![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle,
bin voll im stress, nächste woche müssen wir hier raus aus der wohnung. einerseits freue ich mich, aber andererseits bin ich traurig. weil in dieser wohnung war mein papa, er hat mir die küche aufgebaut...er stand eines abends vor der tür und brachte mir essen...er kam mal ganz schnell vorbei weil ich keine steckdosen mehr hatte...hier haben wir zusammen gegessen.............. ich habe das gefühl wenn ich ausziehe aus dieser wohnung, das ich wieder ein teil von meinem papa verliere. es ist so ein komisches gefühl. in der neuen wohnung war er nicht, keine erinnerungen von ihm werde ich dort haben was mit der neuen wohnung zu tun haben könnte. ich find das ganz schlimm, und es macht mich traurig. so wie das aussieht beginne ich ein neues leben, in einer anderen wohnung ohne papa. und eigentlich will ich das nicht. ich weiß die erinnerungen habe ich ja noch...aber reicht das?????????? lieben gruß tina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tina,
nicht traurig sein (versteh mich nicht falsch.....ich kann dich sehr gut verstehn....dass du diese gedanken hast) ABER dein papa hat dir bestimmt beim tapezieren und renovieren der neuen wohnung zugeguckt und ist mächtig stolz auf dich....und freut sich bestimmt mit dir mit!!!! ;-)....auch wenn wir unsere papa´s nicht sehn....sie sind bestimmt auf eine andere art bei uns..... mir geht´s zur zeit auch nicht so besonders (papa fehlt und als am sonntag meine mutter auch nicht daheim war...war das elternhaus ganz leer und still und panik groch bei mir hoch..was wenn ich meine mama auch nimma hab....verrückt oder...wie man sich selber fertig machen kann)....so genug gesuddert .... wollte dich ja aufheitern..... wirst sehen....deine neue wohnung ist/wird wunderschön und du wirst sie genießen.....dein neues reich..... schick dir einen dicken knuddel! liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in den letzten Tagen ging es mir nicht gut. Leider musste ich lesen dass es bei euch auch nicht gut ist zur Zeit. Liebe Ulrike, ich weis genau was Du meinst. So viele Dinge, die man nicht mehr zusammen machen kann. Ich weis, jetzt, wo das Wetter schön wird, wären wich und mein Vater sicher mal zusammen ins Schwimmbad gegangen. Er hat mir das Schwimmen beigebracht als ich Kind war und wenn ich Zeit hatte sind wir am Wochenende öfters zusammen hingegangen. Aber eigentlich viel zu selten… Schlimm, könnte auch schon wieder so heulen :-( Liebe Tina, ich glaub auch, Dein Papa hat Dir genau zugeguckt, wie Du renoviert hast und ist ganz bestimmt stolz auf Dich, was Du alles geschafft hast! Auch wenn Du die Erinnerungen, die Du mit der alten Wohnung verbindest zurück lässt, Du hast ihn doch immer in Deinem Herzen. Und das kann Dir keiner wegnehmen! Liebe Doris, die Gedanken hab ich auch, man fragt sich, was wäre wenn? Wenn jetzt meiner Ma noch was passiert… Aber ich glaube, man darf sich mit solchen Gedanken nicht quälen, ich krieg dann auch immer Panik. Versuche mich jetzt immerschnell abzulenken, wenn ich so was denke. Bei mir ist die Stimmung wirklich sehr im Keller im Moment. Auch das mit meiner Beziehung, die jetzt vorbei ist, setzt mir zu. Ich bin da ziemlich auf die Nase gefallen. Jedenfalls fehlt mir jetzt auch mein Papa, der mir jetzt ganz bestimmt die richtigen Worte gesagt hätte um mich aufzumuntern. Er hat bei so was immer ziemlich direkt nachgefragt. Das fehlt mir jetzt halt. Meine Ma will glaub ich meist nicht so neugierig sein und fragt dann auch nicht weiter nach. Bin froh dass ich ein paar gute Freunde habe, mit denen ich reden kann und die mich wieder ein bisschen aufbauen. Ich wünsch euch alles Liebe und dass es bald wieder aufwärts geht… Ich drück euch mal! Liebe Grüsse Alex |
|
|||
|
|||
![]()
hallo doris,
