Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4741  
Alt 10.12.2008, 13:03
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nestler
Wir waren gestern im WTZ zur Verlaufskontrolle. CT, EKG, Blutbild etc. war angesagt.
Es war das erste Mal das wir durch ein richtiges Chaos mußten. (Die Linke wusste nicht was die Rechte macht)
Wir wurden bezüglich des CT's von A nach B geschickt um bei B zu erfahren das wir nach A zurück müssen.
A erklärte uns dann das die bei B wohl einen Fehler gemacht hätten und wir.....naja, zumindestens haben wir jetzt mal die wahre Größe der Uniklinik kennen gelernt.

Viele Grüße an A-W
LG Alex

Geändert von alex_51 (13.03.2009 um 12:43 Uhr) Grund: der Rest war Blödsinn
  #4742  
Alt 10.12.2008, 13:12
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Alex,

finde es ganz riesig, dass Du das so geschrieben hast. Hast recht, das kommt eigentlich zu selten rüber, das positive meine ich.

Wie toll ich Euren Erfolg finde muss ich Dir sicher nicht sagen, das weißt Du. Riesig finde ich das. Toll Deine offene Darlegung. Und Mut macht ihr zwei damit ganz sicher.

WEITER SO!!!
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #4743  
Alt 10.12.2008, 13:18
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Alex,
Auch wenn man zuerst ein Chaos überstehen muss- wenn am Ende dann so ein positives Ergebnis herauskommt, kann man das, was vorher war, doch vergessen.
Ich freue mich für Euch und kann ja ein wenig mitfühlen, weil meine Prognose vor 2 Jahren ähnlich war und ich kann hier immer noch meinen Müll verzapfen
Schön, dass Du auch mit Deinem Posting zu den Mut machern gehörst. Davon kann es gar nicht genug geben.
Alles Gute für Euch
Wolf

Geändert von Wolf66 (10.12.2008 um 13:20 Uhr)
  #4744  
Alt 10.12.2008, 14:40
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf
Bei der ED meiner Frau sagte man ihr, Op geht nicht, Strahlen geht nicht und Chemo.....na ob die was bringt.
Eben genau dieses Depridenken das keinem wirklich hilft.
Fragt hier im Forum nach entsprechende Anlaufstellen wo man Experten treffen kann etc.
Nutzt die Chance die dieses Forum bietet.
Es ist kein Geheimnis, daß nicht wenige Patienten sterben, weil sie falsch oder nicht optimal behandelt worden sind.
Es genügt nicht zu sagen man gibt sein Bestes, es mus das Erforderliche getan werden.

LG Alex

Geändert von alex_51 (13.03.2009 um 12:45 Uhr)
  #4745  
Alt 10.12.2008, 15:59
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Alex,
in allem, was Du geschrieben hast, hast Du vollkommen Recht. Ich sehe gerade einen gestern aufgezeichneten Bericht über die Pharmakonzerne und deren Einfluss auf Politik und Ärzte und da kann einem schlecht werden.
Ich hatte das Glück, an einen wirklich kompetenten Arzt zu geraten, der notfalls selber andere Meinungen einholt und ich hatte nichts, bei dem der Bedarf einer zweiten Meinung schon von mir aus kam.
Aber da gibt es eben auch andere Fälle und man sollte nie vergesen, dass Ärzte höchstens Halbgötter, aber keine Götter sind.
Wenn Du das durch Deine Postings so wie jetzt anderen klar machst, dann gehörst Du für mich schon zu den Mutmachern und somit ist es absolut wertvoll, wenn Du hier schreibst.
Dafür Danke
Liebe Grüße
Wolf
  #4746  
Alt 10.12.2008, 16:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Alex.
danke für das Posting, es macht wirklich Mut. Es gibt sie eben doch die "weißen Raben".

Hallo Wolf,
auch deine Geschichte macht bestimmt vielen Mut.

Bis bald
Gitta
  #4747  
Alt 10.12.2008, 19:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Alex,

super Neuigkeiten....

Daumen hoch, oder wie du es machen würdest:
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4748  
Alt 10.12.2008, 23:01
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schubsdienst
  #4749  
Alt 10.12.2008, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Alex,
danke für Deinen Bericht. Das macht wirklich Mut. Was ich allerdings so über das WTZ lese, so bin ich ganz froh mir die Zweitmeinung in Hamburg geholt zu haben.
Nicht dass ich glaube, dass das WTZ nichts taugt, das ganz sicher nicht. Aber der letzte Dreck ist das UKE in Hamburg sicher auch nicht. Lieb fand ich es, dass Du mich darin auch unterstützt hat. Danke dafür.

