Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4696  
Alt 03.12.2008, 17:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
tut mir leid, dass ich wieder die Daten durcheinandergebracht habe. Mein Zahlengedächtnis tendiert gegen Null.
Dass deine Beine nicht besser werden wollen, ist aber blöd genug. Dabei hältst du dich doch bestimmt an die Krabben-Ratschläge.

Liebe Krabbe,
bei der Gelegenheit: Auch du gefällst mir in echt viel besser, auch auf den Kasselfotos.

Ich schau nachher noch mal rein, möchte mich aber schon mal ordnungsgemäß abmelden für eine Woche. Auch in der Bretagne werde ich aber an euch denken. Logo. Ich hoffe sehr, dass es hier derweil wieder friedlicher zugeht.

LG
Bettina
  #4697  
Alt 03.12.2008, 17:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen Urlaub, liebe Bettina!! *winkganzdoll*

komm heile wieder! (wann?) und erhol dich gut!!


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #4698  
Alt 03.12.2008, 19:01
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina - schönen Urlaub in Frankreich, genieß die Landschaft, das Klima *wie es da auch immer ist* und das Einfach-mal-weg-vom-Alltag-Gefühl.
Kommt wieder heile heim und mach dir mit deinem Liebsten eine schöne Zeit.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #4699  
Alt 03.12.2008, 19:25
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

na du kannst ja Urlaub machen, wo immer du willst, da kommt ja die Sonne überall mit dir hin. Ein Lächeln von dir und sie strahlt mit dir.

Hab eine ganz tolle Zeit und gönn dir was Schönes.

Ich drück dich und schick dir ein Lächeln rüber...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4700  
Alt 03.12.2008, 20:33
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle!! Ruths Sohn Enrico hat für alle in Ruths Nachruf für euch geschrieben.Ich werde bei der Beerdigung sein.------------Liebe Bettina,--Ich wünsche Dir eine wunderschöne Urlaubswoche und erhole Dich gut! Du kannst ganz sicher sein das hier wieder Ruhe und Frieden herrscht.Bis bald!!--------Liebe Christel,--Ich hoffe das der Zustand Deiner Beine sich bald bessert.Hat Dein Doc keine Lösung dafür? Ich werde mal bei meinen Lungendoc nachfragen was er für Ideen hat dazu.Liebe Grüsse an alle: Erika.
  #4701  
Alt 03.12.2008, 20:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Liebe Bettina, Urlaub ist immer toll, Frankreich auch. Trotzdem, was macht man diese Jahreszeit in der Bretagne?
Gut essen? Klar! Aber ansonsten? Wahrscheinlich das Gleiche, was man um diese Jahreszeit auch an der deutschen Nord- oder Ostsee macht. So gesehen kannst Du die Frage auch wieder streichen. Neugierig bin ich aber doch, wie man auf die Idee kommt, jetzt dahin zu fahren.
Erholt Euch gut und kommt heil wieder zurück!

Liebe Krabben,
aber klar halte ich mich an Deine Ratschläge. Nur stramm marschiert bin ich heute dann doch nicht. Das war zu nass draußen.
Sag mal bin ich blöde, oder hast Du ein Posting hier gelöscht?

Liebe Annika,
keine schubst so niedlich wie Du!

Liebe Blume,
Du bekommst eine PN!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #4702  
Alt 03.12.2008, 20:39
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina!

Dir und Deinem Mann eine tolle Woche in der Bretagne! Hast Du eigentlich ein besonderes Outfit für die Premiere? (neugierig wie ich bin, Du weisst ja, steh auf glitzer) Ist Euch von Herzen gegönnt und ich putz jetzt hinter den Schneewolken schnell die Sonne, damit der Flug ruhig verläuft und Euch die Sonne bis in die Bretagne schonmal begleitet! Und wenn ihr erstmal dort seid, dann scheint die Sonne ganz bestimmt, denn wenn Engel reisen ......

Drück Dich fest!
Milki

Für all die anderen, insbesondere die Hausherrin,
wünsche ich eine gute, schmerzfreie restliche Woche und einen besinnlichen 2.ten Advent!

Sonnige Grüsse auch für Euch (putz dann mal ein biss´l mehr)
Milki
  #4703  
Alt 03.12.2008, 20:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
ich seh Dich jetzt gerade erst! Sei umarmt!
Liebe Grüße
Christel
  #4704  
Alt 03.12.2008, 21:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
habe deine Frage gerade im Postfach beantwortet.

