Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4711  
Alt 04.12.2008, 19:18
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich wünsche Dir eine möglichst entspannte Chemopause und dass sich das mit den Beinen schnell wieder bessert. Ich habe gleich Prüfung in meinem Gebärdensprachkurs und muss mich dabei unter anderem über das Wetter beschweren und mir besseres herbeiwünschen. Vielleicht bringt es ja was, denn hier in England sieht es nicht besser aus als bei Euch. Ich bemüh mich. Dann hast Du auch wieder einen trockenen Golfplatz.

Lieber Wolf,
Glückwunsch zum Zweijährigen! Deine Lebensfreude inspiriert und gibt Hoffnung.

Liebe Grüße an alle,
Sarah
  #4712  
Alt 04.12.2008, 20:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend,
Lieber Wolfauf die nächsten Jahre.

Liebe Christel,
ja nun gut, ich habe mir gedacht, bin ich nun ohne Internet 49 Jahre ganz gut durch das Leben gekommen. Die Welt geht da nicht unter. Wichtige Anschriften habe ich ja. Ärger so gut es geht vermeiden, sagen meine Ärzte immer. Wenn mir ein Baum im Weg liegt, hilft es mir nichts auf ihn einzureden, laufe ich drum rum. Falls ich das nicht schaffe, muß ich einen anderen Weg nehmen.

Liebe Beate,
ich hatte nach den Bestrahlungen gar keine Luft mehr. Hatte Probleme zu den Anwendungen zu kommen, da in Freyung die Wege sehr weit waren. Nach der AHB war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs.

Schönen Abend
Gitta
  #4713  
Alt 04.12.2008, 22:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Gitta
dank euch, dass ihr mir wegen meiner schlechten Luft Mut macht. Ich war schon recht deprimiert - auch weil ich wieder diese Angst habe, nachts einen NA rufen zu müssen und wieder in einem KH zu landen.
Da auch heute mein "Gang" bei mehr als 5 Schritten eher schleppend war, war ich bei Frau Onkodoc. Es gibt mal wieder das "Allheilmittel" Cortison, zu nächst i. V. und dazu als Tabletten und Spray.
Wünschte, liebe Gitta, ich könnte dir bald mal zumindest im Schwimmen wortwörtlich das "Wasser" reichen

Lieber Wolf
schön wieder von dir zu lesen. Noch schöner zu lesen, was du schreibst. Schon 2 Jahre geschafft! Du machst mir Mut und ich freue mich für dich und mit dir!!!

Liebe Grüße @ all von A-W
Beate
  #4714  
Alt 04.12.2008, 22:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
bei Sabine hast Du beschrieben, welche Angst man bei den Untersuchungen bzw. beim Warten hat. Du hast von den elendigen Zeiten geschrieben. Ja, genauso ist es! Es sind elendige Zeiten.
Du schreibst auch, irgendwie muss sich so eine aufwändige Therapie gelohnt haben, ja muss sie!! Muss sie unbedingt. Ich hoffe und wünsche für Dich. Wenn ich beten würde, würde ich für Dich beten. Es muss einfach gut ausgehen.
Weißt Du, wir leben unter einem permanenten Druck, da brauchen wir diese Erlebnisse ganz dringend, dass mal was gut aus geht.
Weisst Du, als ich das erste gute Ergebnis von Alimta bekam, habe ich den ganzen Weg nach Hause vor Erleichterung laut geheult. Ich konnte mich nicht beherrschen, der Druck war weg, wenigstens für einen Moment und ich war glücklich.
Dieses Glück wünsche ich Dir für Deine nächste Untersuchung und nicht nur da. Jedes kleine Erfolgserlebnis gibt ja auch allen anderen Hoffnung und jedes große natürlich noch mehr.
Was Deine Kurzatmigkeit angeht, so verstehe ich Dich 100%. Mich zieht das auch runter, besonders wenn ich nicht weiß, warum ich kurzatmig bin. Dein Blutbild ist in Ordnung? Die Angst in KH zu müssen habe ich auch. Besonders weil nach jeder Chemo das fiebrige Gefühl schlimmer wird und ja auch mein CRP Wert zeigt, dass da was entzündet ist. Aber warte ab Beate, wir kommen drum rum. Wir schaffen so viel.
Die Nordsee wird Dir sehr gut tun!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #4715  
Alt 05.12.2008, 12:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestbewohner,

wie sieht es eigentlich bei euch mit Sauerstoffgeräten aus? Meine Mama hat ja daheim so ein Riesending stehen und benutzt es abends vielleicht so eine stunde.

Ich hab mal gehört/gelesen, dass Sauerstoff wichtig ist um Entzündungen zu verhindern/einzudämmen.
Vermutlich wäre es also für alle LK-Patienten gut, wenn sie so ein Teil hätten, oder? Selbst wenn es von der Atemnot her nicht notwändig ist.


