Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 20.08.2008, 15:20
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

das du deinen mann heut einfach stehen lassen hast kann ich gut nachvollziehen.ich hätt es auch nicht anders gemacht.aber dieser auseinandersetzung wird schnell vergessen sein.und heut abend werdet ihr zusammen gekuschelt auf dem sofa liegen und dann ist es vergessen.

ja hab unseren kleinen seit gestern zu hause.und was soll ich sagen, es ist so schön.gestern abend ist unser liebling auf meinem bauch beim kuscheln eingeschlafen.ich war der glücklichste mensch auf der welt.wir nehmen uns ganz viel zeit für uns und alles andere ist nicht mehr wichtig.diese zeit brauchen wir beide auch ganz dringend.hab gestern abend nicht mal die klingel gehört und meine mama stand 10 min vor der tür und hat gedacht ich will sie nicht reinlassen ja würd ich sagen hat sie pech gehabt weil der moment nur uns zwei süßen gehörte

hoffe dein mann hat die chemo heut gut vetragen und ist nicht mehr so launisch.

drück dich

tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 21.08.2008, 07:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

@ Verena: Ich hoffe, daß sich die Gewitterwolken am Ehehimmel wieder verzogen haben und es Deinem Schatzi einigermaßen gut geht nach dem Sommer-Cocktail und vor allen Dingen, daß es wirkt!!!
Ich denke auch, daß er nervlich so angespannt gewesen ist, was natürlich nicht heißt, daß es ok ist, daß er mit Dir so umgegangen ist - ich wär´auch abgehauen . Ja, manchmal können Männer wahrlich kleine Ekelpakete sein

@ Oma + Verena: Ich freue mich auf nächsten Miwo

@ Tina: Ich mußte lachen bei der Vorstellung wie Deine Mama läutender Weise vor der Tür gestanden hat , sie fand´s wahrscheinlich nicht ganz so witzig .

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 21.08.2008, 09:32
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

morgen traumtruppe

die wolken am ehehimmel haben sich verzogen - die schwestern haben mich benachrichtigt als er fertig war. da bin ich dann reingefahren und hab ihn angeholt.. wie er da so saß am bett mit dem schlauch und seinem kleinen kasterl.. *hach* ich konnt dann ja eh nicht mehr böse sein.
und den ganzen nachmittag lang wr er dann streichfähig hat sich auch entschuldigt.
chemotechnisch geht es ihm gut! er ist guter dinge, ihm ist ob der millionen medikamente die er bekam, nicht schlecht - es ist alles im grünen bereich.
kritisch wirds laut ärzten ab heute nachmittag und morgen. aber das werden wir schon noch durchtauchen...

ich hab heute einen hausbesichtigungstermin. stellt euch vor... ganz spontan hab ich ein häuschen am rande wiens entdeckt mit einem 800m² garten.. so herzig!! vielleicht kauf ich uns das. dann können das schatzi und ich in der sonne im sommer sitzen. und unsere 3 katzen und unsere puppy auch..
ich muss nur abwägen ob es nicht gscheiter wäre in wien zu blieben... wg den bezinkosten, und der vereinsamungsgefahr" - obwohl die siedlung nur 10 min von wien entfernt ist..

bis später, ich euch!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 21.08.2008, 11:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Schön, daß bei Euch wieder ein Hoch am Ehehimmel Einzug gehalten hat und daß es Deinem Schatzi so gut geht - ich drücke die Daumen, daß er auch am Nachmittag und Morgen sich die Nebenwirkungen zurückhalten...

Ein Haus im Grünen hat schon was - ich bin schon wieder mal am Rasenmähen . Was sagt denn Dein Schatzi zum Häuschen im Grünen? Oder soll es eine Überraschung für ihn werden?

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 21.08.2008, 11:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,
schön, daß es wieder friedlich ist, bei euch. klasse, daß dein schatzi bisher keine probs hat mit der neuerlichen chemo.
Häuschen ist was feines, vllt. wärs ja was für euch, die vierbeiner und die diverse seelen. so ein bißchen grün drumrum ist schon sehr angenehm. und wenn doch alles, was man braucht, in der nähe ist, wirst du schon nicht vereinsamen.
bei uns alles gut, mann ist gerade aufgestanden.
ciao, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 21.08.2008, 11:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