Liebe Milki, mit Glitzer ist nichts. Ich hoffe, in der Provinz wird das nicht erwartet. Wegen meiner kaputten Schultern geht bei mir nur Rucksack, das passt nicht viel rein. Übrigens: Ich liebe deine sonnigen Grüße.

Euch ALLEN danke ich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche und lieben Worte. Und bitte: ignoriert alle Provokationen. Es ist schade um eure Zeit und Nerven. Lasst es euch gutgehen, so gut es geht.

LG
Bettina
  #4705  
Alt 03.12.2008, 21:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,

ich stell euch mal heute eine Frage für eine Angehörige die sich bei mir per Mail gemeldet hat und der ich aber nicht weiterhelfen konnte. Da hier im Nest immer so viel los ist und sich Frau Krabben und Bettina auch immer gerne hier aufhalten, hab ich gedacht hier wird mir vielleicht geholfen. Oder muss ich doch die Auskunft anrufen? Wie war das noch mal? 11880? Kann mir das einfach nicht merken

wird bei einem von euch der Krankheitsverlauf über Tumormarker bestimmt und scheint das zu funktionieren? Sprich, stimmt das mit der bildgebenden Diagnostik überein?

War heute mit meiner Mama erst Brille für mich kaufen, danach Winterstiefel für Sie und daran anschließend hat sie noch gemeint: Vielleicht backt sie dieses Jahr mal wieder 'Gutsle' (übersetzung für die so zahlreich vertretenen 'Nordlichter': Plätzchen). Das hat sie ja sogar vor der Diagnose schon ganz lange nicht mehr gemacht. also uns geht es gut wollte ich damit sagen.


Danke schon mal und liebe Grüße an Alle
Jutta
P.S:: Schön, dass wieder Ruhe bei uns im Forum eingekehrt ist.
  #4706  
Alt 03.12.2008, 22:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
Tumormarker sind sehr unzuverlässig, können höchstens ein Hilfsmittel bei der Diagnostik sein. Ob sie dazu überhaupt taugen, lässt sich nur am Verlauf ablesen. Mein Mann zum Beispiel hatte bei seinem Zweittumor ganz wunderbar normale Marker, beim ersten waren sie teilweise erhöht.

Schön, dass es deiner Mutter so gut geht! Paar Kekse hätte ich ja gern ab, aber ich muss mich wohl erstmal mit den leckeren bretonischen Galettes begnügen.

LG
Bettina
  #4707  
Alt 03.12.2008, 23:15
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika
es tut gut zu hören, dass du bei Reginas Beerdigung dabei sein wirst - vielleicht kannst du auch ein wenig uns, die wir nicht da sein können "vertreten" - sofern das möglich ist.
Auch für deinen in anderen Dingen mal wieder tollen Einsatz: hab' vielen Dank.

Hausherrin Chrsitel gute Besserung für die Beine, Google-Queen Bettina einen supertollen Urlaub, der guten Krabben einen gelungenen Zweitanstrich, Milki noch weitere mögliche Treffen, Jutta und Bibi alles Liebe für ihre Mamas, Engelin bald wieder Zeit mit Joshi, Daggi, Mapa und Blümchen mal etwas mehr Zeit und Ruhe für sich selbst, Alex noch bessere Smilies....und überhaupt an alle, die mir mal wieder namentlich zu später Stunde durchgehen...also von A - W eine erholsame Nacht und morgen einen guten Tag!

LG
BEate
  #4708  
Alt 04.12.2008, 00:48
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nestler alle,
och mano, ich komme hier gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.

Liebe Bettina, noch ganz schnelle hinterher und wünsche Dir/Euch eine tolle Woche, eine super gelungenen Premiere(man wat bin ich neugierig auf die Berichte, gibt es eventuell auch was im Netz davon???) Kommt heile wieder.


Liebe Jutta, bei uns hieß es Tumormarker sind beim LK nicht sehr aussagekräftig, wurden zwar gemacht, zeigten aber trotz Fortschreiten der Erkrankung nichts Nennenwertes an. Freue mich das es Euch gut geht und hoffe sehr das bleibt auch so, liebe Grüße auch an die Mama.