ich glaube zur zeit machen wir alle die gleiche phase durch...ist schon alles sch..ße. die verrückten gedankengänge habe ich auch manchmal, wie es wohl wäre wenn meine mama nicht mehr da wäre. ich glaube das dies normal ist...aber nicht verrückt. in solchen situationen denkt man öfters so "wirres" zeug. aber ich muß sagen das mir mein papa mit der zeit immer mehr fehlt, ich glaube so langsam wird mir klar/bewusst das mein papa nicht mehr wieder kommt. manchmal habe ich mir tagsüber eingebildet das er zur kur sei oder im krankenhaus und das ich ihn dann am abend anrufen werde...oder er ruft mich an :-( ist aber leider nicht mehr so. er fehlt mir so wahnsinnig, das es schon so weh tut, das mir wirklich der brustkorb weh tut(is kein scherz). morgen ist vatertag, habe 2 rosen gekauft...werde sie morgen aufs grab legen. sch..ße!!! so liebe doris um aus unserem tief rauszukommen müssen wir positiv denken (ha ha ha). das hat mir jemand mal gesagt, positiv denken und das leben geht weiter. das ich ihn nicht gegen die wand geklatscht habe war alles. idiot!!! ich nehm dich mal ganz fest in den arm...denn ich kann dich gut verstehen. lieben gruß tina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alex,
erst mal eine umarmung von mir. es tut mir wirklich schrecklich leid, was du zur zeit durchmachst. du kommst ja garnicht zur ruhe. und es ist wirklich schwer als aussenstehende was zu schreiben( da wir uns ja nur aus dem internet her kennen). ich kann dir nur viel kraft wünschen, und viele gute zuhörer die dir helfen und dir ZUHÖREN!!!! deine mama spricht dich bestimmt nicht darauf an weil sie nicht will das alles nochmal hoch kommt. ist ja auch ne schwere phase die ihr alle durchmacht. ich kann dich nur noch mal drücken, und dir viel kraft schicken. hast du nicht bald wieder urlaub? hast du keine freundin mit der du was unternehmen kannst(urlaub)? wenn du mal richtig abschalten könntest...aber das ist in der situation sehr schwierig.... nochmals, ich drück dich mal ganz fest. und ich schick dir ein kleinen smily :-) lieben gruß tina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Alex, liebe Doris, liebe Tina
und alle anderen, die hier still lesen! Ich weiß nicht, ob Ihr heute hier reinschaut. Vielleicht habt Ihr ja arbeitsfrei, ich halte mit einem Kollegen zusammen die Stellung, allerdings werde ich gegen 11 Uhr wieder verschwinden. Wer früh anfängt, kann auch früh gegen! So wie es aussieht, können wir uns wohl zur Zeit die Hände reichen. Haben alle wieder traurige Gedanken; Momente, an denen unsere Papa's uns wieder sehr fehlen. Habe mal in anderen Thread's geblättert. Da sieht es oft nicht anders aus. Viele schreiben, daß es ihnen häufig im Frühjahr schlecht geht, da die anderen nicht mehr mitbekommen, wie alles grün wird und blüht. Glaub, da ist was dran. Obwohl doch eigentlich die wärmere Jahreszeit das Gegenteil bewirken könnte. Also sollten wir daran glauben, dass es uns doch nur wieder besser gehen kann, weil's zur Zeit ja wohl schlecht genug ist. Will heute mal zum Friedhof, vielleicht ist der Grabstein ja schon da. Würde es mir wünschen, damit ich pflanzen kann. Mama war gestern bei uns, gefällt mir gar nicht. Hatte wohl wieder "Darmverstimmung", sagt aber nichts. Hätte ihr frische Wäsche geben können. Nein, sie wollte nicht. Hatte den Eindruck, dass das nötig gewesen wäre, wie die Toilette aussah. (Will das nicht näher ausführen). Schwer! Konnte sie noch überreden, eine alte Freundin anzurufen. Aber lange hat dieses Gespräch nicht gedauert, sie sagt ja kaum was. So, ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Wochenende, viel Sonnenschein und Dir Tina hoffentlich bald ein Ende der Umzugsplackerei! Drück Euch mal ganz fest und grüß ganz lieb, Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tina,
