Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 28.11.2010, 16:12
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr Lieben,
da bin ich nun auch wieder. Mein Mund hat sich erholt und ich habe meine 5. Chemo bekommen.
Nun haben sich die Nierenwerte erholt und sie haben die chemo-Stärke wieder raufgesetzt. Die ersten 2 hatte ich 750 (Einheit weiss ich nicht), dann 2 mal 430 und nun bekam ich 660. Vielleicht setzen sie die Stärke wieder auf 750, kommt drauf an.
Soweit geht es mir ganz gut, nur letzte Nacht habe ich mich übergeben müssen.
Zum Chor-Auftritt war ich sogar, musste mich durch Schnnee, Schnee, Schnee durchkämpfen (mit dem Auto), nun kuschel ich mich auf die Couch, mach die 1. Kerze an, trinke meinen Kaffee und stricke den Pullover für meine Tochter weiter.
Tschüss, weiss nicht wo ihr die kleinen Weihnachtsmänner herholt, ihr müsst euch einen denken
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 28.11.2010, 18:48
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo schorsch1612
mann sollte 6mal am tag mundspülungen endweder mit kamilosan oder salbei tee. hast du kein medikament für die mundschleimhaut bekommen?ich hab gleich eins bekommen es heißt nystatin ist sehr gut nimmt auch den pelzigen geschmack weg das mann nicht richtig schlafen kann liegt an den kortison.ich habe da auch ein paar tage damit zu kämpfen.mein arzt sagt immer wenn man nebenwirkungen spürt gleich die medikamente nehmen und nicht lange warten.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 28.11.2010, 20:11
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe schorsch,

wie geht es Dir inzwischen??? Bin gerade auch mit den NWs meiner 5. Chemo beschäftigt. Für das Zahnfleisch gibt es Hilfe, Du hast ja schon gute Tipps bekommen...z.B. auch mit Salbei spülen, das soll helfen.

Ansonsten habe ich so ein paar Tage nach der Chemo eine Depri-Phase - das geht nach ein paar Tagen VORBEI!!! Du hast nur noch 2 Chemos vor Dir - stimmts!?! Du schaffst das - ganz bestimmt!!!

Melde Dich wieder und lass Dich nicht unter kriegen!
Ich denke fest an Dich und drück Dich!!!

Hier noch ein großes Kraftpaket

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 29.11.2010, 09:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Peggy,
wir können dich alle verstehen.
Es ging mir nach den ersten zwei Chemos auch so hart. Lag mit Fieber und kam nicht hoch, konnte nicht essen, nicht schlafen, nicht lesen.
Ich weiss also so ungefähr was du durchmachst, auch mit den Depris.
Sprich das doch mal mit deinem Onkologen durch, vielleicht kann man die Dosis auch runtersetzen, damit du nicht solche starken Nebenwirkungen hast.
Bei Fieber werden sie hier auch ganz wach.
Ich habe gestern eine starke Schmerztablette genommen, weil ich Schmerzen in den Zehen und in den Füssen bekam.
Nun habe ich auch ein bisschen Angst weil ich gelesen habe, dass man sich sofort melden soll wenn man Schmerzen in den Zehen bekommt.
Peggy, es wird bestimmt besser.
Sprich mit deinem Onkologen. Es gibt sicher etwas, was dir hilft.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 29.11.2010, 09:09
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

heute finde ich die Kraft, euch auch wieder zu schreiben. Chemo Nummer 3 hatte ich am Mittwoch. Dieses Mal hat es mich ganz schlimm umgehauen, mit Dauerbrechen, absoluter Kraftlosigkeit, ganz schlimmen Knochenschmerzen, wahnsinnigen Kopfschmerzen...wie soll ich das noch 3 Mal ertragen??? Bisher habe ich 3x FEC bekommen, die nächsten 3 Mal bekomme ich DOC+ Herceptin.

Mein einzig Gutes: ich habe keine Schlafstörungen, ich verschlafe fast die ganze Zeit!
Hat jemand einen Tipp gegen die Knochenschmerzen? Ibu 800 hilft mir nicht!

henni, bitte brich nicht ab! Die Chemo schaffen wir alle, dass Herceptin brauchst du, halte bitte durch!

ängel, auch bei uns ist der Winter angekommen, es schneit

sunshinchen
, wie geht es dir heute...unsere Starke!