Liebe Erika,
ich drück Dich und bin garantiert in Gedanken bei Euch am 18.12.


Liebe Christel,
probier doch mal leichte Fußgymnastik mit Tennisbällen( vielleicht gehen ja sogar Golfbälle), es gibt auch Venentrainer, dat sind so Luftkissen. Erspart Dir das marschieren bei dem Mistwetter. Gute Besserung.


Ach ich grüße Euch alle laut Liste (von wem war die nochmal??? Mapa oder Michaela???) ganz herzlich und obwohl ich hier immer noch hinterher hinke mit dem lesen, haue ich mich jetzt in die Falle, bevor Ben noch auf die Idee kommt man könnte ja nochmal raus müssen. Brrr, ist ungemütlich da draußen.

Gutes Nächtle
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #4709  
Alt 04.12.2008, 11:45
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nestler
Ich wollte mich jetzt endlich auch mal wieder melden.
Bisher bekam ich alle 2 Wochen Taxol, zuletzt sogar wöchentlich, damit ich über die Feiertage frei bin.
Ich hatte Schmerzen an den Rippen, konnte den linken Arm nur mit Schmerzen heben, die Nase lief beim Essen und Abends kribbelte es in den Füßen.
Alles dieses waren (und sind leider noch) Nervenschmerzen und manchmal wurden die so stark, dass nur stärkere Schmerzmittel halfen.
Mein Onkodoc sagte dann, das Taxol würde mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nerven gehen und setzte schon diese Woche das Taxol ab. Bis zum neuen Jahr bekome ich keine Chemos mehr und dann wird vieleicht im Januar geprüft, ob wenn was vom Schalentier noch übrig ist.
Außerdem bin ich immer noch sehr schlapp, aber es dauert eben, bis man den Blutdruck wieder hinbekommt. Wenn ich eins gelernt habe - man braucht außer Optimismus auch viel Geduld

Übrigens - Anfang Dezember konnte ich auch mein Zweijähriges feiern. Damals hatte vermutlich niemand daran geglaubt, dass ich das schaffen würde, aber es gab wenigstens einen Arzt, der es versuchen wollte und zum Glück auch das Sagen hatte. Der sagte mir am Montag, dass die Sache mit den Nerven zwar nicht schön sei, ich aber aus onkologischer Sicht einmalig wäre.
Einmalig bin ich sicher nicht, aber der Veruch, die eigenen Heilkräfte zu mobilisieren, optimistisch zu bleiben und nicht aufzugeben, haben vielleicht geholfen.
Euch allen schöne Tage ohne Schmerzen und ohne belastende Gedanken.
Euer
Knuddelwolf
  #4710  
Alt 04.12.2008, 17:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
wenn ich etwas gerne lese, dann Berichte wie den Deinen! 2 Jahre geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch. Wir alle, die wir Stadium 4 haben, wissen was das bedeutet und wieviel Hoffnung das macht.
Wenn Du auch müde bist und Schmerzen hast, so entnehme ich Deinen Zeilen, dass Du Lust am und zum Leben hast. So soll es sein!

Liebe Lissi,
ich habe so Holzkugeln am Band, quasi eine kleine Matte. Da kann ich mit den Füßen drauf rumrollen. Dann mache ich natürlich die übliche Venengymnastik und dusche die Beine nach jedem Duschen kalt ab. Du siehst, die Beine haben keinen Grund sich irgendwie anzustellen.

Liebe Jutta,
Bettina hat mal wieder recht und Lissi auch. Tumormarker sagen nicht viel aus. Ich weiß noch, dass bei Schnuckis /Astrids Mutter die Tumormarker unter Alimta sanken, der Tumor aber weiterwuchs. Auch das ist möglich. Bei mir ist es so, dass sie schon so reagieren, wie es sich auch im Ct zeigt. Ich nehme aber an, dass sich das auch wieder ändern kann.

Liebe Beate,
was Deine Luft angeht, habe ich mir überlegt, dass das wahrscheinlich ganz normal ist. Schließlich hat Deine Lunge nach der Bestrahlung mit Sicherheit einen üblen "Sonnenbrand" und bis die ganze, sich erneuernde Schleimhaut, da rausgehustet ist, das dauert. Die Nordsee wird Dir sehr gut tun.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55