lass dich mal knuddeln...kopf hoch...wirst sehen wir schaffen dies alles schon..... ich glaub nicht dass du "verrückt" bist....schmerzen brustkorb gegend.....kenn ich; dies ist schon so...wenn man sich sehr kränkt bzw etwas zu schaffen macht liegt dies wie ein schwerer stein ....herz/brustbein gegend....... frage: hast du schon mal bachblüten (notfallstropfen) versucht oder andere homöopathische mitteln....mir helfen sie ein bissi .... ...kränk dich nicht wenn leute sagen "positives denken und dies wird schon wieder"....sie möchten dich bestimmt nicht verletzen sonder wollen helfen und meinen es nicht böse..... denk - wenn man selber so einen verlust noch nicht erlebt hat - kann man sich einfach nicht hineinversetzen ....und da denkt man halt mit diesen worten kann man helfen (tja und die gesellschaft meidet ja die themen krankheit, alter, tot etc etc....es muss ja alles fit, agil gesund sein.....allein altern ist ja schon schlimm...).... als ich einer bekannten erzählt hab das mein papa tot ist (und die stimme eben zu zittern begann) war sie auch überfordert und hat gleich gemeint...o.k. und jetzt ein erfreuliches thema "themawechsel".... ABER ich hab auch liebe erlebnisse...meisten von menschen die auch schon einen verlust erlebt haben....die können sich hineinversetzen...wissen welche gedankengänge man hat.... eine arbeitskollegin hat vor 5 jahren ihren papa verloren....ja und sie hat gemeint.....ihr hat es geholfen dass sie wenn sie mit dem auto fährt oder spazieren geht...immer mit ihrem papa spricht...und diese gespräche helfen ihr....... mach ich jetzt auch zeitweise und mir hilft es auch ein bissi..... ich bin aber den anderen freunden/bekannten nicht böse - die eben mit d. thema überfordert sind oder sich damit nicht beschäftigen wollen....und wenn ich ehrlich bin ...tina, ich bin mir gar nicht so sicher wie ich wäre - wenn ich dies alles nicht erlebt hätte - vielleicht würd ich da auch ins fettnäpfchen steigen und ratschläge verteilen die nur schmerzen und weh-tun....da ich es nicht besser wüßte..... upps - soooo viel wollt ich gar nicht herumschwätzen....wollt mich nur kurz bei dir melden und sagen....ich denk an dich.... wünsch euch allen ein schönes weekend.... liebgruß doris p.s. heute ist der tag x - der babykater "leo der löwe" (ist ein roter kater) wird abgeholt......!!!! Kleiner seelentröster für mama und mich (papa hat unseren letzen kater sehr gemocht...) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Doris!
Haben fast zur gleichen Zeit geschrieben. Es ist richtig, was Du meinst - mit den Ratschlägen und Äußerungen von Bekannten usw. Sicher meinen sie es gut, es ist nur schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn man jemanden trösten möchte. Mir fällt es auch nicht leicht, immer die richtigen Worte zu finden und ob sie dann in der Wahl zutreffend waren, ist manchmal fraglich. Mit Kater Leo wünsche ich Euch bzw. Deiner Mama ganz viel Spaß und ein möglichst ganz ganz langes Mensch-Tier-Zusammenleben! An so einem "Viech" kann man ganz viel Freude haben, weiß ich aus eigener Erfahrung. Liebe "schnurrige" Grüße, Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ulrika,
yep - waren da gleichzeitig beim schreiben ....daher hab ich deinen eintrag erst jetzt gelesen.... ja - denk auch der frühling ist da so eine sache.....meine mama sagt jetzt auch oft...."der papa hätt sich gefreut das dies und jenes so schön wächst etc etc.... ....danke - für die lieben wünsche JA *händeklatsch* ich/wir freuen uns auch schon auf den vierbeiner.....so ein schnurrendes wollknäuel ist ideal zum knuddeln...fürcht mich ein wenig bezügl. autofahrt...wird schon maunzen.... wünsch dir auch ein schöne weekend! (halt die daumen - bezügl. grabstein!!!) An ALLE ein schönes weekend! liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
hallo doris,
