lukas gedacht hast - Bussy

Wie geht es Deiner Vanessa? Immer noch Bayern Fan? Hast Du vielleicht doch was bekommen?

Ja liebe Susanne, Lukas würde es nicht wollen, dass ich so lebe. Es gibt Tage, da geht es leichter und dann ist alles wieder wie gestern. Ich versuche mit dem Schicksal zu leben, aber kann man das überhaupt noch? Was früher wichtig erschien ist jetzt unwichtig geworden.
Es vergeht kein Tag an dem es nicht wehtut. Ich glaube, ich brauche noch viel Zeit, dann werde ich vielleicht das Leben wieder akzeptieren können. Es ist ein schwieriger Weg, mit vielen Rückschlägen und Tränen. Weg wo momentan der Lebenswille fehlt. Der Verlust eines Menschen ist immer schlimm, aber nichts ist so schlimm wie der Tod des eigenen Kindes. Ein Kind zu verlieren, das Wichtigste und Wertvollste was man hatte ist grausam.

Als Michael und Lukas geboren wurden konnte mir nicht vorstellen jemals ohne sie leben zu müssen! Und jetzt....Mein Leben hat sich von einer Sekunde auf die Andere um 200 Grad gedreht.

Ich wünsche Dir liebe Susanne einen schönen Restsonntag

Ich umarme Dich lieb im Gedanken
Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 06.04.2008, 22:15
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Maja! Ich verfolge deinen Thread schon länger schreibe aber selber erst seit kurzem hier. Es tut mir unendlich leid was dir passiert ist. Ein Kind zu verlieren ist glaub ich so mit das schlimmste was einem passieren kann. Ich habe meinen Dad am 08.02.08 verloren. Er fehlt mir. Am Ostermontag ist ein Bekannter von uns gestorben. Auch an diesem Schei.. Krebs und auch viel zu jung. Mit 25. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut. Dein Sohn ist jetzt dein persönlicher Schutzengel und wird dich überallhin begleiten.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 06.04.2008, 22:52
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,
ich lese immer wieder, wie traurig Du bist und wie sehr Du Deinen lieben Lukas vermißt. Wie Du weißt kann ich Dich sehr gut verstehen und es tut mir weh, weil Du so stark bist und doch so leiden mußt. Ich versuche meinen Schmerz ein wenig zu lindern, indem ich den Tod aus Karins Sicht sehe. Sie konnte genau wie Dein lieber Lukas nicht mehr leben, sie hatten beide keine Chancen auf Heilung, sie haben gelitten und hatten Schmerzen. Wir Mütter konnten ihnen nicht helfen und litten mit. Der Tod war für unsere Kinder die Erlösung, die Heilung und für uns Mütter -trotz der Einsicht - einfach unbegreiflich! Wollen unser Engel, dass wir so traurig sind? Bestimmt nicht! Sie würden uns sagen wollen, seid dankbar, dass wir keine Schmerzen mehr ertragen müssen.
Mir gibt diese Sichtweise ein wenig Trost und etwas Linderung meiner Schmerzen, aber trotzdem bin auch ich so traurig. Nichts ist wie früher und wird es auch nie wieder werden. Maja, wir halten zusammen und unsere Kinder beschützen uns, da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen kleinen Lichtblick am Horizont!
Sei
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 07.04.2008, 00:17
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich war gerade auf eurer Seite und habe mir die Fotos von Lukas angeschaut und die Dinge noch gelesen, die ich beim letzten Mal nicht zu Ende las.

Es trifft mich schon sehr, dass ein so junger Mensch mit dem Geburtsjahr 1985 ( meines ist 1984 ) schon gehen muss. Dann sah ich die Fotos aus der Mausefalle und dachte mir nur, das war auch noch die Zeit, wo es den Laden noch gab und ich oft da war. Da steht man in so nem Laden voll junger Leute und rechnet niemals damit, dass jemand davon stirbt. Und schon gar nicht an Krebs.
Und das ist es, diese verdammte Welt ist einfach nicht fair.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du Oma geworden bist. Mensch, das ist aber schön. Richtig süß. Wie geht denn dein großer damit um? Er hat für sein Kind den besten Schutzengel, den man sich nur wünschen kann. Lukas wird sicher auf euch alle gut aufpassen.