so jetzt kommt noch der rest, war vorhin zu schnell, wegen meinem mann.
gartenarbeit kann ich nur empfehlen, wenn mans mag. ich mache mittlerweile alles selbst, nur bäume stutzen muß der gärtner. man kann sich echt auspowern und hat dann auch noch ein glücksgefühl und komplimente.
bei 800 qm passt ja zur not noch ein pool rein. dann aber quitscheentchen nicht vergessen.
nun wünsche ich euch, daß dein schatzi weiterhin meist gut zu handlen ist.
alles liebe, schönen tag, ohne komplikationen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 21.08.2008, 13:30
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Willst Du mir zuvorkommen? Ich dachte, das mit dem Haus-Verkauf-Neukauf wäre meine Baustelle - und nun willst Du Dir das auch noch antun?
Aber es ist schon wahr, mit Hund und Katze(n), Mann und Maus ist es schön, im eigenen Haus und Garten zu leben. Und was sind schon 10 Minuten Fahrzeit bis in die City? Da hat es so mancher im Hochhaus am Rande der Stadt aber wesentlich weiter.
Schön auch, daß es Euch beiden wieder gut geht, der Himmel (hoffentlich) wieder voller Geigen hängt und schön auch, daß es Deinem Schatz diesmal wesentlich besser geht mit der Chemo. Da drücken wir doch wieder alle verfügbaren Daumen, daß es auch die nächsten Tage so bleibt.
Mein Krater an der Hauswand wird heute wieder verfüllt - diesmal ist aber auch alles so gut abgesichert, daß in den nächsten 100 Jahren bestimmt kein Wasser mehr ins Haus gelangen dürfte, jedenfalls nicht an dieser Stelle. Mein Fotoapparat läuft schon ganz heiß, um alles zu dokumentieren. Hoffentlich überzeugt das die (bald zahlreich?) anrückenden Kaufinteressenten.
Alles Liebe und Euch einen schönen Tag
Renate
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 21.08.2008, 14:56
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey ihr lieben!

also.. komme grad vom häuschen schaun...
es ist ja wirklich soooooo herzig!!! der riesengarten, die süße siedlung..
ach wär ich dort glücklich!!!!!
nur ein paar probleme gibt es leider..
1.) das haus ist sehr klein. es hat nur 65m² wohnfläche mit einem winzigen wohnzimmer..
2.) man müsste schon noch einiges machen.. innen die wände neu tapezieren, den kamin abdichten plus neuer türe, aussen verputzen und anstreichen, leisten, türen und fenster dichten..

hmmm.. ich weiß nicht. obwohl es recht günstig ist für so viel grund mit haus in einer nobelgegend vor wien...

ich muss glaub ich noch überlegen...



dem schatzi gehts nach wie vor gut! ich hab ihm vorhin etwas zu essen geholt, das mampft er jetzt. überhaupt mampft er die ganze zeit denn er meint wenn er etwas isst, lenkt ihm das von der übelkeit ab. super! essen ist ja eh das beste was er tun kann um bei kräften zu bleiben, wenn man mit essen nochdazu - so unglaublich es für mich klingt - übelkeit verhindern kann und er auch appetit hat - nur zu! ich fütter das schatzi jetzt die ganze zeit und er isst alles was ihm zwischen die finger kommt


drück euch,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (21.08.2008 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 21.08.2008, 15:43
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena, von Dir kann man ja echt noch lernen: Hut ab, wie Du es dem Schatzi gestern gezeigt hast. Aber gut, dass alles wieder o.k. Hoffe, er schafft es diesmal ohne Spucken....
Meiner nimmt dafür gerade die andere Richtung. Hier grassiert gerade der K... und Sch..virus. Bei mir grummelts auch seit heute. Dabei wollen wir am Sonntag für drei Wochen in Urlaub... Jetzt brauch ich auch ein Däumchen (oder was gerade sonst noch übrig ist) zum Drücken.
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 21.08.2008, 15:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Wenn das Häuschen für die Gegend samt Grund sehr günstig ist, ist Vorsicht geboten und bevor Du/Ihr es kauft würde ich es von einem Bausachverständigen anschauen lassen wie die Substanz ist, angefangen vom Keller, den E-Leitungen, Wasserverrohrungen, Kamin bis hin zum Dachstuhl!
Bei uns gegenüber war auch ein altes Häuschen, optisch lieb, zum Kauf angeboten, super günstig... und wie sie dann begonnen haben mit dem Restaurieren, kam dies und jenes zum Vorschein... eigentlich wollten die neuen Besitzer ursprünglich bis Ende 2006 eingezogen sein, jetzt steht es da, halb ausgegraben, weil es von unten her so naß ist, keine Fenster drinnen, den kompletten Putz haben sie abgeschlagen innen (das war alles nicht geplant!), einen neuen Kamin müssen sie einziehen lassen, dort, wo sie dachten, daß sie ein Zimmer ausbauen (Dachgeschoß) funktioniert das nicht, weils statisch nicht machbar ist usw.
All diejenigen Interessenten, die das vorher von einem Sachverständigen anschauen haben lassen, haben es nicht gekauft und dann kamen halt mal welche, die sich von dem ersten Eindruck haben täuschen lassen: sie dachten eben auch, es wäre abgetan mit einem neuen Boden, neuen Tapeten bzw. Farbe und ein paar "Kleinigkeiten" eben...und jetzt haben sie so ein "Hinterholz 8"(Film, ist Dir bekannt?)-Haus...
Ich will Dich in Deiner Euphorie nicht bremsen, sondern Dich vor unliebsamen Überraschungen bewahren .