@ All ich wünsche euch, das die blöden NW so schnell wie möglich verschwinden. Haltet durch!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 29.11.2010, 09:22
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Peggy,

Du mußt die Chemo als einen guten Freund sehen der dir helfen will, ich weiß es ist leicht gesagt. Ich hatte bei meiner letzten Chemo sogar komischerweise ein ganz eigenartiges Gefühl. Mit der Chemo habe ich mich sicherer gefühlt weil ich wußte das sch... Zeug hilft mir Gesund zu werden.
Ich bekomme jetzt zwar auch noch Bestrahlung, aber trotzdem ist an meinem Hals wieder ein Lymphknoten geschwollen der mir entfernt werden soll, morgen habe ich den Termin zur Besprechung im Krankenhaus. Ich sage mir aber trotzdem ,Kopf hoch, wird schon alles gut gehen.
Bei mir muß ich auch dazu sagen das meine Eltern, mein Bruder,meine Schwester, mein Freund und ein paar Freunde immer für mich da sind, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Die sind nämlich die beste Medizin um Gesund zu werden.

So, ich muß jetzt los zur Betrahlung, den bösen Dingen in mir mal wieder ein bißchen Angst einjagen.

Kopf hoch, niemals hängen lassen das macht alles nur noch schlimmer. Und dann haben die NW freien lauf und das darfst du nicht zulassen, DU bist die Stärkere

LG Silke
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 29.11.2010, 12:26
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo gina36
also ich bekomme gegen die knochenschmerzen diclo 50 - 1a pharma
solltest du die nehmen brauchst auch tabletten für den magen die tabletten helfen sehr gut.ich soll das herceptin nach der op 1 jahr lang bekommen sollten da die nw immer noch so stark sein werde ich es nicht weiter nehmen.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 29.11.2010, 13:05
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Hi Ihr Lieben,

ich versuche auch gerade die NWs durch zu stehen und mich erst mal wieder aufzurappeln. Gerne würde ich Euch alle ein wenig aufbauen...

@sylo danke, dass Du hier schreibst und mit Deinen Erfahrungen so viel beiträgst. Schön, dass Du so eine liebe Familie hast!!! Für Deine Besprechung morgen wünsche ich Dir das Allerbeste !!!

@Gina ich freue mich, von Dir zu lesen... hatte mir schon Sorgen gemacht. Übrigens kann es sein, dass Du die DOC besser verträgst als FEC - es wird einem z.B. normalerweise nicht so übel!!! Ich drücke Dir die Daumen!!! Gegen Knochenschmerzen bekomme ich Novalminsulfon-Tropfen.

@Peggy ich drück Dich.. Du schaffst das ganz sicher!!!
Ich motiviere mich damit, dass ich mir immer wieder vorsage, dass es nur ein paar sehr schlimme Tage sind und ich jedes mal die Erfahrung gemacht habe, dass es besser wird! Falls die Depris zu schlimm werden, sag es Deinem Arzt... auch da könntest Du vorübergehend etwas nehmen!!! Scheu Dich nicht... Chemo ist eine Ausnahmesituation und wir müssen sie -möglichst gut- durchstehen!!!

@PetraHell danke für Deine wertvollen Tipps!

@ängel ich freu mich, dass es bei Dir aufwärts geht. Du bist echt tapfer!!!

@schorsch wie geht's Dir? Ich denke an Dich!!!

@henni warum meinst Du Taxotere und Herceptin nicht zu vertragen. Haben Dir das die Ärzte gesagt?... bitte gib nicht auf!!!

@silvy hast Du die anfänglichen NWs überstanden???

@wischaffer, tasha, seerose, megi, Merci und alle anderen tapferen Frauen...
Kopf hoch - wir schaffen es!!!

Viele liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (29.11.2010 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 29.11.2010, 13:29
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sunshine danke der Nachfrage, im Moment klopf auf Holz, geht es mir eigentlich ganz gut. Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass ich mich sehr schwach fühle und ich mich schon nach einem Korb Wäsche aufhängen hinlegen muss. Weil mir Schwindlig wird und ich Herzklopfen bekomme. Nachdem ich die ersten beiden Nächte fast durchgemacht habe, war das diese Nacht mit 7 Stunden nur zwischendurch kurz mal aufgewacht schon wieder fast normal.

lg an alle
Silvia
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 29.11.2010, 19:22
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach, danke für die lieben aufbauenden Worte!

Ich habe gerade einen Anruf bekommen, soll Mittwoch nochmal zum Ultraschall. Mir war da so ein Knötchen aufgefallen, ist aber in der Nähe der LK-Entnahme-Narbe und kann auch gut Narbengewebe sein.
Die Ärztin will das aber nochmal abklären und auch gleich sehen wie der Tumor aussieht nach 5 Chemos.

