![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Mütter haben einen besonderend Stellenwert, das gilt Gott sei Dank auch für die Erinnerungen. Und davon wirst du jede Menge haben. Alles Gute, viel Kraft für dich und deine Familie wünscht dir Monika |
|
|||
|
|||
![]()
liebe christa,
ich bin in gedanken bei dir und nehme dich ganz fest in den arm. versuche es als trost zu nehmen das deine mutter nun nicht mehr leiden muss. deine mutter wird immer in dir weiterleben, sie wird immer ein teil von dir sein. dir und deiner familie wünsche ich für die zukunft ganz viel kraft und zuversicht, sei lieb gegrüßt, mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa ,
mein aufrichtiges Beileid und ih wünshe dir und deiner Familie für die kommenden Tage Kraft und Stärke . Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
lass dich fest in den Arm nehmen..... wir kennen uns nun schon eine ganze Weile, es war immer zu spüren, wie wichtig dir deine Mama ist. Stille Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
die Liebe ist gross und stark, sie hilft und tröstet uns. Es ist wunderbar, dass du von deiner Mutter so liebevoll Abschied nehmen konntest. In Gedanken mit dir Ruth |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa
Das Leben ist ewig und die Liebe ist unsterblich und was wir den Tod nennen ist nur der Horizont, hinter den wir nicht schauen können. Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Auch von mir, aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Deiner lieben Mutti. Ich wünsche Dir Kraft und Stärke. Stille Grüße von Maria H. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa
Mein tiefes Mitgefühl zum Heimgang deiner Mama. Wie Tanja H. es schon geschrieben hat...auch ich bin ja schon eine Weile dabei und habe schon viel zwischen deinen Zeilen lesen können. Du hattest zu deiner Mama ein besonders inniges Verhältnis. Es tut mir unsagbar leid. Nun ist sie von ihren Qualen erlöst...und du mußt den schweren Weg, der jetzt vor dir liegt gehen. Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft...nehme dich in den Arm und drücke dich ganz fest! Ich habe irgendwo mal ein paar Zeilen gelesen, diese möchte ich dir nun gerne weitergeben: Ich stehe an einem Ufer. Eine Brigg segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Sie ist ein herrlicher Anblick, und ich stehe da und sehe ihr nach, bis sie zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: „Jetzt ist sie nicht mehr da.„ Nicht da! Wo dann? Nicht „da„ für meine Augen, das ist alles … Die Ferne und das Nicht-da-Sein sind auf meiner, nicht auf ihrer Seite, und gerade in diesem Moment, da hier, neben mir, einer sagt: „Jetzt ist sie nicht mehr da„, gibt’s andere, die sie kommen sehen, und andere Stimmen rufen freudig aus: „Da ist sie„. Und das heißt Sterben. Stille Grüße Tanja L. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich musste in den letzten Tagen ein paar wichtige Entscheidungen treffen und ich melde mich jetzt erst einmal vorläufig ab. Entscheidungen, die mein "Hamster im Rad-Laufen" beenden sollen und nun brauche ich doch einige Energie, um diese Entscheidungen auch umzusetzen. Ich werde bestimmt in der Waltonsvilla hin und wieder weiterlesen und auch vielleicht posten. Mein Zimmer in der Villa behalte ich, zahle auch weiterhin Miete. Aber vielleicht schaut Ihr hin und wieder nach meinen Blümchen. Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt! Verliert bitte nie die Hoffnung. Denn die ist mit das Wichtigste, was wir haben! Euch allen ganz herzliche Grüsse und alle besten Wünsche Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Nanu !!!????
Was ist passiert ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für alle die lieben Worte. Mutter wurde gestern in die Leichenhalle verlegt und ich hab sie zum letzten Mal gesehen. Sie lag ganz friedlch da. Alle Behördengänge haben wir erledigt, alles organisiert. Jetzt müssen wir etwas durchatmen, bis der Dienstag und die Beerdigung kommt. Danach kommt dann die Trauerzeit..... Danke euch allen! Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
mein aufrichtiges Beileid. Tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde aber ich war mit der Kinderkrebshilfe schwer am Arbeiten. Wir machen Kuchenverkauf auf einem Adventsmarkt und das auch heute bei Schneegestöber, Hagel, Blitz und Wolkenbruchartigen Regenfällen. Geld ist deshalb noch nicht soviel reingekommen....schade....vielleicht morgen. Ich bin jetzt ziemlich erkältet und hab Fieber muß aber nachher zum 40igsten meiner Freundin...geht leider nicht anders sonst ist sie beleidigt. Haltet die Daumen, daß es dann morgen nicht wieder so ungemütlich wird damit wir mehr Geld einnehmen und ich nicht noch mehr krank werde. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bee,