Super, daß Dein Schatzi so viel ißt - ich drücke die Däumchen, daß es so gut weiterläuft .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 21.08.2008, 18:06
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

Ich sehe schon, die 2. Chemorunde geht ihr wie die Profis an, lasst Uebelkeit erst gar nicht hochkommen, sie wird sozusagen mit Essen gebodigt Gute Therapie....und so angenehm

Auch sonst spürt man den Unternehmergeist bei euch sehr, fertig mit dasitzen und abwarten. Das finde ich super!!!!!

Mit dem SCh...krebst ist man zwar wie "eine Person mehr " in der Familie, aber das Ding sollte wirklich nur ein Minimum an Aufmerksamkeit bekommen, die anderen Dinge im Leben sollen Vorrang haben. Ist doch klaro.

Ich kann Dich wegen des Häuschens gut verstehen, ich stecke ja selbst mitten in der Planung, manchmal denke ich zwar "was tue ich da " aber irgendwie brauchen ja auch wir neue Perspektiven, einen Neuanfang!

Also Platz kann man nie genug haben. 65 m2 sind arg wenig, wenn das Schatzi mal wieder brummig ist, könntest Du nur in den Garten flüchten

Aber ein Garten, das ist schon toll, auch wenn es Arbeit gibt, dass Dir der Rücken kracht, und an die Würmer und Schnecken habe ich mich mittlerweile auch schon gewöhnt. Wenigstens sieht man immer was man gemacht hat.

Ich habe jahrelang mitten in der City von Zürich gewohnt, als ich studiert habe, war das sozusagen mein Lebenspuls. dann bin ich in die Aglomeration umgezogen, sozusagen in die Pampas ich könnt e mir das heute nicht mehr vorstellen, so mittendrin im "Kuchen " lieber etwas Arbeitsweg und ein paar Benzinkosten, und dafür am Abend Ferienfeeling.

Ich wünsch euch einen schönen Abend, ich bin etwas fix und ko heute, die Traurigkeitskurve hat sich seit gestern nicht gross verändert, ich wollte es wär schon Wochenende....
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 22.08.2008, 00:19
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

wollt mich auch mal wieder melden und Grüße da lassen. Hab im Moment in der Arbeit viel Stress und bin deshalb nicht so oft da.

Hab herzhaft lachen müssen, als ich dein Post las, als du Schatzi hast stehen lassen - ich hab mir das so richtig bildlich vorgestellt

Also 65 qm ist schon ein bissi wenig. Da war ja meine erste 2-Zimmer-Wohnung fast größer *lach* -überleg dir das gut.

Ganz liebe Grüße nach Austria

Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 22.08.2008, 00:46
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena!
Ich möchte Chrisi da voll zustimmen, sei vorsichtig, wenn es ein altes Häuschen ist und supergünstig. Außerdem sind 65 qm wirklich eher was für ne 2-Zimmer-Wohnung, da hilft auch der Garten nicht. Also, mir wäre das zu klein - nur so für mich allein und ohne Hund und Katzen. Und wenn frau so ein Häuschen erstmal gekauft hat, wird sie es auch nicht mehr so schnell los - und was ist, wenn erst Eure 4 - 5 Kinder (in den nächsten 10 Jahren) auf die Welt gekommen sind???
Also überstürz nichts - und laß es ggf. erstmal durch einen Sachverständigen angucken.
Gute Nacht Euch allen
Renate
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 22.08.2008, 07:30
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

wollte euch ein besonders schönes Wochenende wünschen.
Das mit dem Häuschen ist eine besonders gute Idee. Kann ich grad gut nachvollziehen. Durch den Onkel meines Mannes haben wir für ein paar Wochen Das Vergnügen. Mit Hund einfach nur schön. Freiheit pur.
Aber pass auf, dass du dir nicht zuviel Renovierung aufbürdest. Und 65qm sind arg knapp. Es soll ja doch für immer sein.