Aber sagt mal, das gibts doch nicht, was, der Tumor soll von der Chemo verschwunden sein und ein neuer soll wachsen?
Aber ich lese gerade bei Sylo dass bei ihr auch ein LK gewachsen ist.
Na, ich glaubs mal einfach nicht. Bei mir, mein ich. Kann doch gar nicht sein.
Ist ja bald Mittwoch.
Haltet durch und allen eine gute Nacht!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 29.11.2010, 21:06
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ängel.

Bei mir gibt es aber das Problem das ich ein CUP-Syndrom habe, d.h.das bei mir erst nur die Lymphknotenregion unter der Achsel befallen war und der Primärtumor bis heute nicht gefunden wurde. Es wurden spezielle Tests mit den Knoten gemacht und die Vermutung liegt bei Brustkrebs mir konnte aber keiner eine 100 %ige Diagnose geben. Meine Chemo war dann auch auf Brustkrebs gerichtet mit 6x TEC. Zur Zeit bekomme ich Betrahlung wo auch die Hälfte von meinem Hals mitbestrahlt wird aber ich habe leider das Pech das der geschwollene Halslymphknoten ein klitzekleines bißchen über dem Betrahlungfeld liegt . Also haben die Ärzte jetzt beschlossen das er raus muß. Vielleicht hat der auch nix mit dem Krebs zu tun und wenn doch dann bin ich auch dafür das er raus kommt, alles was weg ist kann auch keinen Schaden mehr anrichten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und wenn jemand Fragen hat, ich bin gerne bereit alles zu beantworten was in meinen Möglichkeiten steht.Meine Chemo liegt ja nun schon sechs Wochen hinter mir und das meiste der Bestrahlung ist auch vorbei.

Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 30.11.2010, 09:42
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sunhine
ich merkees selber das es immer schlimmer würd mit den nw.besonderst beim herceptin das ich ja 1 mal pro woche bekomme.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 30.11.2010, 10:01
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Henni,

warum wird es immer schlimmer mit deinen NW? Kannst du es mal kurz beschreiben? Ab nächster Chemo bekomme ich DOC + Herceptin. Ich habe mich so auf das Herceptin gefreut, da ich der Meinung bin, dass es mein Wichtigstes Medikament sein wird.
Meine NW der letzten Chemo waren schon "Grenzwertig". Ich habe, in Absprache mir meinem Mann die Entscheidung getroffen, dass ich die Nächste Chemo mit ihren NW wieder Ambulant machen werde. Sollte es weiterhin schlimmer werden, werde ich die letzten 2 im Krankenhaus unter Aufsicht von Ärzten machen...mehr Schmerzen kann ich nicht ertagen! Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich, habe hier stoße ich an meine Grenzen!

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße Gina
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 30.11.2010, 14:16
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gina,
mach dich nicht verrückt, ich bin zwar schon etwas länger mit der Chemo durch, hatte aber dafür 4 DOC und bis auf eingige kleinere Wehwehchen keine Probleme. Zu dem Herceptin kann ich zwar nicht viel sagen, ich bekomme im Rahmen der Allto-Studie das Lapatinib - ich weiß aber, dass es nur bei dem ersten Mal Grippe ähnliche Symptome machen soll, mein Onkologe meinte damals es würde keinerlei Probleme geben. Schau doch mal in den anderen Threads nach, da sind einige die keinerlei Probleme damit haben.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 30.11.2010, 15:13
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,
habe mich ja jetzt schon ein paar Tage nicht gemeldet, aber das war ein gutes Zeichen. Ich hatte ja geschrieben von meinen vielen kleinen schönen Vorhaben, gleich kommt noch ein Kaffeekränzchen mit einem Teil meiner Cousinen. Ich habe übrigens drei Cousinen mütterlicherseits mit Brustkrebs und bei allen liegt es Jahre, z.T. über 20 zurück. Das kann schon etwas Hoffnung machen. Meine Blutwerte waren bei der Zwischenkontrolle alle im grünen Bereich, so dass ich jetzt körperlich und seelisch ganz gut präpariert am Donnerstag in die 5. Chemo gehen kann.
Es tut mir richtig leid, dass ein paar von euch doch im Moment arg geplagt sind und ich wünsche euch wirklich von Herzen dass ihr die schwierige Phase mit Zuversicht meistert. Mir hilft wirklich das Wissen durch die Erfahrung der letzten Chemos "es geht ganz ganz sicher wieder vorbei"
Fühlt euch umarmt von mir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55