Ich wünsche dir und allen anderen hier von Herzen weiterhin die Kraft, all das was wir erlebt haben irgendwie durchzustehen.

Ganz liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 07.04.2008, 01:03
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebste Maja
Ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder deine Trauer, Eure Homepage ist wunderschön. Sei ganz lieb gedrückt, heute habe ich beim Lesen festgestellt, dass dein Lukas genau das gleiche Geburtsdatum hat wie meine Tochter 27.09.1985. Unvorstellbar dein Verlust. Ich habe meine erste Tochter 1983 direkt nach der Geburt verloren. In Gedanken immer bei dir
Margit

Von dem Menschen,
den wir lieben , wird immer etwas
in unseren Herzen bleiben;
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 08.04.2008, 22:33
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo IHR Lieben,


ich bin unendlich dankbar für Eure so lieben Worte. Danke! Ihr seid alle sehr lieb hier.


Liebe Desi,

ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl über den Verlust Deines lieben Papas ausdrücken. Ich wünsche Dir liebe Desi viel Kraft für die schmerzvolle Zeit. Dein Papa war noch so jung!

Es stimmt liebe Desi. Der Verlust eines Kindes stürzt Eltern in tiefste Verzweiflung. Alles ist zerstört. Nichts und Niemand kann das Kind ersetzen. Wie schon Tanni schrieb, ich bin Oma geworden, der Jason-Lukas ist sooo lieb und niedlich und ich liebe ihn sehr aber der Schmerz bleibt. Ich kann gar keine Freude empfinden.



Meine liebe Hedwig,


auch bin ich sehr berührt von Deinem sehr schweren Schicksal. Ich habe deinen Thread verfolgt als Deine geliebte Karin noch kämpfte. IHR Leiden ging mir sehr zu Herzen. Es tut gut, dass auch Du mir immer wieder die Kraft schenkst. Ich weiß, dass Karin , Lukas und andere Sternenkinder nicht alleine sind, schauen auf uns herunter und sind sicher sehr stolz auf uns. Aber es kostet unendlich viel Kraft zu funktionieren. Ich dachte, irgendwann lässt der unerträgliche Schmerz nach, aber irgendwie wird es immer schlimmer. Es ist wirklich schwer einen Weg ohne Lukas zu beginnen. Das einzigste was mich tröstet, ist, dass mein geliebter Engel keine Schmerzen mehr hat – ja liebe Hedwig, es ist das Wichtigste für uns!

Liebe Tanni,

damals, als Lukas noch gesund und sein Körper voller Energie war, ahnte er nicht, dass ihm bald der schwerste Kampf seines Lebens noch bevorsteht und ihn verlieren wird, obwohl er mit einer solchen Willenstärke und einem Lebensmut gegen die Krankheit, kämpfte. Lukas liebte sein Leben. Seine liebevolle und einfühlsame Art machte ihn sehr beliebt. Er hatte immer ein Lachen auf den Lippen und eine positive Lebenseinstellung. Die Erinnerungen sind immer gegenwärtig und so präsent als hätten wir uns erst gestern noch gesehen.


Liebe Tanni, wie schön hast Du es geschrieben:

„...Er hat für sein Kind den besten Schutzengel, den man sich nur wünschen kann. Lukas wird sicher auf euch alle gut aufpassen“

Ich danke Dir von Herzen, für die absolut lieben Worte. Ich wünsche Dir meine liebe Tanni viele schöne Erinnerungen an Deine geliebte Mutti in all der Trauer.

Meine liebe Margit,

ich danke Dir für Deine Anteilnahme. Deine so lieben Zeile haben mich tief berührt. Es tut mir sehr leid, dass auch Du Dein Kind verloren hast.

Schön, dass Deine Tochter dasselbe Geburtstagsdatum wie mein Lukas hat. Ich werde an dem Tag ganz fest an sie denken J

Liebe Margit – Lukas wollte auch Lehramt studieren (ich lese, dass Du Lehrerin bist). Auch Michael, Lukas Bruder studiert Lehramt. Was macht deine Tochter?

Liebe Margit, ich wünsche Dir ganz, ganz viel Gesundheit!



Euch allen vom Ganzen Herzen eine schöne Woche und morgen viele wärmende Sonnenstrahlen.
Liebe Umarmung
Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55