du hast ja recht, und das weiß ich ja auch!!! aber manchmal denke ich sollten die leute dann erst garnicht versuchen einen "aufzuheitern" wenn sie nicht wissen wie. beide seiten sind schwierig zu verstehen. zur zeit geht es mir ja nicht so gut. seid gestern ist mein papa 10 monate nicht mehr bei uns. der jahrestag kommt immer näher...davor habe ich schon richtig bammel. was macht denn euer vierbeiner? mischt er euch wenigstens richtig auf? hat sich deine mama gefreut? manchmal denke ich darüber nach, meiner mama einen kleinen hund zu schenken. aber 1. meine oma würde ihr dann das leben noch mehr zur hölle machen. 2. kosten die tiere auch viel geld, die rente die sie bekommt ist auch nicht gerade der renner. naja ,dafür bin ich ja da :-) mein umzug geht fast dem ende zu. am montag haben wir einen kleintransporter bestellt und schleppen alle möbel etc. rüber. gleich muß ich arbeiten und danach ab in die neue wohnung, weiter renovieren und putzen. mein freund ist zur zeit krank, er hat eine sommergrippe. passt ja, mache zur zeit alles alleine, meine mama hilft mir aber auch mal. bin so kaputt und müde, ich könnte wirklich im stehen einschlafen. aber egal, habe es ja bald geschafft. hoffentlich! so viel spaß mit eurem kater und ein schönes wochenende. lieben gruß tina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ulrike,
das möchte ich mal gerne, früh arbeiten und dann auch eher gehen...wie schön. das mit deiner mama ist echt schlimm. sie will sich bestimmt nicht helfen lassen, oder? ist deine mama agressiv in ihrer situation oder gemein? ich wünsche dir es nicht. meine oma ist gemein, und stichelt immer rum. meine mama könnte dann ihre mutter jedesmal zum mond schießen und noch viel weiter. es ist schwierig damit richtig umzugehen. ich glaube uch das der frühling einen ziemlich runterzieht. bei mmir ist es aber nicht der gedanke: es blüht und grünt alles und mein papa kann es nicht mehr sehen etc...sondern ab mitte april fing es letztes jahr an meinem papa ziemlich schlecht zu gehen. und dies tage und letzen 2 monate spielen sich des öfteren bei mir im kopf ab. gestern wollte ich wassermelone essen. ich konnte nicht , weil am (letzten) sonntag wo ich ihn zum letzten mal lebend gesehen habe, habe ich ihm eine melone mitgebracht und entkernt und ´klein geschnitten. er konnte doch garnicht mehr essen.... es tut so ungemein weh. naja, mein umzug geht voran, die letzten paar tage in meiner alten wohnung sind gezählt. aber jetzt fangen die stress-tage an. hoffentlich klappt alles (fast) reibungslos. ist euer stein denn mal endlich da?? sieht der denn schön aus??? lieben gruß und ein schönes wochenende tina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tina, ulrike, alex.....
*händeklatsch*....jetzt gibt es wieder einen kater im haus!!!! die fahrt war zwar furchtbar (leo hat ein sehr gute ausdauer...hat die ganze fahrt 90 minuten!!!! nur gemaunzt!!! wollte unbedingt aus der transportbox raus!!! hat immer versucht mit pfoten und schnauze rauszuschlüpfen....war furchtbar....ich konnte ihn nicht beruhigen)..... ABER kaum daheim angekommen war er lieb ...hat aus erschöpfung auf meiner brust ca. 30 minuten geschlafen - danach wurde das neue "daheim" untersucht....und für gut empfunden ;-)....jetzt ist action angesagt hüpft herum und bringt alle zum lachen.....ja und in der früh wird nun meine mama mit einem maunzen begrüßt!!! ist einfach wieder leben da für meine mama eine gute ablenkung.....und für uns alle....... (tina: auch ich hab wegen einem hund überlegt aber auch da waren die hohen kosten auch mama´s pension ist nicht so rosig ein thema - daher wurde es ein kater....) der kleine "leo" ist einfach süss und zum fressen lieb....ganz zutraulich.....ja und stellt´s euch vor...heute war meine mama für ein paar stunden weg (arztbesuch)...und als sie ihn die küche kam - schlief der kater neben den bild vom papa (hat sich in diese eßecke reingezwängt und eine kerze verschoben und schlief gleich neben dem foto....) schon komisch....die bank mit den polstern ist viel gemütlicher als diese ecke wo das bild steht. ....;-)....ein schönes zeichen...oder? hoff, euch allen geht es gut...und euer weekend war schön! liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend, Ihr Lieben!