Ich glaube übrigens, dass die Osteoporose meiner Mama 'gut tut'.
erstens hat sie endlich Kg verschrieben bekommen.
und zweitens kämpft man hier nicht gegen einen oft so scheinbar übermächtigen Feind wie den LK. Hier kann man aktiv mit Bewegung was dagegen machen. Und das versucht sie jetzt auch. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertseins ist einfach weniger.
Das ist zumindest mein Eindruck. Oder ist das ein verquerer Gedanke?

Auf jeden fall einen schönen Gruß an alle bis heute Abend
lg
Jutta
  #4716  
Alt 05.12.2008, 13:16
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

Glückwunsch...2 Jahre...einfach super!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4717  
Alt 05.12.2008, 13:47
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf

Auch von uns / mir die besten Wünsche zum 2 ten

Hallo Jutta
Bezüglich des Sauerstoffgerätes kann ich sagen. Meine Frau hat sich so ein Sauerstoffkonzentrator gekauft. Sie meditiert jeden Tag 1 Std ( Prinzip Stimonton ) und dabei inhaliert sie gleichzeitig. So wie Sie sagt bekommt es ihr gut. Es dient der reinen Vorsorge gegen Entzündungen in der Lunge. (uns sagte der WTZ Onko, daß sich in minderbelüfteten Lungenteilen gerne mal eine Entzündung fest setzt, die sich dann meist unerkannt zu einer handfesten Lungenentzündung ausbreiten kann) Desweiteren beugt es einem Pilsbefall der Lunge vor. ( Pilsbefall Krankheit der Kranken ) Wie dem auch sei, Flow hat Sie 2 LpM. Mehr sollte man als reine Prophylaxe nicht machen. Ob das nun alles stimmt kann ich nicht sagen den ische sein keine Döc. Logisch klingt es zumindestens. Und wer nun denkt man mus Millionär sein um sich so ein Gerät zu kaufen, weit gefehlt. Es stehen genügend Geräte 2te Hand bei den Händlern rum die sie für 200 - 300 € abgeben. Wohlgemerkt neue Filter inclusive.

LG Alex
  #4718  
Alt 05.12.2008, 20:49
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von alex_51 Beitrag anzeigen
Es dient der reinen Vorsorge gegen Entzündungen in der Lunge. (uns sagte der WTZ Onko, daß sich in minderbelüfteten Lungenteilen gerne mal eine Entzündung fest setzt, die sich dann meist unerkannt zu einer handfesten Lungenentzündung ausbreiten kann) Desweiteren beugt es einem Pilsbefall der Lunge vor. ( Pilsbefall Krankheit der Kranken )
Hallo Alex,

genau so hab ich es auch im Kopf. Danke für die bestätigung.

Meine mama hat es verschrieben bekommen, als es ihr im Februar so schlecht ging.

lg
Jutta
  #4719  
Alt 05.12.2008, 21:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

lieber Alex, Pilsbefall in der Lunge kann man vermeiden, indem man kein Pils trinkt! Gegen Pilzbefall allerdings sollte schon etwas anderes unternommen werden.
Nicht für ungut, aber wer S 04 Anhänger in den Keller schickt, bei dem muss schon mal ein bißchen gepingelt werden!
Wobei das doch eh alles witzlos ist. Gegen den HSV kommt ihr sowieso nicht an!

Liebe Jutta,
Gymnastik alleine reicht bei Osteoporose bei weitem nicht. Das ist nur eine KLEINE unterstützende Maßnahme. Deine Mutter braucht dringend passende Medikamente. Osteoporose kann so schlimm sein, dass Wirbelkörper alleine schon dann brechen können, wenn man aus dem Sessel aufsteht.

Zu dem Sauerstoff. Das stimmt mit Sicherheit. Man kann einer Lungenentzündung aber auch vorbeugen, indem man Atemgymnastik macht. 3 mal täglich frische Luft mehrfach tief einatmen bringt schon was.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #4720  
Alt 05.12.2008, 22:28
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

da hast du natürlich absolut recht. Gymnastik alleine reicht in dem Fall sicherlich nicht. Calcium bekommt sie seit dem dringnden Verdacht auf Osteoporose und nach der Diagnosestellung wird derzeit gerade abgeklärt ob es bzgl der Tarceva-Einnahme irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob alle Bisphosphonate(?) prinzipiell gegeben werden dürften. Aber seither geht sie wieder regelmäßiger an die Luft zum spazieren.....und das ist mit Sicherheit gut für sie und ihre Lunge.

lg und eine gute Nacht!
Jutta
  #4721  
Alt 06.12.2008, 14:14
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel

ähmmm ich hatte Annika nur zum Lachen in den Keller geschickt. Und wenn Sie schon mal da ist kann Sie auch gleich nach dem S04 gucken. So war das gemeint.
Dein HSV kannste doch auch knicken. Das ist doch auch so eine Diva des Grünfeldes. Mal spielen sie wie die Götter und dann wieder wie Leute deren IQ gerade ausreicht um die Schuhe zu schnüren. Die Einzigste die man in eurer Gegend ernst nehmen soll sind die Jungs von der Reeperbahn.
Aber nun wieder zum wirklich wichtigem.
Also bezüglich Pilsbefall Reichlich Sauerstoff dient der Propyhlaxe. Ist der Befall da, hilft nur noch Medikation. Da mus ich dir recht geben.
Bezüglich des Hustens hätte ich nochmals eine Frage. Wenn ihr vom Husten sprecht, wie oft hustet ihr denn eigentlich ? Andauernd durch oder gelegentlich ( alle 10 Min. )

Allen Nestlern von A-W ein schönes WE

LG Alex
PS hat man eigentlich schon mal wieder was von Uwe Jens gehört ?
  #4722  
Alt 06.12.2008, 17:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend,
zu Uwe Jens, der von Anfang an für mich da war, hatte ich im August Kontakt. Er hat mir geholfen als es mir so schlecht ging. Er schreibt aber nicht mehr soviel öffentlich.

Husten habe ich eher solche Hustenanfälle, bei körperlicher Anstrengung, fange ich auch zum Husten an.

Übrigens zeigen bei mir diese Tumormarker gar nichts an. Deswegen hat der behandelte Arzt bei ED auch bis zum Schluß an "nur" eine Lungenentzündung geglaubt.
Kann aber sein, es hat sich geändert, habe es mir für den 16. aufgeschrieben.

Ich wünsche euch allen einen schönen AbendBis bald
Gitta
  #4723  
Alt 06.12.2008, 23:13
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle,-----Ich war heute den ganzen Tag unterwegs,Geschenke zum Nikolaus für meine Enkel abliefern,das hat irre viel Spaß gemacht.----Ich wünsche allen einen besinnlichen,ruhigen 2.Advent.Ich schaue in die Kerzen und freue mich,das wir alle noch zusammen sind und ich hoffe,das noch ganz lange!!! Liebe Grüsse: Erika.
  #4724  
Alt 06.12.2008, 23:23
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika
das muss riesig Spaß machen - hast du dich etwa auch verkleidet??? So mit Rauschebart und rotem Mantel????
Meine Tochter hatte als kleines Kind Angst vor dem Nikolaus und hat beim ersten Anblick losgeheult....

Liebe Hausherrin Christel
wo bist du heute?? Beim Nikolaus hängen geblieben?? Oder mit Alex unterwegs, Pils/-ze sammeln??

Allen Nestlern von A-W und Randgucks einen schönen, besinnlichen 2. Advent
Beate
  #4725  
Alt 07.12.2008, 00:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben oder besser gute Nacht!

Da schreibt man sich im Postfach die Finger wund, kommt dann spät nach Hause und was liest man, bzw. frau? Wo bist Du denn? Das ist ja fast wie doppelt verheiratet! Göga konnte das nicht fragen, denn der war ja mit mir unterwegs.
Egal, wir waren bei Freunden.

Lieber Alex,
ich weiß ja, dass man den HSV nicht auswärts spielen lassen darf. Weiß der Geier, wie das morgen ausgeht. Nicht konform gehe ich mit Dir was die Reeperbahnjungs angeht. Die sind wahr und wahrhaftig nicht gesellschaftsfähig! Wirklich nicht!
Ich huste selten. Häufiger allerdings wenn ich mich anstrenge. Während einer Runde Golf also des öfteren. Aber nicht mehr so viel wie vor den Chemos.

Liebe Gitta,
meine Haare wurden ja auch unter Tarceva SEHR dünn! Sah mies aus. Inzwischen wachsen sie wieder prachtvoll. Sie sind noch immer nicht so voll wie vorher und so lang auch noch nicht, aber ich kann gut damit leben. Im Prinzip kann ich auch ohne Haare leben, Hauptsache überhaupt leben.

Liebe Beate,
habe gerade bei Dir gelesen, dass Du ackerst wie ein Pferd! Mensch Mädel, war das nicht für nach SPO vorgesehen? Ich warte jedenfalls bis zum Frühjahr.

Liebe Erika,
wie schön, dass Du so einen guten Tag hattest. Das freut mich sehr!! Enkel müssen was ganz tolles sein. Meine Mutter war jedenfalls begeistert. Schaust Du eigentlich ab und an ins Postfach?

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55