Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 06:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Lommi und Bee,

danke für euren Rat. Es ist leider so, daß mir momentan Johanniskraut absolut nicht mehr hilft. Ich soll ja das Tavor nicht dreimal täglich in Unmengen schlucken. Der Doc meinte, evtl. abends eine halbe Tablette. Aber ich tour ja mittlerweile schon nachts durch die Wohnung wie ein Schlafwandler. Der Doc meinte auch, ich soll nicht jeden Tag ins KH fahren... Na gut, dann sitz ich zuhause und hab ein schlechtes Gewissen.... hilft mir ja dann auch nicht. Ich hab eben wohl einen üblen Durchhänger.

Übrigens kennt der Doc selbst diese Situation, seine Frau ist selbst betroffen, also weiß er wohl, wie es mir momentan geht.

Es hat geschneit. Bitte nicht gleich mit der Schneeschaufel loslegen, sondern bitte liegen lassen ;-).

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 10.11.2004, 08:22
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,
.... leider hats auch bei bei meinem Vater wieder zugeschlagen :-( So reihe ich mich ein in die Riege der schlechten Nachrichten und auch ich frage mich wie man aus diesen Depri Zuständen wohl wieder rauskommt.
Im Juli waren die Untersuchungen bei meinem Vater durchweg positiv, kein neuer Krebs festzustellen. ( Man hatte ihm letzten Dezember ein Adenokarzinom operiert, Enfernung des linken unteren Lungenlappens)Am letzten Freitag dann die niederschmetternde Diagnose " Da ist nun was auf der rechten Seite der Lunge "....
Tja, ihr kennt das ja : Montag drauf dann ab in die Klinik, Bronchoskopie, gestern CT und heute oder morgen werden wir dann definitiv bescheid wissen.

....ich mag doch auch noch ein wenig hoffen, das sich nicht bewahrheiten wird, es war letztes Jahr auch um die gleiche Zeit als wir die Diagnose bekamen. Am 22.12 die OP. seuftz...

wünsche dennoch allen einen schönen Mittwoch mit vielen guten Nachrichten !
Viele liebe Grüße und knuddler an alle Waltons

Gabi
Alt 10.11.2004, 18:36
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,
es macht mich traurig all diese schrecklichen Nachrichten zu lesen. Ich wünsche allen, denen es im moment nicht so gut geht, Kraft, Mut und einen Sonnenstrahl am Horizont.

Liebe Grüße
Marion

Christa: Suchst Du noch einen Beo ? Wenn ja, dann gib mal bitte Laut. Über den Beo weiß ich nur, dass er ein artgerechtes Zuhause in einer Voliere sucht.
Alt 10.11.2004, 19:17
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Leute,

leider hab auch ich keine gute Nachricht... Mutter schläft fast nur noch, mit ihr reden kann man auch kaum noch, denn sie kriegt kaum einen Ton raus. Oft weiß man dann nicht, was sie meint. Es ist für mich sehr schlimm, daß ich nicht mehr mit ihr reden kann. Und wenn ich dran denke, daß ich noch vor zwei Wochen mit ihr vorm Fernseher saß, mit ihr unser abendliches Gläschen Sekt getrunken hab... Letztendlich geht jetzt alles so schnell. Und man kann es einfach nicht begreifen.

Marion, ich hab ja jetzt den Nymphie, der soll dann irgendwann einen Partner bekommen, sobald er etwas zutraulicher geworden ist und ich weiß, ob Hahn oder Henne. Und eine Voliere hab ich ja auch nicht. Aber trotzdem danke, daß du gefragt hast.

Ich glaub, heute haben wir wohl alle mal wieder die breite Couch nötig.

Allen liebe Grüße

Christa J.
Alt 10.11.2004, 21:19
Gast

Standard Waltonsvilla

Guten Abend liebe Familie,

Puckis Psycho-Doc hat ihr heute geraten, rechtzeitig alles zu regeln, solange sie das noch kann und sich diese letzte Zeit so schön und schmerzfrei wie eben möglich zu gestalten. So ähnlich hat er sich ausgedrückt. Mit einem Seitenblick zu mir meinte er, dass sie doch gottseidank eine starke Hilfe hat. Er weiß ja nicht, wie müde und saftlos ich mich in den letzten Tagen fühle.

Aber Trübsal blasen wird aufs nächste Jahrhundert verschoben. Jetzt mogele ich mich erst mal unter die Martinssänger vor der Waltonsvilla-Haustür und gröhle mit "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ...."
Na, macht keiner auf für
Euren Egbert
Alt 10.11.2004, 22:03
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo lieber Egbert,

komm rein! Wer so schön singt... Aber wo hast du denn wieder den Hausschlüssel gelassen?:-) Und was Süsses gibt es natürlich auch. Jetzt werfe ich erst einmal den Kamin an. Einige von uns hatten ja schon Schnee. Selbst wir hier am Niederrhein hatten heute nacht und heute morgen einige dicke Flocken und das soll schon was heissen.