was ist den passiert....schlimm?? LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nicht, dass sich jemand Sorgen macht. Also: es ist nichts schlimmes passiert. Aber es gab den einen oder anderen Anlass, hier (bei uns zu Hause) an der Struktur und an verschiedenen Dingen etwas zu ändern. Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Rücken und der Muskulatur, was wohl offensichtlich vom vielen Sitzen und Schaffen kommt. Ein Spruch unseres Sohnes hat mich ziemlich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bat ihn am Donnerstag Abend seinen (!) Teller in die Küche zu bringen. Was antwortet der Knirps? "Ich bin doch nicht Dein Küchen-Kellner!" Am nächsten Morgen lag ich 25 Minuten mal wieder auf der Massagebank und habe mir meinen Kopf gemacht. Wieder zu Hause hat es hier richtig geknallt!! Seitdem sind die Pflichten hier anders verteilt und meine ernste Drohung ist "Wenn das nicht klappt und hier jeder Depp alles auf meinem Rücken austrägt, verreise ich mal 7 Tage alleine!" Denn offensichtlich ist mein Rücken auch psychisch völlig überbelastet. Nun habe ich mir Freiräume geschaffen, die wirklich mal nur für mich sind. Soll auch heissen, dass ich meine Internet-Zeit und somit meine sitzende Tätigkeit, absolut auf mein Geschäft reduziere. Meine Mutter hat mir ziemlich die Kinder aus der Hand genommen, was mir auch nicht gefällt. Jegliches Spielen und Draussen sein erledigt sie mit einer Bestimmtheit, die mir nicht gefällt. Also schaffe ich auch Freiräume, die ich nur mit meinen Kindern verbringen möchte. Die sagen nämlich inzwischen "Oma", wenn sie "Mama" meinen:-) Sie hat bestimmt ihren Grund. Sie hat nämlich Langeweile. Ab sofort trete ich mittwochs morgens zur Rückenschule an. Eigentlich habe ich keine Zeit, also muss ich sie schaffen. Mich hat so unendlich die Wut gepackt, dass es sich hier jeder auf meine Kosten bequem macht und ich mit den Nerven zu Fuss bin, dass ich handeln musste. Es kann nicht sein, dass ich 18 Stunden arbeite und am Rad drehe und der Rest der Familie (inkl. meinem Mann) gähnt. Somit habe ich meinem Mann die Internet-Tätigkeit in die Hände gegeben und kümmere mich um den Rest des Geschäftes. Ich brauche einfach mal Zeit für mich selbst. Daher auch der momentane Rückzug aus der Waltonsvilla. Ganz ganz liebe Grüsse und bitte macht Euch keine Sorgen Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons
Hallo Bee Ich kenne das...den Schritt, den Weg, den du jetzt gehst, den habe auch ich schon eingeschlagen! Und ich kann dir versichern: ES IST RICHTIG! Es geht mir heute schon besser...die Familie ist ausgeglichener, womit das Zusammenleben auch viel leichter ist. Ich habe meine "Forumsgänge" auf wesentliche reduziert, ich schaue schon jeden Tag mal rein, lese mit..."moderiere" auch meine Foren, aber zu mehr hatte ich keinen Antrieb! Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend ganz gut! Letzten Mittwoch hat er die chemo geschwänzt, er hatte einen Magen darm Infekt und hat sich so die Nebenwirkungen der Chemo geschenkt. Meine Oma...das ist eine Endlosphase...die Ärzte gaben sie auf...höchstens noch Tage...also dachten wir alle " sie liegt im Sterben " Jetzt ist sie wieder zu Hause, stellenweise ganz verwirrt, aber dennoch hat sie klare Momente und kann sich ganz normal unterhalten. Da wir alle in der Familie selbständig sind und die Arbeit und das Leben für uns auch weitergehen muß haben wir nun eine ganz liebe Frau aus Rumänien bekommen. Sie hat ein Visum von drei Monaten und wird in dieser Zeit für meine Oma da sein. Ein 24 Std. Job...mit Sicherheit nicht leicht, denn meine Oma macht den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag! Ich habe mir für Januar ganz klare Ziele gesetzt...ich werde wieder meinen freien Montag haben UND ich werde nur noch jeden zweiten Samstag arbeiten! Ganz klar möchte ich mehr Zeit für mich und vor allen Dingen für meine Kinder! Bee, mein Joshua hat diese Woche einen Spruch fliegen lassen: Ich war nach dem Martinsumzug mit ihnen im Bad...er wollte noch planschen aber ich wollte auf die Couch...ICH nervte ihn und sagte ständig: "komm jetzt raus aus der Wanne...wir gehen nach unten..." Joshua sagte (ein Pimpf von drei jahren!!!) "Mama, du bist eine Nervensäge!" Auch das gab mir zu denken...denn meine Hippeligkeit hat sich wohl so in den Vordergrund gestellt, daß ich meine Kinder schon nervte... So, jetzt sind die "Terrorbomben" auch schon wach und jetzt wir gemütlich gefrühstückt... ich habe euch allen ein schönes Brunchbuffet in der Küche angerichtet... laßt es euch schmecken... ich denke an euch und wünsche euch alles Liebe und Gute! Liebe Grüße Tanja L. PS: auch ich behalte mein Zimmer noch...man weiß ja nie *grins* |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nochmal für all eure tröstlichen Worte bedanken. Hat mir irgendwie auch geholfen. Ich wäre nur froh, ich hätte die Beerdigung schon hinter mir. Davor hab ich einfach Angst. Aber letztendlich kann es nicht schlimmer werden als der eigentliche Tod meiner Mutter. Ich hab die letzten Wochen oft gedacht, was bekommt meine Mutter überhaupt noch mit.... Aber kurz bevor sie starb, hab ich all ihre Liebe gespürt, die sie mir oft im Leben nie so direkt gezeigt hat. Mutter hatte nach außen eher eine rauhe Schale. Ich bin dankbar, daß ich mich so intensiv von ihr verabschieden konnte. Jetzt hat sie ihren Frieden, wird aber in meinem Herzen für ewig bleiben, genauso wie mein Vater. Auch wenn es mir nach Weinen ist, ich weiß, irgendwann kann ich wieder lachen, dann kommen wieder die schönen Erinnerungen hoch. Ich hör jetzt schon meine Mutter im Kopf, "hast du denn schon die Treppe geputzt???" Da muß ich sagen, "nein Mutti, hab ich noch nicht". Es wird wieder aufwärts gehen! Euch allen ganz liebe Grüße Christa J. |
![]() |
Lesezeichen |