Nur ein kurzes Lebenszeichen heute von mir. Der Grabstein ist wohl letzten Mittwoch aufgestellt worden. Hab ihn am Freitag "entdeckt". Sieht richtig schön aus, finde ich. Habe am selben Abend noch gepflanzt und war anschließend ganz zufrieden mit mir. Hatte das Gefühl, für Papa was Gutes getan zu haben. Am Sonntag war ich dann mit Mama dort. Gefiel ihr auch, was ich da fabriziert hatte. Doris, gratuliere zu Eurem Leo! Kann ich mir gut vorstellen, wie's jetzt abläuft. Unsere Katze Trine, knapp 2 Jahre jung, liegt häufig bei mir mit auf dem Bett. Ist nicht jedermanns Sache, aber mich stört es nicht. Unser Kater Charly ist jetzt 4 Jahre alt/jung. Ab und zu hat er auch Blödsinn im Kopf oder ist zeitweise ganz anhänglich. Dann liegt einer bei mir vorm Bauch, der andere in der Kniekehle! Tina, ich hoffe Du lebst noch in dem ganzen Stress und die Möbel bleiben beim Umzug heile. Toi toi toi!!!! Alex, wie ist Deine Verfassung? Hoffentlich hast Du immer jemanden zum Reden, wenn Dir danach zumute ist. Wär nicht aus so ein Stubentiger was für Dich? Denk mal drüber nach. So, melde mich demnächst mal wieder ausführlicher. Bis dahin grüße ich Euch ganz lieb und drück Euch mal in Gedanken, Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
hallotschi,
wie geht es euch? tina: was macht der umzug? alex: he, schon lang nix gehört?!?!? hoff dir geht es gut (naja den umständen halt entsprechend......) hoff - du hast freunde mit denen du quatschen kannst....(hilft mir immer)...wenn nicht....schreib uns mal ...so eine "schreibanfall" kann auch gut tun...einfach mal alles schreiben was einen belastet ulrike: tja, da bist du ja auch ein katzen-profi ;-) unser "kleiner mann" darf auch überall hin....und schläft jetzt auch bei der mama.....ist eben noch sehr klein und sehr aufgeweckt will immer spielen...tja, und wenn er lang allein ist schmeißt er die polster von der sitzbank (denk ist ein kleiner protest...."he, wenn du mich sooo lang allein läßt mach ich eben unordnung ;-)"...)....kann nur sagen der kleine kater tut einfach gut !....mama wär ja sonst immer allein (ausnahme: weekend wenn ich sie besuche und wenn meine schwestern sie besuchen....) schön dass der grabstein fertig ist und du die blumen schon pflanzen konnetst...welche blumen hast du genommen?....wir haben hmmmm kenn jetzt nicht den fachausdruck auf mundart heißen sie bei uns "hawaiblumen"....sind ziegelrot... hoffe, euch geht es gut? mir geht es (heute zumindest ; diese stimmungsschwankungen kommen ja zeitweise sehr spontan und rasch)gut. in wien geht es mir aber immer besser als daheim (da ja dort es einfach offensichtlich ist dass der papa fehlt)...in wien kann man sich ja noch irgendwie einreden...er ist auf kur oder so...... kämpfe gerade ein bissi mit halsweh und husten....aber alles im mittelgrünen bereich.... schick euch zumindes gedanklich einen sonnenstrahl zum wärmen (das wetter ist ja nicht so toll *seufz*) liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
hallooooooooooo,
ich lebe noch, aber ich bin so müüüüüüüüüüdddddeeeeeee....:-0 ich bin völlig fertig. ich bin noch mittendrin. gestern haben wir uns einen kleintransporter gemietet (84€, wucher) haben die größten und schwersten sachen rübergefahren. und heute fuhr ich mit meinem twingo kleinkram und bretter etc zur neuen wohnung. einiges hat ein paar kratzer abbekommen, aber egal es gibt schlimmeres. meine hände sind geschwollen , ich habe rückenschmerzen und den allerübesten muskelkater in den oberschenkeln....super. muß ja immer drei etagen hoch und runter laufen dann das auto beladen und dann immer in die 2 etage. das bringt spaß....... kann ich nur empfehlen. doris: schön das der leo leben in die bude bringt. und ich finde auch niedlich das er sich neben das bild hingelegt hat. vieleicht spühren tiere die anwesenheit der nicht-mehr-bei-uns-liebenden. ulrike: schön das der stein endlich da ist, und ich freu mich das er dir/euch so gut gefällt. hast bestimmt schöne blumen gepflanzt...papa wird stolz sein. alex: hey, alles klar????????? meld dich mal!!!!! ich hoffe bei dir ist soweit alles in ordnung. seid nicht böse wenn ich so kurz ab bin....der umzug....sorry. ich drück euch alle ganz lieb und wünsch euch sonnige tage lieben gruß tina |
![]() |
Lesezeichen |