Die Worte des Psycho-Docs klingen nicht wirklich gut. Und das Du Dich müde und saftlos fühlst ist auch klar. Setze Dich doch einfach in den Schaukelstuhl. Ich schiebe Dich ein wenig an und singe Dir ein Lied, welches hier zu St. Martin gesungen wird:

Sag, Jong, halt mech dat Päed ens aan!
Loop, Müller, loop!
Echt mot ens en de Müele joan!
Loop, Müller, loop!
On du löps, wie du löps,
Follemente möt de Schöpp
Schopp on Schüer üeverhoop!
Loop, Müller, loop!

Man bemerke und merkt, dass wir an der niederländischen Grenze wohnen:-)

Egbert: Ich knuddele Dich ganz ganz herzlich und natürlich auch Pucki. Den Worten des Psycho-Docs zum Trotz: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles Liebe und eine gute Nacht

Bee
Alt 12.11.2004, 00:08
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist heute abend gestorben. Sie hatte die letzten Wochen sehr viel mitgemacht, es war für sie eine Erlösung. Und wir konnten Abschied nehmen. Mutter konnte nicht mehr reden, der Tumor hatte einen Nervenstrang geschädigt. Als wir bei ihr waren, war sie schon völlig geschwächt, hat aber immer versucht, in die Luft zu greifen. Erst wußten wir nicht, was sie wollte, aber dann begriff ich, sie wollte uns in den Arm nehmen, ihre beiden Töchter. Wollte sie immer und immer wieder und hat uns dann einen Kuß gegeben. Wir haben sie auch geküßt und umarmt, so oft sie in der Lage war. So haben wir uns verabschiedet, in Liebe, die uns unsere Mutter immer gegeben hat. Es ging ihr eine ganze Zeit dann noch sehr schlecht, aber dann kam die ruhige Phase, in der sie dann friedlich einschlief. Gut, daß wir bei ihr waren. Ich wollte heute eigentlich mal nicht hin, bleibt ja auch alles liegen, aber hatte dann so seltsame Vorahnungen und bin doch mit meiner Schwester gefahren. Jetzt hat Mutter ihren Frieden. Weiß nur, sie wird uns wahnsinnig fehlen. Aber sie ist erlöst.

Und den Spruch, den ich hier schon so oft zitiert hab, der kommt in die Todesanzeige: Jeder stirbt, aber keiner ist tot.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 12.11.2004, 00:19
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

habe in letzter Zeit nur noch mitgelesen. War alles so traurig.
Ich glaube, deiner Mutter geht es nun wieder gut und sie wird ganz bestimmt ihren Frieden haben.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Drücke dich einfach mal ganz feste.
trauriger Gruß
Gole
Alt 12.11.2004, 00:33
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Gole, es war ein schwerer Abschied, aber unsere Mutter hat uns nochmal ihre ganze Liebe gezeigt, sich wahnsinnig angestrengt. Waren ganz schwere Tage, aber für uns Töchter wird es schlimm, wenn mal die Mutti nicht mehr da ist. Jedenfalls danke für dein Beileid.

Weiß nicht, ob ich schlafen kann, aber morgen müssen wir wegen dem ganzen Behördenkram früh raus. Dabei will man erst einmal verarbeiten.

Mein Vater sagte immer, irgendwie geht das Leben weiter.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 12.11.2004, 00:34
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa

Wir lesen nur noch selten mit, sind nun aber kurz rein ins Haus und erfuhren von deinen traurigen Nachrichten.

Unser aller, aller tiefstes Beileid zum Verlust deiner Mama. In Gedanken sind wir bei dir und wüschen dir von Herzen für die nächste schwere Zeit viel, viel Kraft.

Liebe Grüsse Liz und Willy

Eine Kerze für deine Mama und dich.
Alt 12.11.2004, 00:58
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa
herzliches Beileid zum schweren Verlust - eine Mama hat man ja nur einmal...
Ich bin froh, dass Du Dich noch verabschieden konntest. Für die kommende schwere Zeit des Abschiednehmens wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Mut,Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse
Su
Alt 12.11.2004, 05:14
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du in dieser schweren Zeit brauchst.

traurige Grüße
Marion
Alt 12.11.2004, 06:49
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

deine Mutter hat es nun geschafft, obwohl es euch nun schmerzt, hat sie doch ihren Frieden gefunden. Fühl dich ganz fest von mir in die Arme genommen.
Traurige Grüße

Petra
Alt 12.11.2004, 08:13
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Christa,
ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, wie schwer es für Dich war, Deine Mutter gehen zu lassen. Aber sie hat jetzt ihren Frieden und es geht ihr gut. Sie wird immer bei Dir sein. Du wirst es fühlen. Ich fühle heute noch nach 18 Jahren meinen Vater.
Man meint, die Welt müsste stehenbleiben, weil dieser Mensch gehen musste. Aber sie dreht sich weiter.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Ich denke an Euch.
Brigitte
Alt 12.11.2004, 09:01
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Deine Mama wird in Gedanken immer bei Dir sein. Ich schicke Dir viel Kraft und Trost für die kommende schwere Zeit.

Traurige Grüsse

Bee
Antwort

Lesezeichen