Fahre gleich nach Hamburg zu dem Treffen vom Krebsforum hier. Bin mal gespannt, wie die Leute alle aussehen, von denen man im Laufe der Jahre ein Bild im Kopf hat.

Liebe Grüße
Petra

Auch allen anderen wünsche ich ein schmerzfreies schönes Wochenende.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 22.08.2008, 11:43
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

das schatzi und ich haben nun gerade die pumpe abmontiert bekommen. schatzi war auch schon ziemlich an der schmerzgrenze angelangt heute morgen. er hat schon wieder brechreiz. aber brav durchgehalten bis heute!!
so - pumpe weg und essen her...
einzig was das schatzi ein wenig wahnsinnig macht ( und mich langsam auch ) ist schluckauf!!!! er hat seit 2 tagen schluckauf wie irre. richtig arg nämlich und er bekommts nicht weg ...
weiß jemand was das sein kann bei BSDK?

das mit dem häuschen geistert mir im kopf herum... es wäre so toll ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen garten, ehrlich. einen schönen mittelgroßen garten für unsere fellnasen und uns. ich liebe es so sehr draussen zu sitzen und die seele baumeln zu lassen.. und dann noch am stadtrand!! das wäre ja so pefekt..
aber.. die dinge die in dem haus noch zu machen sind sind schon viele. und wer weiß ob es damit dann getan ist... und: das ganze haus ist mit kamin zu beheizen.. was aber wenn ich auf urlaub fahre? dann frieren mir alle leitungen ein... was mit den pflanzen? gas liegt zwar vor der türe, aber auch das bedeutet wieder arbeit hoch 10.
hm.. ich glaube ich werde mich diesmal von meinem haustraum verabschieden müssen. ich hoffe dass wieder eine gelegenheit kommt bei der wir dann auch zuschlagen können. wir gern wäre ich nächstes jahr im sommer schon in einem garten...

caitlin: auweh! magendarm geschichten sind eine fade sache.. ich wünsch euch baldige besserung und auf dass ihr euren urlaub genießen könnt!!!

chrisi: ja du hast recht.. ich bin da eh sehr sehr skeptisch...und hab viel zu viel schiss denn sehr viel kraft für andere probleme hab ich im moment nicht über...

neverend: essen ist für meinen schatz die allerbeste therapie da nimmt er zu, weil er ja ohnehin so stark auf gewicht sensibilisiert ist.. und lenkt sich mit geschmack gut ab
ahhh - zürich ist sicher sehr sehr sehr sehr schön. da muss ich mal hin!
gehts dir heut schon ein wenig besser? ich hoffe sehr dass du zum wochenende jetzt deine gefühlskurve kratzen kannst und schick dir liebe grüße mit ein paar fetten kraftpaketen

angie: ich hab bei tina schon gelesen dass du so viel zu tun hast auch nicht schlecht.. aber gerade im august?? heb dir die arbeit besser für den winter auf


renate: danke für deine ehrlichen worte.. ich bin froh so eine kritikerin wie dich zu haben aber ich habs eh wirklich gut abgewogen ud muss wohl leider leider leider passen ach wie wär das schön. aber irgendwann wird es hoffentlich sein
wie gehts dir heute?? wie gehts mit deinem hausprojekt voran?


petra: liebe petra! ich hab in deinem thread gelesen dass dir deine schwiegermutter ordentlich auf die füß steigt. ach wie gut kann ich deinen zorn verstehen. weißt du... dass du gehen willst kann ich noch besser verstehen. du bist ihr zu nichts verpflichtet. ZU NICHTS!! so darfst du dich nicht behandeln lassen. also nutz das häuschen dass du bekommen hast.. darum beneide ich dich ja fast ein wenig
ich drück dich fest und wünsch dir weiterhin viel kraft und stärke!!!!auf das treffen heute wär ich auch schon schwer gespannt, ist sicher interessant wer hinter welchem namen steht.. - viel viel spaß dabei!!!!


desi: heyo!!
wie gehts dir, auch im stress oder gehts bei dir wieder halbwegs?
ja ich war so richtig sauer.. aber eben nicht lange.. ich brauch ihn dann ja nur ansehen und alles ist wieder in budda hab ihn halt doch sehr lieb den schatzi-mann


drücker und an euch alle!!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55