Liebe alle anderen,
heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Es tut mir eben doch gut. So wie Gitta in den Wald geht, gehe ich eben über den Platz. Das Wetter hat auch so seine Vorteile, ich hatte den Platz fast für mich. Ich kann sehr gut gehen, wenn es eben ist. Nur bergauf haut eben nicht hin.

Euch allen wünsche ich eine friedliche Nacht und grüße euch herzlich
Christel
  #4750  
Alt 11.12.2008, 00:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
finde ich absolut toll, dass du heute wieder beim Golf warst!!! Hochachtung.....wünsche dir eine gute Nacht und auch ich "trolle" mich langsam ins Bett.

Schlaft gut alle zusammen von A-W..
Beate
  #4751  
Alt 11.12.2008, 17:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon?

Lieber Alex,
niemand hat gesagt, dass das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) der letzte Dreck ist. Es steht halt nur nicht an der Spitze der Bewegung was den Lungenkrebs angeht. Insgesamt aber ist es schon gut. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist es absolute Spitze.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #4752  
Alt 11.12.2008, 18:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend,
also bei mir geht es zur Zeit mit der Luft, werde wahrscheinlich das Lasern noch ein Stück nach hinten schieben. Bin der beste Verschieber von Welt.

Die ganzen Jahre hatte ich jetzt bei solchem Wetter Probleme, aber heuer ist wieder alles anders.

Jetzt gibt es bei uns "saure Zipfel", ist eine fränkische Spezialität. Muß immer schauen, daß ich mein Gewicht halte.. Wenn ich Klamotten von vor einem Jahr anziehe, sieht man richtig wie die Nähte arbeiten. Aber was solls.

Bis bald
Gitta
  #4753  
Alt 11.12.2008, 20:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon?
Christel
Liebe Christel,
den Termin will ich seit Dienstag machen, wo rennt nur die Zeit hin? Froh bin ich, dass ich den Kardiologentermin habe, denn in den USA war mein unterer Blutdruckwert auch immer etwas oben (da maß ich manchmal mit meiner Tante, deshalb erinnere ich mich jetzt).
Außer Atem bin ich nach dem Treppensteigen, nach dem Radfahren am Berg, aber auch wenn ich mich nur bücke und etwas hochhebe oder was auffege und dann wieder hochkomme. Das habe ich aber schon lange und hatte das Gefühl, dass es unter Tarceva zurückgegangen, wieder besser geworden war.
Es ziept und sticht seit einiger Zeit auch etwas, nicht schlimm, da kenne ich andere Momente, in denen ich zu Schmerzmitteln griff, aber immerhin! Leider ist dann auch wieder mehr Kopfkino angesagt, nicht wahr? Es bleibt spannend, würde ich sagen und im Januar sind wir schlauer. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren und die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Gitta,
als Handarbeitsfachkraft kannst Du Dir doch Einsätze für Deine Garderobe häkeln/stricken/klöppeln oder makrameen...

Liebe Grüße an alle in der Runde
Michaela
  #4754  
Alt 11.12.2008, 23:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela
haargenau hast du auch meine Beschwerden geschildert...außer dass ich nicht Fahrrad fahre....aber der Rest 100%!
Kann nur sagen, dass diese Beschwerden kaum da sind bzw. eher gar nicht, wenn in Corti schnabbuliere.... und da reichen auch geringste Mengen (z.B. 1mg am Tag).

Liebe Gitta
könntest du bitte mal für naive Ruhrpottler erklären, was "saure Zipfel" sind? Würde ich das mögen???? Rezept dazu wär' auch nicht schlecht...

Liebe Christel
nimmst du eigentlich auch hin und wieder Corti????

Grüß euch alle und wünsche eine gute Nacht von A-W......
BEate

PS. ist Bettina wieder da?????
  #4755  
Alt 11.12.2008, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
Cortispray nehme ich täglich. Soll das Asthma bekämpfen. Ich bräuchte aber wohl was, was auch die Bronchien weiterstellt. Irgendwas was man nicht täglich nimmt. Haben Onkodoc und ich letztes Mal schon drüber gesprochen.
Liebe Michaela,
Du hast es perfekt beschrieben! Gerade dieses man bückt sich mal, kommt hoch und hat nicht genug Luft, das ist es, was keinen Sinn macht und ängstigt.
Ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55